Rock'n'Heim 2014 Running Order für Rock'n'Heim!

Von 15. bis 17. August tobt der Hockenheimring. Mit dabei: A Day To Remember, Outkast, Beatsteaks, Billy Talent, Die Fantastischen Vier, Imagine Dragons, Jan Delay und und und. Hier findet ihr die Stage-Times!

 mehr...

Kein Reiseführer mehr Must-Have Urlaubs-Apps

Das Smartphone ist mittlerweile der wichtigste Begleiter im Urlaub. Nicht nur um Fotos zu machen, sondern auch um z.B. vor Ort zu wissen, welches Restaurant gut ist. Wir haben die besten Apps dafür.

 mehr...

Nahost-Konflikt Die Waffen schweigen

Seit sieben Uhr morgens gilt zwischen Israel und der Hamas für zwölf Stunden eine Feuerpause. Und danach? In Paris beraten u.a. die Außenminister Kerry, Fabius und Steinmeier über eine längere Waffenruhe.

 mehr bei tagesschau.de...

Neuer Netztrend Ab in die „Fakecation“

Sommerzeit ist Urlaubszeit: Blöd nur wenn man selbst grad nicht im Traumurlaub ist, aber jeden Tag die Fotos von anderen im Urlaub auf Facebook sieht. Wir hätten da was: die „Fake-cation“ - der „gefälschte Urlaub“.

 zu den Fotos

Alltagsfragen Kurze Frage, kurze Antwort

Warum steht die Postleitzahl nicht im Personalausweis? Oder warum kann man sich nicht selber kitzeln? Klickt euch durch unsere Wissensgalerie und werdet schlau dabei. Oder mailt uns eure kurze Frage an frage@swr3.de!

 zu den Fotos

SWR3 Wetter Wetter: 5 Tage für deinen Ort

Sonne, Regen, Wind oder Schnee – wir wissen was das Wetter bringt. Schnell nachsehen, wie es in deinem Ort wird. Mit unserer Fünf-Tages-Vorhersage kannst du jetzt schon die ganze Woche planen.

 mehr...

SWR3 Netzsplitter Blumige Bärte voll im Trend

Mädels haben sie schon lange in den Haaren: Blumenketten. Jetzt sind die auch bei Männern total angesagt! Einfach Blümchen in den Bart rein flechten. Außerdem: Ein Eisberg, der wie Batman aussieht.

 mehr...

SC Freiburg Fredericks Weg

Hier kann sich keiner anmelden, hier muss man gefragt werden, ob man dabei sein will. Die Scouts des SC Freiburg grasen den Großraum nach Talenten ab. Frederick Polzer ist eines davon.

 mehr...

Aus dem Radio Der Redaktionsblog

Netzhits oder ein Blick hinter die Kulissen: In unserem Redaktions-Alltag läuft uns so einiges über den Weg, das wir direkt mit Euch teilen wollen – in unserem Redaktionsblog!

 mehr...

Hollywood-Star wird 50 Happy Birthday Sandra!

Sandra Bullock feiert heute ihren fünfzigsten Geburtstag. Die US-Schauspielerin gilt als eine der bestbezahlten Hollywood-Stars - und sie spricht fließend deutsch!

 zu den Fotos

Israel und Gaza aus dem All Astro-Alex: „Mein traurigstes Foto“

Eigentlich wirkt es wie ein schwarz-goldenes Kunstwerk, ist es aber nicht: Astro-Alex hat von der ISS aus ein Kriegsgebiet im Nahen Osten fotografiert.

 mehr...

Jahrestag der Tragödie Was bleibt vier Jahre nach der Loveparade?

Sie wollten nur feiern, doch dann wurde das Fest zum Unglück. 21 Menschen starben bei der Loveparde 2010 in Duisburg, hunderte wurden verletzt und traumatisiert, aber verurteilt wurde noch niemand.

 zu den Fotos

Promi-Klatsch Boris will keinen Shitstorm

Boris „Bobbele“ Becker erlebt gerade einen Shitstorm im Netz, Mette-Marit hat Angst um ihre Familie und sexy J.Lo ist schon wieder ein Jahr älter geworden.

 zu den Fotos

Selbstgedrehtes Video Bambi ganz nah!

Dieses Video hat niemand im Schwarzwald gedreht, sondern in den USA: Ein kleiner Hirsch, der wie Bambi aussieht, läuft auf eine Kamera zu – und dann wird's irre.

 Film ab!

Costa Concordia Teurer Schrott

450 Millionen Euro hat die Costa Concordia mal gekostet, jetzt kommt sie auf den Müll. Nach dem Unglück vor der Insel Giglio ist der imposante Kreuzliner kaum wiederzuerkennen.

 zu den Fotos

Vertreibung aus Mossul Christen protestieren mit ن-Symbol im Netz

Die Terrorgruppe ISIS nutzte den Buchstaben, um ihre Häuser zu markieren. Jetzt haben die irakischen Christen ihr „N“ zurückerobert: Sie machen damit auf ihr Schicksal aufmerksam.

 mehr...