sonstiges Oettinger digital - Windows 10

Die fleischgewordene Kompetenz in Sachen Digitalwirtschaft (Günther Oettinger) berichtet exlusiv über seine ganz persönlichen Erfahrungen mit dem neuen Betriebssystem Windows 10....

 mehr...

31. Oktober Halloween-Tickets gewinnen!

Auf der SWR3 Halloween-Party gibt es die phantasievollsten Gruselkostüme zu bewundern. Wer am 31. Oktober im Europa-Park live dabei sein will, hat hier die Gewinnchance auf Tickets: Wählt einfach eure Lieblingsverkleidung!

 mehr...

Ganze Sendung Die ganze Sendung vom 17.10.2014

SWR3 latenight verpasst? Hier gibt's die ganze Sendung eine Woche lang! Diese Woche mit Zauberei von Thorsten Havener, einem Stand-Up von Rolf Miller und Musik von Selig. ...

 mehr...

SWR3 Promi-Klatsch Die tägliche Portion News von deinen Stars

Egal ob Paris Hilton sich daneben benimmt, Lady Gaga zu viel Fleisch zeigt oder Katy Perry nen Neuen hat: Hier findest du News von deinen Stars – selten charmant, immer unterhaltsam, meistens nicht so ernst gemeint.

 mehr...

Videos für Musik und Lifestyle Einslike – Deine Mediathek

SWR3 Latenight verpasst? Macht nix! Das und mehr gibt's jetzt alles im "Einslike"-Channel in der ARD Mediathek. Egal ob daheim oder unterwegs auf dem Smartphone – immer und überall.

 mehr bei ardmediathek.de...

SWR3 latenight Oettinger digital - iPhone 6

Die fleischgewordene Kompetenz in Sachen Digitalwirtschaft (Günther Oettinger) berichtet heute über seine ganz persönlichen Erfahrungen mit dem neuen iPhone 6.

 mehr...
SWR3-Comedystar Andreas Müller (Quelle: SWR3 Club/Björn Pados)

SWR3 Comedy Campus Spaß im Hörsaal

Drei Comedy-Dozenten und ein Abend voller Spaß an der Uni: Der SWR3 Comedy Campus tourt wieder durch SWR3-Land. Im Oktober gibt’s Andreas Müller & Co live in Mannheim, Kaiserslautern, Karlsruhe, Koblenz und Trier.

 mehr...

Mallorca und Ibiza Fotos vom SWR3-Partytrip

Unsere Gewinner haben einen unvergesslichen Partytrip nach Mallorca und Ibiza erlebt, in den angesagtesten Locations gefeiert und Promis getroffen. Hier könnt ihr die Fotos und den Blog vom Partytrip durchklicken!

 mehr...
 (Quelle: SWR3.de / Uwe Riehm)

Höllisch gut! Abtanzen, gruseln und Achterbahn fahren

Am 31. Oktober steigt im Europa-Park in Rust bei Freiburg die SWR3 Halloween-Party mit einem monstermäßigen Programm. Freut euch auf Mickie Krause, Horror Goes Clubbing, SWR3-DJs, Big Dig & The Sidechicks und DJ Bobos Halloween Circus!

 mehr...

Hot or Not? Wer trägt das heißeste Dirndl?

Busen kann jedes Dirndl. Doch es geht mehr. Ob Trachten für Fiffi, Badewannen-tauglich, Paris Hilton-Glitzer-Version oder Leder-Bluse. Auf welche Trachten-Variante steht ihr denn so?

 mehr...
Dirndl (Quelle: dpa/picture-alliance)

Dirndl-Tutorial Anleitung zum Busen-Schummeln

Discounter-Dirndl taugen nur zum Einmalgebrauch und beim Busen darf geschummelt werden. Alles, was Mädels wissen müssen, um fit für Wiesn und Wasen zu sein. Dirndl-Expertin Eva Goldschald und SWR3-Moderatorin Nicola Müntefering klären auf.

 mehr...

Sunset-Battle Her mit deinem Sonnenuntergang!

Wir suchen das Foto, das im Urlaub jeder knipst – egal, ob von Las Balkonas oder Las Palmas. Ladet eure schönsten, besten, prächtigsten Sonnenuntergangs-Pics in die SWR3Land-Community!

 mehr...

