Lenny Kravitz (Quelle: Greg Kadel)

New Pop Festival 2014 Lenny Kravitz beim New-Pop-Special!

Milow, Jan Delay, Elaiza, Marlon Roudette, Mando Diao und Mr. Probz kommen zum Special des New Pop Festivals. Und der der totale Hammer: Lenny Kravitz kommt auch und erhält den Pioneer of Rock.

 mehr...

SWR3 unplugged Common Linnets einfach wow

Die Common Linnets: Das ist die holländische Band, die beim ESC zum Publikumsliebling wurde, aber mit ihrem Song „Calm After the Storm“ nur auf Platz 2 kam. Im SWR3-Studio haben ihren Hit und ihren Song „Give Me a Reason“ unplugged gespielt.

 mehr...

Täglich Pop Facts und Stories eurer Stars

Täglich Pop – jeden Tag neue Stories rund um eure Stars. Was geschah am 26.10.? SWR3-Musikredakteur Matthias Kugler trägt Tag für Tag die interessantesten Facts und die besten Stories für euch zusammen.

 mehr...
Ingrid Michaelson - The Way I Am (Quelle: Vertigo-Universal)

SWR3 Lyrix Michaelson Ingrid: Afterlife

Gib mir deine kalten Hände, leg sie auf mein Herz. Trinken wir einen auf alle, die nicht daran glauben, dass sie dieses Leben durchhalten, dass sie nochmal ganz von vorn anfangen können.Aber du und ich – wir können das! Wir sind schön!

 mehr...
Sam Smith (Quelle: Universal)

SWR3 Lyrix Smith, Sam: Stay With Me

Ich schätze mal, dass ich bei One-Night-Stands nicht besonders gut bin. Aber ich bin trotzdem liebesbedürftig, denn - ich bin auch nur ein Mann. Aber irgendwie verlaufen diese Nächte bei mir nie nach Plan.

 mehr...

New Pop: Fotos Imagine Dragons, Biffy Clyro, Die Toten Hosen…

Bastille, Birdy, Crystal Fighters, Glasperlenspiel, Jake Bugg, Maxim, Passenger, Tom Odell und das Special – alle Fotos vom SWR3 New Pop Festival gibt es hier. Viel Spaß!

 mehr...

Sendung nachhören Sommerfeeling mit echter Abwechslung

Noch nicht genug 90er-Hits bekommen? Dann hier den Vier-Stunden-Mitschnitt des SWR3-90er-Tages einschalten! Von HipHop über Grunge bis Euro-Dance und Techno - mit New Kids On The Block, Salt’n Pepa, Enigma, Offspring und vielen mehr.

 mehr...

Musikvideos Mehr als eine Familie

Seit 2013 geht es für die vier Amerikaner steil bergauf. Erst stürmten sie mit ihrer Single „Hero“ die Charts, jetzt folgt „St. Croix“. Sommerfeeling garantiert. Hier gibt es nochmal den ersten Hit auf die Augen.

 mehr...

Musikvideos Sam Smith – Money On My Mind

Er ist nicht ganz neu auf dem Markt- Machte schon gemeinsame Sache mit Disclosure und mit Naughty Boy. Jetzt startet der britische Singer-Songwriter solo durch. Gut so!

 mehr...

Musikvideos American Authors – Best Day Of My Life

Die vier Jungs aus New York kennen sich alle aus Studienzeiten. Angefangen als „Blue Pages“ nannten sie sich später in „American Authors“ um und landetet ihren ersten Hit „Best Day Of My Life“.

 mehr...

5. Todestag Michael Jackson lässt die Fans nicht los

Am 25. Juni 2009 wurde Michael Jackson für Tod erklärt. Unverändert ist der Hype um seine Person immer noch riesig. Was ist rund um den „King of Pop“ los? Wie geht es den Kindern? Und was verdienen die Jacksons immer noch an ihm?

 zu den Fotos

Festival-Sommer Abrocken beim Southside

Kraftklub, Fettes Brot, Passenger, Lykke Li – sie alle rocken dieses Jahr beim Southside Festival. Den Livestream, die coolsten Fotos von Bands und Besuchern, die Best-of-Videos und

 mehr bei dasding.de...

