Koch, Schreiner, Elektroniker – Azubis (Quelle: dpa/picture-alliance)

SWR3 exclusiv Eine Stelle, zehn Bewerber

Wer eine Ausbildung als Tierpfleger sucht, hat es schwer. Wer am Bodensee Lehrlinge sucht, aber auch. Der SWR3 Ausbildungsatlas zeigt, Azubis und Betriebe sind ungleich verteilt. Aber auch, wo es vielleicht noch Stellen gibt.

 mehr...
Sebastian Fuchs (Quelle: SWR3.de)

Video-Playlist Beatbox-Tutorial

Sebastian Fuchs erklärt in seinem Tutorial, wie man sein Mundwerk zum Instrument umfunktioniert: Einfach Druck aufbauen, an den Lippen explodieren lassen, ein „O“ dazu und fertig ist der Elektro Beat.

 mehr...

Her mit deinen Fotos! Bilder hochladen und anschauen

Du willst SWR3land deine Bilder zur Morningshow zeigen? Du willst bei den Foto-Aktionen der Morningshow mitmachen? Hier geht's direkt zu den Fotoalben in der Community.

 zu den Fotos
Kaffee + Milch = Bulletproof Coffee? (Quelle: Fotolia.com/Marek)

Bulletproof Coffee Kaffee + Butter = fit?

Normaler Kaffee macht wach. „Kugelsicherer“ Kaffee kann noch viel mehr – vom Konzentration steigern bis zum Hunger stoppen. Auch immer mehr Stars schwören auf den Trank. Was ist das Geheimnis des Selbstmach-Drinks?

 mehr...

Mitmachen in SWR3land Deine Morningshow in deiner Community

Das ist die SWR3-Morningshow in SWR3-Land: Hier seht ihr Bilder, News und Gags des Morningshow-Teams, könnt die Macher treffen – und natürlich mitreden.

 zur Community

www.swr3.de Links aus dem Radio

Link im Radio gehört, aber nichts zu schreiben dabei gehabt? Kein Problem – hier findest du alle Links. Die neuesten zuerst, die älteren weiter hinten. Einfach den entsprechenden Link heraussuchen, anklicken, ab geht's.

 mehr...

Katzen-Tag Katzen mit Promi-Faktor

Der 8. August ist Weltkatzentag. Die Gelegenheit, sich mal durch echte Katzen-Promis zu klicken. Diese Katzen sind weltberühmt! Glaubt ihr nicht? Guckt selbst nach.

 zu den Fotos
Katze spielt mit Wellensittich (Quelle: Youtube-Screenshot)

Helden des Internets Lustige Videos zum Weltkatzentag

Katzen gelten als eigensinnig und freiheitsliebend. Dennoch tun sie – offenbar freiwillig – ungewöhnliche und sehr lustige Dinge, wie staubsaugen, Hunde massieren und natürlich Kuscheln! Schaut sie euch an! Miau!

 mehr...
Sternenregen während der Perseiden (Quelle: dpa/picture-alliance)

App-Check Apps für Himmelsgucker

In den nächsten Tagen fliegen bis zu 100 Sternschnuppen pro Stunde über den Himmel. Wo und wann die Perseiden zu sehen sind, welche Sternbilder und Planeten auftauchen, verrät das Smartphone – mit der richtigen App.

 mehr...

Helene Fischer zum 30. Von wegen „Alte Schachtel“!

Ihr Hit „Atemlos“ ist eine Dauerschleife in den Clubs und bei Oma ist sie genauso beliebt. Es läuft rund für Helene Fischer. Am 5. August feiert sie ihren 30. Geburtstag und ist in Topform.

 mehr...
SWR3.de Live-Blog (Quelle: SWR3.de)

Aus dem Radio Der Live-Blog

Netzhits oder ein Blick hinter die Kulissen: In unserem SWR3-Alltag läuft uns so einiges über den Weg, das wir direkt mit Euch teilen wollen – in unserem Live-Blog!

 mehr...
Tatort (Quelle: ARD)

Die Sommerpause ist vorbei 3, 2, 1, Tatort!

Sonntag geht's wieder los: Nach der Sommerpause steht der erste neue Tatort an. Als Warm-Up die wichtigsten Infos: Wie viele Leichen gibt's statistisch pro Folge? Oder: Welche Stars waren schon dabei?

 mehr...
Tetris (Quelle: Fotolia/marzap)

Gamescom 2014 Jetzt wird gespielt

„Spielend neue Welten entdecken“ – das was das Motto der diesjährigen Gamescom. Ihr wart nicht dort? Macht nichts, wir hätten da auch ein paar Spiele für euch am Start!

 mehr...