Tatort (Quelle: ARD)

SWR3 Tatort-Check Vor dem Ende eingeschlafen

Gewalt? Normal. Hoffnungslosigkeit? An der Tagesordnung. Ein Kinderschänder fällt im Kieler Stadtteil Gaarden kaum auf. Ermittelt wird erst, als er tot ist. Ist Borowski zu spät?

 mehr...

Her mit deinen Fotos! Bilder hochladen und anschauen

Du willst SWR3land deine Bilder zeigen? Du willst bei den Foto-Aktionen von SWR3 Bis Zwölf mitmachen und Bilder hochladen oder kommentieren? Hier geht's direkt zu den Fotoalben in der Community.

 zu den Fotos

SWR3 Bis Zwölf Schätzchen der Woche

Du als treuer Hörer machst natürlich daheim fleißig beim Schätz-Spiel „Zur Sache, Schätzchen!“ mit. Jetzt ist die Zeit, dich zu belohnen! Hier gibt's deine ganz persönliche Urkunde zum Ausdrucken. Los geht's…

 zum Download

Podcast SWR3-Bescheidwisser

Die Welt ist voller kleiner Wunder. Können wir Blicke spüren? Was haben Aspirin und Heroin gemeinsam? Was steckt hinter MP3? SWR3-Reporter Andreas Hain klärt Phänomene des Alltags auf.

 mehr...

Verkündigungssendung der Kirchen Worte und Gedanken

Zitate, Weisheiten und Denkanstöße für den Alltag: „SWR3 Worte“ und „SWR3 Gedanken“ sind die Verkündigungssendungen der Kirchen – hier kannst du sie als Podcast abonnieren.

 mehr bei kirche-im-swr.de...
SWR3-Land schaut die Sonnenfinsternis (Quelle: SWR3.de)

Sonnenfinsternis 2015 Die schönsten SoFi-Selfies

Ganz SWR3-Land ist im Sonnenfinsternis-Fieber und staunt über das Naturereignis am Himmel. Wie schaut ihr zu? Wir haben die schönsten Bilder der SWR3-Hörer.

 mehr...
Szenenbilder Tatort „Grenzfall“ (Quelle: ARD Degeto/ORF/Allegro Film/Milenko Badzic)

SWR3 Elch-Check Tatort Grenzfall: Vienna Calling

Das liebt-sich-hasst-sich-Duo aus Wien – Moritz Eisner und Bibi Fellner – verschlägt es an die tschechische Grenze. Doch kommen wir bei diesem Fremdsprachen-Krimi überhaupt ohne Untertitel klar?

 mehr...
Szenenbilder aus die Wiederkehr (Quelle: Radio Bremen/Jörg Landsberg)

SWR3 Tatortcheck: „Die Wiederkehr“ Zurück in die Vergangenheit

Lürsen und Stedefreund müssen als Kommissars-Duo einen Fall lösen, der sie im wahrsten Sinne um Jahre zurückwirft. Ein vermisstes Mädchen taucht plötzlich wieder auf. Was ist passiert? SWR3-Tatortchecker Peter Knetsch weiß mehr.

 mehr...
Vielen Dank! (Quelle: SWR3.de)

Danke, SWR3-Land! Deutschlands meistgehörtes öffentlich-rechtliches Radio

SWR3 ist wieder das meistgehörte öffentlich-rechtliche Radioprogramm in Deutschland. Laut Media-Analyse I/2015 schalten uns täglich 4,08 Millionen Hörer ein. Dafür ein dickes fettes Dankeschön an euch alle!

 mehr...

SWR3 Bis Zwölf Til Schweiger im Interview

Kokowääh - In dem Film spielt er einen schnoddrigen Papa, dessen Tochter plötzlich vor der Tür steht, von der er gar nichts weiß und auch nichts wissen will. In SWR3 verrät er, worüber er sich beim Drehen besonders gefreut hat.

 Anhören

www.swr3.de Links aus dem Radio

Link im Radio gehört, aber nichts zu schreiben dabei gehabt? Kein Problem – hier findest du alle Links. Die neuesten zuerst, die älteren weiter hinten. Einfach den entsprechenden Link heraussuchen, anklicken, ab geht's.

 mehr...

SWR3 Studiocam Der Blick ins Studio

Mit Hilfe dieser steuerbaren Webcam könnt ihr euch hinter den Kulissen umschauen und gucken, wie es bei uns so aussieht. Spickt dem Moderator über die Schulter und seht, wer sonst noch im Studio rumturnt.

 mehr...
Tatort (Quelle: ARD)

SWR3 Elch-Check Vollgestopft mit Drogen

Berlin ermittelt wieder! Nachdem die Kommissare Ritter und Stark letztes Jahr aufgehört haben, ist ein neues Team am Start: Können Meret Becker und Mark Waschke alias Rubin und Karow unseren Tatort-Checker überzeugen?

 mehr...