Telekom will die SIM-Karte ersetzen (Quelle: IMAGO/ Stefan Schwanke)

eSIM kommt Telekom will die SIM-Karte ersetzen

Als erster Netzbetreiber will die Telekom die gute alte SIM-Karte abschaffen. Ersetzt werden soll sie durch eine sogenannte eSIM.

 mehr...
Logo des US-amerikanischen Unternehmens Apple (Quelle: dpa/picture-alliance)

Albtraum bei Apple Das wohl längste Bewerbungsgespräch der Welt

Apple will nur die Besten! Deshalb müssen potenzielle Mitarbeiter einen richtigen Bewerbungsmarathon hinlegen. Aber lohnt sich der Aufwand für den Traumjob wirklich?

 mehr...
Yeezy Boots von Adidas (Quelle: Screenshot/ Twitter)

Kanye-West-Sneaker endlich da Hype um Turnschuh

Stühle, Schlafsäcke, Heizstrahler: Die Sneakerfans waren gut ausgerüstet. Seit Montag campierten sie vor Geschäften, um einen der begehrten Kanye-West-Treter zu bekommen.

 mehr...
Bremer Polizei warnt vor Islamisten (Quelle: dpa/picture-alliance)

Schutzmaßnahmen Bremer Polizei warnt vor Islamisten

Die Bremer Polizei hat nach Hinweisen einer Bundesbehörde eine Warnung vor gewaltbereiten Islamisten herausgegeben. Es gebe „Schutzmaßnahmen im öffentlichen Raum“.

 mehr...

Promi-Klatsch Tim Borowski wird Schauspieler

Ex-Nationalspieler Tim Borowski hat eine neue Karriere gestartet, England sorgt sich um Herzogin Kate und Alicia Keys zeigt zum ersten Mal ihr Baby. Außerdem: Lupita Nyong'o und Justin Bieber.

 zu den Fotos
Leonard Nimoy (Quelle: dpa/picture-alliance)

Star-Trek-Star Live long and prosper: Mr. Spock ist tot

Mr. Spock ist tot. Der US-Schauspieler Leonard Nimoy, der mit dieser Rolle in der TV-Serie „Raumschiff Enterprise“ berühmt wurde, ist in seinem Haus in Los Angeles gestorben.

 mehr...
Auf einem Smartphone ist die App des Fahrdienstvermittler Uber zu sehen. (Quelle: dpa/picture-alliance)

Taxi-App Deutsche Städte wollen kein Uber

Der Fahrdienstvermittler Uber muss einen Rückschlag hinnehmen. Viele deutsche Großstädte wollen nicht mit dem Dienst zusammenarbeiten.

 mehr...
Welche Farbe hat dieses Kleid? (Quelle: Screenshot tumblr)

Farbenzoff im Netz Weiß-gold oder schwarz-blau?

Welche Farbe hat dieses Kleid? Darüber zermartern sich Millionen von Menschen im Netz das Hirn. Nur weil ein Paar aus den USA ein schlecht belichtetes Foto gepostet hat.

 mehr...
Mann tippt auf einem Smartphone eine SMS (Quelle: dpa/picture-alliance)

Einfach SMS schreiben „Magic“ erfüllt (fast) jeden Wunsch

Rote Rosen für die Freundin, eine Peperoni-Pizza oder einen Tiger: „Magic“ erfüllt quasi jeden Wunsch – solange er legal ist. Dafür muss man nur eine SMS schicken.

 mehr...
Lamadrama (Quelle: Screenshot Youtube)

Lamas sorgen für Medienhype Lamadrama in Arizona

Im US-Bundesstaat Arizona haben zwei ausgebüxte Lamas die Polizei eine Stunde lang auf Trab gehalten und in den Medien einen „Lama-Hype“ ausgelöst.

 mehr...

Mord in Moskau Regierungskritiker Nemzow erschossen

Putin-Kritiker Boris Nemzow ist gestern Abend in Moskau erschossen worden. Die Tat ereignete sich offiziellen Angaben zufolge mitten im Stadtzentrum nahe des Kreml.

 mehr bei tagesschau.de...