90er-Tag Diese Songs sind gelaufen

Am 19. Juni gab’s bei SWR3 die volle Ladung 90er! Den ganzen Tag Hits aus den Jahren 1990 bis 1999, von HipHop über Grunge bis Euro-Dance und Techno. Hier könnt ihr stöbern, was alles lief.

 mehr...
Alle Farben feat. Graham Candy (Quelle: Konrad Schmidt)

New Pop Festival 2014 Das Festival ist komplett

George Ezra begeistert mit lässigen Singer/Songwriter-Sounds, Larsito verbreitet spätsommerliches Latino-Flair und das DJ-Projekt Alle Farben bringt zum Abschluss noch mal das Kurhaus zum Beben. Ab 30. Juni könnt ihr euch für die Tickets bewerben.

 mehr...
Nico & Vinz (Quelle: Warner)

SWR3 Lyrix Nico & Vinz: Am I Wrong

Bin ich deshalb ein Traumtänzer, weil ich eine Vision habe? Ich glaube, dass ich mal ganz oben sein werde – weltberühmt! Ich hoffe, dass du nicht zurückblickst – mach immer das, wofür DU dich entscheidest!

 mehr...
 (Quelle: SWR3.de)

André Saraiva New Pop Art Künstler 2014

„Ich bin ein Nachtmensch“, sagt er. „Für mich ist die Nacht weniger ein Zeitpunkt als ein Ort, an dem ich mich wohlfühle“. In der Nacht hat André Saraiva Karriere gemacht. Inzwischen ist er aus der Pariser Kunst- und Fashionszene nicht mehr wegzudenken!

 mehr...

Musikwünsche Schick uns deinen Musikwunsch!

Du hast einen Musikwunsch? Dann kannst du ihn einfach hier eingeben - und mit ein bisschen Glück wird er in der SWR3 Wochenend-Show (läuft samstags und sonntags zwischen 13 und 16 Uhr) gespielt.

 mehr...
John Legend (Quelle: Sony Music)

SWR3 Lyrix Legend, John: All Of Me

Du bist mein Untergang und meine Muse. Meine schlimmste Ablenkung, mein Rhythm and Blues. Ich kann nicht aufhören zu singen, in meinem Kopf dreht sich alles nur um dich.

 mehr...

SWR3 unplugged Stars im Studio

Ob Luxuslärm oder Aura Dione – viele beehrten uns schon im SWR3-Studio und gaben ihre neuesten Hits unplugged zum besten. Einfach hier klicken, angucken und mitgrooven.

 mehr...

Es war ein Fest! Rock am Ring 2014

Zum letzten Mal am Nürburgring… Vier Tage lang Hammer-Konzerte, fette Partys und jede Menge abgedrehte Leute bei Rock am Ring. Besucherfotos, Konzertbilder und viele Videos vom Ring-Abschied.

 mehr...

Sendung nachhören Der Soundtrack zur WM

Perfekte Einstimmung auf die WM: Estephania Tucking präsentiert den SWR3 Brazil-PopShop! Zwei Stunden Hits – natürlich mit dem offiziellen FIFA-Song sowie Santana, Shakira, Ricky Martin und Wyclef Jean. Shakalaka!

 mehr...

Rock am Ring 2014 Ringradio meets Ringrocker

Immer ganz nah dran an den Rock-am-Ring-Geschichten: Das Ringradio liefert persönliche Storys rund um den Nürburgring. Und wie die alle in die 87,7 reinkommen, seht ihr hier.

 mehr...

Rock am Ring 2014 15 Fragen an Jake Bugg

Was ist besser als ein Wiener Schnitzel? Würstchen, na klar. Kurz und knapp – so könnte man die Antworten von Jake Bugg bei den 15 Fragen beschreiben.

 mehr...