Nachrichten Kein Hinweis auf Manipulation des MH17-Stimmenrekorders

Die Black Box könnte den Absturz von MH17 klären. Experten begannen mit der Auswertung. Den Niederlanden zufolge gibt es keine Hinweise auf eine Manipulation des Stimmenrekorders. Für Aufsehen sorgte das Eingeständnis eines Separatisten-Kommandeurs.

 mehr bei tagesschau.de...
Screenshot eines Tweets mit einem Bild des abgestürzten Flugzeugs in Taiwan (Quelle: Twitter / @JournoDannyAsia)

TransAsia-Maschine Viele Tote bei Flugzeugabsturz in Taiwan

Bei einer missglückten Notlandung sind in Taiwan mehr als 40 Menschen ums Leben gekommen. Zum Zeitpunkt des Unglücks tobte ein Taifun über dem Gebiet.

 mehr...
Joachim Löw (Quelle: dpa/picture-alliance)

Fußball Löw bleibt Bundes-Jogi

Ja, er will: Jogi Löw bleibt Trainer der deutschen Fußball-Nationalmannschaft – zumindest bis 2016. Also wird er auch bei der Europameisterschaft in Frankreich am Spielfeld stehen.

 mehr...
Flagge auf Halbmast auf dem Flughafen Schiphol bei Amsterdam (Quelle: dpa/picture-alliance)

Update Flugzeug-Absturz #MH17-Schweigeminuten für Flieger

Die ersten Opfer der #MH17-Katastrophe sind per Flugzeug in den Niederlanden angekommen. Flug- und Bahnverkehr haben in dieser Zeit für einige Minuten stillgestanden.

 mehr...
Drink Test 1 (Quelle: Screenshot (pd.id Youtube-Video))

Neues Crowdfunding-Projekt Drogen-Tester im Taschenformat

Diskret und zuverlässig testen, ob K.O.-Tropfen im Drink sind – das verspricht ein Gerät, das es noch gar nicht gibt. Die Erfinder wollen 100.000 Dollar sammeln und damit die Welt sicherer machen.


 mehr...
Bild Irak Mossul (Quelle: dpa/picture-alliance)

Vertreibung aus Mossul Christen protestieren mit ن-Symbol im Netz

Die Terrorgruppe ISIS nutzte den Buchstaben, um ihre Häuser zu markieren. Jetzt haben die irakischen Christen ihr „N“ zurückerobert: Sie machen damit auf ihr Schicksal aufmerksam.

 mehr...

Costa Concordia Teurer Schrott

450 Millionen Euro hat die Costa Concordia mal gekostet, jetzt kommt sie auf den Müll. Nach dem Unglück vor der Insel Giglio ist der imposante Kreuzliner kaum wiederzuerkennen.

 zu den Fotos

Rocken bis der Arzt kommt Tanzen wie Opa!

Rund 50.000 Likes, fast 800.000 mal geteilt. Dieser Opa rockt das Netz mit dieser Wahnsinns-Tanzeinlage. Angefangen hat die Geschichte mit einem Facebook-Post...

 Film ab!
Foto eines jüdisch-arabischen Pärchens bei Twitter (Quelle: Twitter / @abc)

Nahost-Konflikt „Wir weigern uns, Feinde zu sein“

Fast 600 Menschen sind bei den aktuellen Kämpfen zwischen Israel und der Hamas gestorben. Bei Twitter zeigen jüdische und arabische Nutzer Flagge gegen den jahrzehntelangen Konflikt.

 mehr...
Katzenkarte (Quelle: Screenshot (iknowwhereyourcatlives.com) )

Privatsphäre-Experiment Ich weiß, wo deine Katze wohnt!

Achtung, Katzenliebhaber! Ihr werdet beobachtet. Ein US-Professor hat eine Karte voller Katzen-Fotos gebastelt und die zeigt auch, wie viel Tierbilder über ihre Besitzer verraten.

 mehr...

Promi-Klatsch Smudo kuschelt mit der „Voice“-Jury

Die „Voice of Germany“-Jury postet ihr erstes Selfie, Otto findet Quotendruck doof, Robin Thicke muss sein Haus verkaufen und Philip Seymour Hoffmann vererbt seinen Kindern keinen Dollar.

 zu den Fotos