Promi-Klatsch Das Knightley-Baby ist da!

Keira Knightley hat ein Kind zur Welt gebracht, die Tochter von Barack Obama hat einen seltsamen Verehrer und Harald Schmidt lästert über Männer mit blonden Locken.

 zu den Fotos

Her mit deinen Fotos! Bilder hochladen und anschauen

Du willst SWR3land deine Bilder zeigen? Du willst bei den Foto-Aktionen von SWR3 Bis Zwölf mitmachen und Bilder hochladen oder kommentieren? Hier geht's direkt zu den Fotoalben in der Community.

 zu den Fotos

SWR3 Bis Zwölf Schätzchen der Woche

Du als treuer Hörer machst natürlich daheim fleißig beim Schätz-Spiel „Zur Sache, Schätzchen!“ mit. Jetzt ist die Zeit, dich zu belohnen! Hier gibt's deine ganz persönliche Urkunde zum Ausdrucken. Los geht's…

 zum Download

Podcast SWR3-Bescheidwisser

Die Welt ist voller kleiner Wunder. Können wir Blicke spüren? Was haben Aspirin und Heroin gemeinsam? Was steckt hinter MP3? SWR3-Reporter Andreas Hain klärt Phänomene des Alltags auf.

 mehr...

Verkündigungssendung der Kirchen Worte und Gedanken

Zitate, Weisheiten und Denkanstöße für den Alltag: „SWR3 Worte“ und „SWR3 Gedanken“ sind die Verkündigungssendungen der Kirchen – hier kannst du sie als Podcast abonnieren.

 mehr bei kirche-im-swr.de...
Szenenbilder Tatort „Kälter als der Tod“ (Quelle: hr / Benjamin Knabe)

SWR3 Tatort-Check „Könnte nicht wenigstens die Tatwaffe vom Himmel fallen?“

Familienmord in Frankfurt: Der Einstieg für das neue Tatort-Team ist denkbar brutal. Entsprechend spannend könnte der Sonntagabend werden – allerdings mit Vorabendserien-Dialogen.

 mehr...
Kinderspielzeug (Quelle: dpa/picture-alliance)

Service Was darf ich beim Kita-Streik?

Wohin mit dem Kind, wenn die Kita wegen Streik geschlossen bleibt und beide Elternteile berufstätig sind? Kann man als Elternteil auch mal einfach bei der Arbeit fehlen? Die Antwort lautet ja, aber mit Einschränkungen.

 mehr...
Tatort „Schwerelos“ (Quelle: WDR / Thomas Kost)

SWR3 Tatort-Check Der Knall nach dem Kick

Schwermut sucht Erlösung: Das vierköpfige Dortmund-Team nebst wahnsinnigem Kommissar Faber ermittelt im Fall eines schwerstverletzten Fallschirmspringers. Warum sich „Schwerelos“ zu gucken lohnt? Hier lesen!

 mehr...
Szenenbilder Ikarus (Quelle: rbb/Oliver Feist)

SWR3 Polizeiruf-Check Urlaubsfeeling und ein Mordversuch

Es fühlt sich ein bisschen wie Urlaub am Sonntagabend an: Landschaftliche Idylle, Beschaulichkeit – es wäre aber kein Krimi, wenn es da nicht noch einen Mordversuch im Flugzeug gäbe. Was der Polizeiruf außer Mord und Urlaub noch bietet? Hier klicken.

 mehr...

SWR3 Bis Zwölf Til Schweiger im Interview

Kokowääh - In dem Film spielt er einen schnoddrigen Papa, dessen Tochter plötzlich vor der Tür steht, von der er gar nichts weiß und auch nichts wissen will. In SWR3 verrät er, worüber er sich beim Drehen besonders gefreut hat.

 Anhören

www.swr3.de Links aus dem Radio

Link im Radio gehört, aber nichts zu schreiben dabei gehabt? Kein Problem – hier findest du alle Links. Die neuesten zuerst, die älteren weiter hinten. Einfach den entsprechenden Link heraussuchen, anklicken, ab geht's.

 mehr...

SWR3 Studiocam Der Blick ins Studio

Mit Hilfe dieser steuerbaren Webcam könnt ihr euch hinter den Kulissen umschauen und gucken, wie es bei uns so aussieht. Spickt dem Moderator über die Schulter und seht, wer sonst noch im Studio rumturnt.

 mehr...
Roomservice Teaser (Quelle: SWR/ Alexander Kluge)

SWR3 Tatort-Check Was hat Oettinger damit zu tun?

Ein Zimmermädchen hat in einem Luxushotel Sex mit einem mächtigen Mann. Kurz darauf ist sie tot. Lena Odenthal und Mario Kopper mit einem Fall, nach einer wahren Geschichte.

 mehr...