Nachrichten Chefin des Secret Service tritt nach Pannenserie zurück

Nach der Zaunspringer-Panne die Fahrstuhl-Panne - und jetzt der Rücktritt: Die Chefin des Secret Service zieht Konsequenzen. Zuvor waren vor allem im US-Kongress über Parteigrenzen hinweg Forderungen laut geworden, Pierson abzulösen.

 mehr bei tagesschau.de...
Luxuswohnungen (Quelle: dpa)

Kabinett beschließt Mietpreisbremse Wohnen soll billiger werden

Wer in Stuttgart oder München günstig wohnen will, muss entweder weit raus oder in eine Bruchbude ziehen. Die Mieten sind horrend, gebaut werden hauptsächlich Luxuswohnungen. Abhilfe schaffen soll jetzt die Mietpreisbremse.

 mehr...
Taube (Quelle: dpa)

China feiert Nationalfeiertag Tauben in den Po geschaut

Die chinesische Regierung hat für den Nationalfeiertag einige Sicherheitsvorkehrungen getroffen; selbst bei den Tauben für die Zeremonie: Alle 10.000 wurden anal auf gefährliche Gegenstände untersucht.

 mehr...
Briefkasten (Quelle: dpa/picture-alliance)

Post erhöht das Porto 62 Cent für einen Brief

Bis vor ein paar Jahren war der Briefversand für die Post ein einträgliches Geschäft. In Zeiten der E-Mail schmelzen allerdings die Gewinne. Darum soll das Porto wieder teurer werden.

 mehr...

Promi-Klatsch Sie liebt es „roh und echt“

Wilder Sex, Alkohol und Joggen im Nieselregen: Damit schlagen sich die Promis heute rum - wenn sie sich nicht gerade mal wieder scheiden lassen oder über ihr Gewicht sprechen ...

 zu den Fotos
Symbolbild: Blaulicht an Polizeiauto (Quelle: dpa/picture-alliance)

Polizeieinsatz in der Pfalz Mann rastet im Amt aus

In Frankenthal in der Pfalz hat ein Mann im Sozialamt randaliert und drei Mitarbeiter verletzt. Der 30-Jährige war zu einer Beratung ins Rathaus gekommen.

 mehr...
Tetris-Spiel auf dem Tablet (Quelle: imago)

Spieleklassiker Tetris wird verfilmt

Da haben wir doch gleich Bilder im Kopf: Das Computerspiel Tetris soll verfilmt werden. Als Action-Streifen. Aber geometrische Blöcke sollen nicht mitspielen. Schade.

 mehr...
Baby-Mahlzeit von Nestle erhält Goldenen Windbeutel (Quelle: Foodwatch)

Falsche Angaben auf Babymahlzeit Nestle erhält „Windbeutel“

Verbraucherschützer kritisieren Nestle für eine Trinkmahlzeit. Der Konzern bekommt den „Goldenen Windbeutel“, weil er das Produkt für Babys empfiehlt, obwohl es für sie ungeeignet ist.

 mehr...
Facebook-Logo auf einem Smartphone (Quelle: dpa/picture-alliance)

Atlas Facebook-Dienst spürt Nutzer überall auf

Facebook richtet einen neuen Werbedienst ein, der für Firmen sehr praktisch ist. Doch Nutzer können sich damit immer weniger vor gezielten Marketingkampagnen schützen.

 mehr...
Krankenwagen am Texas Health Presbyterian Krankenhaus in Dallas. (Quelle: SWR3.de)

Mann in Texas krank Erstmals Ebola-Diagnose in den USA

Zum ersten Mal ist Ebola bei einem Patienten außerhalb Afrikas festgestellt worden. In Texas liegt ein Mann mit der hochansteckenden Krankheit in einer Klinik.

 mehr...
Screenshot des neuen Windows 10 (Quelle: dpa/picture-alliance)

Microsoft stellt vor Das nächste Windows: Nach 8 kommt 10

Microsoft hat erste Einblicke in die nächste Windows-Version gegeben. Der Nachfolger von Windows 8 und 8.1 soll Windows 10 heißen. Aber bis es auf den Markt kommt, dauert es noch.

 mehr...