Glasperlenspiel, das sind Carolin Niemczyk und Daniel Grunenberg. Ein modernes Singer-/ Songwriter-Duo, welches sich das Jonglieren mit den ganz großen Gegensätzen zur Maxime gemacht hat.

Benannt nach der Novelle 'Glasperlenspiel' von Hermann Hesse, eigentlich etwas, mit dem man sich als junger Mensch in der Schule herumschlagen muss. Nicht so die beiden Newcomer. Es ist ganz die Welt von Glasperlenspiel, aus der Sicht von 20-Jährigen: die Liebe, die Menschen, die Städte und die Sounds, die uns begleiten.

Und dann, wie Carolin Niemczyk erklärt: "Wir fanden gewisse Aspekte in diesem Buch einfach sehr treffend für uns. Es geht ja im Grunde darum, sich treu zu bleiben, sich nicht verstellen zu müssen, sondern sein Ding durchzuziehen."

Nach dem Radiohit "Echt" in 2011 schlagen die beiden Newcomer aus Stockach mit dem Song "Freundschaft" (Sommer 2012) das nächste Kapitel auf.

GLASPERLENSPIEL im Frühjahr 2013: als richtiger Radiosmashhit scheint sich die Single "Nie vergessen" zu entwickeln.

Noch besser: 2015 haben sie mit "Geiles Leben" den Nerv der Zeit getroffen. Wochenlang Platz #2 in den Charts, nur Adele ist besser.

Titel Jahr Typ
Geiles Leben Single
Tag X Album
Nie vergessen Single
Grenzenlos Album
Grenzenlos Single
Freundschaft Single
Echt Single
Beweg dich mit mir Album