Alltagsfragen Kurze Frage, kurze Antwort

Woher kommt es, dass man sich am 1. April immer veräppelt? Warum hört man die Autobahn als Anwohner morgens lauter als am Abend? Klickt euch durch unsere Wissensgalerie und werdet schlau dabei. Oder mailt uns eure kurze Frage an frage@swr3.de!

 zu den Fotos

SWR3 Visual Radio SWR3 Visual Radio

Radio zum Sehen – und das nicht nur per Webcam, sondern in HD und immer mit aktuellen Infos zur laufenden Sendung und euren Lieblingskünstlern. Immer Montag bis Freitag von 14 bis 16 Uhr in SWR3 PopUp.

 mehr...

SWR3 hautnah gewinnen Robin Schulz legt für euch auf

DJ Robin Schulz ist in der Club-Szene ein Megastar und seit Wochen mit seinem Hit „Sun Goes Down“ in den Charts. Mit SWR3 erlebt ihr ihn hautnah – bei einer exklusiven Party im Flugzeug-Hangar!

 mehr...

Promi-Klatsch The Hoff: „Mein Film ist Trash!“

David Hasselhoff kann seinen neuen Film anscheinend nicht so richtig leiden. Und Victoria Beckham kann den Bart ihres Mannes nicht leiden. Außerdem: M. Schweighöfer.

 zu den Fotos

Streiche für Einfallslose April, April!

Am ersten April kann man nicht nur nach Lust und Laune Lügengeschichten erzählen, man kann anderen auch gemeine Streiche spielen. Wir haben da ein paar Vorschläge.

 mehr...

Gelsenkirchen statt Nürburgring „Grüne Hölle“ bald auf Schalke

Das Musikfestival „Grüne Hölle“ wechselt vom Nürburgring nach Schalke. Dort wird das Festival „Rock im Revier“ heißen – ein neuer Rückschlag für den Nürburgring.

 mehr...

SWR3 Wetter Wetter: 5 Tage für deinen Ort

Sonne, Regen, Wind oder Schnee – wir wissen was das Wetter bringt. Schnell nachsehen, wie es in deinem Ort wird. Mit unserer Fünf-Tages-Vorhersage kannst du jetzt schon die ganze Woche planen.

 mehr...

Animation der Reparatur Der Schiersteiner Masterplan

Am 10. Februar ist die 2 km lange Brücke zwischen Mainz und Wiesbaden bei einem Baustellenunfall um etwa 30 cm abgesackt. Die Sperrung verursacht jeden Tag einen finanziellen Schaden von 1,4 Mio Euro. Heute soll die Brücke wieder angehoben werden.

 mehr bei swr.de...

April, April! Wie wird dein Osterwetter?

Am Osterwochenende gibt's Aprilwetter: Mal so, mal so, und überall immer wieder anders. Aber wie genau wird's an deinem Ort? Hier nachschauen:

Stuttgart, Mainz, Amsterdam Pac-Man in deiner Stadt

Pac-Man, das bekannte Videogame, ist zurück. Und zwar in deiner Stadt. Bei Google Maps könnt ihr zum 1. April die gelbe Kugel durch eure Straße jagen!

 zu den Fotos

Krasser Nebel in Australien Und die Brücke ist weg

Wer glaubt, dass die Probleme rund um die Schiersteiner Brücke in Mainz und Wiesbaden schlimm sind, der hat noch nicht die Harbour Bridge in Sydney gesehen.

 mehr...

Neue Funktion für Android Telefonieren mit WhatsApp

Die Tests dafür laufen seit Monaten, jetzt kommt die neue Funktion bei WhatsApp: Telefonieren direkt in der App. Zumindest für alle, die ein Android-Smartphone nutzen.

 mehr...

World Backup Day Daten sicher(n) im Netz

Wir sind einfach zu faul: Fast jeder Dritte hat noch nie ein Backup von Smartphone oder PC gemacht – obwohl der Datenverlust eine echte Katastrophe sein kann. Geht auch einfach: Wir haben Online-Cloud-Anbieter getestet!

 mehr...

Städte-Tour mal anders Bier und Bunker in Berlin

Berlin hat so viel Geschichte erlebt, dass man problemlos mehrere Wochen durch die Stadt laufen könnte. Wir stellen euch ein paar ganz besondere Berlin-Touren vor.

 mehr...

Kritik an Medien und Lesern Schüler fordert: „Lasst Haltern trauern!“

Seit dem Germanwings-Unglück schaut die ganze Welt auf ein Gymnasium in Haltern – nicht immer mit gebührendem Abstand. Ein Schüler hat eine klare Botschaft für Presse und Publikum.

 mehr...

Mund-zu-Mund-Beatmung Mann will Schlauchboot retten

In Frankreich hat ein Mann versucht ein Leben zu retten – inklusive Herzdruckmassage und Mund-zu-Mund-Beatmung. Doch seine Erste-Hilfe-Maßnahmen endeten in der Ausnüchterungszelle.

 mehr...

Streaming mit Jay-Z Was kann TIDAL?

Jay-Z und seine Allianz von Megastars feiern ihren neuen Streaming-Dienst als Zukunft der Musik. Aber was kann „TIDAL“ im Vergleich zu Spotify & Co.?

 mehr bei dasding.de...