stories-i-tell So schön ist Marokko

Städte mit verwinkelten Gassen, Teppichstapel an jeder Ecke und überall bunte Häuser - Marokko zählt zu den Top-Reisezielen 2015. Reisebloggerin Lena Kuhlmann liebt das Land und die Menschen dort und erzählt in ihrem Blog, warum wir unbedingt mal nach Marokko sollten.

 mehr bei stories-i-tell.com...

Her mit deinen Fotos! Bilder hochladen und anschauen

Du willst SWR3land deine Bilder zeigen? Du willst bei den Foto-Aktionen von SWR3 Bis Zwölf mitmachen und Bilder hochladen oder kommentieren? Hier geht's direkt zu den Fotoalben in der Community.

 zu den Fotos

SWR3 Bis Zwölf Schätzchen der Woche

Du als treuer Hörer machst natürlich daheim fleißig beim Schätz-Spiel „Zur Sache, Schätzchen!“ mit. Jetzt ist die Zeit, dich zu belohnen! Hier gibt's deine ganz persönliche Urkunde zum Ausdrucken. Los geht's…

 zum Download

Podcast SWR3-Bescheidwisser

Die Welt ist voller kleiner Wunder. Können wir Blicke spüren? Was haben Aspirin und Heroin gemeinsam? Was steckt hinter MP3? SWR3-Reporter Andreas Hain klärt Phänomene des Alltags auf.

 mehr...

Verkündigungssendung der Kirchen Worte und Gedanken

Zitate, Weisheiten und Denkanstöße für den Alltag: „SWR3 Worte“ und „SWR3 Gedanken“ sind die Verkündigungssendungen der Kirchen – hier kannst du sie als Podcast abonnieren.

 mehr bei kirche-im-swr.de...

Bis Zwölf Was gilt für Krankmeldungen? Christoph Vollbrecht Take1

Worauf müssen wir bei der Krankmeldung achten – als Arbeitnehmer und auch als Chef? Ab wann brauche ich ein Attest? Muss ich trotz Krankheit erreichbar sein? Was gilt, wenn mein Kind krank ist?

 mehr...

Bis Zwölf Was gilt für Krankmeldungen? Christoph Vollbrecht Take4

Was passiert, wenn ich sehr häufig krank bin? Wann darf ein Arbeitgeber deswegen kündigen?

 mehr...

Bis Zwölf Was gilt für Krankmeldungen? Christoph Vollbrecht Take3

Was gilt, wenn ich krank werde während ich Urlaub habe? Wie verhalte ich mich richtig?

 mehr...

Bis Zwölf Was gilt für Krankmeldungen? Christoph Vollbrecht Take2

Muss man dem Chef auf Verlangen sagen, was man hat? Was darf man noch tun, wenn man krangeschrieben ist.

 mehr...

SWR3 Bis Zwölf Til Schweiger im Interview

Kokowääh - In dem Film spielt er einen schnoddrigen Papa, dessen Tochter plötzlich vor der Tür steht, von der er gar nichts weiß und auch nichts wissen will. In SWR3 verrät er, worüber er sich beim Drehen besonders gefreut hat.

 Anhören

www.swr3.de Links aus dem Radio

Link im Radio gehört, aber nichts zu schreiben dabei gehabt? Kein Problem – hier findest du alle Links. Die neuesten zuerst, die älteren weiter hinten. Einfach den entsprechenden Link heraussuchen, anklicken, ab geht's.

 mehr...

SWR3 Studiocam Der Blick ins Studio

Mit Hilfe dieser steuerbaren Webcam könnt ihr euch hinter den Kulissen umschauen und gucken, wie es bei uns so aussieht. Spickt dem Moderator über die Schulter und seht, wer sonst noch im Studio rumturnt.

 mehr...
Kommissare Bukow und König (Quelle: NDR/Christine Schroeder)

SWR3 Elch-Check Polizeiruf 110: Sturm im Kopf

Der Chef eines Windenergieunternehmens liegt erschossen in seinem Auto. Aber die Ermittler haben noch ganz andere Probleme: One-Night-Stands und gescheiterte Ehen. Dem ganzen Team brennen in diesem Polizeiruf die Sicherungen durch.

 mehr...