Nachrichten Edathy-U-Ausschuss: Hartmann widerspricht Edathy

Wurde der ehemalige SPD-Abgeordnete Edathy vor Ermittlungen gegen ihn wegen des Besitzes von kinderpornographischem Material gewarnt? Ja, sagt der - und zwar von seinem Parteifreund Hartmann. Der widersprach am späten Abend im Untersuchungsausschuss vehement.

 mehr bei tagesschau.de...
Marco Reus hinterm Steuer (Quelle: imago/Christoph Reichwein)

Mann, Marco! Ohne Führerschein geblitzt

Das Netz spricht schon von #Reusgate. BVB-Kicker Marco Reus fährt seit Jahren ohne Führerschein und dann auch noch zu schnell. Jetzt muss er 540.000 Euro Strafe zahlen. Reicht das?

 mehr...
Jordan Axani (Quelle: Facebook / Jordan Axani)

Statt der Ex-Freundin Doppelgängerin für Weltreise gefunden

Jordan Axani hat sie gefunden, die eine Elisabeth Gallagher, die mit ihm auf Weltreise geht. Die Tickets hatte er eigentlich mit seiner Ex-Freundin gekauft, im Internet fand er Ersatz.

 mehr...
Werbeplakat für „The Interview“ (Quelle: dpa/picture-alliance)

Sony-Film „The Interview“ Die Hacker gewinnen

Sony gibt auf. Das Filmstudio hat die Veröffentlichung von „The Interview“ abgesagt. Hacker hatten zuvor mit Anschlägen auf Kinos gedroht. Dahinter steckt vermutlich Nordkorea.

 mehr...

Promi-Klatsch Königliche Weihnacht!

Norwegens Royals feiern Weihnachten, Stevie Wonder wird Vater, Kim Fischer kann keine Witze erzählen, Christoph Waltz gruselt die Amerikaner. Und heiratet Elton John?

 zu den Fotos
Der frühere SPD-Bundestagsabgeordnete Sebastian Edathy (Quelle: dpa)

Zwei Stunden, sechs Minuten Das war die Edathy-Show

Sebastian Edathy soll Nacktbilder von Kindern gekauft haben. Er bestreitet das nicht - die Bilder seien aber nicht verboten gewesen. In Berlin hat Edathy die ganz große Bühne bekommen: die Bundespressekonferenz.

 mehr...
Arbeitsunfall bei Immendingen (Quelle: Facebook / Freuwillige Feuerwehr Tuttlingen)

Großbaustelle im Kreis Tuttlingen Ein Toter bei Arbeitsunfall

Auf der Baustelle für ein künftiges Daimler-Testgelände in Immendingen sind drei Arbeiter verschüttet worden. Einer der Männer starb, zwei weitere wurden verletzt.

 mehr...
Startseite von „Sound City Project“ (Quelle: Screenshot http://soundcityproject.com/)

Klangwelten erleben Der Sound der Großstadt

Innovation aus dem 3D-Drucker: Das „Sound City Project“ macht weltweit Innenstädte auf eine ganz neue Weise erfahrbar – mit Hilfe künstlicher Ohren.

 mehr...

Polizeikontrolle in Speyer Alkoholpegel nicht messbar

Das haben die Polizisten in Speyer noch nie erlebt: Ein betrunkener Mann bläst ins Röhrchen – und hat offenbar mehr Promille intus, als das Messgerät anzeigen kann.

 mehr bei swr.de...
Trauer vor dem US-Generalkonsulat in Hamburg (Quelle: dpa/picture-alliance)

Austauschschüler Diren Todesschütze verurteilt

Gerechtigkeit für den deutschen Austauschschüler Diren: Der Amerikaner, der den 17 Jahre alten Hamburger erschossen hat, wurde wegen vorsätzlicher Tötung verurteilt.

 mehr...
Obdachloser auf dem Gehweg (Quelle: dpa/picture-alliance)

Spendenaktion für Obdachlosen Helft Robbie!

Eine Frau steht verzweifelt in der Kälte. Ihre Bankkarte ist weg und Bargeld hat sie keins dabei. Damit sie nach Hause kommt, will ihr ein Obdachloser Geld schenken – und das hat große Folgen.

 mehr...