Nachrichten Cameron zu EU-Forderung: "Vollkommen inakzeptabel"

Die Nachforderung von zwei Milliarden Euro aus Brüssel hat den britischen Premier Cameron sichtlich verägert: Er kündigte an, die Rechnung nicht einfach zu zahlen. Ein Einknicken kann er sich innenpolitisch kaum leisten.

 mehr bei tagesschau.de...
Mann schenkt Schokomilch ein (Quelle: Screenshot/3news.co.nz)

Chaos in Neuseeland Sicherheitsdienst für Schokomilch!

Neuseeland steht Kopf: Schuld ist eine kleine Molkerei auf der Nordinsel. Sie produziert Schokoladenmilch. Doch leider nicht genug. Deshalb herrscht jetzt Ausnahmezustand.

 mehr...
Demo von Studenten in Freiburg (Quelle: dpa/picture-alliance)

In Freiburg 14-Jähriger geht zur Uni

Es ist eine kleine Sensation: In Freiburg studiert jetzt ein 14 Jahre alter Junge. Er kommt aus der Schweiz und hat sich für Chemie eingeschrieben.

 mehr...
Logo von Facebook Rooms (Quelle: Screenshot rooms.me)

Nicknames und QR-Codes Anonym chatten mit „Rooms“

Wer ein iPhone hat und Facebook mag, kann ab jetzt die neue Chat-App „Rooms“ benutzen. Sie verspricht ganz anonyme Gespräche zu ganz unterschiedlichen Themen.

 mehr...

Gemeinsame Ziele bis 2030 EU beschließt Klimapaket

Der EU-Gipfel hat sich auf ein Klima- und Energiepaket geeinigt. Darin sind bis 2030 gemeinsame Ziele festgeschrieben – es wäre aber vielleicht noch mehr gegangen.

 mehr bei tagesschau.de

Campingplatz in Freiburg Wohnwagen explodiert

Am Silbersee in Freiburg ist ein Wohnwagen auf einem Campingplatz explodiert. Das Feuer setzte laut Polizei noch weitere Wohnwagen in Brand.

 mehr bei swr.de...

Promi-Klatsch Dünn, dünner, Britney?

Fans sind geschockt: Auf einem Facebook-Foto sieht Britney Spears abgemagert aus. Tori Spelling hat einen Nervenzusammenbruch. Aber Bud Spencer geht's besser.

 zu den Fotos
WhatsApp-Logo (Quelle: dpa/picture-alliance)

Vorsicht Falle! Abzocke bei WhatsApp

Wer WhatsApp nutzt, sollte im Moment aufpassen: Offenbar versucht jemand, den Usern über eine versteckte Abofalle das Geld aus den Taschen zu ziehen.

 mehr...
Google-Mail-Logo auf Smartphone (Quelle: dpa/picture-alliance)

Neuer Dienst „Inbox“ Google will E-Mail-Revolution

Zehn Jahre nach Googles Gmail hat der Internetriese jetzt „Inbox“ vorgestellt. Ein Posteingang, der für die Nutzer sortiert und zusammenfasst – wo ist der Haken?

 mehr...
Brand in Ludwigshafen (Quelle: Christian Oeffler / SWR3)

Ein Toter, mehrere Verletzte Explosion in Ludwigshafen

Ein Toter und 26 Verletzte: Das ist die bisherige Bilanz der Gasexplosion gestern in Ludwigshafen-Oppau. Viele Menschen mussten die Nacht woanders verbringen.

 mehr...

Europa League Kantersieg für Gladbach

Souveräne Leistung: Borussia Mönchengladbach hat Apollon Limassol in der Europa League mit 5:0 geschlagen. Das war wie ein Ausrufezeichen fürs Weiterkommen.

 mehr bei sportschau.de