Weltmeister (Quelle: dpa/picture-alliance)

WM-Splitter Götze sei Dank!

WELTMEISTER! Unglaublich! Das Finale war ein Nervenkrieg, aber dann erlöste uns Götze mit seinem Tor. Ein letztes Mal das Beste aus dem Netz zum grandiosen Sieg und der ganzen WM.

 mehr...

GERARG Die Spiel-Höhepunkte

Zittern bis in die Verlängerung. Und dann, bämm, Mario Götze. Aber auch vor dem Tor gab's einige tolle Spielszenen. Hier die Highlights im Video!

 mehr bei ardmediathek.de...

WM 2014 Fußball-Wahnsinn in Brasilien

Wir sind Weltmeister – nach einem richtig packenden Finale in Rio. Aber auch die anderen Spiele der Deutschen hatten ordentlich Spannung. Die schönsten Bilder der WM zeigen wir euch nochmal.

 zu den Fotos
Gruppen-Selfie (Quelle: Screenshot Twitter (@RegSprecher / Kanzleramt))

FIFA WM 2014 So feiern Weltmeister!

Jubelstimmung im Netz: Ganz Deutschland feiert Jogis Jungs. Und wir haben die schönsten, witzigsten und originellsten Reaktionen und Bilder gesammelt. Von Schlandtasche zu Super Mario.

 mehr...
Argentinischer Fan schaut entsetzt beim Spiel Deutschland-Argentinien (Quelle: dpa/picture-alliance)

Nach der Niederlage Trauer. Aber auch Stolz.

So nah am Pokal, aber verloren. In Argentinien haben die Fußballfans einen bitteren Abend hinter sich. Die meisten haben die Niederlage schnell überwunden, manche aber wurden wütend.

 mehr...
Eine Schreibmaschine (Quelle: Imago)

NSA-U-Ausschuss Ausgeklügelte Sicherheitstechnik

Der NSA-Untersuchungsausschuss des Bundestags hat Angst vor Spionage. Deshalb werden dort möglichst abhörsichere Geräte gebraucht. Im Gespräch ist eine Schreibmaschine.

 mehr...
Samsung-Logo an der Firmenzentrale (Quelle: dpa/picture-alliance)

Kinderarbeit? Samsung ermittelt

Menschenrechtler haben dem südkoreanischen Elektronikkonzern Samsung vorgeworfen, in Zulieferbetrieben Kinder für sich arbeiten zu lassen. Jetzt reagiert der Konzern.

 mehr...
Spielberg Original (Quelle: Screenshot Facebook (Jay Branscomb))

Aufregung im Netz Ist dieser Mann ein Dino-Mörder?

Drei Dinge sind unendlich: Das Universum, das Internet und die menschliche Dummheit. Das beweist das neuste Netz-Phänomen um den vermeintlichen Dino-Mörder Stephen Spielberg.

 mehr...

Promi-Klatsch Schluchz, seufz, schnief

Nico Rosberg schwebt auf Wolke Sieben. Und auch Rita Ora hat süße Träume. Tom Felton und Angelina Jolie fühlen sich derzeit allerdings nicht so gut. Außerdem: Tommy Remone.

 zu den Fotos

Team Deutschland Diese Promis fiebern mit uns

David Haselhoff, Veronica Ferres, Rihanna und Wolfgang Joop – wer als Promi was auf sich hält, hält zu Deutschland. Diese Stars fiebern mit der deutschen Elf.

 zu den Fotos
ZDF (Quelle: dpa/picture-alliance)

Nach Manipulation Neue Kritik am ZDF

Nach dem Geständnis kritisieren Politiker die Ranking-Manipulation bei der ZDF-Sendung „Deutschlands Beste!“. Moderator Kerner soll aber nichts gewusst haben.

 mehr...

Sportschau-Meldungen

Sportschau Zuschauen und im Social TV mitreden

Wer zieht ins Viertelfinale ein? Im Südamerika-Duell stehen sich um 18 Uhr Gastgeber Brasilien und Chile gegenüber. Diskutieren Sie mit im Social TV.

 mehr bei ard.de...
SWR-Nachrichten aus Baden-Württemberg

Nachrichten Auswirkung des Klimawandels: Riesling made in Baden-Württemberg stirbt aus

Eine traurige Nachricht für alle Weinliebhaber: Der Riesling in Baden-Württemberg wird nach Ansicht von Wissenschaftlern ein Opfer des Klimawandels. Die edle Weinrebe ist aber nicht die einzige Pflanze im Land, die durch die höheren Durchschnittstemperaturen vom Aussterben bedroht ist.

 mehr bei swr.de...
SWR-Nachrichten aus Rheinland-Pfalz

Nachrichten Vierter WM-Titel für Deutschland: Fans in Rheinland-Pfalz feiern laut, aber friedlich

Der Jubel kennt keine Grenzen: Die DFB-Elf um Bundestrainer Joachim Löw ist Fußball-Weltmeister! Nicht nur in Brasilien feierten die deutschen Fans, auch in Rheinland-Pfalz waren Zehntausende auf der Straße. Es gab lange Autokorsos bis spät in die Nacht und wenig negative Zwischenfälle.

 mehr bei swr.de...