Egal wann Johann Lafer mit SWR3 grillt, eins ist sicher: es regnet! Es gibt ja schon Menschen, die behaupten, Johann sei Schuld! Er selbst hat zumindest keine Erklärung. Dafür unser Reporter Jens Grotegut.

 mehr...

Wie lang, wie dick ist die perfekte Wurst? Klar, dass Janine Kunze bei diesem Thema sicherheitshalber nochmal nachfragt. Aber ob ihr Johanns Antwort wirklich weiterhilft...?

 mehr...

Ein Ring ist der perfekte Schutz für die Finger von Janine Kunze. Das hilft besonders beim Kräuterschneiden. Ohnehin trägt Janine viel Geklimper. Aber wo trägt Johann eigentlich seinen Schmuck?

 mehr...

Rosmarin, Thymian, Lorbeer – Janine Kunze kennt sich im Kräutergarten aus und punktet im kleinen Quiz mit unserem Reporter. Doch was ist eigentlich das? Johann? JOHANN!!!

 mehr...

Kim Fischer, Pierre M. Krause und Guido Cantz sind schon ganz heiß auf die SWR3 Grillparty am 1. Mai. Letztlich geht es im Wettstreit um die goldene Zange auch um die Grill-Ehre. Zeit den Gegner schon mal ein wenig vorzuwarnen.

 mehr...

Heiß, heißer, Laferboys: Mit „Feuer Feuer“ heizt die erfolgreiche Kombo so richtig ein. Grill Cab bringt die Glut zum Glühen. Feuer frei!

 mehr...

Was macht man nur mit dem Hammer? Guido Cantz hat da schon einige Ideen. Aber auch die Kokosnuss sorgt noch für Rätsel. Egal wie – bis zum 1. Mai wird Guido perfekt vorbereitet sein!

 mehr...

Am 1. Mai ist es wieder soweit: die SWR3 Grillparty geht in die 14. Runde! Natürlich freut sich Johann Lafer schon auf die große Fete und verrät schon mal die besondere Zutat.

 mehr...

Da ist er – der neueste heißeste Hit der Laferboys feat. Pharrell Grilliams: „Happi“! Frisch vom Rost sorgt der Megahit für gute Laune am Kugelgrill. Der Chefkoch empfiehlt: am besten laut genießen!

 Film ab!