Visual Radio Die Fantastischen Vier bei SWR3

Warum sich Smudo vor Auftritten immer übergeben musste, welche Tochter in einem Fanta-Vier-Song mitsingt, warum der Sohn von Thomas D. nie Rüdiger heißen darf und viele Fanta-Fakten mehr, gibt es hier im Visual-Radio-Mitschnitt.

 mehr...

SWR3 Visual Radio SWR3 Visual Radio

Radio zum Sehen – und das nicht nur per Webcam, sondern in HD und immer mit aktuellen Infos zur laufenden Sendung und euren Lieblingskünstlern. Immer Montag bis Freitag von 14 bis 16 Uhr in SWR3 PopUp.

 mehr...

Schweiz Geld und Manager sind weg

Die Schweizer Bank Credit Suisse hat einem Hedgefonds-Manager durch eine kuriose Panne insgesamt 1,2 Mio. Euro überwiesen. Das Geld und er sind seitdem verschwunden.

 mehr...

Promi-Klatsch Kutcher der „Babyflüsterer“

Ashton Kutcher ist im Babyfieber, Jennifer Lopez versucht sich als Guru und Robbie Williams gibt per Twitter - wo sonst - den Namen seiner Tochter bekannt. Das und mehr gibt's hier:

 zu den Fotos

Masken-Tutorial Gruseln zum Selbermachen

Der letzte Schrei für Halloween: Mit weniger Tricks könnt ihr die perfekte Halloween-Maske selbst machen – und das sogar mit einfachen Hausmitteln. So gehts:

 zu den Fotos

Halloween-Trends 2014 Der letzte Schrei!

Hilfe! Halloween steht an und weder Kostüm noch die Idee dazu? Dann solltet ihr erst recht den ganzen Freundeskreis beeindrucken!Diese Kostümtrends sind der letzte Schrei.

 zu den Fotos

SWR3 Wetter Wetter: 5 Tage für deinen Ort

Sonne, Regen, Wind oder Schnee – wir wissen was das Wetter bringt. Schnell nachsehen, wie es in deinem Ort wird. Mit unserer Fünf-Tages-Vorhersage kannst du jetzt schon die ganze Woche planen.

 mehr...

SWR3 hautnah mit The Script So nah ist hautnah!

Näher geht’s nicht: The-Script-Sänger Danny mag fast nicht aus dem Publikum herauskommen, immer wieder zieht es ihn zu den Fans. So viel Kontakt mit den Stars gibt’s nur mit SWR3. Highlight-Stimmung in Hochglanz!

 zu den Fotos

Automietsystem beendet seinen Dienst Kein Car2go mehr in Ulm

Wer sich kein eigenes Auto kaufen will, der nutzt eines der vielen Carsharing-Angebote in den Großstädten. Das Automietsystem Car2go von Daimler beendet jetzt sein Angebot in Ulm. Die Fahrzeuge wurden wohl zu selten genutzt.

 mehr bei swr.de...

SWR3-Chat Fragen und Antworten zur Internetsucht

Eva Duven war bei SWR3 zu Gast und beantwortete eure Fragen im Chat rund ums Thema Internetsucht. Hier kannst du die Fragen der SWR3-Hörer mit der Antwort unserer Expertin lesen.

 mehr...

Tag des Internets Ohne Web geht nichts mehr

Es begann mit drei Buchstaben, heute können wir nicht mehr ohne leben: Kommunikation via Internet. Zum ersten Mal vor 45 Jahren wurde mit Mühe das Wort „log“ übertragen. Seitdem wird jedes Jahr am 29. Oktober der Welttag des Internets gefeiert.

 mehr...

SWR3 Kino-Tipp 5 Zimmer, Küche, Sarg

Ein neuer Vampirfilm ist da! „5 Zimmer, Küche, Sarg“ ist eine fiktive Dokumentation über eine Vampir-WG. Monster, die zusammen unter einem Dach leben, das erinnert an die „Addams Family“. Ist der Film ein Abklatsch der Serie?

 mehr...

Bargeldlos zahlen Mit dem Smartphone einkaufen

In Deutschland kann man schon an einigen Kassen mit dem Handy bezahlen, obwohl es wenige bisher machen. Ist das Ganze nur ein Bezahlsystem für Technik-Freaks oder schon bald Alltag? SWR3-Onliner Holly Farken sagt es euch.

 mehr...

Flug zur ISS US-Raumfrachter explodiert beim Start

Kurz nach dem Start zur internationalen Raumstation ISS ist ein unbemannter Raumfrachter explodiert. Laut der Nasa gab es keine Verletzten, dafür entstand erheblicher Sachschaden.

 Film ab!

„Null Problemo“ Die coolsten Alf-Sprüche

Klein, haarig, markantes Lachen und ein unstillbarer Hunger auf Katzen – das sind die Markenzeichen von Alf. Angeblich hat er am 28. Oktober Geburtstag. Angeblich hat er das auch am 12.08. und am 2.10. Egal: Wir feiern ihn mit seinen besten Sprüchen.

 zu den Fotos

Zukunftsmusik? Jet ohne Fenster

In zehn Jahren fliegen wir ohne Fenster im Flugzeug! Kein Witz, das dementsprechende Modell dafür gibt es schon. Ein ganz neues Fluggefühl ist so möglich.

 mehr...

Sprung aus der Stratosphäre Baumgartners Rekord futsch

Der Rekord im höchsten Fallschirmsprung lag bei 39 Kilometern Höhe, aufgestellt von Felix Baumgartner vor zwei Jahren. Dieser Rekord wurde jetzt gebrochen.

 mehr...