Nicole in der Driftschule; Foto: SWR3.de

Es sieht deutlich leichter aus, als es ist – aber das hält Nicole nicht davon ab, es auszuprobieren. Ein Nachmittag im Schleudergang später gelingt ihr schon ein Halbkreis im Driftmodus.

 mehr...
B-Boying by Dope Roc; Foto: Screenshot Youtube

Was so cool dahin getanzt aussieht, ist hart erarbeitet. Vier bis fünf Mal die Woche trainieren die B-Boys von Dope Roc, um bei internationalen Breaking-Battles mithalten zu können. Johannes Kompa a.k.a. „Easy Joe“ über den Lifestyle Hip-Hop.

 Film ab!
Jirishanca; Foto: Screenshot swr3.de

Der 23-jährige Profi-Alpinist Michi Wohlleben hat sich zusammen mit zwei Kollegen auf den Weg gemacht, den Jirishanca zu bezwingen. Außerdem hat er sich die „Hystrix-Kletterroute“ vorgenommen. Was das ist? Hier gucken!

 mehr...
Basejumper; Foto: Screenshot Youtube

Klaus Renz hat schon so ziemlich alle Sprünge gemacht, die als Fallschirmspringer und Basejumper denkbar sind: Bei minus 53 Grad über dem Nordpol, von den höchsten Wasserfällen und Gebäuden der Welt...

 Film ab!
Freerider Felix Wiemers; Foto: Screenshot

Freeriden - das ist Skifahren abseits der Piste, auf bis zu 70 Grad steilen Hängen. Jeder Fahrer sucht sich seine eigene Spur und zeigt spektakuläre Tricks. Felix Wiemers, 25, hat es bei der Freeride World Tour auf Anhieb in die Top Ten geschafft.

 Film ab!
Supertalent Beatboxer Mert; Foto: Screenshot Youtube

Dubstep, Reggae, Hiphop oder House -  Beatboxer Mert hat alles drauf. Mit seinem europaweit einzigartigen Style hat es der 17-jährige Deutschtürke bis in die Istanbuler Supertalentshow geschafft.

 Film ab!
Nicole testet Mixed Martial Arts; Foto: einsplus.de

Mixed Martial Arts gilt als brutal und gewalttätig. Brutal? Auch nicht brutaler als Boxen, sagen die, die es machen. SWR3-Moderatorin Nicole Köster hat MMA ausprobiert und sich vermöbeln lassen – aber auch ganz schön zurückgemöbelt.

 Film ab!