Mönchengladbach ist raus „Rock am Ring“ in Mendig

Die Entscheidung ist endgültig gefallen: Das Airfield in Mendig hat die idealen Voraussetzungen ein Festival dieser Größenordnung zu stemmen. Somit werden am ersten Juni-Wochenende 2015 ca. 80.000 Rock-Fans in die Eifel reisen.

 mehr...

SWR3 New Pop Festival Alles rund ums New Pop Festival

Alle Partys, alle Interviews, alle Konzerte, alle TV-Konzert-Übertragungen und alles andere rund um das Festival – wir haben alles Wissenswerte auf der folgenden Seite zusammengestellt.

 mehr...

Oktoberfest aufm Handy Die fünf coolsten Wiesn-Apps

Bayrisch für Betrunkene, ein Navigator zur nächsten Toilette oder Notrufnummern – diese Apps wollen den Wiesn-Besuch easy machen. Sogar ein Wiesn-Bingo ist dabei mit richtig fiesen Aufgaben.

 zu den Fotos

Jetzt gewinnen SWR3 Partytrip Mallorca und Ibiza

Am Ende des Sommers lässt es SWR3 noch einmal richtig krachen: Ihr erlebt einen unvergesslichen Partytrip nach Mallorca und Ibiza, feiert in den angesagtesten Locations, trefft Promis und macht die Nacht zum Tag!

 mehr...

Dirndl-Tutorial Anleitung zum Busen-Schummeln

Discounter-Dirndl taugen nur zum Einmalgebrauch und beim Busen darf geschummelt werden. Alles, was Mädels wissen müssen, um fit für Wiesn und Wasen zu sein. Dirndl-Expertin Eva Goldschald und SWR3-Moderatorin Nicola Müntefering klären auf.

 mehr...

Nachrichten Interview: "Schottland blickt nun nach vorn"

Schottland geht gestärkt aus dem Referendum hervor. In den Verhandlungen mit London könne Edinburgh nun auf mehr Autonomie pochen, sagt der Politologe Jan Eichhorn im tagesschau.de-Interview. Und die Unabhängigkeitsbewegung könnte schon bald neuen Aufwind bekommen.

 mehr bei tagesschau.de...

SWR3 Wetter Wetter: 5 Tage für deinen Ort

Sonne, Regen, Wind oder Schnee – wir wissen was das Wetter bringt. Schnell nachsehen, wie es in deinem Ort wird. Mit unserer Fünf-Tages-Vorhersage kannst du jetzt schon die ganze Woche planen.

 mehr...

„Ich bin nicht immer der coole Papa“ Bono von U2 exklusiv in der SWR3-Morningshow

Ein gut aufgelegter Bono erzählt Wirbi und Zeus, warum er sich so über den Regen in Dublin freut, was er über die Hasser im Netz denkt, über die Löschseite bei Apple, über seinen „Job“ als Dad und vieles mehr. Hier könnt ihr euch das Interview anhören.

 mehr...

Krimi aus Münster Tatort-Check: Anders als man denkt

Ein Mann wird in einem Park umgebracht und irgendwer muss es gewesen sein. Aber um den Krimi gehts im neuen Tatort eigentlich gar nicht, meint SWR3-Elch-Checker Stefan Scheurer. Worum denn bitte dann?

 mehr...

Promi-Klatsch Lothar traut sich noch mal

Lothar Matthäus kann seine Ehefrauen wohl bald an einer Hand abzählen, Gwyneth Paltrow soll nicht so viel mit der Vespa fahren und Liam Neeson ist sogar ein Stuhl zu hoch.

 zu den Fotos

Deutschlandweite Radarkontrollen So viel wurde geblitzt

Am Donnerstag, 18. September, fand ein deutschlandweiter Blitz-Marathon statt. Wie viele Fahrzeuge in SWR3Land von der Polizei erwischt wurden, könnt ihr hier nachlesen.

 mehr...

Alltagsfragen Kurze Frage, kurze Antwort

Warum orientiert sich die Bundesliga am Schuljahr und nicht am Kalender? Wie verhält man sich in einem Tunnel, wenn ein Rettungsfahrzeug auftaucht? Klickt euch durch unsere Wissensgalerie und werdet schlau dabei. Oder mailt uns eure kurze Frage an frage@swr3.de!

 zu den Fotos

Aus dem Radio Von Schotten, Revolverhelden und Ringern

Die Band Revolverheld singt ein Dünenständchen, Wirbi und Zeus im Schottenrock, Fotos von der Pressekonferenz zu Rock am Ring in Mendig und vieles mehr, findet ihr in unserem Live-Blog.

 mehr...

New Pop Festival 2014 New Pop: Das ganze Festival im Netz

Den Livestream, alle Fotos, alle Konzert-Highlight-Videos, einen Backstage-Blog und alle Infos zum Festival findet ihr hier in unserem Special. Wenn ihr Fragen an eure Lieblings-New-Pop-Künstler habt, könnt ihr sie ebenfalls hier los werden.

 mehr...

SWR3 New Pop Festival 2014 New Pop im Ersten gucken

Lenny Kravitz, Mando Diao, Jan Delay, Marlon Roudette, Mr. Probz, … live auf der Festivalbühne. Dazu Barbara Schöneberger auf dem Motorrad und Pierre M. Krause auf der Abrissbirne. Am Samstag läuft um 23.10 Uhr das „Special“ im Ersten.

 zu den Fotos

SWR3 Report Grenzerfahrungen Ossi und Wessi wiedervereint?

25 Jahre nach dem Mauerfall sind unsere Reporter entlang der ehemaligen innerdeutschen Grenze getourt und haben Klischees, Schicksale und Erfolgsgeschichten aufgespürt. Wie lebt es sich heute im Exsperrgebiet? Verrückte Typen, Touri-Spots und Storys.

 mehr...

Hot or Not? Wer trägt das heißeste Dirndl?

Busen kann jedes Dirndl. Doch es geht mehr. Ob Trachten für Fiffi, Badewannen-tauglich, Paris Hilton-Glitzer-Version oder Leder-Bluse. Auf welche Trachten-Variante steht ihr denn so?

 mehr...