Die Fantastischen Vier (Quelle: SWR3.de/Niko Neithardt)

20 Jahre New Pop Festival Gewinnt exklusiven Fanta-Vier-Gig

Nicht nur für das New Pop Festival ist 2014 ein ganz besonderes Jahr, sondern auch für die Fantastischen Vier! Das 20. New Pop trifft auf 25 Jahre Hip-Hop aus Stuttgart. Deswegen schenken wir euch ein exklusives Konzert in Baden-Baden.

 mehr...

New Pop Festival 2014 20 Jahre New Pop Festival – Die Highlights

In 20 Jahren New Pop Festival erlebten unsere SWR3-Mitarbeiter natürlich unzählige lustige und teilweise auch kuriose Geschichten mit den Musikern und Stars, die angereist waren. Wir haben hier die besten zusammengetragen.


 zu den Fotos

Täglich Pop Facts und Stories eurer Stars

Täglich Pop – jeden Tag neue Stories rund um eure Stars. Was geschah am 26.10.? SWR3-Musikredakteur Matthias Kugler trägt Tag für Tag die interessantesten Facts und die besten Stories für euch zusammen.

 mehr...

Songtextübersetzungen Neue Lyrix zum Nachhören

Vier Stunden SWR3, gespickt mit lyrics von Bruno Mars, Birdy, Pink und vielen mehr. Dazu das komplette SWR3-Live-Lyrix-Team im Studio: Alexandra Kamp, Ronald Spieß und Ben Streubel mit witzigen Geschichten von der Tour.

 Anhören

Beech unplugged Singendes Männer-Model

Der eine Model und Musiker (Josh Beech), der andere Produzent und Songwriter (Oliver Sum). Zusammen ergibt das „Beech“. Und das so ein fotogener Typ auch ganz schön gut singen kann, beweist Josh in unserer SWR3-unplugged-Session.

 mehr...

New Pop: Fotos Imagine Dragons, Biffy Clyro, Die Toten Hosen…

Bastille, Birdy, Crystal Fighters, Glasperlenspiel, Jake Bugg, Maxim, Passenger, Tom Odell und das Special – alle Fotos vom SWR3 New Pop Festival gibt es hier. Viel Spaß!

 mehr...

Musik-Check Endlich: Der Sommerhit 2014!

Shakira oder anderen Stars zum Trotz – den alles überragenden Sommerhit landet MAGIC!. Überall ist „Rude“ auf Platz 1 – und endlich klettert der Welthit auch hier in den Charts nach oben. Ist daran Sandy von den „No Angels“ Schuld?

 mehr...

Rock'n'Heim 2014 Die Fantastischen Vier spielen YouTube-Hits nach

Smudo, Michi, Andi Y und Thomas D mussten Lose ziehen und YouTube-Hits wie „Saufen Wochenende“, „Surprise Kitty“ und „Charly bit me“ nachspielen.

 mehr...

Rock'n'Heim 2014 Achselhaare und Boxershorts

Wir haben Jan Delay mit den schonungslosen Fragen der Rock'n'Heim-Fans konfrontiert: Wie steht er zu David Hasselhoff? Zu Joints? Und zu Rosmarin? Seine Antworten: maximal ehrlich.

 mehr...

Rock'n'Heim 2014 15 Fragen an die Beatsteaks

Torsten und Bernd von den Beatsteaks waren bei uns im 15 Fragen Interview und haben dabei noch etwas gejamt.

 mehr...

Rock'n'Heim 2014 15 Fragen an Billy Talent

Billy Talent waren bei uns im 15-Fragen-Interview.

 mehr...

Rock'n'Heim 2014 Billy Talent Jam

Billy Talent waren bei uns im 15 Fragen Interview und haben dabei noch etwas gejamt. Das Rock'n'Heim-Festival läuft!

 mehr...

