Nachrichten Bundesverwaltungsgericht setzt Sonntagsarbeit Grenzen

Das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig hat die Ausweitung der Sonntagsarbeit in einem Grundsatzurteil eingeschränkt. Betroffen sind unter anderem Videotheken, Büchereien und Call Center in Hessen. Das Urteil könnte weitreichende Folgen haben.

 mehr bei tagesschau.de...
Erstellte 3D-Gesichtsmaske (Quelle: sterlingcrispin.com (Screenshot))

Kunst-Technik-Projekt So sehen uns Computer

Das Projekt „Data Masks“ will zeigen, wie Computer uns sehen, wenn wir vor ihnen sitzen. Diese Kombi aus Kunst und Technik soll uns die Augen öffnen.

 mehr...
Paintballspieler (Quelle: dpa/picture-alliance)

Mitarbeiter gesucht Ein Job für die ganz Harten

Eine britische Firma hat eine gut bezahlte Stelle ausgeschrieben. Gesucht wird ein Mitarbeiter mit hoher Schmerztoleranz: Er soll sich nämlich mit Paintballkugeln beschießen lassen.

 mehr...

Sportschau Jetzt live - Wer trifft zuerst in St. Petersburg?

In der Champions League kämpfen in Gruppe C Zenit St. Petersburg und Benfica Lissabon um Platz zwei hinter Bayer Leverkusen. Wer trifft zuerst in Durchgang zwei?

 mehr bei sportschau.de...
Hammer und Sichel auf Haus in Pripjat (Quelle: Screenshot vimeo.com)

Nach der Atomkatastrophe Ansichten einer Geisterstadt

Prypjat wurde nach der Katastrophe von Tschernobyl 1986 evakuiert – und ist bis heute fast menschenleer. Jetzt hat ein Regisseur die Stadt mit einer Flugdrohne gefilmt.

 mehr...
Logo für die Tabletten (Quelle: pilulepet.com (Sceenshot))

Erfindung aus Frankreich Pups-Tabletten machen Rosenduft

„Für unsere Gesundheit, parfümiert eure Pupse!“: Damit macht ein Franzose im Netz Werbung für seine Pups-Tabletten, die angeblich einen rosigen oder schokoladigen (!) Duft bringen.

 mehr...

Bastler baut Plattenspieler Musik mit Bauklötzchen

Man nehme eine gute Idee, ein bisschen Basteltalent und 2.405 Lego-Steine. Herauskommt ein funktionierender Plattenspieler. Am Musikgeschmack muss der Tüftler aber wohl noch etwas arbeiten...

 Film ab!

Pro und Contra Sonntagsarbeit, yes or no?

Arbeiten an Sonn- und Feiertagen? Das Bundesverwaltungsgericht fällt dazu jetzt ein Grundsatzurteil. Wir haben Pro und Contra für euch zusammengestellt.

 mehr bei swr.de
Nudeln mit Tomatensoße (Quelle: dpa/picture-alliance)

Streit um Schulessen „Wurst hat mehr Vitamine“

Schulkantinen servieren zu viel Fleisch und zu wenig Gemüse, hat eine Studie festgestellt. Jetzt wird diskutiert und verbessert. Aber ist es wirklich so schlimm?

 mehr...

Beatbox-Lied Weihnachtsparty an der Supermarkt-Kasse

An der Kasse stehen, kann ja manchmal ganz schön öde sein. Nicht so in Neuwied. Da gab es für die Supermarkt-Kunden eine besondere vorweihnachtliche Überraschung.

 Film ab!

Promi-Klatsch Bei J.Law ist was in der Luft

Sind Jennifer und Liam ein Paar? Und warum hat Prince alle seine Accounts gelöscht? Außerdem: Kurt Cobain, Lindsay Lohan und Peter Jackson.

 zu den Fotos