(Quelle: SWR3.de / Uwe Riehm)

SWR3 hautnah mit The Script Best of The Script hautnah

„Energy Never Dies“, „Breakeven“, „Hall Of Fame“ – und die Fans kennen die Songs in- und auswendig, jede Zeile sitzt perfekt. Hier gibt’s die schönsten Konzertmomente zum immer wieder anschauen.

 Film ab!

Sendung nachhören Kreischende Gitarren und starke Balladen

„Dutt festhalten, es wird gerockt!“ – Steffi Tücking bringt euch zwei Stunden Rock: mit Schwergewichten wie AC/DC, Slash, Led Zeppelin und Newcomern wie Blues Pills, Bear Hands oder Royal Blood, die gerade in Großbritannien für Furore sorgen.

 mehr...

Die Story hinter den Welthits Die größten Hits und ihre Geschichte

Die Hits kennt ihr alle, die Geschichte dazu oft nicht! SWR3 beleuchtet in Mini-Features interessante Hintergründe, besondere Momente oder kuriose Facts zu den größten Hits eurer Stars.

 mehr...

Rock am Ring 2015 Tickets & Line Up Die Toten Hosen, Foo Fighters & Slipknot

Geballte Ladung zum 30. Jubiläum: Die neue Ära Rock am Ring auf dem Flugplatz Mendig wird mit den Auftritten von den Foo Fighters und den Toten Hosen eingeleitet. Wer sonst noch bisher bestätigt ist, könnt ihr hier nachlesen.

 mehr...

New Pop Festival 2014 5 Fragen auf 4 Rädern: Alle Farben

Frans Zimmer und Graham Candy erzählen von ihren Nachttischen, traurigen Filmen und warum sie „Alle Farben“ heißen – auf der Fahrt zum New Pop Festival.

 mehr...

Studiogast Revolverheld Gin Tonic zum Valentinstag

Revolverheld haben live bei SWR3 gespielt. Und plauderten nebenbei über ihr Leben, Notbremsen im Zug und darüber, was sie ihren Freundinnen zum Valentinstag schenken wollen: Alkohol.

 mehr...
U2 und Tim Cook bei der Apple Keynote (Quelle: dpa/picture-alliance)

Nach Shitstorm U2-Album löschbar

Es sollte der Coup für Apple sein. Das neue U2-Album „Songs Of Innocence“ gratis für alle iTunes-Kunden. Ungefragt. Das fanden viele User gar nicht witzig. Jetzt hat Apple eine Löschfunktion für das Album gebastelt.

 mehr...

Sendung nachhören Best Of New Pop

Neue Musik, Festival-Style: Beim 20. SWR3 New Pop Festival war mal wieder alles geboten. Von knarzigem Reggae, über Rock, bis hin zu dröhnendem Club-Sound. Hier könnt ihr die Highlights aus dem Festivalradio immer wieder hören.

 mehr...

New Pop Festival 2014 5 Fragen auf 4 Rädern: Elaiza

OMG! Steffen König muss von Elaiza darauf hingewiesen werden, dass er den Kofferraum sperrangelweit offen gelassen hat. Er ist halt der bessere Interviewer als Fahrer.

 mehr...

New Pop Festival 2014 Milow im Startalk

Zum Glück wurde er doch nicht professioneller „Wäschewascher“: Das war nämlich Milows Notfallplan, falls die Musikkarriere nicht geklappt hätte. Außerdem: Milow kritisiert deutsche Pommes.

 mehr...

New Pop Festival 2014 Elaiza im Startalk

Frischlinge: Ealiza alias Yvonne, Ela und Natalie waren noch nie beim SWR3 New Pop Festival, nach dem Auftritt für Deutschland beim Eurovision Song Contest aber natürlich erst recht. Und bei Pierre M. Krause im Startalk.

 mehr...

New Pop Festival 2014 Wer organisiert das Festival?

Einen großen Teil davon übernimmt Benjamin Biesinger, unser Produktionsleiter. Er weiß immer über alles bescheid und verteilt Informationen und Aufgaben. Sein Handy steht nie still....

 mehr...