Fotos Marlon Roudette im SWR3-Studio

Marlon Roudette isst in der SWR-Kantine und schleppt seinen Instrumentenkoffer selbst. Drin: ein getuntes Ölfass. Was es damit auf sich hat, erzählt der sympathische Künstler und frischgebackene Papa bei seinem Besuch in Baden-Baden.

 zu den Fotos

Marlon Roudette Hit aus dem Wok

Marlon Roudette hatte bei seinem SWR3-Besuch sein Lieblingsinstrument dabei: die Steel Pan. Sieht aus wie ein Wok, klingt aber viel besser!

 mehr...
 (Quelle: SWR3.de)

SWR3 New Pop Festival Alles rund um das Festival

Alle Partys, alle Interviews, alle Konzerte, alle TV-Konzert-Übertragungen und alles andere rund um das Festival – wir haben alles Wissenswerte auf der folgenden Seite zusammengestellt.

 mehr...

Jetzt auf Sendung
Luna

von 00-05 Uhr mit
Veit Berthold

SWR3 unplugged Common Linnets einfach wow

Die Common Linnets: Das ist die holländische Band, die beim ESC zum Publikumsliebling wurde, aber mit ihrem Song „Calm After the Storm“ nur auf Platz 2 kam. Im SWR3-Studio haben ihren Hit und ihren Song „Give Me a Reason“ unplugged gespielt.

 mehr...
Lenny Kravitz (Quelle: Greg Kadel)

New Pop Festival 2014 Lenny Kravitz beim New-Pop-Special!

Milow, Jan Delay, Elaiza, Marlon Roudette, Mando Diao und Mr. Probz kommen zum Special des New Pop Festivals. Und der totale Hammer: Lenny Kravitz kommt auch und erhält den Pioneer of Rock.

 mehr...

Musikwünsche Schick uns deinen Musikwunsch!

Du hast einen Musikwunsch? Dann kannst du ihn einfach hier eingeben - und mit ein bisschen Glück wird er in der SWR3 Wochenend-Show (läuft samstags und sonntags zwischen 13 und 16 Uhr) gespielt.

 mehr...
Y'akoto unplugged (Quelle: SWR3.de)

SWR3 unplugged „Perfektes Timing gibt es nicht!“

Y'akoto – New-Pop-Künstlerin 2012 – ist mit ihrem neuen Album „Moody Blues“ zu SWR3 zurückgekehrt. In ihrem aktuellen Hit „The Perfect Timing“ geht es darum, die Zeit nicht kontrollieren zu wollen, sondern ganz im Hier und Jetzt zu sein.

 mehr...

SWR3 unplugged Stars im Studio

Ob Luxuslärm oder Aura Dione – viele beehrten uns schon im SWR3-Studio und gaben ihre neuesten Hits unplugged zum besten. Einfach hier klicken, angucken und mitgrooven.

 mehr...

Stars im Studio Jess Glynne bei SWR3

Mit Clean Bandit gelang ihr der Durchbruch. Bei uns hat sie den Hit „Rather be“ unplugged eingespielt. Außerdem gibt's 15 kurze Fragen und noch einen weiteren Song auf die Ohren.

 mehr...

Sendung nachhören Faithless live!

Das SWR3 Sommerradio sendet im August täglich ab 21 Uhr Livemitschnitte: Highlights aus 20 Jahren SWR3 New Pop Festival. Auf eure begeisterte Nachfrage gibt’s hier die Stunde mit dem Faithless-Konzert 1996 nochmal in Dauerschleife.

 mehr...
Hozier unplugged (Quelle: SWR3.de)

Hozier unplugged Songs statt Studium

Er war auf einer renommierten Universität in Dublin und hat für seine Musik-Karriere sein Studium hingeschmissen. Der irische Sänger Hozier war bei SWR3 zu Gast und hat seinen Song „Take Me To Church“ unplugged gespielt.

 mehr...
Colbie Caillat (Quelle: universal-music)

SWR3 Lyrix Colbie Caillat: Try

Schmink dich. Mach dir die Nägel. Dreh deine Haare ein. Lauf noch ne extra Runde, geh an deine Grenzen. Achte auf deine Figur damit sie dich mögen. Aber – mögen sie dich wirklich?

 mehr...