Topthema vom 30.01.2015 "Zweite Halbzeit"

Nach Wochen der Abstinenz ist es heute Abend so weit, die Bundesliga startet mit ihrer Rückrunde. Erstes Spiel – der Tabellenzweite VfL Wolfsburg empfängt den Tabellenersten Bayern München. Wenn die ...

 mehr...

Der tägliche Info-Schwerpunkt in der SWR3-Nachmittagsshow Das SWR3-Topthema

Das SWR3 Topthema ist der tägliche Info-Schwerpunkt in der SWR3-Nachmittagsshow – immer gegen 17 Uhr 40 in SWR3 und auf SWR3.de. Damit seid ihr in vier Minuten bestens informiert über die wichtigen Themen.

 mehr...

Nachrichten Nach Eklat in Athen: Wie einig ist die EU?

Nach dem Eklat in Athen hat Kanzlerin Merkel noch einmal klargestellt: Die Bundesregierung ist gegen einen Schuldenschnitt und Griechenland soll weiter sparen. Doch in Berlin wächst offenbar die Sorge, dass das Land bei anderen EU-Staaten Gehör finden könnte.

 mehr bei tagesschau.de...

Topthema vom 29.01.2015 "Ein klares Nein zur Narrenfreiheit"

Beim Kölner Rosenmontagszug wird es nun doch keinen Wagen geben, der sich mit dem Attentat auf die Charlie-Hebdo-Redaktion auseinander setzt. Zunächst hatte das Festkomitee nach einer Online-Abstimmu...

 mehr...

Topthema vom 28.01.2015 "Wenn das Handy tötet"

3.000 Tote bei 100.000 Verkehrsunfällen – das ist die Unglücks-Bilanz von Smartphone-Nutzung im Straßenverkehr. Die Zahlen stammen aus den USA, für Deutschland gibt es noch keine belastbaren Daten. O...

 mehr...

Topthema vom 27.01.2015 „Im Ausnahmezustand"

Der Nordosten der USA duckt sich vor dem Blizzard Juno. Der Schneesturm war mit Minustemperaturen, extremen Windgeschwindigkeiten und Schneemassen vom Atlantik her angerauscht. Die Bevölkerung war ...

 mehr...

Topthema vom 26.01.2015 Glückwunsch oder Beileid

Der neue griechische Ministerpräsident Alexis Tsipras muß im Nebenberuf Zauberkünstler sein. Er will viel Geld ausgeben, Geld das das Land nicht hat. Er will den Euro behalten, gleichzeitig die Schul...

 mehr...