Nachrichten Georgien: Im Schatten des mächtigen Nachbarn

Die Ukraine-Krise bereitet der Ex-Sowjetrepublik Georgien Sorgen. Dort ist der Krieg 2008 noch in Erinnerung. Außenminister Steinmeier versuchte damals zu vermitteln. Wenn er nun wieder vor Ort ist, dürfte er sich auch an das damalige Misstrauen erinnern.

 mehr bei tagesschau.de...
Pavel Durow (Quelle: Dan Taylor/Flickr)

Nach Rauswurf bei VKontakte Neues Netzwerk geplant

Der Gründer des russischen Facebook-Klons VKontakte, Pawel Durow, will offenbar nicht nach Russland zurückkehren. Nach seinem Rauswurf plant er ein neues mobiles Netzwerk.

 mehr...
Handy am Steuer (Quelle: dpa/picture-alliance)

In Entwicklung App warnt vor Gefahren

Wenn vor uns Reifen quietschen oder Bahnschranken schließen, dann soll uns bald eine App warnen. Warum? Weil wir oft von anderen Apps abgelenkt werden.

 mehr...
Foto von NYPD-Beamten und Bürger (Quelle: Screenshot Twitter / NYPD NEWS)

Missglückte Polizeiaktion Bashtag #MyNYPD

Die Polizei in New York City wollte mit einer Twitter-Aktion ihr Image aufpolieren: User sollten freundliche Fotos mit Polizisten unter dem Hashtag MyNYPD posten. Doch das ging furchtbar schief.

 mehr...

Sportschau Madrid siegt gegen Bayern - die Highlights

Bayern München hat das Hinspiel im Champions-League-Halbfinale 0:1 bei Real Madrid verloren - die Höhepunkte des Spiels.

 mehr bei sportschau.de...

Vom höchsten Gebäude der Welt Sprung zum Weltrekord

Sie sind von der Spitze des höchsten Gebäudes der Welt gesprungen, dem Burj Khalifa. Fred Fugen und Vince Reffet sind damit neue Weltrekord-Halter.

 Film ab!

Neue Vorwürfe gegen Automobilverein Schwarze Kassen beim ADAC?

Der ADAC soll bestimmte Kunden bevorzugt haben, wenn sie eine Panne hatten. Die Abrechnungen dafür kamen offenbar von einer Luxemburger Tochterfirma.

 mehr bei swr.de...

Promi-Klatsch Vettel, langsamer Vater?

Jetzt als Papa fährt Sebastian Vettel vielleicht etwas langsamer auf der Rennstrecke. Und Drew Barrymore schwebt im zweiten Mutterglück. Außerdem: Lindsay Lohan + Ellen Page.


 zu den Fotos

Einsatz am Rhein Fliegerbombe entschärft

In Assmannshausen in Hessen hat der Kampfmittelräumdienst eine Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg entschärft. Autos, Züge und Schiffe durften zeitweise nicht fahren.

 mehr bei swr.de
Logo der Aktion #GlobalSelfie (Quelle: Screenshot Twitter / NASA )

Foto-Manie wird gefährlich #GlobalSelfie und ein Todesfall

Was passiert, wenn die NASA zu einer Selfie-Aktion aufruft? Viele, viele User gehen drauf ein und posten zig Selbstporträts. Die Selfie-Manie hat aber auch für einem traurigen Zwischenfall gesorgt.

 mehr...

60-jähriger Neal Unger Skateboarden im Alter?!

Skateboarden ist schnell und wild und supergeil. Das findet auch Neal Young, dem der Kopf beim Skaten „frei“ wird, wie er sagt. Das Besondere: Neal ist schon etwas älter ...

 Film ab!

Sportschau-Meldungen

Sportschau Madrid siegt gegen Bayern - die Highlights

Bayern München hat das Hinspiel im Champions-League-Halbfinale 0:1 bei Real Madrid verloren - die Höhepunkte des Spiels.

 mehr bei sportschau.de...
SWR-Nachrichten aus Baden-Württemberg

Nachrichten Prozess um Mord an Gabriele Z.: Mutmaßlicher Täter schweigt

Vor dem Landgericht Mannheim hat der Prozess gegen einen 41-jährigen Mann begonnen. Er soll im Oktober vergangenen Jahres die 20 Jahre alte Austauschstudentin Gabriele Z. aus Litauen getötet haben. Außerdem soll er für Überfälle auf mehrere Frauen in der Pfalz verantwortlich sein.

 mehr bei swr.de...
SWR-Nachrichten aus Rheinland-Pfalz

Nachrichten Prozess um Kindstötung in Mainz: Mutter zu viereinhalb Jahren Haft verurteilt

Das Mainzer Landgericht hat eine 23-Jährige am Dienstag wegen Totschlags zu viereinhalb Jahren Haft verurteilt. Das Gericht sah es als erwiesen an, dass die Frau ihr zwei Wochen altes Baby im November 2013 erstickt hat. Zum Tod eines weiteren Kindes wird ermittelt.

 mehr bei swr.de...