New Pop Festival 2014 5 Fragen auf 4 Rädern: Alle Farben

Frans Zimmer und Graham Candy erzählen von ihren Nachttischen, traurigen Filmen und warum sie „Alle Farben“ heißen – auf der Fahrt zum New Pop Festival.

 mehr...

New Pop Festival 2014 Das Special zum 20. Festival nochmal gucken

Lenny Kravitz, Milow, Mando Diao, Jan Delay und viele andere Musikstars auf der Bühne im Baden-Badener Festspielhaus. Dazu Moderatorin Barbara Schöneberger als heiße Motorradbraut und Pierre M. Krause auf der Abrissbirne.

 mehr...

Täglich Pop Facts und Stories eurer Stars

Täglich Pop – jeden Tag neue Stories rund um eure Stars. Was geschah am 26.10.? SWR3-Musikredakteur Matthias Kugler trägt Tag für Tag die interessantesten Facts und die besten Stories für euch zusammen.

 mehr...
Bono von U2 (Quelle: dpa/picture-alliance)

„Ich bin nicht immer der coole Papa“ Bono von U2 exklusiv in der SWR3-Morningshow

Ein gut aufgelegter Bono erzählt Wirbi und Zeus, warum er sich so über den Regen in Dublin freut, was er über die Hasser im Netz denkt, über die Löschseite bei Apple, über seinen „Job“ als Dad und vieles mehr. Hier könnt ihr euch das Interview anhören.

 mehr...
U2 und Tim Cook bei der Apple Keynote (Quelle: dpa/picture-alliance)

Nach Shitstorm U2-Album löschbar

Es sollte der Coup für Apple sein. Das neue U2-Album „Songs Of Innocence“ gratis für alle iTunes-Kunden. Ungefragt. Das fanden viele User gar nicht witzig. Jetzt hat Apple eine Löschfunktion für das Album gebastelt.

 mehr...

New Pop: Fotos Imagine Dragons, Biffy Clyro, Die Toten Hosen…

Bastille, Birdy, Crystal Fighters, Glasperlenspiel, Jake Bugg, Maxim, Passenger, Tom Odell und das Special – alle Fotos vom SWR3 New Pop Festival gibt es hier. Viel Spaß!

 mehr...

New Pop Festival 2014 Die Fantastischen Vier Best Of

20 Jahre New Pop, 25 Jahre Fanta 4. Smudo, Thomas D, Michi Beck und And.Ypsilon ließen das Theater in Baden-Baden am fantastischen vierten Tag des New Pop Festivals so richtig beben. Die Highlights: „25“, „MfG“ und „Troy“.

 mehr...

New Pop Festival 2014 5 Fragen auf 4 Rädern: Elaiza

OMG! Steffen König muss von Elaiza darauf hingewiesen werden, dass er den Kofferraum sperrangelweit offen gelassen hat. Er ist halt der bessere Interviewer als Fahrer.

 mehr...

New Pop Festival 2014 Clueso unplugged

Obwohl nur wenige Stunden vorher bekannt gegeben wurde, dass Clueso unplugged spielen soll (und trotz Dauerregen), standen etliche Leute vor der Bühne. „Ihr seid echt ein geiles Kampfpublikum“ freute sich der Sänger und legte mit „Cello“ los.

 mehr...

New Pop Festival 2014 Milow im Startalk

Zum Glück wurde er doch nicht professioneller „Wäschewascher“: Das war nämlich Milows Notfallplan, falls die Musikkarriere nicht geklappt hätte. Außerdem: Milow kritisiert deutsche Pommes.

 mehr...

New Pop Festival 2014 Elaiza unplugged

Kontrabass, Knopf-Akkordeon und Klavier: Mit „Is It Right“ vertraten Elaiza Deutschland beim Eurovision Song Contest in Kopenhagen. Beim SWR3 New Pop Festival gabs dazu außerdem die neue Single „I don't Love You“.

 mehr...

