SWR3 Poplexikon Biografie: Warning, Wally

Wally Warning wurde in Aruba (Niederländische Antillen) geboren, seine Eltern kommen aus Surinam. Als kleiner Junge lernte er heimlich bei den Fischern seines Heimatdorfes sein erstes Instrument, eine kleine viersaitige Rhythmusgitarre. Im Gesang eifert er seinem Idol Otis Redding nach und macht sich schnell einen Namen bei verschiedenen Bands auf Aruba.

Mit 17 wandert Wally Warning nach Europa aus und gewinnt einen holländischen Song Contest. In Deutschland, wo er seit 20 Jahren lebt, spielte er bei Snowball und dem Rock-Trio Tax. Als Soloartist veröffentlichte Wally Warning bisher vier Alben.

Für 2007 hat Wally ein weiteres Album angekündigt, auf das er mit der Single "No Monkey" Lust macht. Ein großartiger Song mit Sommerhitpotential und tollem Karibikfeeling!

Diskografie

Title Jahr Typ
One Drop Reggae 2011 Single
Closer 2010 Album
Aya 2009 Album
Take Life 2009 Album
Hope 2008 Album
No Monkey 2007 Single
No Monkey! 2007 Album
Spritual Soul 2005 Album
Who Am I ? 2004 Album

CD-Cover