SWR3 latenight Die ganze Sendung vom 23.01.

SWR3 latenight verpasst? Hier gibt's die ganze Sendung eine Woche lang! Diese Woche mit unserem Best Of 2014!

 mehr...
DISSLIKE - heute vorgetragen von: JAN BÖHMERMANN (Quelle: SWR3.de (Screenshot))

Videos: Netzkommentare So gemein werden Promis beschimpft

Die Anonymität im Internet ermutigt viele Menschen dazu, ihren Hass an anderen Menschen abzulassen – in Tweets, Posts oder Kommentaren. Besonders häufig bekommen das Prominente zu spüren. Hier lesen sie solche Kommentare selbst vor.

 mehr...

SWR3 latenight Musikalische Highlights 2014

2014 war definitiv auch das Jahr von Helene Fischer und damit auch der gesamten Schlagerbranche. Wir haben die bedeutendsten Hits für euch neu interpretiert!

 mehr...

SWR3 Promi-Klatsch Die tägliche Portion News von deinen Stars

Egal ob Paris Hilton sich daneben benimmt, Lady Gaga zu viel Fleisch zeigt oder Katy Perry nen Neuen hat: Hier findest du News von deinen Stars – selten charmant, immer unterhaltsam, meistens nicht so ernst gemeint.

 mehr...

Videos für Musik und Lifestyle Einslike – Deine Mediathek

SWR3 Latenight verpasst? Macht nix! Das und mehr gibt's jetzt alles im "Einslike"-Channel in der ARD Mediathek. Egal ob daheim oder unterwegs auf dem Smartphone – immer und überall.

 mehr bei ardmediathek.de...

SWR3 Fashionweek Das trägt man(n) so dieses Jahr

Rot oder blau? Weit oder eng? Ihr wollt wissen, was die Frühlings- und Sommertrends 2015 sind, was gerade auf der Fashionweek in Berlin so geht und einen Ausblick auf die Wintermode 2016 bekommen? Dann seid ihr hier genau richtig.

 mehr...
Hirsch (Quelle: dpa/picture-alliance)

Weltfußballer röhrt sich durchs Netz Ronaldo, du alter Hirsch!

Wir haben den ultimativen Test gemacht: Wie reagieren Hirsche auf Cristiano Ronaldos Brunftschrei? Lockt er damit die Weibchen an und wie reagieren die Männchen? Josh Kochhann war im Wildpark in Pforzheim. Hier das Ergebnis.

 mehr...
SWR3-Adventskalender (Quelle: SWR3.de)

SWR3-Adventskalender Das sind die Gewinner

Vielen Dank an alle, die bei unserem Online-Adventskalender-Spiel mitgemacht haben. Die Gewinner wurden gezogen und die SWR3-Elche sind auf dem Weg in ihr neues Zuhause. Hier könnt ihr sehen, wer gewonnen hat.

 mehr...
Extrem-Kletterer (Quelle: nprnews.de)

Schwindel-Bilder Digitale Extrem-Kletterer

Da bekommt man schon Schweißhände vom Fotos gucken. Kevin Jorgeson und Tommy Caldwell haben ein festes Ziel im Blick: Eine 1000-Meter-Steilwand. Damit alle an ihre Kraxeleien teilhaben können, posten sie fleißig Bilder auf ihrem Weg nach oben.

 mehr...

SWR Sommerfestival Stars für guten Zweck

Wer sich ein bisschen Vorfreude auf die warme Jahreszeit nach Hause holen möchte: Für das SWR3-Konzert mit Andreas Bourani, Mark Forster, Jupiter Jones und Glasperlenspiel zugunsten der „Herzenssache“ im Mai 2015 gibt’s schon Tickets!

 mehr bei swr.de...

Hot or not? Was werdet ihr an „Wetten, dass..?“ vermissen?

Eine Ära geht zu Ende. Die letzte „Wetten, dass...?-Show“ wird bestimmt Abschiedsschmerz verursachen. Was werdet ihr am meisten vermissen? Findet es heraus – mit unserem Hot or not!

 mehr...

