SWR3 unplugged Jonas Myrin: Day of the Battle

Der junge Schwede hat schon für diverse internationale Acts Songs geschrieben – jetzt hat er seine erste eigene Platte draußen. Dazu sagt er: „Diesmal lege ich mein Herz wirklich auf den Tisch“.

 mehr...

SWR3 unplugged Mark Forster: Auf dem Weg

Den Titelsong zu seinem Debütalbum schrieb der Mark Forster nach seiner Reise auf dem Jakobsweg. Ihr könnt den Newcomer aus der Pfalz beim New Pop Festival 2012 live erleben!

 mehr...

SWR3 unplugged Bunt, bunter, Charlie Winston

Pinke Socken, die Krawatte durchs grüne Shirt durchgezogen – so stolperte Charlie Winston ins Studio und stellte sein Album „Running Still“ vor. Welche Schuhe auf pinke Socken passen und seinen Hit „Hello alone“ könnt ihr hier angucken.

 mehr...

SWR3 unplugged Ed Sheeran Lego für Erwachsene

Mit seinen 20 Jahren steht Ed Sheeran weit oben auf der Beliebtheitsskala der britischen Musikszene. Eine Gitarre, seine Stimme – mehr braucht es nicht. Im SWR3-Studio gab er seinen Hit „Lego House“ zum Besten.

 mehr...

SWR3 unplugged Marit Larsen „Wer bin ich, wenn niemand zuhört?“

Mit elfenhaftem Charme und hinreißenden Melodien meldet sich die Norwegerin nach kurzer Schaffenspause mit ihrem Album „Spark“ zurück. „Es war schön ein bisschen isoliert zu sein und herauszufinden, wer ich geworden war“, sagt sie.

 Film ab!

unplugged Natasha Bedingfield: Strip Me

Natasha Bedingfield ist von Baden-Baden begeistert, weil alles so grün ist. Ein guter Grund, um mit Kristian Thees über den Schwarzwald zu sprechen. Im Studio spielte Sie bei uns „Strip Me“ unplugged.

 mehr...

SWR3 unplugged Luxuslärm: Liebt sie dich wie ich?

„Bisher sind alle nett und riechen auch sehr gut“, sagt Schlagzeuger Jan Zimmer schmunzelnd über die drei neuen Bandmitglieder. Gemeinsam mit Frontfrau Jini lassen sie es auf der Bühne und bei uns im Studio so richtig krachen.

 mehr...

SWR3 unplugged Luxuslärm „Wir haben uns unsere Fans erspielt“

Wenn die Bandmitglieder von Luxuslärm auf der Bühne stehen, dann rockt die Bude. Anfangs noch Coverband, sind die Fünf inzwischen mit ihren eigenen Songs erfolgreich. Was Luxuslärm und Pur gemeinsam haben? Hier lang.

 mehr...

SWR3 unplugged Ed Sheeran Liebling der britischen Musikszene

Mit knapp 20 Jahren steht Ed Sheeran ganz weit oben auf der Beliebtheitsskala der britischen Musikszene. Eine Gitarre, seine Stimme – mehr braucht es nicht. Im SWR3-Studio hat er seinen Hit „The A Team“ zum Besten gegeben.

 Film ab!

SWR3 unplugged Gänsehaut fürs Kino mit Marlon Roudette

Marlon Roudette – früher Mattafix-Sänger– landete mit seinem Gänsehautsong „New Age“ raketenartig auf Platz 1 der Charts. Bei SWR3 erlebt ihr ihn ganz intim und unplugged!

 mehr...

SWR3 unplugged Christina Perri Von der Bedienung zum Superstar

Die Amerikanerin hat mit ihrem Hit „Jar of hearts“ den perfekten Soundtrack für gebrochene Herzen geschrieben. In den USA ist sie schon auf dem Weg zum Superstar, jetzt singt sich Christina Perri in die Herzen der deutschen Fans.

 mehr...