Nachrichten Syrien: "Ich unterstütze jeden, der den IS angreift"

Die US-Luftwaffe und ihre Verbündeten haben zum Schlag gegen die IS-Miliz in Syrien ausgeholt. Von mehr als 100 Toten und 300 Verletzten ist die Rede. Obwohl Zivilisten unter den Opfern sind und noch mehr Menschen die Flucht ergriffen, findet der Angriff Zustimmung.

 mehr bei tagesschau.de...
Aerion Supersonic (Quelle: Aerion Corp. )

Concorde 2.0 Airbus hilft bei Überschalljet

2019 soll er fertig sein, der neue Überschalljet. Flugzeugbauer Airbus beteiligt sich an der Entwicklung eines Luxus-Fliegers der Firma Aerion. Er soll in die Fußstapfen der legendären Concorde treten.

 mehr...
headsinsandsalute  (Quelle: Screenshot Visual Echo Photography)

Klima-Proteste in Australien Köpfchen in den Sand, Schwänzchen in die Höh'

Zurzeit läuft der Klimagipfel in New York. Drumherum der Protest. Auch diese Australier hatten keine Lust mehr auf leeres Gerede und schickten einen Po-Gruß an ihre Regierung.

 mehr...

#NotInMyName Muslime gegen IS

Die Terrorgruppe „Islamischer Staat“ mordet im Namen der Religion. Dagegen wehren sich Muslime mit einer Netz-Kampagne: #NotInMyName - Nicht in meinem Namen!

 Film ab!
Arzt (Quelle: dpa/picture-alliance)

BGH-Urteil Arzt darf bewertet werden

Ärzte haben keinen Anspruch darauf, Profile auf Bewertungs-Portalen löschen zu lassen. Das hat ein Bundesgerichtshof entschieden. Ein Münchener Gynäkologe hatte geklagt.

 mehr...

Promi-Klatsch Nackt-Hacker drohen Emma

Wenn Emma Pech hat, stehen bald Nacktfotos auch von ihr im Netz. Lady Gaga schmeichelt einem 60 Jahre älteren Kollegen und Mike Tyson spielt den Autobahnhelden.

 zu den Fotos
Die Figur des Ex-Diktators Noriega im Spiel „Call of Duty“ (Quelle: dpa/picture-alliance)

Ex-Diktator verklagt Spielefirma Original gegen Kopie

Die Macher des Computerspiels „Call of Duty“ bekommen prominente Hilfe. New Yorks Ex-Bürgermeister Giuliani verteidigt sie gegen Panamas früheren Diktator. Was ist da los?

 mehr...
Schokoladen-Weihnachtsmänner (Quelle: dpa/picture-alliance)

Umfrage Stichtag für Weihnachtsschoki?

Ja, es nervt: Kaum geht der Sommer zu Ende, tauchen schon die ersten Lebkuchen in den Supermärkten auf. Aber die meisten wollen das nicht gesetzlich verbieten lassen.

 mehr...
Kürbisse (Quelle: dpa/picture-alliance)

Nur in Amerika Bier-Latte, Pizza Marihuana & Kürbis-Gewürz

Es ist ja allgemein bekannt, dass die Amerikaner manchmal seltsame Dinge essen. Zu Herbstbeginn machen zwei Neuheiten und ein Klassiker Furore: Kaffee mit Bier, Pizza mit Gras und Kürbis-Gewürz.

 mehr...

Pro & Contra Prostitution verbieten?

Ist Prostitution ein normaler Job? Oder kann nur ein Verbot vor Sex-Sklaverei schützen? Die Bunderegierung will das Prostitutionsgesetz reformieren. Was kann sie von anderen Ländern lernen?

 mehr bei swr.de...
Der neue 10-Euro-Schein (Quelle: dpa/picture-alliance)

Ab 23. September im Umlauf Das ist der neue 10-Euro-Schein

Optisch ändert sich nicht viel. Aber die neue 10-Euro-Banknote soll mehr Schutz vor Falschgeld bieten und haltbarer sein. Wir haben aufgelistet, anhand welcher Merkmale ihr erkennt, ob ihr einen falschen Zehner in den Händen habt.

 mehr...