New Pop Festival 2014 Elaiza im Startalk

Frischlinge: Ealiza alias Yvonne, Ela und Natalie waren noch nie beim SWR3 New Pop Festival, nach dem Auftritt für Deutschland beim Eurovision Song Contest aber natürlich erst recht. Und bei Pierre M. Krause im Startalk.

 mehr...

New Pop Festival 2014 Larsito unplugged

Von Kuba nach Baden-Baden: Larsito performt auf der Startalk-Bühne den Titelhit seines Albums „Etwas bleibt“. Der größte Hit fehlt aber auch nicht: „Unter Diesen Wolken“ – beide natürlich unplugged!

 mehr...

New Pop Festival 2014 Family Of The Year Best Of

Gänsehautfeeling im Baden-Badener Kurhaus: Family Of The Year setzen dem Regenwetter ein Flowerpower-Ende. Hier gibt's die Highlights mit „St. Croix“, „Buried“, „In The End“ und natürlich „Hero“.

 mehr...

New Pop Festival 2014 Milow unplugged

„You don't know“ – Milow bringt die Fans vor der EinsPlus-Bühne beim unplugged zum Schmelzen. Neben dem Mega-Hit gibt's außerdem die aktuelle Single: „Against The Tide“.

 mehr...

Jetzt auf Sendung
Die Nachmittagsshow

von 16-19 Uhr mit
Marcus Barsch SWR3 Live-Blog

New Pop Festival 2014 5 Fragen auf 4 Rädern: Family Of The Year

Sie haben sich den Award „Family Of The Year“ selbst gegeben und nächstes Jahr nennen sie sich vielleicht „Family Of The Decade“. Steffen stellt ihnen fünf Fragen auf dem Weg ins Hotel.

 mehr...

New Pop Festival 2014 Cris Cab im Startalk

Der James-Bond-Theme-Song ist an allem schuld: Cris Cab wollte ihn unbedingt auf der Gitarre spielen können. Und als er dann auch noch Mädels damit beeindrucken konnte, war das der Grundstein für die Karriere als Rockstar.

 mehr...

Musikwünsche Schick uns deinen Musikwunsch!

Du hast einen Musikwunsch? Dann kannst du ihn einfach hier eingeben - und mit ein bisschen Glück wird er in der SWR3 Wochenend-Show (läuft samstags und sonntags zwischen 13 und 16 Uhr) gespielt.

 mehr...

Sendung nachhören Best Of New Pop

Neue Musik, Festival-Style: Beim 20. SWR3 New Pop Festival war mal wieder alles geboten. Von knarzigem Reggae, über Rock, bis hin zu dröhnendem Club-Sound. Hier könnt ihr die Highlights aus dem Festivalradio immer wieder hören.

 mehr...

SWR3 unplugged Stars im Studio

Ob Luxuslärm oder Aura Dione – viele beehrten uns schon im SWR3-Studio und gaben ihre neuesten Hits unplugged zum besten. Einfach hier klicken, angucken und mitgrooven.

 mehr...

New Pop Festival 2014 Wer organisiert das Festival?

Einen großen Teil davon übernimmt Benjamin Biesinger, unser Produktionsleiter. Er weiß immer über alles bescheid und verteilt Informationen und Aufgaben. Sein Handy steht nie still....

 mehr...

New Pop Festival 2014 Was macht ein Venue-Manager?

Er koordiniert alle Gewerke und sorgt dafür, dass jeder weiß, was der andere macht. Jochen Graf managed das Festspielhaus und gibt euch einen Einblick in seine Arbeit....

 mehr...

New Pop Festival 2014 New-Pop-Partynacht am Freitag

Wenn es draußen regnet, wird es auf den SWR3-Partynächten drinnen noch voller. Und wärmer. Und feuchter....

 mehr...

New Pop Festival 2014 Cris Cab unplugged

Nach dem Startalk mit Pierre M. Krause das Highlight von Cris Cab: „Liar Liar“ und „Loves me not“ unplugged!

 mehr...