Was, das sollen Schallplatten sein? - fragen vielleicht die Jüngeren unter uns. „Picture Discs“ - Ein Phänomen der Achtziger: begehrte Sammelobjekte, da aufwändig gestaltet und nur in geringen Auflagen produziert.

 

Am Nikolaustag gab's bei SWR3 die volle Ladung 80er. Den ganzen Tag die kultigsten Songs der Neon-Klamotten- und Schulterpolster-Ära. Hier könnt ihr stöbern, was alles im Radio gelaufen ist.

 mehr...

Abrocken am Stück mit SWR3. Bernd Lechler feiert diesmal im Popshop Spezial Songs vom neuen Metallica-Album, die krachenden Gitarren von Avenged Sevenfold, Green Day, Alter Bridge, Helmet, Pretty Reckless u.v.m.

 mehr...

SWR3-Hörerin Nadja möchte, dass Jess Glynne auf ihrem Unterarm unterschreibt. Gesagt, getan. Diese Unterschrift möchte sich Nadja nun tätowieren lassen. Im Interview Mit Marcus Barsch und Volker Janitz erzählt Jess Glynne, was sie für Poster früher an ihrer Wand hatte und was ihr Lieblingsgericht ist.

 mehr...

Jamie macht schon lange Musik. Er hat in kleinen Pubs angefangen und irgendwann fragte ihn Ed Sheeran, ob er nicht bei ihm unter Vertrag will und Jamie sagte „ja“. Das hat sein Leben verändert. Aufeinmal waren das keine kleinen Pubs mehr, in denen Jamie spielte. Wie Michael Reufsteck einen Radioauftritt von ihm zu verhindern versucht hat, seht ihr hier.

 mehr...