OneRepublic ist eine fünfköpfige Rockband aus Colorado/USA. Die Musiker um Sänger Ryan Tedder haben sich nach der Highschool 2004 formiert und sind seitdem eine der gefragtesten Bands im Community-Portal MySpace. Das Debütalbum erscheint Ende 2007. Neben seinem Bandengagement arbeitet Ryan Tedder auch für große Stars: er hat für Jennifer Lopez "Do It Well" und für Natasha Bedingfield "Love Like This" geschrieben.

Doch gewichtiger erscheint da die Nummer 1 aus England, "Bleeding Love" von Leona Lewis. Ebenso aus der Feder von Ryan Tedder, belegt der Song Ende 2007 zusammen mit "Apologize" in Deutschland die Spitzenposition in den Verkaufscharts. Ein wohl einmaliges Hit-Phänomen!

OneRepublic haben 2009 das zweite Album ("Waking Up") am Start. Der Song "Secrets" landet auf Platz 1 im Airplay und dient parallel als Zugpferd für den Til Schweiger Film 'Zweiohrküken', genauso wie es "Apologize" in 'Keinohrhasen' vorexerzierte. Die erfolgreiche Zusammenarbeit schlechthin!

Titel Jahr Typ
Feel Again Single
All The Right Moves Single
Secrets Single
Waking Up Album
Stop And Stare Single
Apologize (mit Timbaland) Single