SWR3-Hörer gibt es auf der ganzen Welt. Auf der Elch-Weltkarte seht ihr, wo sie leben. Wenn ihr auch im Ausland lebt, könnt ihr euch auf der Karte eintragen. Meldet euch in der SWR3Land-Community an und tretet in die SWR3-Weltweit-Gruppe ein!

 zur Community

Kathmandu wirkt wieder einigermaßen aufgeräumt, die Weltkulturerbe-Stätten kann man wieder besuchen. Doch auf dem Land sieht es noch verheerend aus, der Schulunterricht findet notdürftig in Wellblechhütten statt. Extrembergsteiger Ralf Dujmovits war zum Zeitpunkt des Erbebens in Nepal und engagiert sich für die Nepalhilfe.

 

SWR-Hörer Thomas Stephan hat eine Mission: Er bereist sämtliche Original-Schauplätze der Bond-Filme! Er war auch schon am Drehort des neuen Streifens „Spectre“ und hat den „James-Bond-Club Deutschland“ gegründet.

 

Die Zwillinge Ariane und Sofia Dreisbach waren mit Stipendium ein halbes Jahr in Kazan in Russland bzw. in Minsk in Weißrussland. Sie erzählen begeistert über den Kulturschock wie ihre Liebe zum Osten und geben Tipps für Studieninteressierte.

 mehr...