Marit Larsen unplugged (Quelle: SWR3 / Sandra Tiersch)

SWR3 unplugged: Marit Larsen Zierlicher Kontrollfreak

In Norwegen ist Marit Larsens neues Album längst Nr. 1 in den Charts. Jetzt stellt die Sängerin ihr Werk in Deutschland vor. Warum sie ihre Songs in Nashville aufgenommen hat und was sie auf ihren Touren vermisst, erfahrt ihr hier.

 mehr...

Fotos Marit Larsen im SWR3-Studio

Die bezaubernde Norwegerin mit der glasklaren Stimme schreibt nicht nur ihre Songs selbst, sondern hat ihr neues Album auch selbst produziert. Dazu ist sie nach Nashville gegangen und hat sich von der Country-City inspirieren lassen.

 zu den Fotos

Die Story hinter den Welthits Die größten Hits und ihre Geschichte

Die Hits kennt ihr alle, die Geschichte dazu oft nicht! SWR3 beleuchtet in Mini-Features interessante Hintergründe, besondere Momente oder kuriose Facts zu den größten Hits eurer Stars.

 mehr...

Sendung nachhören Hochkarätige Neuheiten

Of Monsters And Men und Muse melden sich zurück, die irische Band Kodaline stellt ihre neue Single „Ready“ vor und Death Cab For Cutie und Calexico wissen wieder mal zu überzeugen. Außerdem gibt’s DJ-Mucke von Martin Garrix und Hot Chip.

 mehr...
Kovacs (Quelle: Warner)

SWR3 Lyrix Kovacs: My Love

Schon merkwürdig, dass du die Dinge nicht mit meinen Augen betrachten konntest. Deshalb lass mich jetzt in Ruhe. Ich wünsche dir nur das Schlechteste. Es funkt nicht mehr zwischen uns. Du bist einfach ein bisschen zu spät dran.

 mehr...

90er-Tag Diese Songs sind gelaufen

Am Mittwoch, dem 15. April gab’s bei SWR3 die volle Ladung 90er! Den ganzen Tag Hits aus den Jahren 1990 bis 1999, von HipHop über Grunge bis Euro-Dance und Techno. Hier könnt ihr stöbern, was alles lief.

 mehr...

SWR3 hautnah mit Robin Schulz Das komplette DJ-Set nachhören

Ein Star-DJ am Regler und ihr feiert dazu. Egal wann! Hier könnt ihr das komplette DJ-Set vom SWR3 hautnah mit Robin Schulz. 90 Minuten durchtanzen. Los geht's!

 mehr...

SWR Sommerfestival Stars für guten Zweck

Ab 22. Mai ist es wieder soweit: Vier Tage Musik, Kultur und Party auf dem Stuttgarter Schlossplatz. Holt euch Tickets für das SWR3-Konzert mit Andreas Bourani, Mark Forster, Jupiter Jones und Glasperlenspiel zugunsten der „Herzenssache“.

 mehr bei swr.de...

SWR3 unplugged In The End – Stefanie Heinzmann

Stefanie Heinzmann steigert sich in ihren neuen Song „In The End“. Was als ruhige gefühlvolle Unplugged-Nummer startet, endet in einem rockigen Mitschrei-Hit.

 mehr...

SWR3 unplugged Stranger In This World – Stefanie Heinzmann

Eine sehr gefühlvolle Ballade, die vor allen denen Mut machen soll, die sich ein wenig fremd in dieser Welt vorkommen. Stefanie Heinzmann unplugged im SWR3-Studio.

 mehr...
 (Quelle: SWR3.de / Uwe Riehm)

SWR3 hautnah Partynacht mit Robin Schulz

DJ Robin Schulz hat im Eventhangar für die SWR3-Gewinner eine Mega-Party hingelegt. Geile Location, fetter Sound und natürlich seine Hits „Sun Goes Down“, „Waves“ und „Prayer in C“.

 mehr...
Lambert, Mary (Quelle: Universal)

SWR3 Lyrix Lambert, Mary: Secrets

Ich habe eine bipolare Störung! Jawoll, ich habe einen Hau! Ich bin übergewichtig, komme immer zu spät, bin immer am Quasseln.

 mehr...
Sam Smith (Quelle: Universal)

SWR3 Lyrix Smith, Sam: Like I Can

Warum schaust du immer in die falsche Richtung, wenn doch nur meine mitten ins tiefe Herz deiner Seele führt. Es wird sie immer geben, die Lover, die alles für dich tun wollen, aber so wie ich, kann dich keiner lieben.

 mehr...

