Häufige Fragen zum SWR3-Webradio Internetradio bleibt stumm

Ich höre SWR3 über ein Internetradio – doch der Stream funktioniert plötzlich nicht mehr. Was ist da los?

Die meisten Internetradios bekommen ihre Stream-Adressen über Senderlisten aus dem Internet. Diese Listen werden von den Herstellern oder von den Nutzern dieser Plattformen gepflegt. Dort sind oft feste Stream-Adressen eingetragen. Weil sich die Adresse des SWR3-Webradios aus technischen Gründen immer ändern kann, kommt es bei manchen Internetradios hin und wieder zu Problemen.

Sollte dein Internetradio plötzlich den Stream nicht finden, solltest du zunächst versuchen, das SWR3-Webradio noch mal neu aus der Liste aufzurufen (oft speichern die Anbieter mehrere Adressen für SWR3 ab). Wenn das nicht funktioniert, dann machst du am besten den Anbieter der Stationslisten, auf die dein Internetradio zugreift, auf die geänderte Adresse aufmerksam.

Falls du bei deinem Internetradio selbst Stream-Adressen eingeben kannst, dann solltest du es mit einem unserer Direkt-Links versuchen.