Screenshot iPhone5 App Store Updates (Quelle: Apple/Screenshot: SWR3)

Ältere Smartphones Langsam nach Update?

Apple und Google haben neue Geräte vorgestellt. Die sind schneller, haben mehr Speicher und meistens gibt's dazu ein Software-Update. Das Problem: Alte Geräte kommen damit oft nicht mehr klar. Was tun?

 mehr...
Frau steht vor einem Abfahrtsplan am Bahnsteig (Quelle: dpa/picture-alliance)

Deutsche Bahn Der Lokführerstreik ist vorbei

Der Streik bei der Bahn ist offiziell vorbei, seit 4:00 Uhr arbeiten die Lokführer wieder. So ganz rund lief es am Morgen aber nicht. Es gab noch Ausfälle und Verspätungen.

 mehr...

Her mit deinen Fotos! Bilder hochladen und anschauen

Du willst SWR3land deine Bilder zur Morningshow zeigen? Du willst bei den Foto-Aktionen der Morningshow mitmachen? Hier geht's direkt zu den Fotoalben in der Community.

 zu den Fotos
Flüchtlinge in der Notbehelfsunterkunft am Stuttgarter Hauptbahnhof. (Quelle: Bundespolizei)

SWR3 Report Fluchtpunkt Deutschland

Syrien, Irak, Nordafrika - Kriege und Krisen zwingen immer mehr Menschen zur Flucht. In Deutschland kommen inzwischen viermal so viel Flüchtlinge an als vor 6 Jahren. Wie geht Deutschland, wie gehen wir damit um?

 mehr...

Mitmachen in SWR3land Deine Morningshow in deiner Community

Das ist die SWR3-Morningshow in SWR3-Land: Hier seht ihr Bilder, News und Gags des Morningshow-Teams, könnt die Macher treffen – und natürlich mitreden.

 zur Community

www.swr3.de Links aus dem Radio

Link im Radio gehört, aber nichts zu schreiben dabei gehabt? Kein Problem – hier findest du alle Links. Die neuesten zuerst, die älteren weiter hinten. Einfach den entsprechenden Link heraussuchen, anklicken, ab geht's.

 mehr...
Bono von U2 (Quelle: dpa/picture-alliance)

„Ich bin nicht immer der coole Papa“ Bono von U2 exklusiv in der SWR3-Morningshow

Ein gut aufgelegter Bono erzählt Wirbi und Zeus, warum er sich so über den Regen in Dublin freut, was er über die Hasser im Netz denkt, über die Löschseite bei Apple, über seinen „Job“ als Dad und vieles mehr. Hier könnt ihr euch das Interview anhören.

 mehr...

Deutschland goes Hollywood Unsere Besten im Ausland

Dirk Nowitzki bekommt seinen eigenen Film, Franka Potente wird US-Serien-Star und Claudia Ciesla zieht sich aus für Bollywood. Diese Deutsche haben es woanders geschafft, einige kennt man bei uns aber kaum.

 zu den Fotos

SWR3 Report Grenzerfahrungen Ossi und Wessi wiedervereint?

25 Jahre nach dem Mauerfall sind unsere Reporter entlang der ehemaligen innerdeutschen Grenze getourt und haben Klischees, Schicksale und Erfolgsgeschichten aufgespürt. Wie lebt es sich heute im Exsperrgebiet? Verrückte Typen, Touri-Spots und Storys.

 mehr...

Extra-Gig Clueso unplugged beim SWR3 New Pop Festival

Achtung Achtung: Clueso wird die VR-Live-Bühne bei New Pop rocken. Unplugged. Nur er, ein Bandmitglied und zwei Gitarren. Los geht es ab 22.30 Uhr. Wer noch nicht in Baden-Baden ist, der macht sich am besten jetzt auf den Weg!

 mehr...

Die SWR3 Elche-Tour 2014 Der neue SWR3-Elch ist da

Wie sieht er wohl aus der neue SWR3-Elch? Anneta und Fred aus der SWR3-Morningshgow haben ihn exklusiv schon gesehen und bringen ihn in euren Ort!

 mehr...
Der Rhein (Quelle: Twitter (Astro_Alex))

Weltraum-Bilder All-Spaziergang mit Astro-Alex

Astro-Alex durfte zum ersten Mal einen Spaziergang durchs All machen. In gut einem Monat kommt er wieder zurück auf die Erde. Bis dahin erfreuen wir uns an seinen vielen tollen Twitter-Bildern – unter anderem von SWR3-Land.

 mehr...
Der neue 10-Euro-Schein (Quelle: dpa/picture-alliance)

Ab 23. September im Umlauf Das ist der neue 10-Euro-Schein

Optisch ändert sich nicht viel. Aber die neue 10-Euro-Banknote soll mehr Schutz vor Falschgeld bieten und haltbarer sein. Wir haben aufgelistet, anhand welcher Merkmale ihr erkennt, ob ihr einen falschen Zehner in den Händen habt.

 mehr...