Nachrichten Staats-und Regierungschefs sehen Hoffnung für die Ukraine

Kanzlerin Merkel hat sich mit den Präsidenten Frankreichs, Russlands und der Ukraine über den Stand der Umsetzung der Minsker Friedensvereinbarungen ausgetauscht und Fortschritte konstatiert. Eine Lösung gab es indes im Gasstreit zwischen Moskau und Kiew.

 mehr bei tagesschau.de...
Nackter Mann seilt sich aus Buckingham Palace ab (Quelle: Screenshot)

Echt oder Fake? Eure Königliche Nacktheit

Nicht nur in England wird diskutiert, ob DAS wirklich passiert ist: Ein YouTube-Video zeigt einen Mann, der sich aus einem Fenster des Buckingham Palace abseilt. Komplett nackt.

 mehr...
Nahaufnahme eines Schlagzeugs (Quelle: dpa/picture-alliance)

Bekanntestes Drum-Solo aller Zeiten Späte Würdigung

Ein Brite sammelt Geld für die Erfinder des berühmtesten Schlagzeugsolos der Welt – des „Amen-Breaks“. Die Künstler haben nämlich nie einen Cent dafür gesehen.

 mehr...
Ein Kurzschwanzkänguru blickt in eine GoPro-Kamera (Quelle: dpa/picture-alliance)

#quokkaselfie Tierisch süße Selbstporträts

Sie sind klein, kuschelig und scheinen fast immer fröhlich zu grinsen – beim nächsten Selfie sollte man sich daher unbedingt ein Kurzschwanzkänguru mit aufs Bild holen!

 mehr...

„Forbes“-Liste Die Reichsten der Welt

Bill Gates ist wieder auf Platz eins der „Forbes“-Liste der reichsten Menschen. Insgesamt ist die Zahl der Milliardäre im vergangenen Jahr auf 1.826 gestiegen – so viele gab es noch nie.

 zu den Fotos

Fallschirmlehrer rettet Schüler Ohnmächtig in 3.000 m Höhe

Ein gruseliges Video kursiert im Netz. Darin verliert ein Fallschirmspringer mitten im Sprung das Bewusstsein!

 Film ab!
Die ESA veröffentlicht faszinierende Videos aus dem All (Quelle: Screenshot ESA)

Hubble wird 25 Allerlei aus dem All

Das Hubble-Weltraumteleskop wird 25 Jahre alt. Und das Tollste: wir werden dafür beschenkt. Mit hochaufgelösten Aufnahmen aus dem All.

 mehr...
Drei anatomische Modelle des Menschen (Quelle: dpa/picture-alliance)

Medizinische Sensation Wird Frankenstein bald real?

Ein Arzt plant, den Kopf eines Menschen auf den Rumpf eines anderen zu setzen. Das klingt erst mal nach einem Science-Fiction-Film – hat aber einen medizinischen Hintergrund.

 mehr...
Abfüllanlage von Coca-Cola (Quelle: SWR3.de)

Abkehr von Mehrwegsystem Abgabe für Einwegflaschen möglich

Bei den Discountern geht der Trend wieder zum Einweg, auch Coca-Cola setzt verstärkt auf Einwegflaschen. Das Umweltbundesamt will dagegen vorgehen.

 mehr...

Von wegen heilig Kuh-Napping in Indien

Ja, Kühe sind heilig in Indien. Aber sie leben dort längst nicht mehr so gut, wie man es vermuten würde – sie werden entführt und geschlachtet.

 Film ab!

Promi-Klatsch Crawford: Das bin ich nicht!

An alle, die sich schon gefreut haben, dass selbst Cindy Crawford Falten am Bauch hat schon mal ein großes Sorry! Außerdem gibt es ein neues Bild von Alicia Keys mit Baby und eines von Lady Gaga mit schock-gefrorenem Haar!

 zu den Fotos