Hammer und Sichel auf Haus in Pripjat (Quelle: Screenshot vimeo.com)

Nach der Atomkatastrophe Ansichten einer Geisterstadt

Prypjat wurde nach der Katastrophe von Tschernobyl 1986 evakuiert – und ist bis heute fast menschenleer. Jetzt hat ein Regisseur die Stadt mit einer Flugdrohne gefilmt.

 mehr...

Bastler baut Plattenspieler Musik mit Bauklötzchen

Man nehme eine gute Idee, ein bisschen Basteltalent und 2.405 Lego-Steine. Herauskommt ein funktionierender Plattenspieler. Am Musikgeschmack muss der Tüftler aber wohl noch etwas arbeiten...

 Film ab!
Proteste in Ferguson (Quelle: Screenshot Twitter/OutFrontCNN)

Landesweite Demonstrationen in den USA Ferguson löst Protestwelle aus

Nach dem Ferguson-Urteil gehen in vielen Städten in den USA Menschen gegen Rassismus und Polizeigewalt auf die Straße. Jetzt hat sich auch der Todesschütze zum ersten Mal zu Wort gemeldet.

 mehr...

Beatbox-Lied Weihnachtsparty an der Supermarkt-Kasse

An der Kasse stehen, kann ja manchmal ganz schön öde sein. Nicht so in Neuwied. Da gab es für die Supermarkt-Kunden eine besondere vorweihnachtliche Überraschung.

 Film ab!
Computerbildschirme (Quelle: SWR3.de)

Bericht zu Überwachungssoftware Steckt die NSA hinter „Regin“?

Die Spionage-Software „Regin“ ist so komplex, dass IT-Experten einen Staat hinter der Programmierung vermuten. Es heißt, US- und britische Geheimdienste hätten ihre Finger im Spiel.

 mehr...

Champions League Erste Bayern-Niederlage

Bei Manchester City gelangen den Münchnern in Unterzahl zwei Tore. Es sah lange nach einem Sieg für die Bayern aus - doch der entscheidende Treffer fiel in der Nachspielzeit.

 mehr bei sportschau.de...

Streit beendet Die Frauenquote kommt

Monatelang wurde über die Frauenquote gestritten. Jetzt gab es eine Einigung: In großen deutschen Unternehmen soll bald jeder dritte Aufsichtsratsposten mit einer Frau besetzt sein.

 mehr bei tagesschau.de...

Zurück in die Zukunft Stevens ersetzt Veh

Das ging schnell: Gestern ist Armin Veh als Trainer des VfB Stuttgart abgetreten. Heute steht schon der neue Trainer fest: Huub Stevens kommt zurück zu den Schwaben.

 mehr bei swr.de...

Promi-Klatsch Johnny: Entzug statt Hochzeit?

Amber Heard will Johnny Depp wohl erst mal in den Entzug stecken, statt ihn zu heiraten. Und Frau Ochsenknecht spricht mit ihren Kindern nebenbei über Sex.

 zu den Fotos
Nudeln mit Tomatensoße (Quelle: dpa/picture-alliance)

Streit um Schulessen „Wurst hat mehr Vitamine“

Schulkantinen servieren zu viel Fleisch und zu wenig Gemüse, hat eine Studie festgestellt. Jetzt wird diskutiert und verbessert. Aber ist es wirklich so schlimm?

 mehr...
Weihnachtsbaum brennt (Quelle: dpa/picture-alliance)

Krieg der Tannen Das Weihnachtsbaum-Verbot

Welche Ironie: Ausgerechnet im Tannenland Schwarzwald verbieten Behörden und Schulen das Aufstellen von Christbäumen. Der Grund: Brandschutz.

 mehr...