; Foto: SWR3.de

Das sah doch ganz schön lecker aus, was die Promi-Griller auf ihren Grills gezaubert haben. Nichtmal Starkregen konnte die Stimmung kippen. Gewonnen hat am Ende Team „Verstehen Sie Spaß?“

 
SWR3-Grillparty; Foto: SWR3.de/Stephanie Schweigert

Das Beste kommt zum Schluss: „Ich glaube Johann hat den Kuchen heute nur für für mich gemacht“, freut sich Janine auf das Dessert: American Cheese Cake!

 
; Foto: SWR3.de/Stephanie Schweigert

Hauptgang: Involtini. Janine kann den Geschmack des Essens nicht in Worten ausdrücken, nur in Taten. Das ist wohl der schönste Beweis für einen Koch, dass das Gericht schmeckt.

 
SWR3-Grillparty; Foto: SWR3.de/Stephanie Schweigert

Pünktlich zum Zwischengang (Spargelgulasch mit Räucherschinken) fängt es in Strömen zu regnen an. Macht nichts: „Das bisschen Regen grillen wir weg“, meint Janine.

 
SWR3-Grillparty; Foto: SWR3.de/Stephanie Schweigert

Dieses Jahr an Johanns' Seite: Schauspielerin Janine Kunze. Das doppelte „J“-chen wird die diesjährige Grillparty rocken – und das obwohl Janine (Zitat) nicht zupfen und schnippeln kann. Sieht doch gut aus…

 
; Foto: SWR3.de

Dieses Mal gibt es die SWR3-Grillparty nicht nur im Radio, sondern auch im SWR-Fernsehen. Drei prominente Grill-Teams treten gegeneinander an – für einen guten Zweck und unter Publikums-Beobachtung.

 
; Foto: Janine Kunze

Da kann Johann Lafer sich ja auf einiges gefasst machen: Ihren Durchbruch hatte Promi-Grill-Assistentin Janine Kunze mit der Comedy-Serie „Hausmeister Krause“ seit 2013 ermittlet sie als Staatsanwältin im ZDF.

 
Ross Anthony, Grillparty-Moderator Kristian Thees und Starkoch Johann Lafer; Foto: SWR3: Stephanie Schweigert

Promis, Fleisch und gute Laune: Am 13. Oktober stand die 13. Ausgabe der SWR3-Grillparty an. Welche prominenten Assistenten davor mit Starkoch Johann Lafer die Grillzange geschwungen haben, seht ihr hier.