+++ SWR3-Eilmeldung +++

Nachrichten SWR3 Eilmeldung

Israel setzt die Friedensgespräche mit den Palästinensern aus. Grund ist das Versöhnungsabkommen zwischen Fatah und Hamas.

 Weitere Nachrichten...

SWR3 Grillparty Mitgrillen am 1. Mai!

Am 1. Mai grillt SWR3-Land wieder synchron mit Johann Lafer – und zwar nicht nur im Radio und auf SWR3.de, sondern zum ersten Mal auch im SWR Fernsehen! Jetzt schon die Zutatenliste runterladen!

 mehr...

Alltagsfragen Kurze Frage, kurze Antwort

Wieso rauschen Muscheln? Oder warum kriegen wir einen Ohrwurm nicht aus dem Kopf? Klickt euch durch unsere Wissens-Galerie und werdet schlau dabei. Oder mailt uns eure kurze Frage an frage@swr3.de!

 zu den Fotos

A Magic Night With Coldplay Gewinnt ein intimes Coldplay-Konzert

So könnt ihr eine Rocklegende normalerweise nicht erleben: hautnah. Aber für euch und SWR3 spielen Coldplay ein intimes Konzert nur für ein kleines Publikum. Die Tickets könnt ihr nicht kaufen – aber bei uns gewinnen!

 mehr...

Promi-Klatsch Jodie just married!

Jodie Foster hat geheiratet, Sido und Westerhagen spielen nicht zusammen und Justin Bieber macht Ärger – mal wieder.

 zu den Fotos

DTM 2014 Gewinne eine Renntaxi-Fahrt mit Nico Rosberg

Triff Nico Rosberg persönlich beim DTM-Auftakt auf dem Hockenheimring und heize mit ihm im Renntaxi über die Piste. Eine Begleitung darfst du auch mitbringen und ihr erlebt beide Renntage auf der Mercedes-Tribüne. Mach beim Gewinnspiel mit!

 mehr...

SWR3 Wetter Wetter: 5 Tage für deinen Ort

Sonne, Regen, Wind oder Schnee – wir wissen was das Wetter bringt. Schnell nachsehen, wie es in deinem Ort wird. Mit unserer Fünf-Tages-Vorhersage kannst du jetzt schon die ganze Woche planen.

 mehr...

Nachrichten Kämpfe in der Ostukraine - Moskau droht

In der Ostukraine sind bei Gefechten mit dem ukrainischen Militär mindestens fünf pro-russische Aktivisten getötet worden. Kremlchef Putin spricht von einem "sehr ernsten Verbrechen". Das russische Militär startete ein Manöver an der Grenze.

 mehr bei tagesschau.de...

SWR3 unplugged Beschützt von König Arthur

Tattoos sind sein Markenzeichen: Für den englischen X-Factor-Gewinner James Arthur sind seine Tätowierungen auch Beschützer, z.B. eine Eule und der Namensvetter King Arthur. Für SWR3 singt er schon zum zweiten Mal unplugged.

 mehr...

Fabrik-Einsturz in Bangladesch Ein Jahr nach dem Unglück

Mehr als 1.100 Menschen starben bei dem Textilfabrik-Einsturz vor einem Jahr in einer Stadt in Bangladesch. Auch der Konsum hier muss sich verändern, damit sowas nicht noch einmal passiert.

 mehr bei swr.de

Nazi-Vorwurf Heino zeigt Jan Delay an

Jan Delay findet es schrecklich, dass Heino seine Lieder covert. Denn Heino sei ein Nazi. Das lässt der Volksmusiker nicht auf sich sitzen. Und zeigt Jan Delay an.

 mehr...

Täglich Pop Feists langer Weg zum Erfolg

24. April 2007: 1999 bringt die kanadische Sängerin Feist ihr erstes Solo-Album heraus, ihre Platten verkauft sie selbst nach den Konzerten. Erst mit dem dritten Album „1234“ gelingt Feist 2007 der internationale Durchbruch.

 mehr...

SWR3 Gamecheck Führe dein Team zum Titel

Keine Fußball-WM ohne das passende Game von EA Sports. Auch 2014 kann man sein eigenes Team an der Konsole zum WM-Titel kicken. Aber, kommt beim Spiel wirklich Brasilien-Feeling auf und macht das Zocken Laune?

 mehr...

Austauschprogramme Erasmus+ für alle

Wer ins Ausland will – zum Beispiel im Studium, in der Ausbildung oder schon in der Schule – kann ab jetzt mit zusätzlichem Geld gefördert werden. Das Programm dazu heißt „Erasmus+“.

 mehr...

Neuer Bußgeldkatalog ab Mai Weniger Punkte, höhere Strafen

Ab Mai gilt ein neuer Bußgeldkatalog. Wer mit dem Handy am Ohr erwischt wird oder anderen die Vorfahrt nimmt, zahlt höhere Strafen. Außerdem ist das Punktesystem neu geregelt.

 mehr...

Earth Day Umweltfreundliche Apps

Grüne Helfer?! Nein, damit sind keine Elfen gemeint, sondern Handy-Programme für Smartphones. Diese Apps sollen zum Energiesparen anregen und der Umwelt helfen.

 zu den Fotos

Das vertrag ich nicht! Wenn Gäste nur noch mäkeln

Wenn man Freunde zum Essen einlädt, kann das ein netter Abend werden. Außer es sind lifestyle-bewusste Freunde… dann kann es auch zum Krampf werden. Stichwort: Unverträglichkeiten von Lebensmitteln. Die scheinen voll „in“ zu sein.

 mehr...