Nachrichten Wahl zum FIFA-Präsidenten: Blatter bleibt

Sepp Blatter bleibt Präsident der FIFA. Obwohl er im ersten Wahlgang eine Schlappe hinnehmen musste und nicht auf die erforderliche Zweidrittel-Mehrheit kam, brauchte er nicht einmal einen zweiten Wahlgang: Herausforderer al-Hussein gab vorher auf.

 mehr bei tagesschau.de...
Japan Vukan (Quelle: Quelle: Twitter/ @satake_take)

9.000 Meter hohe Rauchsäule Japanischer Vulkan explodiert

Damit hat keiner gerechnet: Auf einer japanischen Insel ist ein Vulkan ausgebrochen. Plötzlich schoss eine riesige Rauchsäule in den Himmel, die Insel wurde evakuiert.

 mehr...
Eingangstor der Neverland-Ranch (Quelle: dpa/picture-alliance)

Immobilien-Anzeige Michael Jacksons Ranch – ein Schnäppchen?

Die Ranch von Michael Jackson steht zum Verkauf. Wer 100 Millionen Dollar übrig hat, kann zugreifen. Wir haben uns dazu die passende Immobilien-Anzeige ausgedacht.

 mehr...

Promi-Klatsch Neues Topmodel ist Heidi... äh, Vanessa

Heidi Klum hat endlich ein neues Topmodel, Mariah Carey lästert über „American Idol“, Andreas Bourani kann dagegen von Castingshows nicht genug kriegen.

 zu den Fotos
Joseph Blatter (Quelle: dpa/picture-alliance)

Live-Ticker Blatter bleibt FIFA-Chef

Korruptionsvorwürfe, Verhaftungen und eine Bombendrohung – und trotzdem bleibt Joseph Blatter der Chef des Weltfußballverbands FIFA. Sein Herausforderer gab auf.

 mehr...
Andreas Kieling (Quelle: Facebook / Terra X)

Reporter in Kasachstan Er wollte Antilopen filmen – aber die sind alle tot

Unglaublich: Zehntausende Antilopen sind in Kasachstan binnen weniger Tage gestorben. Ein Reporter der Sendung „Terra X“ berichtet in einem Video, was er gesehen hat.

 mehr...
Das Wrack des abgestürzten Segelfliegers (Quelle: 7aktuell.de/Friedrichs)

Ein Toter, eine Verletzte Flugschüler abgestürzt

Ein 21-Jähriger ist bei einer Flugübung im Ostalbkreis ums Leben gekommen. Mehrere Hobby-Piloten sahen mit an, wie der Segelflieger auf einen Acker stürzte.

 mehr...
Mutter und Tochter in Indien suchen Abkühlung (Quelle: Instagram)

Hitzewelle in Indien Hauptsache kühl oder nass

Seit Tagen leiden die Menschen in Indien unter extremer Hitze. Mehr als 1.500 Tote soll es bereits gegeben haben. Die andere Seite dieses Sommers zeigen Bilder bei Instagram.

 mehr...
Der IS veröffentlichte dieses Foto des angeblichen Attentäters aus Deutschland. (Quelle: Screenshot / Twitter / @terror_monitor)

Fotoabgleich IS-Attentäter kommt aus Freiburg

Ein junger Mann aus Freiburg soll für die Terrorgruppe IS in Syrien einen Selbstmordanschlag verübt haben. Das Landeskriminalamt Baden-Württemberg hat ihn jetzt identifiziert.

 mehr...
Symbolbild: Apps auf einem Smartphone (Quelle: dpa/picture-alliance)

Forscher finden Lücken Das macht Apps unsicher

Experten warnen: Die meisten Apps können ganz einfach gehackt werden. Fotos, Gesundheitsdaten, Passwörter können auf dem Weg in die Cloud-Datenbank offengelegt werden.

 mehr...

Relegation KSC vor dem Aufstieg?

Der Karlsruher SC hat gute Chancen auf den Wiederaufstieg in die Fußball-Bundesliga. Gegen den Hamburger SV waren die Badener definitiv das bessere Team.

 mehr bei swr.de...