SWR3-Buchtipps Der SWR3-Lesetag

Spannend, lustig, geistreich, historisch, romantisch, kitschig, langweilig? Welche Bücher lohnen sich zu lesen? Welche kann man gut verschenken? SWR3-Moderatoren und Promis mit Bestsellern, Neuerscheinungen und Geheimtipps.

 mehr...

Lesetag Buchtipps vom SWR3-Team

Thriller, Fantasy, Comedy, Sachbücher, Krimis und Geheimtipps... SWR3-Moderatoren und Reporter sowie viele Promis haben am SWR3-Lesetag verraten, was man unbedingt gelesen haben muss!

 mehr...

SWR3 Buchtipps Alle Buchtipps von SWR3-Moderatoren und Hörern

Auf der Suche nach einem bestimmten Buchtipp? Im Archiv werden alle Buchkritiken gesammelt und in alphabetischer Reihenfolge angezeigt. Und ihr könnt auch eigene Rezensionen schreiben!

 mehr...

SWR3-Kinotipps Alle Tipps vom Kinomän

SWR3-Experte Jo Müller nimmt Filme unter die Experten-Lupe und ist dabei mitunter gnadenlos. Vielleicht lohnt es sich, den Film auch zu schauen, gerade weil er ihn verreißt? Hier gibt's alle seine Kino-Tipps.

 mehr...

Podcast Der gar nicht böse Lesezirkel

Je später der Abend, desto... besser die Bücher: Kristian Thees stellt mit Kollegen aus dem SWR3-Team regelmäßig neue und großartige Lieblingsbücher in seiner Sendung vor.

 mehr...

Hungerspiele Teil 3 „Eine Stunde hätte gereicht“

Oscar-Preisträgerin Jennifer Lawrence lockt mit dem dritten Teil der „Panem“-Reihe in die Kinos. Allerdings kommt zunächst nur die erste Hälfte, der Rest kommt nächstes Jahr. Für unseren Kino-Checker klar: reine Geldmacherei.

 mehr...

Hörer-Buchtipps Zum Forum: Weiterlesen oder nicht?

Die ersten 50 Seiten eines Buches gefallen euch nicht. Was nun? Ein Buch einfach weglegen ist ja nicht einfach. Tretet der SWR3Land-Gruppe bei, sagt im Forum, welches Buch das ist und hofft auf möglichst viele schnelle Antworten.

 zur Community