Nachrichten FAQ: Wie funktioniert der Banken-Stresstest?

Am Sonntag um 12.00 Uhr ist es soweit. Dann gibt die EZB bekannt, welche Geldinstitute durch den europäischen Banken-Stresstest gerasselt sind. Was passiert mit den Durchfallern? Wen könnte es treffen? Und wie funktioniert des Test? Tagesschau.de mit den Antworten.

 mehr bei tagesschau.de...
Mesut Özil zeigt seine Armbanduhr (Quelle: Screenshot twitter.com/MesutOzil1088)

Zeitumstellung Özil erinnert an die Winterzeit

In der Nacht werden die Uhren wieder umgestellt: Um drei Uhr geht's eine Stunde zurück, ab dann gilt Winterzeit. Wichtige Sache, findet Fußball-Nationalspieler Mesut Özil.

 mehr...
Madeleine Albright (Quelle: dpa/picture-alliance)

„Twitterkrieg“ 77 Jahre – und so cool!

Madeleine Albright war mal US-Außenministerin. Sie ist 77 Jahre alt, aber mit neuen Medien kennt sie sich aus. Mit einem Talkmaster hat sie sich einen lustigen „Twitter-Krieg“ geliefert.

 mehr...

Sportschau VfB gewinnt Spektakel in Frankfurt

Neun Tore und ein atemberaubendes Spiel. Der VfB holt in Frankfurt seinen ersten Auswärtssieg.

 mehr bei sportschau.de...
Alan Eustace im Raumanzug vor dem Absprung (Quelle: Screenshot youtube.com/VideoFromSpace)

Sprung aus der Stratosphäre Baumgartners Rekord futsch

Der Rekord im höchsten Fallschirmsprung lag bei 39 Kilometern Höhe, aufgestellt von Felix Baumgartner vor zwei Jahren. Dieser Rekord wurde jetzt gebrochen.

 mehr...

Netzprojekt Das U-Bahn-Online-Orchester

Ein Mann wedelt in einem New Yorker Park mit den Armen vor Laptops herum. Er ist kein verrückter Professor! Sondern er dirigiert übers Internet ein Orchester von U-Bahn-Musikern.

 Film ab!

Promi-Klatsch Usher haut den Bieber

Usher boxt Justin Bieber, die Kardashians überfallen las Vegas und Shakira macht Kinderspielzeug. Außerdem: Neues von Helene Fischer, Til Schweiger und Dieter Nuhr.

 zu den Fotos
Mann schenkt Schokomilch ein (Quelle: Screenshot/3news.co.nz)

Chaos in Neuseeland Sicherheitsdienst für Schokomilch!

Neuseeland steht Kopf: Schuld ist eine kleine Molkerei auf der Nordinsel. Sie produziert Schokoladenmilch. Doch leider nicht genug. Deshalb herrscht jetzt Ausnahmezustand.

 mehr...
Demo von Studenten in Freiburg (Quelle: dpa/picture-alliance)

In Freiburg 14-Jähriger geht zur Uni

Es ist eine kleine Sensation: In Freiburg studiert jetzt ein 14 Jahre alter Junge. Er kommt aus der Schweiz und hat sich für Chemie eingeschrieben.

 mehr...

Gasexplosion Ludwigshafen Ersatzwohnungen für die Betroffenen

100 Menschen haben durch die Gasexplosion in Ludwigshafen keine Wohnung mehr. Die Häuser müssen repariert werden. Die Betroffenen kommen woanders unter.

 mehr bei swr.de...

Schüsse an US-Schule Täter war wohl beliebt

In den USA hat ein Schüler auf seine Mitschüler geschossen. Eine Jugendliche und er selbst starben. Im Gegensatz zu anderen Tätern in Schulen galt der mutmaßliche Täter hier als beliebt.

 mehr bei tagesschau.de...