Vielen Dank! (Quelle: SWR3.de)

Danke, SWR3-Land! Deutschlands meistgehörtes öffentlich-rechtliches Radio

SWR3 ist wieder das meistgehörte öffentlich-rechtliche Radioprogramm in Deutschland. Laut Media-Analyse I/2015 schalten uns täglich 4,08 Millionen Hörer ein. Dafür ein dickes fettes Dankeschön an euch alle!

 mehr...

Skispringen SWR3-Reporter Jens Grotegut beim Skispringen

Mit 90 Sachen auf Skiern einen Berg runter heizen und dann über 100 Meter weit springen! Wenn man sich's genau überlegt, ist es ziemlich bekloppt, was die Skispringer machen. Noch bekloppter ist, dass SWR3-Reporter Jens Grotegut den Selbstversuch gemacht hat.

 mehr...

Her mit deinen Fotos! Bilder hochladen und anschauen

Du willst SWR3land deine Bilder zur Morningshow zeigen? Du willst bei den Foto-Aktionen der Morningshow mitmachen? Hier geht's direkt zu den Fotoalben in der Community.

 zu den Fotos

SWR3 Kino-Tipp Ladies im Liebes-Schlamassel

Hanna Herzsprung, Karoline Herfurth, Iris Berben, Elyas M'Barek – sie alle spielen in „Traumfrauen“ mit. Großes deutsches Schauspielerkino. Doch was taugt die Story? Kinomän Jo Müller meint: Voll der Frauenfilm!

 mehr...

Mitmachen in SWR3land Deine Morningshow in deiner Community

Das ist die SWR3-Morningshow in SWR3-Land: Hier seht ihr Bilder, News und Gags des Morningshow-Teams, könnt die Macher treffen – und natürlich mitreden.

 zur Community

www.swr3.de Links aus dem Radio

Link im Radio gehört, aber nichts zu schreiben dabei gehabt? Kein Problem – hier findest du alle Links. Die neuesten zuerst, die älteren weiter hinten. Einfach den entsprechenden Link heraussuchen, anklicken, ab geht's.

 mehr...

Privatschulen Muss gute Bildung kosten?

Jedes 10. Kind in Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg besucht eine Privatschule. 75% aller Privatschuleltern sind überzeugt, dass Kinder hier besser gefördert werden. Wird Bildung zum Privileg?

 mehr bei swr.de...
Winterlandschaft von SWR3 Hörer Ralf (Quelle: SWR3.de)

Eisige Kälte Die schönsten Bibber-Bilder

Eisige Temperaturen in SWR3Land. Wir machen das Beste draus und sammeln eure schönsten Bibber-Bilder! Egal ob Eisblume, Schneemann oder einfach wunderbares Winterwonderland. Fotografieren gegen den Frost-Frust!

 mehr...

Narrenschelle für Tagesschau-Chef Umstrittener Beinschwenk

Empörung im SWR3-Studio: Die Kamera schwenkt auf die Beine von Wirby und Zeus! Für ein ähnliches Fauxpas (Schwenk auf Politikerinnen-Beine) bekommt Tagesschau-Chef Gniffke die „Goldene Narrenschelle“.

 mehr...
Blog CES (Quelle: SWR3.de)

Blog von der CES Die Zukunft der Technik

Einmal im Jahr wird Las Vegas das Mekka für Technik-Fans: Auf der „Consumer Electronics Show“ (CES) zeigt die Branche ihre neuesten Trends: Smartphones, Fernseher, schlaue Autos und andere Spielereien. SWR3-Reporter Josh Kochhann mittendrin.

 mehr...

Katertipps aus aller Welt Weg mit dem Brummschädel

In Irland buddelt man sich gegenseitig in den Sand ein, in Haiti foltert man die Flasche und in USA schlürft man rohes Ei mit Tomatensaft. Wie man in anderen Ländern mit dem Kater umgeht, seht ihr hier.

 zu den Fotos
112 ist die internationale Notrufnummer (Quelle: EuropeDirect / CC BY-SA 3.0)

Hilfe holen Notfall im Urlaub? 112 wählen!

Wer verletzt ist oder jemanden in einer hilflosen Lage findet, ruft mit dem Handy Hilfe über die Telefonnummer 112. Nicht nur in Deutschland, die Nummer funktioniert in ganz Europa. Aber das wissen viele gar nicht!

 mehr...
Shades Of Grey oder Bibel (Quelle: Fotolia / Igor Mojzes und ra2 studio)

Weißt du es? Quiz: Shades of Grey oder Bibel?

Wir haben schwulstige, schlüpfrige Zitate gesammelt. Ein paar aus der Bibel und ein paar aus „Fifty Shades Of Grey“. Aber welche Zitate stammen aus welchem Buch. Weißt du es?

 mehr...