In oder Out? Die Frisuren der Bundesligakicker

Altmodisch, praktisch-uneitel, 10 Punkte? Wir haben Promifriseur Udo Walz Fotos von Bundesligaprofis gezeigt und eine Stilkritik bekommen. Wer ist top? Wer ist flop? Und wie steht es um die Frisur von David Beckham?

 zu den Fotos

IceBucketChallenge Eimerkippen beim Eisalarm

Nominiert und angenommen: Moderator Sebastian Müller hat die ALS #IceBucketChallenge für SWR3 gemacht. Passenderweise beim Eisalarm in Schiltach. Und das sieht guuut aus!

 mehr bei www.facebook.com...
Comicfigur Shrek an den Mund geschminkt (Quelle: instagram.com/laurajenkinson)

Lustige Lippenkunst Ach du Shrek!

Popeye, Eric von Southpark, Mr. T oder eben Shrek. Sie kann sie alle! Laura Jenkinson ist Make-up Artist und hat ein neues Hobby: Sie schminkt sich Comic-Figuren rund um den Mund. Verrückt!

 mehr...
verwachsene Karotte (Quelle: Screenshot Taz Alexander via Instagram)

Individuell und erotisch Mutantenobst und Pornogemüse

Wir zeigen euch Obst und Gemüse außerhalb der Norm: lustig, hässlich, ungewöhnlich unförmig, merkwürdig deformiert, kurios verknubbelt und meistens ziemlich obszön!

 mehr...
Spaß - der lustige Bereich auf SWR3.de (Quelle: SWR3.de)

Podcast SWR3-Gag des Tages

Die SWR3-Witzküche arbeitet unentwegt an eurer guten Laune und liefert euch mit dem SWR3-Gag des Tages die besten Comix im Abo: Sachen, die Lachen machen – zum Nachkichern und Mitnehmen.

 mehr...

SWR3 latenight Der Nächste, bitte!

In unserer neuen Rubrik "Der Nächste, bitte!" kann Pierre tun, was er am liebsten macht: Talken, ohne sich vorbereiten zu müssen. Seine Aufgabe ist es, herauszufinden, was sein Gegenüber so besonders macht.

 mehr...

Fahrspaß Bands als Autokennzeichen

Wer ein echter Fan ist, holt sich den Namen seiner Band ans Auto. Und das geht erstaunlich gut, wenn euer Auto in der richtigen Stadt gemeldet ist. SWR3-Moderator Sebastian Müller hat mit euch die besten Bandkennzeichen gesucht.

 zu den Fotos
Elch gräme dich nicht (Quelle: SWR3.de)

Gamescom 2014 Jetzt wird gespielt

„Spielend neue Welten entdecken“ – das was das Motto der diesjährigen Gamescom. Ihr wart nicht dort? Macht nichts, wir hätten da auch ein paar Spiele für euch am Start!

 mehr...

Katzen-Tag Katzen mit Promi-Faktor

Der 8. August ist Weltkatzentag. Die Gelegenheit, sich mal durch echte Katzen-Promis zu klicken. Diese Katzen sind weltberühmt! Glaubt ihr nicht? Guckt selbst nach.

 zu den Fotos

Reisen & Konzerte Gewinnaktionen bei SWR3

hautnah-Konzerte, Reisen mit Stars, Elch & weg: Alle Online-Specials der großen SWR3-Gewinnaktionen aus den vergangenen 365 Tagen seht ihr hier in der Übersicht.

 mehr...
Barsch'sche Filosofie-Galerie (Quelle: SWR3.de)

Barsch'sche Filosofie Barsch'sche Filosofie-Gallery

Schon mal darüber nachgedacht, was passiert, wenn man sich zweimal halbtot lacht? Oder wie es schmeckt, wenn Köche vor Wut kochen? Hier geht's zur Filosofie-Gallery...

 mehr...
Katze spielt mit Wellensittich (Quelle: Youtube-Screenshot)

Helden des Internets Lustige Videos zum Weltkatzentag

Katzen gelten als eigensinnig und freiheitsliebend. Dennoch tun sie – offenbar freiwillig – ungewöhnliche und sehr lustige Dinge, wie staubsaugen, Hunde massieren und natürlich Kuscheln! Schaut sie euch an! Miau!

 mehr...