Jirishanca (Quelle: Screenshot SWR3.de)

in.puncto in SWR3 Auf den Kletter-Spuren der Mafia

Der 23-jährige Profi-Alpinist Michi Wohlleben hat sich zusammen mit zwei Kollegen auf den Weg gemacht, den Jirishanca zu bezwingen. Außerdem hat er sich die „Hystrix-Kletterroute“ vorgenommen. Was das ist? Hier gucken!

 mehr...

in.puncto Kopfüber in die Tiefe

Klaus Renz hat schon so ziemlich alle Sprünge gemacht, die als Fallschirmspringer und Basejumper denkbar sind: Bei minus 53 Grad über dem Nordpol, von den höchsten Wasserfällen und Gebäuden der Welt...

 Film ab!

in.puncto Faszination Freeriden

Freeriden - das ist Skifahren abseits der Piste, auf bis zu 70 Grad steilen Hängen. Jeder Fahrer sucht sich seine eigene Spur und zeigt spektakuläre Tricks. Felix Wiemers, 25, hat es bei der Freeride World Tour auf Anhieb in die Top Ten geschafft.

 Film ab!

in.puncto Supertalent Beatboxer Mert

Dubstep, Reggae, Hiphop oder House -  Beatboxer Mert hat alles drauf. Mit seinem europaweit einzigartigen Style hat es der 17-jährige Deutschtürke bis in die Istanbuler Supertalentshow geschafft.

 Film ab!

in.puncto Treten, schlagen, boxen

Mixed Martial Arts gilt als brutal und gewalttätig. Brutal? Auch nicht brutaler als Boxen, sagen die, die es machen. SWR3-Moderatorin Nicole Köster hat MMA ausprobiert und sich vermöbeln lassen – aber auch ganz schön zurückgemöbelt.

 Film ab!

EinsPlus Mission Mittendrin

Er hat Eier und das soll er beweisen. Steffen König ist „Challenge-Reporter“! So nennt man das, wenn jemand eine Aufgabe bekommt, mit der er eigentlich überfordert ist. Doch Steffen stellt sich der „Mission Mittendrin“.

 mehr bei dasding.de...

EinsPlus DASDING.tv

DASDING.tv-Moderatorin Sandra trifft für dich Stars, checkt die neuesten Trends und spricht über Liebe und Sex. OK, das mit dem Sex steht hier, damit mehr Leute drauf klicken. Alles andere stimmt aber. Überzeug dich selbst.

 mehr bei dasding.de...
Die neue EinsPlus.de (Quelle: ARD Foto)

EinsPlus Fernsehen für dich

Der Herbst macht beim Digitalsender EinsPlus vieles neu. Die Website hat einen neuen Style und ihr könnt die Sendungen dort noch vor der Ausstrahlung im Fernsehen anschauen. Außerdem sind drei neue Sendungen am Start.

 mehr...

in.puncto Geld am coolsten verstaut

„Weightless Wallets“ sind ultraleichte, extrem langlebige Portemonnaies – so dünn, dass sie sich nicht abzeichnen. BWL-Student Marian sucht dafür die Motive: die coolsten und schrägsten Graffitis der Stadt.

 Film ab!

Robeat Award Beatboxen im Battle

Wenn sich fünf Beatboxer treffen, ist das schon viel. Das findet der Stuttgarter Beatboxer „Robeat“ schade und hat deshalb den Robeat Award erfunden. Am 20. Juli steigt der Battle zum zweiten Mal. Ganz schön krass, was die Beatboxer beim letzten mal so drauf hatten.

 Film ab!

in.puncto Nicole Köster vs. Wakeboard

„Ich war so froh, dass ich die verd***** Boje geschafft hab, dass ich dann einfach runtergefallen bin!“ Aller Anfang ist schwer, Nicole, dafür sind doch die Wakeboarder ganz süß!

 mehr...

EinsPlus StandUpMigranten

Comedy, mit allem und scharf. Gastgeber Abdelkarim liefert alle zwei Wochen mit vier Nachwuchs-Comedians die volle Integrationspackung. „StandUpMigranten“ hat die größten Spaß-Talente mit Migrationshintergrund. Treffpunkt: Shisha-Bar.

 mehr bei dasding.de...
it's fashion (Quelle: SWR3.de)

Junge Formate it's fashion

Ab jetzt heißt es jeden zweiten Mittwoch um 20.15 Uhr auf EinsPlus: „it's fashion“. Modebloggerin Jessica Weiß präsentiert 30 Minuten lang alles zum Thema Fashion, Lifestyle und Trends. Vom „Red-Carpet“-Fummel bis zum Couch-Potato-Look.

 mehr...

