Nachrichten Kassenärzte bekommen 800 Millionen Euro mehr

Es ging dann doch schnell: Die niedergelassenen Ärzte und Krankenkassen haben sich auf eine Anhebung der Vergütung um rund 800 Millionen Euro geeinigt. Vor einer Woche hatten die Ärzte mit ihrer happigen Fünf-Milliarden-Forderung noch für Kopfschütteln gesorgt.

 mehr bei tagesschau.de...
Martin Borger (Quelle: Screenshot Martin Borger auf Twitter (@mabogsi))

400 „Coolmen“ verschwunden Zwergen-Aufstand in Österreich

In Österreich wurden 400 Gartenzwerge gestohlen – aus politischen Gründen. Das ist kein Scherz. Die Gnome sind ein Wahlkampf-Gimmick der Partei SPÖ in Vorarlberg.

 mehr...
Winkler TV (Quelle: SWR3.de)

Gefährliches Lösungsmittel ausgelaufen Morbach fürchtet Explosion

In Morbach ist ein gefährliches Lösungsmittel ausgelaufen, es kann jederzeit explodieren. Zwei Straßen mussten evakuiert werden, vier Menschen wurden verletzt.

 mehr...
Flugzeug hebt ab (Quelle: Youtube.com/ Instagram)

Instagram-App Hyperlapse Durch die Zeitraffer gleiten

Wer Zeitraffer-Videos mit dem Handy dreht, kennt das Problem. Das Bild wackelt zu sehr. Hinterher ist zu wenig zu erkennen. Die App „Hyperlapse“ für iOS ändert das.

 mehr...
Zara (Quelle: Screenshot (Zara) )

Ärger für Zara Kindershirt in KZ-Optik

Ein gestreiftes Hemd mit gelbem Stern – da hätten die Designer bei Zara lieber zweimal hinsehen sollen. Denn das T-Shirt erinnert an KZ-Häftlingskleidung und „Judenstern“. Verkauft wird es nicht mehr.

 mehr...
Blick in die Zelle (Quelle: Miao Jiaxin/ dpa/picture-alliance)

New Yorker Hotel-Idee Gefängnis sucht Insassen

New York ist teuer. 266 Dollar zahlen Touristen im Schnitt für eine Nacht. Billiger geht's im „One Dollar Hotel“. Touristen lassen sich dafür einsperren und per Video im Internet streamen.

 mehr...

Multimedia-Reportage Wie viel Homophobie ist im Fußball?

Eine große Multimedia-Reportage mit Antworten von Spielern, Trainern, Homsexuellen und Heterosexuellen, Promis und Nicht-Promis. Und einen richtigen Ohrwurm gibt es auch.

 mehr bei swr.de...
Schmidt E-Zigaretten 1345 (Quelle: SWR3.de)

Süßer Dampf, bitterere Wahrheit WHO warnt vor E-Zigaretten

Sie schmecken nach Melone oder Schokolade, aber können schädlich fürs Gehirn sein: E-Zigaretten seien mehr als Wasserdampf, warnt die Weltgesundheitsorganisation.

 mehr...

Toa Mata Band Lego-Roboter covern Depeche Mode

Bei diesem Cover kann man nur Bauklötze staunen. Genauer gesagt Lego-Bauklötze. Die kleinen Roboter spielen „Everything Counts“.

 Film ab!
Rubble Bucket Challenge (Quelle: Screenshot/Twitter)

Hilferuf aus Gaza #RubbleBucketChallenge

Um auf die Situation in Gaza aufmerksam zu machen, hat ein palästinensischer Journalist eine neue Challenge ins Leben gerufen. Statt Wasser kippt er sich Schutt über den Kopf.

 mehr...

Promiklatsch Deutschland sucht den Heino?!

Er ist Schlagersänger. Jetzt soll Heino Mitglied in der DSDS-Jury werden. Model Micaela Schäfer dagegen verkleidet sich als Angela Merkel und wir blicken in die Dusche von Borussia Dortmund.

 zu den Fotos