Nachrichten Bahn fordert GDL zu neuen Verhandlungen auf

Angesichts drohender neuer Streiks der Lokführer hat die Deutsche Bahn die Gewerkschaft GDL zur Fortsetzung der Verhandlungen aufgerufen."Ich verstehe nicht, warum die GDL ihre eigenen Erfolge jetzt aufs Spiel setzt", sagte Bahn-Personalvorstand Weber.

 mehr bei tagesschau.de...

Promi-Klatsch Paltrow gibt auf

Gwyneth Paltrow verliert ein gewagtes Experiment, LeFloid weiß es besser und Sarah Jessica Parker will's nochmal wissen. Außerdem: Christoph Waltz und Wolfgang Joop.

 zu den Fotos

SWR3 -DJ als Special Guest Pimp your Party!

Ob Abschlussfeier oder Schulfest: Bestellt den SWR3-DJ kostenlos und mit etwas Glück kommt er dann als Special Guest auf eure Party. SWR3 pimpt eure Party und macht sie zur Fete des Jahres!

 mehr...

Für 80er-Trash-Film Neues The-Hoff-Video

David Hasselhoff ist schon eine lebende Legende. Jetzt verewigt er sich noch mehr (wenn das überhaupt möglich ist) – mit einem neuen 80er-Revival-Filmchen. Yeah!

 mehr...

Alltagsfragen Kurze Frage, kurze Antwort

Mit den Fingern knacken nervt viele, aber ist es auch schädlich? Können Ratten durchs Klo kommen? Klickt euch durch unsere Wissensgalerie und werdet schlau dabei. Oder mailt uns eure kurze Frage an frage@swr3.de!

 zu den Fotos

SWR3 Tatort-Check Freddy jagt das Ungeheuer

Seit 18 Jahren ermitteln Ballauf und Schenk nun schon in Köln. Zeit für eine kleine Lebens- und Arbeitskrise. Und die erwischt Freddy Schenk. Er sucht in „Dicker als Wasser“ ohne Rücksicht auf Vorschriften nach dem Mörder – kann das alles gut gehen?

 mehr...

SWR3 Wetter Wetter: 5 Tage für deinen Ort

Sonne, Regen, Wind oder Schnee – wir wissen was das Wetter bringt. Schnell nachsehen, wie es in deinem Ort wird. Mit unserer Fünf-Tages-Vorhersage kannst du jetzt schon die ganze Woche planen.

 mehr...

Auch in Deutschland Werbung bei Instagram

Deutsche Nutzer von Instagram bekommen in ihrem Stream bald Werbung zu sehen. Mit einem Kniff will Instagram sollen Proteste dagegen vermieden werden.

 mehr...

Record Store Day Feiertag für Vinyl

Am 18. April ist Record Store Day. Ein Tag zu Ehren der guten alten Schallplatte. Weltweit veranstalten tausende Plattenläden Konzerte und Autogrammstunden. Ganz vorne dabei: Third Man Records in Nashville.

 mehr...

Posting der Woche Klopp und der Kaffee

Jürgen Klopp hat diese Woche bei Borussia Dortmund seinen Rücktritt angekündigt. SWR3-Redakteur Anno Wilhelm erinnert sich an eine Geschichte, die „Kloppo“ ihm mal erzählt hat. Und hätte ihm gerne einen Kaffee bezahlt.

 mehr...

Enthüller um Julian Assange Gehackte Sony-Daten online

Wikileaks hat die Daten, die Sony Pictures bei einem Hackerangriff geklaut wurden, online gestellt. Die E-Mails und Dokumente verraten brisante Details.

 mehr...

Aktion auf Twitter Star-Wars-Emojis für alle

Wer Fan von Star Wars, aber noch nicht bei Twitter ist, der sollte das schnell ändern! Denn dort gibt's C3P0 und die Stormtroopers gerade als super niedliche Smileys.

 mehr...

Super süß in Ulm Baby-Eichhörnchen gerettet

Andy hat schon viel durchgemacht: Erst hat ihn eine Katze gejagt, dann kam er ins Tierheim in Ulm. Aber da wird das Eichhörnchenbaby jetzt bestens aufgepäppelt.

 mehr...

Showdown im Garten Hasi besiegt Baby

Babys sind wirklich nicht zu beneiden: Sogar im Kampf um einen Keks können sie verlieren – gegen ein Kaninchen! Was für eine bittersüße Szene.

 mehr...

Oma tritt aus Kirche aus „Es kann keine Sünde sein“

Ein evangelischer Pastor fällt mit homophoben Aussagen auf – danach entscheidet sich Oma Marie (84) wegen ihrer schwulen Enkel zum Kirchenaustritt.

 mehr...

SWR3-Team packt aus Voll typisch 90er

Seid ihr ein echtes 90er-Kind? Dann erlebt ihr jetzt mit dem SWR3-Team einen kleinen Flashback. Gameboy, Plastikschnuller, Garfield oder Diddl: Das hat in den 90ern einfach dazu gehört!

 zu den Fotos

90er-Tag Diese Songs sind gelaufen

Am Mittwoch, dem 15. April gab’s bei SWR3 die volle Ladung 90er! Den ganzen Tag Hits aus den Jahren 1990 bis 1999, von HipHop über Grunge bis Euro-Dance und Techno. Hier könnt ihr stöbern, was alles lief.

 mehr...