Rock am Ring 2014 Grundsatzfrage: Metallica oder Marteria?

Die beiden letzten Acts auf der Alternastage und der Centerstage sind komplett verschieden: Der Rapper Marteria und die Metal-Band Metallica. Welcher Act ist für die Festival-Crowd ein absolutes Muss? Was denkt ihr?

 zu den Fotos

Rock am Ring 2014 Sonnenuntergang am Ring: Ein Traum

Sonnenuntergang, 25°C und eine unfassbar schöne Stimmung. Der Ring ist dieses Jahr so schön wie nie! Die Festivalbesucher tanzen Limbo, chillen und feiern die letzten Sonnenstrahlen des Tages.

 zu den Fotos

Rock am Ring 2014 Kommt näher!

Ach, wat sinn se schön, die Ring-Menschen. Wir waren gaaaanz nah an ihnen dran und haben eine 'hautnahe' Bilder-Galerie draus gemacht.

 zu den Fotos

Rock am Ring 2014 Speck und Spiele

Am Samstagmittag kommt so langsam Leben in die Zeltplatz-Bude. Die ersten grillen, andere turnen und der Rest spielt Flunky Ball.

 zu den Fotos

Rock am Ring 2014 Jump, Jump, Jump!!

Noch Energie übrig? Klaro! Und die muss raus. Die Partypeople auf den Zeltplätzen feiern die 28 Grad im Schatten mit - na klar: Springbildern. Jump!

 zu den Fotos

Rock am Ring 2014 Sonne im Gesicht und auf dem Popo

Blendende Laune, blendendes Wetter, blendende Konzert-Aussichten - die Campingplatz-Besucher strahlen mit der Sonne um die Wette. Unverzichtbares Utensil: Die Sonnenbrille.

 zu den Fotos

Rock am Ring 2014 Die Ringcrowd: süß und sexy

Die einen sind einfach wunderschön, die anderen total crazy und der Rest chillt. Die Ring-Crowd am feiert das Wetter, die Gigs und sich selbst.

 zu den Fotos

Rock am Ring 2014 Free Hugs, free F... - die coolsten Schilder

„Fun-Fucking-Tastic“ oder „Ich will ein Bier von dir“. Am Ring wird in einer Sprache kommuniziert, die alle verstehen: Pappschilder. Hier gibt's schönsten Sprüche 2014.

 zu den Fotos

Rock am Ring 2014 Chillen und die Sonne checken

Bombenwetter: Das heißt, den Ring richtig genießen und einfach mal cool in der Sonne chillen. Mit mehr oder weniger viel an…

 zu den Fotos

Rock am Ring 2014 Nackte Haut, Tattoos, Geil

Füchse, Enten, Marsmännchen, Pizzastücke, Schriftzücke, Herzen, …Ganz schön kreativ was sich die Rock-am-Ring-Besucher so auf ihre Haut haben stechen lassen.

 zu den Fotos

Rock am Ring 2014 Beißende Tiger und Bananen

Hier geht es um Würstchen, die an Zäunen hängen, Enten die am Masten schwingen und Leuten, die im Schlauchboot über den Zeltplatz rudern. Zeltplatzimpressionen!

 zu den Fotos

Rock am Ring 2014 Mega Wetter am Ring

Was ein Wahnsinns-Wetter am ersten Festivaltag bei Rock am Ring 2014. Blauer Himmel, Bilderbuch-Wolken und ein mega Sonnenuntergang.

 zu den Fotos

Rock am Ring 2014 Kiss Kiss Bäm Bäm

Die Ringrocker haben sich ja alle sooooooo lieb. Frauen küssen Frauen, Männer küssen Männer und Männer küssen Frauen. Verrückt!

 zu den Fotos

Rock am Ring 2014 Ärsche, Häschen, Einhorn

Rock am Ring ist klamottentechnisch wieder ganz weit vorne. Schotten, Bärchen, Bananen, mal mit, mal ohne!

 zu den Fotos

Rock am Ring 2014 1, 2, 3 Doors Open

Es kann losgehen: 4 Tage abzappeln am Ring ist angesagt. Die Tore sind geöffnet und Rocker, Bärchen und Sexpuppen stürmen das Gelände!

