65 Jahre pralles Leben, privat und musikalisch: Auf welche Momente ist Phil Collins stolz? Was waren die Highlights seiner Karriere und welches die Tiefpunkte in seinem Leben? Wie kaum ein anderer Pop-Star erzählte er unserem Musikmann Matthias Kugler auch sehr private Dinge.

 mehr...

Er hatte Bock, das sah man ihm an! DJ-Star David Guetta ließ es ab dem ersten Titel knallen: Bei satter Pyro-Show feierten ihn 10.000 Fans in der Stuttgarter Schleyerhalle.

 

Und so vergeht ein Tag, eine Woche. Ich war so damit beschäftigt, meine Ziele zu erreichen. Je mehr ich gemacht habe, desto weniger hab ich mich um dich gekümmert. Und desto mehr vermisse ich jetzt deine Liebe.

 mehr...

Mein weißer, weißer Tiger... Mit dir fühlt sich das Leben an wie eine Fahrt von ganz oben in der Achterbahn. Du bist der Sicherheitsbügel, der mich noch hält.

 mehr...

Einen Sommer lang hatte ich mal diesen Liebhaber in New Orleans. Hab ihn im Winter schön gewärmt und dann im Frühling: vor die Tür gesetzt! Er ist erfroren (der Arme!). Meine Güte… die Jahreszeiten wechseln aber auch so schnell.

 mehr...

Phil Collins ist wieder mit Orianne Cevey zusammen, das hat er kurz vor seinem 65. Geburtstag im exklusiven SWR3-Interview verraten. Und auch wenn es keinen Streit mit Peter Gabriel gibt, sprechen schwerwiegende Gründe gegen eine Wiedervereinigung von Genesis.

 mehr...

Denk immer dran, was wirklich wichtig ist im Leben. Dann geht es auch dir besser. Ich habe einen Mann mal sehr glücklich gemacht, Mit einem einzigen Brief. Ich hoffe, meine eigenen Kinder kommen mich besuchen, ein, zweimal im Monat.

 mehr...

Seinen ersten Auftritt hatte er mit 16, jetzt ist Jamie Lawson 40 und gilt mit seinem Hit Wasn't Expecting That als Newcomer. Im Interview erzählt er, warum er beim Alter trotzdem nicht schummelt, wie Ed Sheeran so als Boss ist und warum es auch mit 40 cool ist, als Vorband von One Direction zu spielen. Außerdem: die fiese SWR3 Unplugged-Challenge.

 mehr...

Die französische Sängerin und Schauspielerin Louane war zu Gast bei SWR3. Mit im Gepäck hatte sie ihren Nummer-1-Hit „Avenir“, den sie unplugged zum Besten gab. Mit Kristian Thees hat sie über ihre Wohnung in Montmartre geplaudert und ihm gezeigt, wie ihr Name in Gebärdensprache aussieht.

 mehr...

Sängerin und Songwriterin Izzy Bizu war bei uns zu Gast und hat ihr Album „A Moment Of Madness“ vorgestellt. Wie es dazu kam, dass sie für dieses gemeinsam mit ihrem Exfreund zusammen gearbeitet hat, hat sie Stefanie Tücking im Interview verraten.

 mehr...

Talkshow-Gastgeber James Corden chauffiert prominente Gäste in seinem Auto umher und plaudert und singt dabei ein bisschen mit ihnen. Aktuell beim "Carpool Karaoke" war Sängerin Adele – mit einer Rap-Einlage.

 mehr...

Das SWR3-Lyrix-Special mit Übersetzungen aktueller Hits: Ellie Goulding bekommt diesen Typen nicht aus ihrem Kopf, Adele trauert einer vergangenen Liebe nach und Matt Simons hat den inneren Ort zum Nachdenken gefunden.

 Anhören

Nicht mehr lange hin bis Heiligabend und vielleicht braucht ihr ja noch ganz dringend das ein oder andere Last-Minute-Geschenk. Wir geben euch ein paar Tipps aus dem Musik-Bereich: Alben, DVDs und Bücher. Wie wäre es mit neuen, lohnenswerten Alben und schönen Box-Sets!?

 mehr...