New Pop Festival 2014 Vom Sternchen zum gefeierten Star

Dieses Jahr findet das New Pop Festival zum 20. Mal statt. In unserer Multimedia-Reportage blicken wir auf die wichtigsten Ereignisse und Wendepunkte in der Geschichte des Festivals zurück.

 mehr...

SWR3 New Pop Festival Alle Farben Konzert

Premiere beim 20. Festival – ein DJ als Solo-Act beim New Pop! Und „Alle Farben“ bringt die Samstagnacht zum Tanzen. Live gemixt, dazu Instrumente und Gesang. DJ Frans Zimmer macht das Kurhaus zum Club.

 zu den Fotos

New Pop Festival 2014 Oliver Rath: Ausstellung von André Saraiva

Das kommt dabei heraus, wenn ein ehemaliger New-Pop-Künstler auf den aktuellen Art-Künstler trifft. Oliver Rath fotografierte auf der Ausstellung von André Saraiva.

 zu den Fotos

New Pop Festival 2014 Cris Cab im Startalk

Der James-Bond-Theme-Song ist an allem schuld: Cris Cab wollte ihn unbedingt auf der Gitarre spielen können. Und als er dann auch noch Mädels damit beeindrucken konnte, war das der Grundstein für die Karriere als Rockstar.

 mehr...

New Pop Festival 2014 Konzert von Clean Bandit

Bunt und etwas verrückt startet der zweite New-Pop-Tag mit Clean Bandit im Festspielhaus. Da hat es sich gelohnt eineinhalb Stunden für die Maske einzuplanen.

 zu den Fotos

New Pop Festival 2014 Impressionen aus New-Pop-Town

Ausnahmezustand in Baden-Baden – Wir haben einige Impressionen in der New-Pop-City eingesammelt. So schön ist es hier mindestens einmal im Jahr.

 zu den Fotos

New Pop Festival 2014 George Ezra Star-Talk

Er ist schon einen Tag früher nach Baden-Baden angereist: George Ezra. Wie es bei seinen Freunden ankam, dass er plötzlich ein Star ist, was bei jeder Tour dabei sein muss und ob er schonmal darüber nachgedacht hat ein Duett zu spielen, erzählt er hier.

 mehr...

New Pop Festival 2014 Konzert von London Grammar

Eine unglaubliche Stimme: Hannah Reid von London Grammar nimmt das Publikum im Theater von Baden-Baden gefangen. Ein sphärischer Abschluss des ersten Tages.

 zu den Fotos

New Pop Festival 2014 Star-Talk American Authors

Von New York nach Baden-Baden. Sie haben das New Pop Festival eröffnet: Die American Authors. Wie es für sie war ihren Song zum ersten Mal im Radio zu hören und warum Pierre mit den Jungs gerappt hat, das seht ihr hier.

 mehr...

New Pop Festival 2014 20. New Pop Festival – Die Highlights

Bei 20 New Pop Festivals erlebten unsere SWR3-Mitarbeiter natürlich unzählige lustige und teilweise auch kuriose Geschichten mit den Musikern und Stars, die angereist waren. Wir haben hier die besten zusammengetragen.


 zu den Fotos

New Pop Festival 2014 5 Fragen auf 4 Rädern: Pierre M. Krause

Ist Pierre eigentlich der Bruder von E.T.? Was ist Pierres liebstes Point-and-Klick-Adventure und wofür steht das M. in seinem Namen? Antworten gibt es hier.

 mehr...

Fotos Gewinnerkuchen-Galerie

Ihr habt gebacken, dekoriert, gereimt, gebastelt und gezeichnet. Unsere 15 Gewinner stehen fest: Ihre selbstgemachten Kuchen zum 25. Fanta-4-Geburtstag und dem 20. New Pop Festival seht ihr hier.

 zu den Fotos
SWR3 New-Pop-Festival-Plakat 2014 (Quelle: (c) André Saraiva)

André Saraiva New Pop Art Künstler 2014

„Ich bin ein Nachtmensch“, sagt er. „Für mich ist die Nacht weniger ein Zeitpunkt als ein Ort, an dem ich mich wohlfühle“. In der Nacht hat André Saraiva Karriere gemacht. Inzwischen ist er aus der Pariser Kunst- und Fashionszene nicht mehr wegzudenken!

 mehr...