SWR3 Luna mit Ben Streubel Elch-Püppchen rauswerfen

Habt ihr euch heute schon geärgert? Nein? Dann wird's aber höchste Zeit. Und wir wissen auch, wie das am schnellsten geht: mit „Elch gräme dich nicht“. Was ihr dazu braucht? Nur einen virtuellen Würfel, mindestens einen Mitspieler und ein bisschen Zeit.

 zur Community
Lego - Der Hobbit (Quelle: Warner Interactive)

SWR3 Gamecheck Die Hobbit-Welt aus Blauklötzen

Zerstören, kämpfen, zaubern. In „Lego - Der Hobbit“ sind Bilbo, Gandalf und Co. neu zusammengesteckt. Das Fantasie-Reich von Tolkien kehrt zurück.

 mehr...

SWR3 Luna mit Ben Streubel Rohre verlegen

Wir geben es zu: Dieses Spiel treibt dich in den Wahnsinn. Nicht am Anfang, nicht in der Mitte – aber gegen Ende. Spätestens dann, wenn du seit 20 Minuten dringend auf eine „Links-oben-Ecke“ wartest, aber nur Dutzende von „Rechts-unten-Ecken“ erhältst.

 zur Community
 (Quelle: ©2014 ZeniMax Media Inc)

SWR3 Gamecheck Drachentöten im Onlineabo

Monatliche Abogebühren für Onlinespiele sind out. Alle Spiele bis auf World of Warcraft sind damit gescheitert. Jetzt probiert es The Elder Scrolls online auch mal. SWR3 Gamechecker Matthias Steinwachs hat es getestet.

 mehr...

Gamecheck Zocken in der Sonne

Die ersten warmen Tage: Nichts wie raus in die Sonne. Und dabei musst Du dann auch aufs Zocken natürlich nicht verzichten – Spiele-Handhelds und Smartphones machen es möglich.

 mehr bei dasding.de...

Gamecheck: South Park Trip in die Welt des Wahnsinns

Kinder als Drogenkuriere, Furzen als Extrawaffe und Sprüche jenseits der Gürtellinie: Das Rollenspiel „Der Stab der Wahrheit“ verspricht South Park pur. Oder?

 mehr bei dasding.de...
Plants vs Zombies (Quelle: EA Entertainment)

Gamecheck Krieg im Vorgarten

Untote gegen Topf-Pflanzen: Das Spiel „Plants vs. Zombies: Garden Warfare“ verwandelt die Kleinstadt-Idylle in ein comic-haftes Schlachtfeld. Unser Gamechecker meint: „Die lustigste Ballerei seit langem!“

 mehr...
 (Quelle: 2014 Square Enix Ltd)

SWR3 Gamechek Thief - Der Meisterdieb kehrt zurück

Ein Klassiker ist wieder da! Vor 16 Jahren war der erste Teil von Thief gleichzeitig der Start in ein völlig neues Game-Genre: die Stealth-Adventures waren geboren. Wir verraten, ob die Fortsetzung wieder Geschichte schreiben wird?

 mehr...

Gamecheck: Outlast Da tickt der Puls

Letztes Jahr erschien das Horror-Survival-Game Outlast für PC. Jetzt gibt's den Höllentrip auch für die PS4 - für PS-Plus-Mitglieder sogar kostenlos. Das Game, das mit Urängsten spielt und auf Schockeffekte setzt, ist nichts für schwache Nerven.

 mehr bei dasding.de...

SWR3 Gamecheck Mario & Sonic bei den Olympischen Winterspielen

Wem Olympia auf dem Sofa gucken zu langweilig wird, kann jetzt auch selber in Sotchi auf Medaillenjagd gehen – als Mario, Sonic und viele anderen Figuren aus der Nintendo-Sega-Welt.

 mehr bei dasding.de...

Gamecheck Alte Spiele neu verpackt

Andere Grafik, neue Effekte, verbesserte Bedienung – Momentan kommen besonders viele Remakes früherer Games raus. Wir haben die Neuauflage von vier Klassikern für Euch getestet.

 mehr bei dasding.de...

SWR3 Gamecheck Broken Age und die hohe Messlatte

Broken Age hat auf der Crowdfunding-Plattform „Kickstarter” in kurzer Zeit 3,5 Millionen Dollar eingesammelt. Da kann doch nur ein Hit rauskommen, oder?

 mehr bei dasding.de...

Gamecheck Die Langsamen erwartet der Bildschirmtod

Riesenspinnen, Tentakelwürmer und Schweine, die in Hütten wohnen: Das neue Survival-Game „Don´t Starve“ kommt mit einer Art handgezeichneter Tim-Burton-Grafik aus. Und das findet unser Gamechecker richtig gut.

 mehr bei dasding.de...

Gamecheck Spiele-Highlights 2014

Neues Jahr, neues Spiel. Oder besser: Jede Menge Spiele! Vom Action-Adventure „Watch Dogs“ bis hin zu „Die Sims 4“ – wir sagen Dir, worauf Du Dich dieses Jahr freuen kannst.

 mehr bei dasding.de...

