Topthema vom 03.03.2015 Von echten und theoretischen Milliardären

Milliardäre leben in einer Welt, in der es - zumindest vordergründig - kein Problem gibt, das man nicht mit Geld lösen kann. Das Forbes-Magazin hat auf seiner aktuellen Liste der Ultrareichen 1826 Me...

 mehr...

Der tägliche Info-Schwerpunkt in der SWR3-Nachmittagsshow Das SWR3-Topthema

Das SWR3 Topthema ist der tägliche Info-Schwerpunkt in der SWR3-Nachmittagsshow – immer gegen 17 Uhr 40 in SWR3 und auf SWR3.de. Damit seid ihr in vier Minuten bestens informiert über die wichtigen Themen.

 mehr...

Nachrichten BND beschützte Informanten vor BKA-Ermittlungen

Um einen Informanten zu schützen, hat der BND offenbar die Ermittlungsarbeit des BKA massiv behindert und sogar Ermittlungsgeheimnisse verraten. Obwohl der Fall noch viele Fragen aufwirft, hat er ein Umdenken angestoßen.

 mehr bei tagesschau.de...

Topthema vom 02.03.2015 Eingestellt - der Prozess gegen Sebastian Edathy ist zu Ende

„Ich habe eingesehen, dass ich einen Fehler begangen habe“ - das ist der Satz, den der ehemalige SPD-Bundestagsabgeordnete Sebastian Edathy heute über seinen Anwalt vor Gericht hat vortragen lassen. ...

 mehr...

Topthema vom 27.02.2015 Getrübte Stimmung in Euro-Land

Die Griechenland-Hilfe steht. Zumindest aus deutscher Sicht: 541 Abgeordnete haben am Vormittag dafür gestimmt, das Hilfsprogramm zu verlängern. Da waren sich also mal fast alle im Parlament einig, w...

 mehr...

Topthema vom 26.02.2015 Die Debatte mi der Maut

Keine Annäherung beim Streit um die Pkw-Maut: Die Abgeordneten im Bundestag haben heute zum ersten Mal offiziell über das Lieblingsprojekt der CSU debattiert und gestritten. Dabei wurde ziemlich schn...

 mehr...

Topthema vom 25.02.2015 Menschenrechte in Not

2014 war ein katastrophales Jahr für die Menschenrechte. Das ist die Bilanz von Amnesty International, so steht es im Jahresbericht der Organisation, der heute veröffentlich wurde. Noch nie waren l...

 mehr...