New Pop Festival 2014 Was macht ein Venue-Manager?

Er koordiniert alle Gewerke und sorgt dafür, dass jeder weiß, was der andere macht. Jochen Graf managed das Festspielhaus und gibt euch einen Einblick in seine Arbeit....

 mehr...

New Pop Festival 2014 New-Pop-Partynacht am Freitag

Wenn es draußen regnet, wird es auf den SWR3-Partynächten drinnen noch voller. Und wärmer. Und feuchter....

 mehr...

New Pop Festival 2014 Cris Cab im Startalk

Der James-Bond-Theme-Song ist an allem schuld: Cris Cab wollte ihn unbedingt auf der Gitarre spielen können. Und als er dann auch noch Mädels damit beeindrucken konnte, war das der Grundstein für die Karriere als Rockstar.

 mehr...

Jetzt auf Sendung
Die Nachmittagsshow

von 16-19 Uhr mit
Marcus Barsch SWR3 Live-Blog

Sendung nachhören Newcomer und Legenden

Bernd Lechler stellt euch in SWR3 Popshop das neue Maroon-5-Album vor, einen Remix von „Rude“ - dem Sommerhit von Magic! und freut sich freut sich über bisher unveröffentlichte Live-Aufnahmen von Queen.

 mehr...
U2 live bei der Apple Keynote (Quelle: dpa/picture-alliance)

Bei iTunes Neues U2-Album gratis

Jeder, der iTunes nutzt und seinen Account aufgemacht hat, sieht: U2 haben ein neues Album und man bekommt es geschenkt. Eigentlich cool, aber warum? Ist es so schlecht? Und was hat Apple davon?

 mehr...

Musikwünsche Schick uns deinen Musikwunsch!

Du hast einen Musikwunsch? Dann kannst du ihn einfach hier eingeben - und mit ein bisschen Glück wird er in der SWR3 Wochenend-Show (läuft samstags und sonntags zwischen 13 und 16 Uhr) gespielt.

 mehr...
Bono von U2 (Quelle: dpa/picture-alliance)

„Ich bin nicht immer der coole Papa“ Bono von U2 exklusiv in der SWR3-Morningshow

Ein gut aufgelegter Bono erzählt Wirbi und Zeus, warum er sich so über den Regen in Dublin freut, was er über die Hasser im Netz denkt, über die Löschseite bei Apple, über seinen „Job“ als Dad und vieles mehr. Hier könnt ihr euch das Interview anhören.

 mehr...

SWR3 unplugged Stars im Studio

Ob Luxuslärm oder Aura Dione – viele beehrten uns schon im SWR3-Studio und gaben ihre neuesten Hits unplugged zum besten. Einfach hier klicken, angucken und mitgrooven.

 mehr...

New Pop Festival 2014 5 Fragen auf 4 Rädern: Family Of The Year

Sie haben sich den Award „Family Of The Year“ selbst gegeben und nächstes Jahr nennen sie sich vielleicht „Family Of The Decade“. Steffen stellt ihnen fünf Fragen auf dem Weg ins Hotel.

 mehr...

New Pop Festival 2014 5 Fragen auf 4 Rädern: Clean Bandit

Steffen König erfährt viel über die Ursprünge und die Einflüsse von Clean Bandit. Sängerin Grace Chatto lässt sich von ihm durchs regnerische Baden-Baden chauffieren.

 mehr...

Fotos Gewinnerkuchen-Galerie

Ihr habt gebacken, dekoriert, gereimt, gebastelt und gezeichnet. Unsere 15 Gewinner stehen fest: Ihre selbstgemachten Kuchen zum 25. Fanta-4-Geburtstag und dem 20. New Pop Festival seht ihr hier.

 zu den Fotos

Extra-Gig Clueso unplugged beim SWR3 New Pop Festival

Achtung Achtung: Clueso wird die VR-Live-Bühne bei New Pop rocken. Unplugged. Nur er, ein Bandmitglied und zwei Gitarren. Los geht es ab 22.30 Uhr. Wer noch nicht in Baden-Baden ist, der macht sich am besten jetzt auf den Weg!

 mehr...