Gamecheck Super Mario jetzt in HD

Seit über 30 Jahren hüpft Nintendo-Maskottchen Mario durch quietsch-bunte Welten. In seinem ersten HD-Abenteuer hat er aber eine besonders heikle Zusatzaufgabe: Er soll die Verkaufszahlen der Wii U aus dem Keller holen. Das Spiel hat das Zeug dazu.

 mehr bei dasding.de...
Xbox (Quelle: dpa/picture-alliance)

Xbox One Neue Konsolen braucht das Land

Die Xbox One gibt es ab Freitag auch in Deutschland. 499 Euro kostet das neue Next-Gen-Spielgerät. Das sind 100 Euro mehr als bei der PS4, aber dafür gibt's auch die Bewegungssteuerung Kinect 2.0 mit im Paket. Und die kann eine Menge.

 mehr...

Jetzt auf Sendung
Coldplay hautnah

von 13-18 Uhr mit
Kai Karsten

SWR3 Gamecheck GTA geht in die fünfte Runde

Die Gamer stehen in den Startlöchern. Wenn am 17. September GTA V rauskommt, wird der Run in die Verkaufsläden wieder groß. Die Macher versprechen: Mehr Spielspaß durch noch mehr Möglichkeiten. Was macht das Spiel denn so besonders?

 Film ab!

Gamecheck: inFamous Kampf der Mutanten

Delsin, junger Mutant mit cooler Mütze, kämpft im dritten Teil der Action-Fantasy-Saga „inFamous“ ums Überleben seines Stamms. „Infamous: Second Son“ kommt exklusiv für Playstation 4 – endlich mal ein Game, dass die Möglichkeiten der Konsole voll ausschöpfen kann?

 mehr bei dasding.de...

Gamecheck: Titanfall Stadtbummel mit Kampfroboter

Roboter-Geballer mitten in der City – klingt jetzt nicht gerade nach der Computerspiel-Revolution. Experten haben sich von „Titanfall“ im Vorfeld aber genau das erhofft. Erfüllt der Shooter die Erwartungen?

 mehr bei dasding.de...
 (Quelle: SWR3.de)

SWR3 Gamecheck Duell der Kicker-Games

Jeden Herbst kommen neue Versionen der beiden angesagten Kickersimulationen raus. Doch welche von beiden ist denn jetzt die Bessere? Unser SWR3-Gamechecker hat „Pro Evo“ und „Fifa“ für euch genau unter die Lupe genommen.

 mehr...

Gamecheck Mehr Maps, Weniger Mitspieler

Warum eine Serie ändern, die sich verkauft wie blöd? „Call of Duty: Ghosts“ kommt ohne große Innovationen aus, ist aber trotzdem ein guter Shooter, findet unser Gamechecker. Aber wieso einen Schäferhund fernsteuern?

 mehr bei dasding.de...

DASDING Gamecheck Gamecheck: Battlefield 4

Mit „Battlefield 4“ geht die große Shooter-Serie in die nächste Runde. Die Solo-Kampagne ist zwar wie immer leicht hohl, aber unterhaltsam, der gewohnt großartige Multiplayer wurde mit kleinen Neuerungen vorsichtig gepimpt. Reicht das für den Shooter-Thron?

 mehr bei dasding.de...
 (Quelle: SWR3.de)

SWR3 Gamecheck Die perfekte Piraten-Illusion

Du hast dein eigenes Schiff, kreuzt durch turmhohe Wellen, lieferst dir Gefechte mit anderen Schiffen, überfällst Küstenforts... Unser SWR3-Game-Checker ist von Teil 4 der Action-Adventure-Reihe „Assassins Creed“ total begeistert.

 mehr...

SWR3 Gamecheck Goodbye Deponia

Der Antiheld Rufus wird geklont. Es gibt ihn plötzlich dreimal - dadurch verdreifacht sich auch das Chaos. Das muss Rufus im Finale der Deponia-Trilogie feststellen. Ein Finale, das den Begriff „Irrsinn“ neu definiert. Und in dem Smudo als DJ auftaucht.

 mehr bei dasding.de...

SWR3 Gamecheck Wer hat Angst vorm bösen Wolf?

Ehemalige Märchengestalten leben in „Talestown“, einem (fiktiven) Stadtteil von New York. Wer sich den Regeln widersetzt, bekommt es mit dem Sheriff zu tun - dem ehemaligen „bösen Wolf“. Und der hat es schon bald mit einer unheimlichen Mordserie zu tun.

 mehr bei dasding.de...

Gamecheck Hollywoodfilm trifft Actiongame

Ellen Page und Willem Dafoe in den Hauptrollen, eine Einladung zum bekannten Tribeca-Filmfestival in New York: Das klingt nach einem hochkarätigen Hollywoodfilm. Ist es aber nicht, sondern das PS3-Spiel „Beyond: Two Souls“. Film oder Game?

 mehr bei dasding.de...

Gamecheck Mobile Ableger großer Games

Star Wars, GTA, Fifa, Call of Duty: Zu erfolgreichen Spieleserien gab es früher Kaffeetassen und Sammelfiguren, heute bekommen die Serien einen Ableger für Tablets und Smartphones. Aber halten diese „Mini-Ausgaben“ überhaupt, was der Game-Name verspricht?

 mehr bei dasding.de...