SWR3 latenight Scheißwetta für Lametta

Weihnachtsbäume schmücken kann jeder! Doch wie sieht das bei Windstärke 8 aus? Olli Dittrich und Pierre sind wagemutig genug, das auszuprobieren.

 mehr...

Bond-Besetzung 2015 Diese Stars sind am Start

Jetzt ist es raus. Craig gibt den 007, Seydoux das Bond-Girl und Waltz den Bösewicht. Wer sonst noch alles im neuen James-Bond 2015 mitmischen wird, seht ihr hier.

 zu den Fotos

Foto-Blog SWR3-SpassKantine auf Tour

Witzige Mittags- oder Kaffeepausen mit Stand-up-Comedy – das erlebten vom 8. bis 12. Dezember die Mitarbeiter von zehn Unternehmen in SWR3-Land. Hier die Fotos von der SWR3-Gewinnaktion im Blog.

 mehr...

Heiß, heißer, Bond-Girl Lea Seydoux ist die Neue an der Seite von 007

James Bond kehrt 2015 auf die Kinoleinwände zurück. Titel: „Spectre“. Bond-Girl wird die Französin Lea Seydoux. Den Bösewicht spielt Christoph Waltz. Welche Frau ist für euch bisher die heißeste an der Seite von 007?

 mehr...

SWR3 Comedy live 2015: Müller geht auf Tour!

Als Angie, Jogi, Calli oder Lafer - SWR3-Stimmenimitator und Comedy-Star Andreas Müller kommt 2015 mit seinem neuen Live-Programm in mehr als 35 Städte in SWR3-Land. Ab jetzt Tickets sichern!

 mehr...
Spaß - der lustige Bereich auf SWR3.de (Quelle: SWR3.de)

SWR3 Bilderwitz Der kleine Gag für zwischendurch

Promis, Politiker, Sportler: Unsere Comedy-Redaktion knöpft sie sich alle vor. Hier findet ihr immer unseren aktuellen Bilderwitz.

 zu den Fotos

Podcast SWR3-Gag des Tages

Die SWR3-Witzküche arbeitet unentwegt an eurer guten Laune und liefert euch mit dem SWR3-Gag des Tages die besten Comix im Abo: Sachen, die Lachen machen – zum Nachkichern und Mitnehmen.

 mehr...

SWR3 latenight Das SWR3 latenight-Jahr 2014

Unzählige Gäste haben uns 2014 besucht und unzählige Aktionen haben mit oder ohne sie im Studio stattgefunden. Wir haben für euch die schönsten zusammen geschnitten!

 mehr...

Mitmachen Schickt uns euren Narrenruf!

Alaaf! Helau! Narri-Narro! Wau-wau! Die Narren und Jecken jeder Region haben ihren eigenen Schlachtruf. Was wird in eurem Ort gerufen? Schickt uns die Parole eures Ortes, wir sammeln alle auf einer Karte des SWR-Sendegebietes!

 mehr bei swr.de...
Halloween-Gestalten (Quelle: SWR3.de / Uwe Riehm)

Halloween-Fotos Tanzende Vampire, Zombies und Hexen

Gruselige Gestalten, ein irrer Kostümwettbewerb und eine einzigartige Atmosphäre – die SWR3-Halloween-Party 2014 im Europa-Park war ein höllischer Spaß!

 mehr...

Reisen & Konzerte Gewinnaktionen bei SWR3

hautnah-Konzerte, Reisen mit Stars, Elch & weg: Alle Online-Specials der großen SWR3-Gewinnaktionen aus den vergangenen 365 Tagen seht ihr hier in der Übersicht.

 mehr...
Barsch'sche Filosofie-Galerie (Quelle: SWR3.de)

Barsch'sche Filosofie Barsch'sche Filosofie-Gallery

Schon mal darüber nachgedacht, was passiert, wenn man sich zweimal halbtot lacht? Oder wie es schmeckt, wenn Köche vor Wut kochen? Hier geht's zur Filosofie-Gallery...

 mehr...