Formel 1 Sebastian Vettel jubelt mit Ferrari

Sebastian Vettel hat bereits im zweiten Rennen für seinen neuen Rennstall Ferrari gewinnen können. Dank eines fehlerfreien Rennens ließ er die Konkurrenz von Mercedes hinter sich.

 mehr bei sportschau.de...
150 Kerzen bei dem Gedenkgottesdienst in Notre-Dame-du-Bourg in Digne-les-Bains (Quelle: SWR3.de)

Absturz von 4U9525 Sehstörungen und psychische Erkrankung?

Das Umfeld des Copiloten der abgestürzten Germanwings-Maschine steht im Fokus der Ermittler. Für Berichte über Sehstörungen und eine psychische Erkrankung gibt es bislang keine Bestätigung.

 mehr...
Mammut-Figur (Quelle: dpa/picture-alliance)

DNA-Recycling Die Rückkehr des Mammuts

Vor 4000 Jahren ist das letzte Mammut gestorben. Nun haben Forscher Mammut-DNA in eine Elefantenzelle gepflanzt – und sind damit der Rückkehr der riesigen Elefantenart einen Schritt näher gekommen.

 mehr...

Promi-Klatsch Schon wieder Ärger für Justin

Justin Bieber muss sich wegen einer angeblichen Schlägerei verantworten, Wim Wenders hat seine Grenzen beim Essen und Josh Duhamel weiß, was Frauen hören wollen.

 zu den Fotos

Rennauto fliegt auf Zuschauer Unfall am Nürburgring

Am Nürburgring hat es einen schweren Unfall mit einem Toten gegeben. Beim Auftaktrennen der VLN war ein Rennwagen in den Zuschauerbereich geflogen. Der Wagen hatte wohl Unterluft bekommen.

 mehr bei swr.de...
Projekt Humanæ (Quelle: Screenshot/ tumblr Projekt Humanæ)

Fotoprojekt gegen Rassismus Die Vielfalt der Hautfarben

Menschen lassen sich nicht nach ihrer Hautfarbe weiß, schwarz, gelb oder rot einteilen. Denn jeder Hautton ist einzigartig. Das zeigt ein außergewöhnliches Fotoprojekt.

 mehr...

Erster Trailer Der neue Bond ganz düster?

Seit vergangenem Dezember erst kennen wir die Besetzung des neuen Bond-Films „Spectre“. Jetzt schon gibt's den ersten Trailer – und der verspricht einiges.

 Film ab!
 (Quelle: dpa/picture-alliance)

Gebäude eingestürzt, 19 Verletzte Explosion in New York

Nach einer Explosion in New York versuchen 250 Feuerwehrmänner, das Feuer zu löschen. Gebäude stürzten ein, 19 Menschen wurden verletzt.

 mehr...
Internet-Drohne Aquila (Quelle: Screenshot/ facebook.com Mark Zuckerberg)

Verbindung aus der Luft Facebook testet Internet-Drohnen

Mark Zuckerberg möchte abgelegene Regionen aus der Luft mit Internet versorgen. Dazu hat Facebook nun in Großbritannien eine Drohne getestet. Die Endgültige soll die Größe eines Passagierflugzeugs haben.

 mehr...

Promi-Klatsch Fotografier uns!

Kim Kardashian und Kanye West haben einen sehr speziellen Angestellten, Tim Wiese (fr)isst gerne Bisons und Jennifer Lopez hat uns angemogelt.

 zu den Fotos
Freispruch für Amanda Knox (Quelle: dpa/picture-alliance)

Italiens Oberster Gerichtshof Amanda Knox freigesprochen

Überraschung im Justizkrimi gegen die US-Amerikanerin Amanda Knox: Im Prozess um den Mord an der Britin Meredith Kercher sprach sie der Oberste Gerichtshof Italiens frei.

 mehr...