SWR3 Junge Formate Vernetzt Verkuppelt Verliebt

Ein Single, drei Freunde und die große Liebe. Aber welcher Kumpel sucht die richtige Kandidatin für den Single-Freund aus? Vernetzt - Verkuppelt - Verliebt: Die neue Dating-Show in EinsPlus.

 mehr bei einsplus.de...

Noch mehr Konzerte BEATZZ in concert

Das rockt! Jeden Abend gibt es für dich Konzerte im Digitalsender EinsPlus. Die besten Acts von Rock am Ring, Southside Festival, SWR3 NewPop-Festival und SWR3 hautnah laufen bei „Beatzz in Concert“ täglich um 23:45 in EinsPlus.

 mehr bei einsplus.de...

EinsPlus Es geht um mein Leben!

Pierre M. Krause will es wissen! Mal ganz banal, mal hochbrisant: In der 30-minütigen Wissens-Comedy geht es um Alltagsphänomene und Themen, die die Multi-Kulti-Männer-WG so interessiert.

 mehr bei einsplus.de...

in.puncto Mit „Volldampf“ ins 19. Jahrhundert

Sie trägt gerne Bloomers – diese „sexy“ Unterhosen aus der viktorianischen Zeit: Clara aus Münster aka Ayra Leone de Lorya ist Steampunkerin und wir durften mal in ihren Kleiderschrank schauen.

 Film ab!

EinsPlus Trendmagazin in.puncto

Coole Typen, heiße Tricks, abgefahrener Trendsport: in.puncto erklärt nicht wie's funktioniert, sondern wie es sich anfühlt. Nicole Köster probiert aus, worüber sie ihre Gäste löchert.

 mehr bei einsplus.de...

EinsPlus Dein Programm bei EinsPlus

„In Deutschland um die Welt“, „Leben!“ Filmabend, Dokumentationen… Bei den vielen, tollen Neuheiten im EinsPlus–Programm den Überblick verloren? Hier geht's direkt zum Programmkalender.

 mehr bei einsplus.de...

EinsPlus Auf 3 Sofas durch...

Thomas erkundet als Couchsurfer Szenestädte: Amsterdam, Tel Aviv, Barcelona, Helsinki. In jeder Stadt lernt Thomas drei coole Menschen kennen, die ihm die Stadt zeigen, wie sie sie kennen und lieben.

 mehr bei einsplus.de...

EinsPlus Reload

„Klick, Boom, Zong, Bang!“ ist für manche die ganze Welt. Um diese Welt der Videospiele geht es bei „Reload“ mit Stefan Bächle und Frederik Peters. Die schwersten Videospiele und wie Games unser Leben verändert haben.

 mehr bei einsplus.de...

Neue Staffel Walulis sieht jetzt noch mehr fern

Hurra, er ist wieder da! Keiner macht sich so übers Fernsehen lustig wie Philipp Walulis. Denn er weiß: „Fernsehen macht blöd – und unglaublich viel Spaß“. Jetzt gibt's mittwochs neue Folgen!

 mehr bei einsplus.de...

EinsPlus Klub Konkret

Weil wir viel mehr sind als nur Partyvolk und Zellklumpen, brauchen wir den „Klub Konkret“: Das Reportage- und Talkformat für junge Menschen mit und ohne Gehirn.

 mehr bei einsplus.de...

EinsPlus BEATZZ

Musik kann und – ohne Scheiß – muss man sich auch angucken. Dafür gibt es BEATZZ – eine halbe Stunde mit Facts und Trends aus dem Musik-Bizz. Musik hört sich dann nicht mehr nur gut an, sondern sieht auch gut aus.

 mehr bei einsplus.de...

EinsPlus Charts Marie Nasemann vs. Kemal Goga

Wer erkennt den Song zuerst? Die Moderatoren der neuen Charts-Show Marie Nasemann und Kemal Goga summen fleißig um die Wette. Wer ist schneller? Ab jetzt freitags um 21:15 Uhr: EinsPlus Charts.

 mehr...

EinsPlus Die jungen Wilden auf Youtube

Du hast eine Sendung im TV verpasst? Kein Problem. Dafür könnte es sein, dass du jetzt jeden Tag vor dem PC sitzt. Sorry dafür. In Zukunft sind nämlich alle Sendungen nach der Ausstrahlung im Netz zu sehen – und zwar hier.

 mehr bei www.youtube.com...