SWR3 Musikmärz Der SWR3 Echo-Blog

Ein Großevent zwischen Schweigeminute und Trophäen. Was unsere SWR3-Gewinner bei ihrer Reise zum Echo nach Berlin sonst noch alles erlebt haben, könnt ihr euch im Blog anschauen:

 zu den Fotos

Alle Infos Echo-Verleihung am 26. März in Berlin

Fotos, Videos, Interviews der Nominierten und Gewinner, Live-Streams vom Roten Teppich und von der Aftershow-Party sowie alle Infos zum Echo 2015 findet ihr hier.

 mehr bei daserste.de...

Jetzt auf Sendung
Die Sonntagsshow - Talk mit Thees

von 08-12 Uhr mit
Kristian Thees SWR3 Live-Blog

Täglich Pop Facts und Stories eurer Stars

Täglich Pop – Stories rund um eure Stars für jeden Tag: Was geschah am 26.10.? SWR3-Musikredakteur Matthias Kugler hat die Geschichten für euch – Tag für Tag in unserem Täglich-Pop-Kalender.

 mehr...

Fotos Studioparty mit Madcon

Montagmorgen 10 Uhr! Kaum zu glauben, wie aufgedreht die beiden verrückten Norweger um diese Uhrzeit schon sein können. Tshawe und Yosef haben sich spontan in den SWR3-Elch verknallt und das Studio auf den Kopf gestellt.

 zu den Fotos
Liebeserklärung an Vinyl (Quelle: dpa/picture-alliance)

Record Store Day Feiertag für Vinyl

Der 18. April ist ein Tag zu Ehren der guten alten Schallplatte, der Record Store Day. Weltweit haben tausende Plattenläden Konzerte und Autogrammstunden veranstaltet. Ganz vorne dabei: Third Man Records in Nashville.

 mehr...

SWR3 unplugged Stars im Studio

Ob Luxuslärm oder Aura Dione – viele beehrten uns schon im SWR3-Studio und gaben ihre neuesten Hits unplugged zum besten. Einfach hier klicken, angucken und mitgrooven.

 mehr...

2015 One Day Flash At Rock'n'Heim

Am Sonntag, dem 23. August 2015, kommt Rock'n'Heim wieder – für einen Tag! Linkin Park, Kraftklub, K.I.Z., Flogging Molly, Simple Plan, Halestorm und While She Sleeps schließen die Festival-Saison am Hockenheimring ab.

 mehr...
The Script (Quelle: Sony Music)

SWR3 Lyrix Script, The: No Good In Goodbye

Was soll das „gut“ in „Mach’s gut“ und das „nett“ in „netter Versuch“? Wo ist das „Trauen“ in „Vertrauensverlust“? Wo ist das „Halten“ im „Durchhalten“? Jetzt bin ich der „eine“ in „alleine“, weil ich dich nicht mehr habe...

 mehr...
Katzenjammer (Quelle: Universal)

SWR3 Lyrix Katzenjammer: My Dear

Wenn die Stürme der Leidenschaft sich legen und die weißen wilden Pferde sich hinlegen und ausruhen, wenn du wieder ganz nüchtern bist und ich mich anziehe… Wirst du dann geliebter Mann, immer noch meinen Nacken küssen?

 mehr...

SWR3 Studiogast „Ein gutaussehender Typ…dieser Elch“

Jonathan Jeremiah hat ein neues Album am Start. Es ist ein Album über die Menschen, die ihm nahe stehen. Warum er als Schüler die Gitarre seiner Lehrerin gestohlen hat und was sein Hund Lilly mit einem Song zu tun hat, erfahrt ihr hier.

 zu den Fotos