Nachrichten Wie Staatsbanken das EU-Gehaltslimit umgehen

Kein Vorstand soll über 500.000 Euro verdienen. So schreibt es die EU der NordLB vor. Trotzdem erhält der Chef der Tochter Bremer Landesbank nach tagesschau.de-Informationen rund eine Million. Ein Lehrstück über Filz zwischen Politik und Staatsbanken.

 mehr bei tagesschau.de...
Twitter (Quelle: dpa/picture-alliance)

Die Welt in 140 Zeichen Twitter für Anfänger

Twitter will anders werden, ein bisschen mehr wie Facebook. Aber muss noch ein Soziales Netzwerk wirklich sein? Wie Twitter geht und was man da entdecken kann, steht in unserem Leitfaden für Anfänger.

 mehr...
Bastian Schweinsteiger im Nationaltrikot (Quelle: dpa/picture-alliance)

Fußball-Nationalmannschaft Kapitän Schweinsteiger

Bastian Schweinsteiger ist der neue Kapitän der Fußball-Nationalmannschaft. Er ersetzt Philipp Lahm, der die Mannschaft nach der WM verlassen hat. Und: Ein neuer Assistenztrainer unterstützt Joachim Löw.

 mehr...
Foodwatch (Quelle: Foodwatch )

Kekse, Vitaminwasser, Hühnersuppe Die größten Lebensmittel-Frechheiten

Zum sechsten Mal lassen die Verbraucherschützer von „Foodwatch“ über die dreistete Werbelüge abstimmen. Diese Kandidaten sind die wohl aussichtsreichsten Titelanwärter...

 mehr...
Logo der US-Bundespolizei FBI (Quelle: dpa/picture-alliance)

Promi-Bilder im Netz FBI sucht Nackfoto-Hacker

Nackte Stars im Netz – das ist natürlich ein Aufreger. Die Bilder von Jennifer Lawrence oder Kirsten Dunst haben offensichtlich eine so große Bedeutung, dass jetzt sogar das FBI ermittelt.

 mehr...

Promi-Klatsch Monster und Flugzeuge auf Jolies Schleier

Kinder malen das Hochzeitskleid von Angelina Jolie voll, Carrie Underwood schreibt Nachrichten auf ihre Hunde und Otto Waalkes verteidigt den onanierenden Kragenbär.

 zu den Fotos

Lokführer-Warnstreik GDL – „Ganz Dreiste Lügner“?

Durch den Warnstreik der Lokführer sind am Montagabend tausende Pendler nicht nach Hause gekommen. Was hat sich die GDL dabei gedacht? Nicht viel, meint Wirtschaftsredakteurin Tamara Land.

 mehr bei swr.de...

Steuerhinterziehung? Lafer unter Verdacht

Ermittler haben die Wohn-und Geschäftsräume von Sternekoch Johann Lafer durchsucht. Die Staatsanwaltschaft Koblenz verdächtigt ihn, Steuern hinterzogen zu haben.

 mehr bei swr.de...
Illustration: Der russische Forschungssatellit Foton-M 3 (Quelle: dpa/picture-alliance)

Russisches Experiment Sex im All – Geckos tot

Die Kosmonauten sind wieder da: Nach sechs Wochen im Weltall ist eine russische Raumkapsel mit kleinen Tieren zur Erde zurückgekehrt. Einige haben für Sex im All mit dem Leben bezahlt.

 mehr...
Smartphone mit der App Uber vor einem Lenkrad (Quelle: dpa/picture-alliance)

Taxi-App Uber-Fahrdienste verboten

Die Taxifahrer in Deutschland protestieren schon länger gegen die App Uber, mit der Privatleute andere Menschen von A nach B bringen können. Jetzt haben sie das Landgericht Frankfurt uber-zeugt.

 mehr...
Ankündigung der Polizei Koblenz bei Twitter (Quelle: Screenshot twitter.com/Polizei_KO)

#1TagKO 24 Stunden Polizei

Seit 6:00 Uhr können alle, die's interessiert, sehen, mit was sich die Polizei in Koblenz beschäftigt. Die Beamten twittern 24 Stunden lang ihre Einsätze.

 mehr...