Wie gegen den Hass im Netz und auf der Straße vorgehen? Der Journalist und Youtuber Mirko Drotschmann setzt sich zusammen mit anderen Youtubern mit der Aktion #YouGeHa gegen Hetzbotschaften ein. Im SWR3 Interview spricht er über sein Video zum Thema „Lügenpresse“.

 mehr...

Schneechaos in New York. Typisch für die New Yorker: jetzt nicht nervös werden, das Beste und manchmal auch was ganz Verrücktes draus machen! Der YouTuber Casey Neistat hat mit seinem aktuellen Video einen witzigen Netzhit gelandet. Und macht außer Snowboarden mitten in New York noch jede Menge andere abgedrehte Clips.

 mehr...

Das größte Lexikon der Welt wird 15 Jahre alt. War es vor ein paar Jahren noch verpönt sich auf Wikipedia zu verlassen, ist die Suche inzwischen zum absoluten Standard geworden. Doch wie funktioniert das System Wikipedia eigentlich?

 mehr...