Rock am Ring 2013 Geheim, geheimer, Beatsteaks

So einen Andrang hat die Clubstage bei Rock am Ring wohl selten erlebt. Nämlich nicht Kate Nash betrat die Bühne, sondern eine Gruppe, die sich vorstellte mit den Worten: "Hallo, wir sind die Beatsteaks aus Berlin". Es wurde ja auch schon gemunkelt...

 mehr...

Rock am Ring 2013 Das Leben auf dem Zeltplatz

Eine ganz eigene Welt für sich: Hier wird gefeiert, geliebt, geküsst, gestritten, gegessen und ab und zu auch mal ein Bierchen getrunken. Ein Überblick in 100 Sekunden.

 mehr...

Rock am Ring 2013 Chefsache Camping

Ein Proficamper bereitet sich 12 Monate auf das kommende Rock am Ring vor. Unsere VJ haben ein paar hervorragende Beispiele gefunden.

 mehr...

Rock am Ring 2013 15 Fragen an James von Biffy Clyro

Er versteckt Geld unter seinem, kämpft für die Liebe und findet die Augen bei Frauen besonders schön. Außerdem muss er weinen, wenn er Tränen in den Augen hat. Was sonst noch?

 mehr...

Rock am Ring 2013 Korn oder Thirty Seconds To Mars

Die Zuschauer mussten sich entscheiden: Korn oder Thirty Seconds To Mars. Was hättet ihr euch angeschaut?

 mehr...

Rock am Ring 2013 Doors open

Die Freaks sind losgelassen! Wenn sich die Tore öffnen, stürmen die Massen auf das Gelände des Kultfestivals.

 mehr...

Rock am Ring 2013 Das Ringradio

SWR3 produziert das Rock-am-Ring-Radio, das jedes Jahr die Ringrocker auf der 87,7 mit guter Musik und spannenden Reportagen von den Zeltplätzen und aus dem Backstagebereich versorgt.

 mehr...

Rock am Ring 2013 15 Fragen an Papa Roach

Ob seine Ex wohl auch nochmal gerne mit ihm Sex hätte? Immerhin versteckt er ein Messer unter seinem Bett.

 mehr...

Rock am Ring 2013 Die freundliche Tanke nebenan...

...bietet zu Festivalzeiten deutlich mehr als jede andere Tankstelle. Es soll Leute geben, die vollkommen ohne Ausrüstung hier aufkreuzen und sich komplett eindecken.

 mehr...

Rock am Ring 2013 15 Fragen an Fettes Brot

Sex mit der Ex? Ganz Fettes Brot like: Jein! Geiz finden die Jungs nicht geil, aber küssen vor und nach dem ersten Date ist völlig okay...

 mehr...

Rock am Ring 2013 Fettes Brot goes Klassik

Die Meister an den Bierflaschen demonstrieren, dass sie viel mehr als Popmusik auf dem Kasten haben!

 mehr...

Rock am Ring 2013 15 Fragen an Wes von Limp Bizkit

Er mag lieber Fahrräder statt Ferraris, es macht ihn glücklich, wenn er seine Frau lachen sieht und Kindern würde er raten? Na? Kein professioneller Musiker zu werden.

 mehr...

Rock am Ring 2103 15 Fragen an Mc Fitty und Vokalmatador

Er mag es schnell, er mag "Wonderwall" von Oasis und keinen Sex mit der Ex. Unter seinem Bett versteckt er eine Tupperdose mit altem Brot von Mutti. Aufm Festival barfuß? Ein absolutues No Go. Und sonst so?

 mehr...
Screenshot Trailer RaR bei SWR3 (Quelle: Lola Casares Vidal / YouTube)

Rock am Ring 2013 Tiere gehen steil

Rock am Ring steht an. Sogar die Tiere gehen ab. Das wird der Hammer! Du kannst nicht dabei sein? Dooooooch!! Wir versorgen dich mit Live-Konzerten im Netz, Fotos und Videos. Dann kannst du Zuhause auch abgehen wie ein Tier.

 mehr...