SWR3 Radio-Duell 2013 Hoëcker hat tapfer gekämpft

Bernhard Hoëcker hat im Studio gegen ganz SWR3-Land gespielt. Die Aufgaben waren knifflig und es war spannend bis zum Schluss. Am Ende musste er sich dann aber doch geschlagen geben.

 zu den Fotos

SWR3 Radio-Duell 2013 Hoëcker will die Revanche der Revanche

Yiiiippiiiieee! SWR3-Land hat das zweite Radioduell gewonnen! Bernhard Hoëcker hat knapp verloren. Noch ist er nicht über seine Niederlage hinweg, aber er hat sich schon was vorgenommen…

 mehr...

SWR3 Radio-Duell 2013 Auf und Ab des Bernhard H.

Fünf Spiele und am Ende gab es einen Sieger: SWR3-Land. Für das Gefühlsleben eines gewissen Bernhard H. war der Abend sehr turbulent. Seine Niederlagen und Erfolge in der Zusammenfassung…

 mehr...
SWR3 Radio-Duell – Bernhard Hoëcker gegen mehr als vier Millionen Hörer (Quelle: SWR3.de)

SWR3 Radio-Duell 2013 SWR3-Land gewinnt die Revanche

Ha! Die Revanche hat gesessen! Diesmal hat SWR3-Land Comedian Bernhard Hoëcker geschlagen. Es war zwar spannend, denn nach der dritten Runde war noch alles unentschieden. Am Ende sagte Hoëcker: „Es war knapp, aber ihr wart besser!“

 mehr...
Hier gehts zum soziale Netzwerke (Quelle: © Thomas Bethge - Fotolia.com)

SWR3 Radio-Duell 2013 Das war los im Netz

Beim Radio-Duell geht's drum, dass ihr euch online gut vernetzt. Nur so lässt sich Bernhard Hoëcker schlagen. Und diesmal hat es geklappt!! SWR3-Land hat gewonnen! Hier ein kleiner Ausschnitt davon, was online beim Radio-Duell los war.

 mehr...

SWR3 Radio-Duell 2013 Das total geheime Interview

Während die Mitmach-Gruppe im Radio ihr Ergebnis präsentiert, wird Bernhard Hoëcker akustisch und räumlich abgeschirmt. Zeit für ein kleines Interview, natürlich mit Schallschutz-Kopfhörern!

 mehr...

SWR3 Radio-Duell 2013 Hoecker ist da

Bernhard Hoëcker ist bei SWR3 angekommen. Nach dem „Hallo“ an alle, richtet er seine Kommandozentrale ein und gönnt sich noch eine letzte Stärkung.

 zu den Fotos

SWR3 Radio-Duell 2013 Bernhard spielt sich warm…

Vorbereitung ist alles. Bernhard Hoëcker darf in der Warm-Up-Show mit Nicole Köster noch ein letztes Testspiel machen. Ob es für die Revanche auch was nützt, entscheidet sich in den nächsten Stunden…

 mehr...
Frau mit Sozialen Netzwerkkontakten (Quelle: © Robert Kneschke - Fotolia.com)

Radio-Duell im Netz So wart ihr online dabei

Vier Millionen Hörer gegen Bernhard Hoëcker. Ihr habt die Chance zur Revanche. Helft den Stellvertreter-Teams gegen Hoëcker. Das geht ganz einfach: Mit Twitter, Facebook und der SWR3Land-Community.

 mehr...
SWR3 Radio-Duell am 22. Dezember 2013 mit Bernhard Hoëcker (Quelle: SWR3.de)

SWR3 Radio-Duell 2013 Die Spiele zum Nachspielen

Die Revanche im SWR3 Radio-Duell ist zwar vorbei. Aber ihr könnt euch jetzt in aller Ruhe nochmal die Spiele anhören und beim nächsten Spieleabend nachspielen. Natürlich haben wir auf einer gesonderten Seite auch jeweils die Lösungen dazu.

 mehr...

SWR3 Radio-Duell 2013 Das Knittrige muss ins Runde

Mit Papierkugeln einen fünf Meter entfernten Eimer treffen – ist doch einfach! Von wegen: Hoëcker hat überhaupt keinen Treffer geschafft, dafür aber unsere Stellvertreter-Gruppe aus Straubenhardt.

 mehr...

Radio-Duell 2013 Auflösung: Hitknäuel

In unserem Hinknäuel haben wir insgesamt 20 Hits versteckt, die ihr aus dem Programm von SWR3 kennt. Wie viele Titel und Interpreten habt ihr erkannt? Hier geht's zur Lösung.

 mehr...

SWR3 Radio-Duell The Making of Beeep Beeep Booop Booop

Beeep Booop Beeep Booop Booop. Da kam kaum jemand schnell genug mit. Unsere SWR3-Mitmach-Gruppe und Bernhard Hoecker haben es trotzdem geschafft. Bernhards Geheimnis... jetzt hier.

 mehr...

Radio-Duell 2013 Auflösung: Beeep-Booop-Slalom

Wie gut seid ihr im akustischen Slalom-Fahren? Wir fahren eine virtuelle Ski-Strecke ab, einen SWR3-Slalom. Allerdings seht ihr bei uns die Tore nicht, ihr hört sie nur. „Beeep“ steht für die Tore rechts, und „Booop“ für die Tore auf links. Hier geht's zur Lösung.

 mehr...