Nachrichten Iranischer Diplomat: Atomverhandlungen sind unumkehrbar

Längst habe der Iran den Atomwaffensperrvertrag anerkannt. Aber weil der Westen mehr Zugeständnisse von Teheran verlange, als darin gefordert werden, gebe es noch keine Einigung. Dennoch, so der iranische Spitzendiplomat Mousavian im Interview mit tagesschau.de, hätten die Verhandlungen einen unumkehrbaren Punkt erreicht.

 mehr bei tagesschau.de...
Plakat der selbsternannten Cannabis-Kirche (Quelle: Screenshot Facebook / The First Church of Cannabis)

Initiative im US-Staat Indiana Heiliges Gras für alle?

In den USA gibt es jetzt eine neue „Kirche“ – die „First Church of Cannabis“. Viel Liebe und Joints für alle, oder was sind die Ziele der Gemeinschaft?

 mehr...

Stuttgart, Mainz, Amsterdam Pac-Man in deiner Stadt

Pac-Man, das bekannte Videogame, ist zurück. Und zwar in deiner Stadt. Bei Google Maps könnt ihr zum 1. April die gelbe Kugel durch eure Straße jagen!

 zu den Fotos
Harbour Bridge in Sydney (Quelle: Screenshot Facebook / Australia.com)

Krasser Nebel in Australien Und die Brücke ist weg

Wer glaubt, dass die Probleme rund um die Schiersteiner Brücke in Mainz und Wiesbaden schlimm sind, der hat noch nicht die Harbour Bridge in Sydney gesehen.

 mehr...

Promi-Klatsch The Hoff: „Mein Film ist Trash!“

David Hasselhoff kann seinen neuen Film anscheinend nicht so richtig leiden. Und Victoria Beckham kann den Bart ihres Mannes nicht leiden. Außerdem: M. Schweighöfer.

 zu den Fotos
Die älteste Frau der Welt wird gefüttert (Archiv) (Quelle: dpa/picture-alliance)

117 Jahre und ein Monat Älteste Frau der Welt ist tot

Misao Okawa lebte in drei Jahrhunderten, jetzt ist sie mit 117 Jahren gestorben. Die Japanerin galt als ältester Mensch der Welt. Ihren Mann überlebte sie sehr viele Jahre.

 mehr...

Orkan „Niklas“ Der Sturm zieht ab, aber...

„Niklas“ ist über Deutschland hinweggefegt und hat viele Schäden angerichtet. Mehrere Menschen kamen ums Leben. Überall laufen nun die Aufräumarbeiten.

 mehr bei tagesschau.de...
Kamel in Weil der Stadt (Quelle: dpa/picture-alliance)

Nachts auf dem Bahnhof Polizei jagt Kamele

Seltsame Dinge tragen sich in Weil der Stadt zu: Vergangene Nacht musste die Polizei hier zehn Kamele und ein Schaf einfangen. Sie waren aus dem Zirkus weggelaufen.

 mehr...
Camp für Syrien-Flüchtlinge im Libanon (Winter 2013) (Quelle: dpa/picture-alliance)

Ikea für Flüchtlinge Lebst du nur oder wohnst du schon?

Millionen Menschen sind vor dem Bürgerkrieg in Syrien geflohen, sie wohnen meist in einfachen Zelten. Ein neue Hütte könnte sie länger warm und trocken halten. Doch es fehlt Geld.

 mehr...
Screenshot (Quelle: Mekoolu (Instructables.com))

Streiche für Einfallslose April, April!

Am ersten April kann man nicht nur nach Lust und Laune Lügengeschichten erzählen, man kann anderen auch gemeine Streiche spielen. Wir haben da ein paar Vorschläge.

 mehr...
WhatsApp (Quelle: dpa/picture-alliance)

Neue Funktion für Android Telefonieren mit WhatsApp

Die Tests dafür laufen seit Monaten, jetzt kommt die neue Funktion bei WhatsApp: Telefonieren direkt in der App. Zumindest für alle, die ein Android-Smartphone nutzen.

 mehr...