Musik-Check „I'm With You“ Red Hot Chili Peppers: „I'm With You“

Die neue CD der Red Hot Chili Peppers. „I'm With You“ ist direkt auf Platz eins geschossen. Hier könnt ihr in das hochgelobte Album rein hören.

Sportlich gesprochen tauschen die Red Hot Chili Peppers Weltklasse mit gutem Bundesliga-Niveau. Denn der neue Gitarrist Josh Klinghoffer reicht nicht an den genialen John Frusciante heran, der die RHCP immer wieder mit musikalischen Geistesblitzen befeuerte.


Aber: Der Neue spielt mannschaftsdienlich, eher defensiv, Ballverluste durch riskante Soli bleiben die Ausnahme und unterm Strich stimmt das Ergebnis. Gut ausgeruht nach mehrjähriger Pause starten die Kalifornier bei „Monarchy Of Roses“ und „Factory Of Faith“ mit hohem Tempo. Bereits mit dem dritten Titel, der melancholischen Ballade „Brendan’s Death Song“ folgt das musikalische Highlight der CD.

Um dieses Audio oder Video anzuzeigen, benötigst Du den Flash Player von Adobe, den Du hier herunterladen kannst

Ebenfalls gelungen: „Anny Wants A Baby“. Der Midtempo-Rocker schraubt sich schnell in die Gehörgänge. Bei „Did I Let You Know“ überraschen eine schräge Trompete und Chor-Gesang den Zuhörer. „Meet Me At The Corner“ erinnert mich stilistisch an einen alten CCR-Hit („Someday Never Comes“) und im hitverdächtigen Schlusstitel „Dance, Dance, Dance“ haben die Chili Peppers schon mal einen Anwärter für den Sommer-Hit 2012 dabei. Perfektes Finale.

Die Details

Red Hot Chili Peppers: I'm With You (Quelle: Warner)

I'm With You

Foto: Warner
Label:
Warner
Erschienen am:
26.08.2011
SWR3-Bewertung:

Tracklist: Red Hot Chili Peppers: „I'm With You“

  1. Monarchy Of Roses
  2. Factory Of Faith
  3. Brendan's Death Song
  4. Ethiopia
  5. Annie Wants A Baby
  6. Look Around
  7. The Adventures Of Rain Dance Maggie
  8. Did I Let You Know
  9. Goodbye Hooray
  10. Happiness Loves Company
  11. Police Station
  12. Even You Brutus?
  13. Meet Me At The Corner
  14. Dance, Dance, Dance