Samantha Cristoforetti (Quelle: Twitter / ESA)

Italien goes All Astro-Sam statt Astro-Alex!

Die italienische Astronautin Samantha Cristoforetti ist auf der Internationalen Raumstation ISS angekommen. Dort ersetzt sie „unseren“ Astronauten Alexander Gerst.

 mehr...
Glasfaserkabel für schnelles Internet (Quelle: dpa/picture-alliance)

Schädliche Software entdeckt Regin, die neue Spionage im Netz?

Sicherheitsexperten aus den USA haben ein neues Spionage-Virus entdeckt. Das hochkomplexe „Regin“ soll von Staaten gegen andere Staaten eingesetzt worden sein.

 mehr...

Stuttgart verliert gegen Augsburg Noch mehr Krise für den VfB

Dritte Niederlage: Die Krise beim VfB Stuttgart verschärft sich. Denn auch gegen die auswärts oft schwachen Augsburger konnte das Team um Armin Veh nicht siegen.

 mehr bei sportschau.de
Anschlagsfoto Propaganda des IS am 19.07.2014 (Quelle: SWR3.de)

Propaganda im Netz Fernuni der IS-Kämpfer

Nie zuvor war eine Terrorgruppe mit ihrer Propaganda im Netz erfolgreicher als der "Islamische Staat". Warum bleiben ihre Webseiten dann noch frei für jeden zugänglich?

 mehr...
www.jugendwort.de (Quelle: Langenscheidt Verlag)

Jugendwort des Jahres „Läuft bei dir!"

Das Jugendwort 2014 ist ein Satz. Die Jury des Langenscheidt-Verlages soll sich für „Läuft bei dir“ entschieden haben. Naja, das mit der Abstimmung lief ja nicht so.

 mehr...
Lammily (Quelle: Lammily)

Pickel, Bauch, Gelenke Eine ganz normale Puppe

Wie unrealistisch Barbie-Puppen sind, weiß mittlerweile jeder. Doch jetzt kann man ein Gegenmodell kaufen. „Lammily“ hat normale Maße, kann stehen und kriegt Pickel und Narben.

 mehr...
Grünen-Parteitag (Quelle: SWR (Markus Pfalzgraf))

Flüchtlinge, Veggie Day, Tanzverbot So streiten die Grünen

Die Grünen treffen sich gerade in Hamburg – doch jetzt nicht einschlafen! Worüber gestritten wird, was auf den Teller kommt und was wirklich wichtig ist, steht hier in Tweet-Länge.

 mehr...
Obama in einer Grundschule (Quelle: dpa/picture-alliance)

Ekliges Schulessen „Danke, Michelle Obama!“

Seit Jahren setzt sich Michelle Obama für gesündere Ernährung von Kindern ein. Jetzt gelten neue Vorgaben für Schulmahlzeiten. Doch die Schüler beschweren sich Twitter über ekeliges Essen.

 mehr...
Karte  (Quelle: (Human) Wasteland)

San Francisco Die Karte der Scheiße

Braune Würste auf einer Karte – dieses Projekt aus San Francisco warnt nicht etwa vor Hunde-Häufchen. Es zeigt, wo Menschen ihr Geschäft hinterlassen und damit ein ernstes Problem.

 mehr...

Promi-Klatsch Ariana frisch verliebt!

Ariana Grande zeigt sich mit ihrem Liebsten. Katherine Heigl verrät, wie sie ihren Mann eingefangen hat, William und Kate kann man für viel Geld buchen und Slash kommt nach Deutschland.

 zu den Fotos

Graffiti verboten Kunst gegen Separatisten

Drei Mal blickte er dem Tod ins Auge. Drei Mal wollten ihn die Separatisten in Donezk umbringen. Doch der ukrainische Street-Art-Künstler Sergej Zakharov entkam und provoziert weiter.

 mehr bei tagesschau.de...