 zu den Fotos

Fotos Dildoman und andere Freaks

Was auf dem Campingplatz passiert, bleibt auf dem Campingplatz (und teilweise auch in dieser Bildgalerie). Und da passiert so einiges.

 zu den Fotos

Rock am Ring 2013 Kuscheln und andere Mittel gegen das 'Ringwetter'

Ring ist nicht Ring, wenn es nicht mindestens ein Mal regnet und kalt wird an den Füßen. Es gibt viele Methoden, dagegen anzugehen.

 zu den Fotos

Rock am Ring 2013 Die lustigsten Schilder

Wer kreativ ist, bastelt sich ein Schild. Wer nicht kreativ ist, auch. Hier kann jeder seine Message in die Welt posaunen. Hier ein kleines Best Of.

 zu den Fotos

Rock am Ring 2013 Just smile!

Gute Lauuuuuneeeeee. Der kurze Regenschauer tat der Stimmung keinen Abbruch. "Just smile" war angesagt. Na dann mal viel Spaß beim durchklicken.

 zu den Fotos

Rock am Ring 2013 Tattoos und Sprüche auf nackter Haut

Attraktiv, kreativ und witzig! Die Festivalfans haben uns ihre Tattoos und Sprüche gezeigt. Hier könnt ihr gucken, was die RaR-Besucher auf ihrer Haut stehen haben.

 zu den Fotos

Fotos Schöner Wohnen bei Rock am Ring

Selbst kleine Zelte werden mit der richtigen Einrichtung zu schönen Freiluft-Esszimmern und Sonnendecks.

 zu den Fotos

Rock am Ring 2013 Die Schönen und die Freaks

Auf dem Festivalgelände findet sich alles: Drachen, Schweine, Frösche, Freaks und - natürlich - schöne Mädchen. Ein Blick lohnt sich auf alle Fälle.

 zu den Fotos

Rock am Ring 2013 Freitag vor der Centerstage

Bei traumhaftem Wetter war das Warten vor der Centerstage kein Problem. Im Gegenteil: Sieht aus wie Spaß!

 zu den Fotos

Fotos Die Alterna feiert in den Sonnenuntergang

Gänsehaut-Atmo am ersten Abend vor der Alternastage! Hinter der Bühne ein spektakulärer Sonnenuntergang und die Crowd feiert im goldenen Sonnenlicht.

 zu den Fotos

Fotos Lustige Kopfbedeckungen

Die Sonne brennt, der Wind weht und die Frisur ist eh total hinüber. Einfach einen Hut drüber.

 zu den Fotos

Fotos Crowdsurfing Alternastage

Die ersten Bands und das wundervolle Wetter laden zum Surfen ein! Lets go!

 zu den Fotos

Rock am Ring 2013 Sonnenbrillen-Faces

Geiles Wetter, geile Leute, coole Sonnebrillen. Wir haben die schönsten Sonnebrillen-Gesichter für euch eingefangen. Bitteschön...

 zu den Fotos

Fotos Doors Open

Drei, zwei, eins - rein. Fast pünktlich, um genau 13.30 Uhr, wurde das Festivalgelände für die Zuschauer frei gegeben. Na dann kann's ja jetzt los gehen.

 zu den Fotos

Fotos SWR3-Gewinner bei Rock am Ring

Diese zehn haben gut lachen - sie haben exklusive Rock-am-Ring-Tickets klar gemacht und dürfen sich das Festival drei Tage lang von hinten, von vorne, von der Seite, von überall aus angucken.

 zu den Fotos

Fotos Erstmal Frühstück!

Der erste Festivalmorgen bricht an und die erwachenden Ringrocker widmen sich dem ersten Mahl. Oft ist es flüssig.

 zu den Fotos

Rock am Ring 2013 Rocken im Minirock äh -hose

Was trägt Frau am Ring? Minirock - na klar. Andererseits sind viele Mädels aus praktischen Gründen auf Minihose umgestiegen. Aber auch das ist absolut sehenswert.

 zu den Fotos

Rock am Ring 2013 Sommer am Ring und alle haben Bock!

Die Sonne knallt auf den Nürburgring und die Zelt- und Parkplätze sind voll mit Party-Menschen und alle haben eins gemeinsam: richtig Bock auf Rock am Ring!

 zu den Fotos