; Foto: SWR3.de/Stephanie Schweigert

Hauptgang: Involtini. Janine kann den Geschmack des Essens nicht in Worten ausdrücken, nur in Taten. Das ist wohl der schönste Beweis für einen Koch, dass das Gericht schmeckt.

 
Kräuterkunde mit Janine Kunze; Foto: SWR3.de

Rosmarin, Thymian, Lorbeer – Janine Kunze kennt sich im Kräutergarten aus und punktet im kleinen Quiz mit unserem Reporter. Doch was ist eigentlich das? Johann? JOHANN!!!

 mehr...
; Foto: Janine Kunze

Da kann Johann Lafer sich ja auf einiges gefasst machen: Ihren Durchbruch hatte Promi-Grill-Assistentin Janine Kunze mit der Comedy-Serie „Hausmeister Krause“ seit 2013 ermittlet sie als Staatsanwältin im ZDF.

 
Rüstung für die Finger; Foto: SWR3.de

Ein Ring ist der perfekte Schutz für die Finger von Janine Kunze. Das hilft besonders beim Kräuterschneiden. Ohnehin trägt Janine viel Geklimper. Aber wo trägt Johann eigentlich seinen Schmuck?

 mehr...
SWR3-Grillparty; Foto: SWR3.de/Stephanie Schweigert

Das Beste kommt zum Schluss: „Ich glaube Johann hat den Kuchen heute nur für für mich gemacht“, freut sich Janine auf das Dessert: American Cheese Cake!

 
SWR3-Grillparty; Foto: SWR3.de/Stephanie Schweigert

Pünktlich zum Zwischengang (Spargelgulasch mit Räucherschinken) fängt es in Strömen zu regnen an. Macht nichts: „Das bisschen Regen grillen wir weg“, meint Janine.

 
SWR3-Grillparty; Foto: SWR3.de/Stephanie Schweigert

Dieses Jahr an Johanns' Seite: Schauspielerin Janine Kunze. Das doppelte „J“-chen wird die diesjährige Grillparty rocken – und das obwohl Janine (Zitat) nicht zupfen und schnippeln kann. Sieht doch gut aus…

 
Johann Lafer freut sich auf die 14. SWR3 Grillparty; Foto: SWR3.de

Am 1. Mai ist es wieder soweit: die SWR3 Grillparty geht in die 14. Runde! Natürlich freut sich Johann Lafer schon auf die große Fete und verrät schon mal die besondere Zutat.

 mehr...