Nachrichten Sänger und Komponist Udo Jürgens gestorben

Der Sänger und Komponist Udo Jürgens ist tot. Er starb bei einem Spaziergang in der Schweiz, wie sein Management mitteilte. Der österreichisch-schweizerische Entertainer wurde 80 Jahre alt.

 mehr bei tagesschau.de...
Facebook mit Jahresrückblick (Quelle: dpa/picture-alliance)

Jahresrückblick Das Jahr bei Facebook

Und noch ein Jahresrückblick, aber ein sehr persönlicher. Facebook liefert das Tool "Year in Review“. Ein Klick, und die Highlights des Jahres können geteilt werden.

 mehr...

Sportschau Jetzt live - Führung gibt Freiburg Schwung

Hannover 96 hat die erste Halbzeit in Freiburg dominiert. Doch mit dem Führungstreffer kurz vor der Pause hat das Spiel des SC deutlich an Dampf gewonnen.

 mehr bei sportschau.de...
Simon Unge kündigt seinem Netzwerk (Quelle: Sreenshot youtube.com)

Öffentliche Kündigung Youtube-Star befreit sich

Simon Unge ist ein deutscher Youtube-Star – die Machenschaften seines Netzwerks aber wurden ihm jetzt zuviel. In einer 12-minütigen Ansprache klagt er an und zieht Konsequenzen.

 mehr...
Quelle: dpa / picture-alliance, Frank Rumpenhorst (dpa) (Quelle: SWR3.de)

EU-Verkehrskommission Sicherheitsmängel am Frankfurter Flughafen

Verdeckte Ermittler der EU haben am Frankfurter Flughafen offenbar schwere Sicherheitsmängel festgestellt, vor allem bei den Passagierkontrollen. Das könnte zu Konsequenzen führen.

 mehr...

Promi-Klatsch Elton John heiratet

Elton John hat es endlich getan, Lance Bass auch und Madonna reagiert ganz gelassen. Außerdem: Til Schweiger und die Lugners.

 zu den Fotos
Der Tatort in New York (Quelle: SWR3.de)

New York Zwei US-Polizisten erschossen

In New York hat ein 28-Jähriger zwei Polizisten erschossen und sich dann das Leben genommen. Im Internet hatte er offenbar zuvor angekündigt, er wolle Vergeltung für die Opfer von Polizeigewalt üben.

 mehr...
Musa Cakilli zeigt seine beiden Pässe (Quelle: SWR3.de)

Doppelte Staatsbürgerschaft Jetzt gehen zwei Pässe

Bist du Deutscher oder Türke? Beides! Diese Antwort könnte in Zukunft häufiger kommen. Denn: Ab heute können sich eine halbe Million junge Menschen, die in Deutschland leben, für zwei Pässe entscheiden.

 mehr...
Nordkorea angeblich schuld am Sony-Hack (Quelle: dpa/picture-alliance)

Hackerangriff auf Sony FBI sieht Nordkoreas Schuld

Die US-Bundespolizei FBI hat laut eigener Aussage Beweise, dass Nordkorea hinter dem Hackerangriff auf Sony steckt. Es gebe Ähnlichkeiten zwischen der aktuellen Schadsoftware und solcher, die in Vergangenheit von Nordkorea verwendet wurde.

 mehr...
Greifswald mahnt Madrid ab (Quelle: dpa/picture-alliance)

David gg. Goliath Greifswald mahnt Madrid ab

Sechstligist Greifswalder SV 04 legt sich mit Real Madrid an. Der Club fordert im Zuge des Transfers von Fußball-Weltmeister Toni Kroos mehr als 60.000 Euro.

 mehr...

BBC-Doku Apple-Produktion wird kritisiert

Offiziell sorgt sich Apple um die Arbeitsbedingungen bei seinen Zuliefer-Firmen in China. Eine BBC-Dokumentation aber zeigt ganz andere Bilder. Apple wiegelt dennoch ab.

 Film ab!