Angst vor Ebola in Deutschland „Plötzlich sind alle nervös“

Auch in Deutschland werden Menschen, die aus Ebola-Gebieten zurückkehren ausgegrenzt und diskriminiert. Völlig zu Unrecht, sagen Fachleute.

 Film ab!

Jugendwort des Jahres „Die Laternen vom Verlag!“

Internet-Votings sind cool – vor allem wenn man das Jugendwort des Jahres sucht. Dachte sich zumindest der Langenscheidt-Verlag. Doof nur, dass man sowas nicht kontrollieren kann. Ein Kommentar von Christian Schiffer.

 mehr bei br.de...
Bösartiger Clown (Quelle: dpa)

Ort in Südfrankreich Clowns verboten

Der südfranzösische Ort Vendargues hat das Tragen von Clownkostümen an Halloween verboten. Hintergrund ist die Serie von Clown-Überfällen im Land.

 mehr...
Internet-Steuer (Quelle: dpa/picture-alliance)

Ungarn Nach Protesten doch keine Netz-Steuer

Nach massiven Protesten hat der ungarische Ministerpräsident Orban die von ihm geplante Internet-Steuer zurückgezogen. Seit Tagen hatten Zehntausende gegen die Pläne protestiert.

 mehr...

Promi-Klatsch Katie will nicht nur die Ex sein

Katie Holmes hat etwas über ihre Trennung von Tom Cruise erzählt, Alaba zieht über Ribery her und Hello Kitty wird angeblich 40. Mehr dazu gibt's hier:

 zu den Fotos

Flüchtlingsrettung „Mare Nostrum“ macht dicht

Innerhalb eines Jahres hat Italien mit dem Marine-Einsatz „Mare Nostrum“ zehntausende Flüchtlinge im Mittelmeer gerettet. Nun soll die Mission ab 1. November durch eine Operation der EU-Grenzagentur Frontex ersetzt werden.

 mehr bei ndr.de...

Diskussion um Sterbehilfe „Es ist noch nicht Zeit“

Die 29-jährige Brittany Maynard ist todkrank. Am 1. November wollte sich die junge Amerikanerin mit Tabletten das Leben nehmen. Jetzt hofft sie auf noch ein paar Tage mehr.

 Film ab!

Dobrindt stellt vor Pkw-Maut steht

Nach viel Kritik hat Verkehrsminister Dobrindt sein Konzept für die umstrittene Pkw-Maut überarbeitet. Jetzt ist der Gesetzentwurf da. Eine Vignette soll es nun nicht geben.

 mehr bei swr.de...

Eifel Autobahnschütze muss zehn Jahre in Haft

Jahrelang schoss ein geständiger Lastwagenfahrer aus der Eifel auf andere Fahrzeuge. Am Donnerstag fällt das Landgericht Würzburg ein Urteil in dem spektakulären Fall.

 mehr bei swr.de...
Nürburgring (Quelle: dpa)

Nürburgring Russischer Milliardär steigt ein

Am Nürburgring ist ein neuer Investor aus Russland eingestiegen. Nach Angaben der Sanierer hat der Milliardär die Anteile von Capricorn übernommen und gleich zwei Raten bezahlt.

 mehr...

Streit ums Gas beendet Win-Win-Win

Die Ukraine zahlt bis Jahresende einen Großteil seiner Schulden an Moskau zurück, Russland sichert einen fairen Preis für neue Lieferungen zu - und in Europa bleibt es im Winter nicht kalt.

 mehr bei tagesschau.de...