Aaron Hernandez (links) jubelt zusammen mit Teamkollege Sebastian Vollmer  (Quelle: dpa/picture-alliance)

USA Mega-Hype um den Super Bowl

Der 49. Super Bowl stellt jetzt schon neue Rekorde auf. Ein 30-Sekunden-Werbespot etwa kostet viereinhalb Millionen Dollar. Das ist aber nicht alles.

 mehr...
Maas kritisiert Facebook (Quelle: dpa/picture-alliance)

Neue Regeln Maas kritisiert Facebook

Eine Beeinflussung des Surfverhaltens sei leicht möglich, sagt Bundesjustizminister Heiko Maas. Er fordert von Facebook Änderungen bei den neuen Nutzungsregeln.

 mehr...
Quelle: SWR, Christian Friedl (Quelle: SWR3.de)

Lawinen-Unglücke im Schwarzwald Verschüttete Wintersportler sind tot

Die beiden Wanderer, die am frühen Freitagnachmittag im Schwarzwald von Lawinen verschüttet wurden, sind tot. Das hat die Polizei am Freitagabend bekannt gegeben.

 mehr...

Sportschau Wolfsburg demontiert die Bayern

Spektakulärer Start in die Rückrunde der Bundesliga: Der VfL Wolfsburg hat Spitzenreiter Bayern München demontiert - weil Bas Dost und Kevin de Bruyne groß aufspielten.

 mehr bei sportschau.de...
Suge Knight unter Mordverdacht (Quelle: dpa/picture-alliance)

Los Angeles Mordverdacht: Suge Knight verhaftet

Der Musikproduzent Suge Knight ist verhaftet worden. Er soll mit dem Auto zwei Männer überfahren haben. Einer von ihnen starb.

 mehr...
Benjamin würde gerne „Superhero“ heißen (Quelle: https://www.facebook.com/benjaminbent)

Skurile Namensänderung Superheld geht nicht

Benjamin Preisler Herbst ist sein eigentlicher Name. Dabei würde er doch so gerne Superheld heißen – darf aber nicht. Dabei gibt's in Dänemark doch so tolle Alternativen.

 mehr...

Niederlande Dümmster Terrorist der Welt?

Mit einer Spielzeugpistole bewaffnet wollte ein 19-Jähriger in den Niederlanden Sendezeit erpressen. Bevor er seine Message verkünden konnte, wurde er unsanft gestört.

 Film ab!

Promi-Klatsch Gwyneths Vaginal-Dampfbad

Gwyneth Paltrow gibt seltsame Intimpflege-Tipps, Justin Bieber entschuldigt sich für sich selbst, Michael Fassbender mimt den Jobs und ein Beckham ist ganz schön dick geworden.

 zu den Fotos
Uni-Campus (Quelle: Dartmouth (Flickr))

Verbindungen, Partys, Vergewaltigungen Schnaps-Verbot für US-Studenten

Zu viele Partys, zu viel Alkohol, zu viel Gewalt. Um endlich Ordnung ins Campus-Leben zu bringen, verbietet die Elite-Uni Dartmouth harten Alkohol für alle Studenten. Hilft das?

 mehr...

Live aus dem Wohnzimmer YouNow wird zum Trend

Seit 2011 gibt es bereits die Video-Plattform YouNow. Jetzt wird sie auch in Deutschland immer beliebter. Das sorgt nicht überall für Begeisterung.

 mehr bei dasding.de...
Birdly (Quelle: Züricher Hochschule der Künste)

Kino-Zukunft beim Sundance Festival Fliegen mit Virtual Reality

Wie fühlt es sich an, als Vogel über die Hochhäuser von San Francisco zu fliegen? Das kann man derzeit beim Filmfestival Sundance erleben: mit dem Virtual-Reality-Film „Birdly“.

 mehr...