SWR3 Report Grenzerfahrungen Ossi und Wessi wiedervereint?

25 Jahre nach dem Mauerfall sind unsere Reporter entlang der ehemaligen innerdeutschen Grenze getourt und haben Klischees, Schicksale und Erfolgsgeschichten aufgespürt. Wie lebt es sich heute im Exsperrgebiet? Verrückte Typen, Touri-Spots und Storys.

 mehr...

„Der Tag wird kommen“ und #RainbowLaces Gegen Homophobie im Fußball

Homophobie im Fußball ist leider noch ein Thema. Doch immer wieder sagen Fans und Spieler ihr den Kampf an. Zum Beispiel mit einem Musikvideo und einer Schnürsenkel-Aktion.

 Film ab!

Her mit deinen Fotos! Bilder hochladen und anschauen

Du willst SWR3land deine Bilder zur Morningshow zeigen? Du willst bei den Foto-Aktionen der Morningshow mitmachen? Hier geht's direkt zu den Fotoalben in der Community.

 zu den Fotos

Extra-Gig Clueso unplugged beim SWR3 New Pop Festival

Achtung Achtung: Clueso wird die VR-Live-Bühne bei New Pop rocken. Unplugged. Nur er, ein Bandmitglied und zwei Gitarren. Los geht es ab 22.30 Uhr. Wer noch nicht in Baden-Baden ist, der macht sich am besten jetzt auf den Weg!

 mehr...

Mitmachen in SWR3land Deine Morningshow in deiner Community

Das ist die SWR3-Morningshow in SWR3-Land: Hier seht ihr Bilder, News und Gags des Morningshow-Teams, könnt die Macher treffen – und natürlich mitreden.

 zur Community

www.swr3.de Links aus dem Radio

Link im Radio gehört, aber nichts zu schreiben dabei gehabt? Kein Problem – hier findest du alle Links. Die neuesten zuerst, die älteren weiter hinten. Einfach den entsprechenden Link heraussuchen, anklicken, ab geht's.

 mehr...
Koch, Schreiner, Elektroniker – Azubis (Quelle: dpa/picture-alliance)

SWR3 exclusiv Eine Stelle, zehn Bewerber

Wer eine Ausbildung als Tierpfleger sucht, hat es schwer. Wer am Bodensee Lehrlinge sucht, aber auch. Der SWR3 Ausbildungsatlas zeigt, Azubis und Betriebe sind ungleich verteilt. Aber auch, wo es vielleicht noch Stellen gibt.

 mehr...
Kaffee + Milch = Bulletproof Coffee? (Quelle: Fotolia.com/Marek)

Bulletproof Coffee Kaffee + Butter = fit?

Normaler Kaffee macht wach. „Kugelsicherer“ Kaffee kann noch viel mehr – vom Konzentration steigern bis zum Hunger stoppen. Auch immer mehr Stars schwören auf den Trank. Was ist das Geheimnis des Selbstmach-Drinks?

 mehr...
SWR3.de Live-Blog (Quelle: SWR3.de)

Aus dem Radio Der Live-Blog

Netzhits oder ein Blick hinter die Kulissen: In unserem SWR3-Alltag läuft uns so einiges über den Weg, das wir direkt mit Euch teilen wollen – in unserem Live-Blog!

 mehr...
Tatort (Quelle: ARD)

Die Sommerpause ist vorbei 3, 2, 1, Tatort!

Sonntag geht's wieder los: Nach der Sommerpause steht der erste neue Tatort an. Als Warm-Up die wichtigsten Infos: Wie viele Leichen gibt's statistisch pro Folge? Oder: Welche Stars waren schon dabei?

 mehr...
Webradio (Quelle: Fotolia (Frank Peters))

Webradio-Analyse SWR3 im Netz mit Spitzenplatz

SWR3 ist das meistgehörte öffentlich-rechtliche Radioprogramm. Dank euch liegt der Sender auch im Netz in der Spitze. Das hat die erstmalige Messung der Programmnutzung im Internet ergeben.

 mehr...
Mädchen beim Trainieren mit dem Notebook (Quelle: JackF - Fotolia)

SWR3-Check Online-Fitness-Portale im Vergleich

Wer nach Fitness im Internet sucht, wird vom Angebot erschlagen. Doch es gibt Portale, die sich rein auf Online-Fitness-Kurse spezialisiert haben. SWR3-Fitness-Experte Dirk Scherer hat fünf davon getestet.

 mehr...
Guten-MorgenSelfies (Quelle: SWR3.de)

Fotos mit der neuen SWR3-App schicken Guten Morgen, SWR3-Land!

Das ist neu: Mit dem Update der SWR3-App könnt ihr Fotos, Videos und Sprachnachrichten direkt ins Studio schicken. Für die SWR3-Morningshow gab's gleich mal die schönsten Morning-Selfies.

 zu den Fotos