Nachrichten Prognose: Linksbündnis Syriza vor klarem Wahlsieg

Favoritensieg in Athen: Das Linksbündnis Syriza mit seinem Chef Tsipras geht aus der Parlamentswahl in Griechenland klar als stärkste Kraft hervor. Prognosen sehen Syriza bei 35 bis 39 Prozent. Die absolute Mehrheit liegt damit in greifbarer Nähe. Abgeschlagen auf Platz zwei kam demnach die Partei von Ministerpräsident Samaras.

 mehr bei tagesschau.de...
Kritik an Facebook (Quelle: IMAGO/ Rüdiger Wölk)

Neue Regeln Laute Kritik an Facebook

Die neuen Nutzungsbedingungen von Facebook kommen am 30. Januar. Das Bundesjustizministerium findet das Vorgehen gar nicht fein.

 mehr...
Tutanchamun (Quelle: dpa/picture-alliance)

Rätsel um Tutanchamun gelöst Nicht beim Putzen passiert

Jetzt ist es offiziell: Der Bart von Tutanchamun war wirklich ab! Das Ägyptische Museum hat bekannt gegeben, wie das passieren konnte und warum ein Mainzer die Maske retten kann.

 mehr...
Die Frage schwebt über Griechenland: Waht's nexr! (Quelle: Michael Lehmann / SWR)

Athen Griechenland wählt

Europa schaut gespannt, was die Parlaments-Wahl in Griechenland ergibt. Aus Athen twittert SWR-Korrespondent Michael Lehmann über die Ereignisse.

 mehr...
Torge Oelrich alias Freshtorge (Quelle: dpa/picture-alliance)

Freshtorge und der Kartoffelsalat YouTuber will Kinostar werden

Auf deutschen Schulhöfen ist Freshtorge längst ein Star. Jetzt will der Komiker einen eigenen Kinofilm drehen. Dafür holt sich der YouTuber auch einen berühmten Überraschungsgast an die Seite.

 mehr...
Shinzo Abe (Quelle: SWR3.de)

Japanische IS-Geisel ermordet „Abscheuliche und unverzeihliche Tat“

Haruna Yukawa ist tot. Erschüttert und wütend reagierte Japans Ministerpräsident Abe, als er von der Echtheit des IS-Videos überzeugt war. Die Terroristen wollen eine Gefangene freipressen.

 mehr...

Promi-Klatsch „Jourmalismus ist abgefuckt!“

Michael Keaton gibt der Presse die volle Breitseite, Bob Dylan verschenkt seine Musik und Heather Mills ist immer noch richtig sauer auf Paul McCartney. Außerdem: Novak Djokovic und Christine Westermann.

 zu den Fotos
Screenshot (Quelle: Youtube)

Selfie im Weißen Haus Youtuber löchern Obama

#YoutubeAsksObama heißt die Aktion, die Video-Stars und US-Präsidenten zusammengeführt hat. Doch der Internetprominenz ging es nicht nur um Spaß und Schminktipps.

 mehr...
Wal und Taucher (Quelle: Caters/Keri Wilk)

Keine Fotos, bitte! Wal wehrt sich gegen Fotograf

Viele träumen davon, einmal mit Walen im Meer zu schwimmen. Doch was macht ein Wal, wenn ein Taucher ihn nervt? Etwas ziemlich Ekelhaftes...

 mehr...

Gegen den Frust Facebook-Stalking-Song

Der Comedian Pat Regan hat einen Song über Facebook gemacht. Und vor allem die Nutzer, die die ganze Zeit denken, dass alle anderen ein sooo aufregendes Leben haben.

 Film ab!
Queen Elizabeth II (Quelle: dpa/picture-alliance)

Elizabeth und Abdullah Queen ärgert König

Die britische Königin Elizabeth II lässt sich von niemandem so schnell in die Tasche stecken. Aber was sie mit Saudi-Arabiens verstorbenen König Abdullah gemacht hat, ist wirklich genial.

 mehr...