Am nächsten Tag giften sich Keppler und Saalfeld beim Mittagessen in der Polizeikantine an. Warum musste Keppler ausgerechnet bei Evas attraktiver Nachbarin übernachten? (Quelle: MDR / Saxonia Media / Junghans)

SWR3 Tatort-Check Ein Highlight aus Leipzig

Es ist der letzte Tatort aus Leipzig. Seit dem die Kommissare ihre Kündigung bekommen haben, hieß es, sei bei dem ohnehin farblosen Duo die Luft raus. Aber mit „Niedere Instinkte“ legen die Leipziger einen Tatort hin, der den Abschied schwer macht.

 mehr...

Her mit deinen Fotos! Bilder hochladen und anschauen

Du willst SWR3land deine Bilder zeigen? Du willst bei den Foto-Aktionen von SWR3 Bis Zwölf mitmachen und Bilder hochladen oder kommentieren? Hier geht's direkt zu den Fotoalben in der Community.

 zu den Fotos

SWR3 Bis Zwölf Schätzchen der Woche

Du als treuer Hörer machst natürlich daheim fleißig beim Schätz-Spiel „Zur Sache, Schätzchen!“ mit. Jetzt ist die Zeit, dich zu belohnen! Hier gibt's deine ganz persönliche Urkunde zum Ausdrucken. Los geht's…

 zum Download

Podcast SWR3-Bescheidwisser

Die Welt ist voller kleiner Wunder. Können wir Blicke spüren? Was haben Aspirin und Heroin gemeinsam? Was steckt hinter MP3? SWR3-Reporter Andreas Hain klärt Phänomene des Alltags auf.

 mehr...

Verkündigungssendung der Kirchen Worte und Gedanken

Zitate, Weisheiten und Denkanstöße für den Alltag: „SWR3 Worte“ und „SWR3 Gedanken“ sind die Verkündigungssendungen der Kirchen – hier kannst du sie als Podcast abonnieren.

 mehr bei kirche-im-swr.de...

Interviews Herbert Grönemeyer im Interview – Teil 2

Herbert Grönemeyer im Interview – Teil 2...

 mehr...

Interviews Herbert Grönemeyer im Interview – Teil 1

Herbert Grönemeyer im Interview – Teil 1...

 mehr...
Szenenbilder Tatort „Dicker als Wasser“ (Quelle: WDR/Uwe Stratmann)

SWR3 Tatort-Check Freddy jagt das Ungeheuer

Seit 18 Jahren ermitteln Ballauf und Schenk nun schon in Köln. Zeit für eine kleine Lebens- und Arbeitskrise. Und die erwischt Freddy Schenk. Er sucht in „Dicker als Wasser“ ohne Rücksicht auf Vorschriften nach dem Mörder – kann das alles gut gehen?

 mehr...
Leiche im Wald im Franken-Tatort (Quelle: BR/Olaf Tiedje)

SWR3 Tatort-Check Liebesspiel mit Kopfschuss

Erst der Sex, dann die Leiche: Der neue Franken-Tatort fängt klassisch an und macht eigentlich auch so weiter. Aber: Es gibt frische Kommissare, trockenen Humor und viel Nürnberg.

 mehr...

SWR3 Bis Zwölf Til Schweiger im Interview

Kokowääh - In dem Film spielt er einen schnoddrigen Papa, dessen Tochter plötzlich vor der Tür steht, von der er gar nichts weiß und auch nichts wissen will. In SWR3 verrät er, worüber er sich beim Drehen besonders gefreut hat.

 Anhören

www.swr3.de Links aus dem Radio

Link im Radio gehört, aber nichts zu schreiben dabei gehabt? Kein Problem – hier findest du alle Links. Die neuesten zuerst, die älteren weiter hinten. Einfach den entsprechenden Link heraussuchen, anklicken, ab geht's.

 mehr...

SWR3 Studiocam Der Blick ins Studio

Mit Hilfe dieser steuerbaren Webcam könnt ihr euch hinter den Kulissen umschauen und gucken, wie es bei uns so aussieht. Spickt dem Moderator über die Schulter und seht, wer sonst noch im Studio rumturnt.

 mehr...

Alltagsfragen Kurze Frage, kurze Antwort

Warum hört das Wasser auf zu kochen, wenn man Salz reinmacht? Wird unser Planet eigentlich dicker, durch Wachstum und Verfall der Pflanzen? Klickt euch durch unsere Wissensgalerie und werdet schlau dabei. Oder mailt uns eure kurze Frage an frage@swr3.de!

 zu den Fotos