SWR3 Posting der Woche Weltpolizistin gegen Weltverband

„Sie haben in dieser Woche einen ziemlich langen Atem bewiesen – und einen sehr langen Arm. Einmal über den Atlantik gelangt und sieben Top-Funktionäre der FIFA wurden hops genommen.“ Unser Posting der Woche an Loretta Lynch.

 mehr...

Alltagsfragen Kurze Frage, kurze Antwort

Warum heißt der Kaiserschnitt Kaiserschnitt? Warum heißt der Purzelbaum Purzelbaum? Klickt euch durch unsere Wissensgalerie und werdet schlau dabei. Oder mailt uns eure kurze Frage an frage@swr3.de!

 zu den Fotos

Dinos, Nazis, Karate, Hasselhoff Der ultimative 80er-Trash-Film

Ein Film, wie aus den 80ern: „Kung Fury“ hat flache Gags, krasse Autos, Videospiel-Optik und einen Soundtrack von David Hasselhoff. Und ihr könnt ihn hier ansehen – komplett!

 Film ab!

Promi-Klatsch Neues Topmodel ist Heidi... äh, Vanessa

Heidi Klum hat endlich ein neues Topmodel, Mariah Carey lästert über „American Idol“, Andreas Bourani kann dagegen von Castingshows nicht genug kriegen.

 zu den Fotos

Hörerfrage Wer zahlt den Makler wirklich?

Ab 1. Juni gilt: Künftig zahlt derjenige den Immobilien-Makler, der ihn bestellt. Oder kann man da tricksen? Wir verraten euch, wie es in der Praxis läuft:

 mehr...

SWR3 Tatortcheck Tatort: Erkläre Chimäre

Sonntag Abend kommt der Tatort aus Münster. Jan-Josef Liefers und Axel Prahl spielen dieses Mal das, was sie eh schon immer waren: ein streitendes Ehepaar. Für wen lohnt sich der Tatort?

 mehr...

SWR3 Wetter Wetter: 5 Tage für deinen Ort

Sonne, Regen, Wind oder Schnee – wir wissen was das Wetter bringt. Schnell nachsehen, wie es in deinem Ort wird. Mit unserer Fünf-Tages-Vorhersage kannst du jetzt schon die ganze Woche planen.

 mehr...

Reporter in Kasachstan Er wollte Antilopen filmen – aber die sind alle tot

Unglaublich: Zehntausende Antilopen sind in Kasachstan binnen weniger Tage gestorben. Ein Reporter der Sendung „Terra X“ berichtet in einem Video, was er gesehen hat.

 mehr...

Immobilien-Anzeige Michael Jacksons Ranch – ein Schnäppchen?

Die Ranch von Michael Jackson steht zum Verkauf. Wer 100 Millionen Dollar übrig hat, kann zugreifen. Wir haben uns dazu die passende Immobilien-Anzeige ausgedacht.

 mehr...

Entwicklerkonferenz Google I/O Virtual Reality für die Schule

Mit Smartphone und Pappkarton will Google den Schulunterricht aufpeppen: Bei seiner Entwicklerkonferenz hat Google Neuerungen präsentiert. Wir Nutzer bekommen endlich mehr Kontrolle über unsere Apps.

 mehr...

SWR3-App-Check Apps checken Inhaltsstoffe

Was ist eigentlich drin in den ganzen Tuben und Tiegelchen aus dem Drogeriemarkt? Sind Cyclopentasiloxane oder Glycol Stearate womöglich gefährlich? Es gibt Apps, die bei Überforderung vor dem Regal Abhilfe verschaffen können.

 mehr...

Unterwegs mit Phelipe Auf dem Sofa durch…Rio

Das erste Sofa in Rio de Janeiro. Phelipe zeigt Thomas das wahre Leben in der Megacity. Sie trauen sich in eines der Elendsviertel mit dem passenden Namen „German Complex“, tanzen in der Partyzone von Lapa und Thomas überreicht grandiose Geschenke.

 Film ab!

Forscher finden Lücken Das macht Apps unsicher

Experten warnen: Die meisten Apps können ganz einfach gehackt werden. Fotos, Gesundheitsdaten, Passwörter können auf dem Weg in die Cloud-Datenbank offengelegt werden.

 mehr...

Verfolgt, ermordet, verscharrt Das, lieber Vatikan, ist eine Niederlage

Der Vatikan hat das Ja Irlands für die Homo-Ehe als „Niederlage für die Menschheit“ bezeichnet. Wir halten dagegen: Unsere Niederlagen lauern ganz woanders.

 zu den Fotos

40.000 Dollar gesammelt Gemobbt, gesucht, gefeiert

Was haben sie über ihn gespottet, über den Mann mit Bauch, der tanzte. Jetzt ist Sean O'Brien ein Star in den USA und im Netz. Am Wochenende hatte er wohl die Party seines Lebens.

 mehr...

Netzgelächter zum ESC „We are the Zeroes“

Deutschland hat zwar keinen einzigen Punkt beim Eurovision Songcontest in Wien geholt. Verliererin Ann Sophie hatte trotzdem Spaß und die Zuschauer auch. Hier kommt der Beweis:

 mehr...

Ein Baby, viel Musik Die niedlichste Band der Welt!

Die vielleicht süßeste Band aller Zeiten hat nur ein Mitglied: Jonah Penna. Das Baby „spielt“ meisterhaft Klavier, Gitarre und Kontrabass. Wenn das nicht der Beginn einer wunderbaren Youtube-Karriere ist.

 Film ab!