Promi-Klatsch Dank Kriegsfilm ein besserer Vater

Brad Pitt hat erstaunliche Erkenntnisse, Mick Jagger übt in einer Psychiatrie und George Clooney feiert seine Hochzeit nochmal. Außerdem: Sigourney Weaver und Susan Boyle.

 zu den Fotos

Her mit deinen Fotos! Bilder hochladen und anschauen

Du willst SWR3land deine Bilder zeigen? Du willst bei den Foto-Aktionen von SWR3 Bis Zwölf mitmachen und Bilder hochladen oder kommentieren? Hier geht's direkt zu den Fotoalben in der Community.

 zu den Fotos

SWR3 Bis Zwölf Schätzchen der Woche

Du als treuer Hörer machst natürlich daheim fleißig beim Schätz-Spiel „Zur Sache, Schätzchen!“ mit. Jetzt ist die Zeit, dich zu belohnen! Hier gibt's deine ganz persönliche Urkunde zum Ausdrucken. Los geht's…

 zum Download

Podcast SWR3-Bescheidwisser

Die Welt ist voller kleiner Wunder. Können wir Blicke spüren? Was haben Aspirin und Heroin gemeinsam? Was steckt hinter MP3? SWR3-Reporter Andreas Hain klärt Phänomene des Alltags auf.

 mehr...

Verkündigungssendung der Kirchen Worte und Gedanken

Zitate, Weisheiten und Denkanstöße für den Alltag: „SWR3 Worte“ und „SWR3 Gedanken“ sind die Verkündigungssendungen der Kirchen – hier kannst du sie als Podcast abonnieren.

 mehr bei kirche-im-swr.de...

Anti-Wegwerfgesellschaft Essen per Kleinanzeige

Für vier Personen gekocht aber nur die Hälfte gegessen? Bloß nicht in den Müll damit! Es gibt dankbare Abnehmer. „Food Sharing“ – so heißt der Nahrungsaustausch im Internet.

 mehr...
Flüchtlinge in der Notbehelfsunterkunft am Stuttgarter Hauptbahnhof. (Quelle: Bundespolizei)

SWR3 Report Fluchtpunkt Deutschland

Syrien, Irak, Nordafrika - Kriege und Krisen zwingen immer mehr Menschen zur Flucht. In Deutschland kommen inzwischen viermal so viel Flüchtlinge an als vor 6 Jahren. Wie geht Deutschland, wie gehen wir damit um?

 mehr...
Dirndl (Quelle: dpa/picture-alliance)

Dirndl-Tutorial Anleitung zum Busen-Schummeln

Discounter-Dirndl taugen nur zum Einmalgebrauch und beim Busen darf geschummelt werden. Alles, was Mädels wissen müssen, um fit für Wiesn und Wasen zu sein. Dirndl-Expertin Eva Goldschald und SWR3-Moderatorin Nicola Müntefering klären auf.

 mehr...
Webradio (Quelle: Fotolia (Frank Peters))

Webradio-Analyse SWR3 im Netz mit Spitzenplatz

SWR3 ist das meistgehörte öffentlich-rechtliche Radioprogramm. Dank euch liegt der Sender auch im Netz in der Spitze. Das hat die erstmalige Messung der Programmnutzung im Internet ergeben.

 mehr...

SWR3 Bis Zwölf Til Schweiger im Interview

Kokowääh - In dem Film spielt er einen schnoddrigen Papa, dessen Tochter plötzlich vor der Tür steht, von der er gar nichts weiß und auch nichts wissen will. In SWR3 verrät er, worüber er sich beim Drehen besonders gefreut hat.

 Anhören

www.swr3.de Links aus dem Radio

Link im Radio gehört, aber nichts zu schreiben dabei gehabt? Kein Problem – hier findest du alle Links. Die neuesten zuerst, die älteren weiter hinten. Einfach den entsprechenden Link heraussuchen, anklicken, ab geht's.

 mehr...

SWR3 Studiocam Der Blick ins Studio

Mit Hilfe dieser steuerbaren Webcam könnt ihr euch hinter den Kulissen umschauen. Guckt dem Moderator über die Schulter und seht, wer sonst noch im Studio rumturnt.

 mehr...

Promi-Klatsch Mesut und das Eigentor

Mesut Özil muss sich so einiges anhören seit der Trennung von Mandy, Mario Götze wird Schauspieler und Giovanni di Lorenzo ist sauer. Außerdem: Aretha Franklin und Martin Sheen.

 zu den Fotos