SWR3 Kino-Tipp Monsieur Claude und seine Töchter

„Ziemlich beste Freunde“ war der letzte große Komödienhit aus Frankreich, jetzt kommt der nächste Clou. SWR3-Kinomän hat sich den „Monsieur“ mal angeschaut. Gibt es Ähnlichkeiten zwischen den beiden Streifen?

 mehr...

Download Das Signal zum Abkühlen

Bei der WM gab's die Trinkpause, wir haben die "Abkühl-Pause". Signal runterladen und im Büro, in der Uni oder zu Hause einfach mal kurz runterkommen.

 zum Download

Her mit deinen Fotos! Bilder hochladen und anschauen

Du willst SWR3land deine Bilder zur Morningshow zeigen? Du willst bei den Foto-Aktionen der Morningshow mitmachen? Hier geht's direkt zu den Fotoalben in der Community.

 zu den Fotos

Die Bundeskanzlerin wird 60 Best of Mutti

Der riesige Ausschnitt in der Oper oder Schweißflecken unterm Arm – Angela Merkel hatte schon einige kleine Fauxpas in ihrer Karriere. Hier gibt's die schönsten und lustigsten Momente der Kanzlerin.

 zu den Fotos

Mitmachen in SWR3land Deine Morningshow in deiner Community

Das ist die SWR3-Morningshow in SWR3-Land: Hier seht ihr Bilder, News und Gags des Morningshow-Teams, könnt die Macher treffen – und natürlich mitreden.

 zur Community

www.swr3.de Links aus dem Radio

Link im Radio gehört, aber nichts zu schreiben dabei gehabt? Kein Problem – hier findest du alle Links. Die neuesten zuerst, die älteren weiter hinten. Einfach den entsprechenden Link heraussuchen, anklicken, ab geht's.

 mehr...
SWR3 Orakel-Elch Konstantin (Quelle: SWR3.de)

WM-Orakel Konstantin Wer wird Sieger bei den Deutschland-Spielen?

SWR3 Elch-Orakel Konstantin aus Potzberg tippt vor jedem Deutschlandspiel den Sieger. Er orakelt anhand von Weidenbüscheln, eine besondere Delikatesse für Elche. So hat Konstantin bisher getippt.

 mehr...

5. Todestag Michael Jackson lässt die Fans nicht los

Am 25. Juni 2009 wurde Michael Jackson für Tod erklärt. Unverändert ist der Hype um seine Person immer noch riesig. Was ist rund um den „King of Pop“ los? Wie geht es den Kindern? Und was verdienen die Jacksons immer noch an ihm?

 zu den Fotos

Wetter-Phänomene Lauras Wetterwissen

Wann entsteht ein Regenbogen? Wieso hagelt es im Sommer, nicht aber im Winter? Kann es auch in Deutschland eine Fata Morgana geben? Unsere SWR3-Wetterfrau Laura Kößler hat die Antworten

 zu den Fotos
Larsito (Quelle: Sony Music)

New Pop Festival 2014 Das Festival ist komplett

George Ezra begeistert mit lässigen Singer/Songwriter-Sounds, Larsito verbreitet spätsommerliches Latino-Flair und das DJ-Projekt Alle Farben bringt zum Abschluss noch mal das Kurhaus zum Beben. Ab 30. Juni könnt ihr euch für die Tickets bewerben.

 mehr...
Gruppen-Selfie (Quelle: Screenshot Twitter (@RegSprecher / Kanzleramt))

FIFA WM 2014 So feiern Weltmeister!

Jubelstimmung im Netz: Ganz Deutschland feiert Jogis Jungs. Und wir haben die schönsten, witzigsten und originellsten Reaktionen und Bilder gesammelt. Von Schlandtasche zu Super Mario.

 mehr...

Song umgeschrieben Adel singt fürs Finale

Noch kurz vor dem Finale hatte Adel Tawil hat seinen Song „Zuhause“ ein letztes Mal umgedichtet. Musik für den Sieg – vielleicht hat das ja geholfen? Den Final-Song könnt Ihr hier anhören.

 mehr...

Gegen-Frankreich-Song SWR3-WM Version: Adel Tawil – Zuhause

Vor dem WM-Viertelfinale gegen Frankreich hat Adel Tawil mit SWR3-Moderator Volker Janitz seinen Song „Zuhause“ umgedichtet. Hat je geholfen!

 mehr...