Nachrichten Verzweiflung und Not nach den Beben in Nepal

Die Situation in Nepal bleibt dramatisch: Nachbeben verschlimmern die Lage, mehr als 2500 Menschen sind bislang tot aus den Trümmern geborgen worden. Und es könnten noch viel mehr werden. Die Überlebenden brauchen dringend Medikamente, Zelte, Decken, Nahrung und Wasser.

 mehr bei tagesschau.de...
Symbolbild (Quelle: dpa/picture-alliance)

21-Jährige in Filderstadt Tod nach Routine-OP?

Nach einer Routine-OP liegt eine 21-Jährige in einer Klinik bei Filderstadt im Sterben. Zahlreiche Angehörige haben sich dort versammelt. Unterdessen wird untersucht, wie es dazu kam.

 mehr...
Das Erdbeben in Nepal verletzte Dutzende Menschen. (Quelle: dpa)

Erdbeben in Nepal Google und Facebook helfen bei Vermissten-Suche

Nach dem schweren Unglück in Nepal suchen die Helfer noch immer nach vielen Menschen. Nutzer können das jetzt auch mit Google tun und schauen, ob es ihren Facebook-Freunden dort gut geht.

 mehr...
Dieter Hallervorden (Quelle: dpa/picture-alliance)

„Heim ins Reich“ Dieter Hallervorden provoziert mit Nazi-Parole

Dieter Hallervorden hat bei der Romy-Verleihung in Wien für einen Eklat gesorgt: Er werde den Preis „Heim ins Reich“ führen. Jetzt hagelt es Kritik. Doch Didi fühlt sich missverstanden.

 mehr...

Foto-Fail Bittet nie das Netz um Hilfe!

Sid Frisjes macht gerne absichtlich schlechte Touri-Fotos und postet sie bei Instagram – kürzlich auch vom Eiffelturm. Aber dieses Mal machte er einen großen Fehler.

 zu den Fotos

Promi-Klatsch Große Liebe in Nepal gestorben

Sophia Bush trauert um Dan Fredinburg. Ein erstes Foto von Jared Leto als Joker ist aufgetaucht. Victoria Beckham erkennt ihren Mann nicht und Barack Obama macht Witze.

 zu den Fotos
Bankkarten der Postbank und der Deutschen Bank (Quelle: SWR3.de)

Konzernumbau Deutsche Bank will Postbank nicht mehr

Die Deutsche Bank trennt sich von ihrer Mehrheit an der Postbank. Wie das ablaufen soll, ist noch nicht klar. Vielleicht geht die Postbank an die Börse.

 mehr...

Neopren-Anzug Surfen wie Barney Stinson

Anzugträger aufgepasst! Ihr müsst eure Klamotten jetzt nicht mal mehr zum Surfen wechseln. Dieser Neopren-Anzug hätte sicher auch Barney Stinson aus „How I Met Your Mother“ gefallen.

 Film ab!
Screenshot (Quelle: @emily_hendo23/Twitter)

Erdrutsch in England? Frau verschwindet in Loch

Plötzlich bricht der Boden weg – und eine Frau verschwindet darin. Genau das ist heute in London passiert. Schreie waren vor einem marokkanischen Restaurant zu hören.

 mehr...
Zwei Frauen in Netzkleidern Rücken an Rücken (Quelle: dpa/picture-alliance)

Ärger in China Strippen auf der Beerdigung

Die chinesische Regierung ist alarmiert: Bei Beerdigungen haben Stripperinnen getanzt. Das Ziel war es, mehr Trauergäste anzulocken.

 mehr...
HSV-Intranet (Quelle: Screenshot intranet-hsv.de)

Spaß im HSV-Abstiegskampf „Wir müssen ein Tor schießen“

Seit Jahren steckt der Hamburger SV in der Krise, die Fans leiden. Das fördert ihre Kreativität – in einem öffentlichen HSV-Intranet.

 mehr...