SWR3 Luna mit Ben Streubel Elch-Püppchen rauswerfen

Habt ihr euch heute schon geärgert? Nein? Dann wird's aber höchste Zeit. Und wir wissen auch, wie das am schnellsten geht: mit „Elch gräme dich nicht“. Was ihr dazu braucht? Nur einen virtuellen Würfel, mindestens einen Mitspieler und ein bisschen Zeit.

 zur Community

SWR3 Gamecheck Dieses Game wirst du lieben!

Es gibt Games mit fetter HD-Grafik, welche mit filmreifer Action und welche mit einer großartigen Story. Die besten sind aber die, die den Spieler emotional berühren. So wie „Ori and the Blind Forest".

 mehr bei dasding.de...

SWR3 Luna mit Ben Streubel Rohre verlegen

Wir geben es zu: Dieses Spiel treibt dich in den Wahnsinn. Nicht am Anfang, nicht in der Mitte – aber gegen Ende. Spätestens dann, wenn du seit 20 Minuten dringend auf eine „Links-oben-Ecke“ wartest, aber nur Dutzende von „Rechts-unten-Ecken“ erhältst.

 zur Community
Manchmal muss es halt knallen (Quelle: Electronic Arts)

SWR3 Gamecheck Battlefield: Bad Cop VS. Good Gangster

In der Shooterserie „Battlefield“ ging es in den letzten 13 Jahren immer um irgendwelche Kriege. Das war immer so und wird immer so bleiben. Dachten wir jedenfalls. Der neue Shooter der Reihe macht alles anders.

 mehr...

Gamecheck Helldivers – Aliens bekommen auf die Fresse

Ein Shooter, der einfach alles richtig macht? Der nur 20 Euro kostet? Wo selbst Steuerung und Technik Spaß machen? Gibt’s nicht? Doch! „Helldivers“!

 mehr bei dasding.de...
SWR3 Gamecheck (Quelle: Screenshot „Life is strange“)

SWR3 Gamecheck Adventure ohne Action – Geht das?

„Life Is Strange“ ist mehr Film als Spiel, und damit auch für Nicht-Gamer interessant. Ein bisschen Mystery, ein bisschen Teenie und viel Herz. Fehler gibt's nicht – dank einer ganz besonderen Gabe.

 mehr...
New Nintendo 3DS (Quelle: Nintendo)

SWR3 Gamecheck Neues von Nintendo

Nach vier Jahren kommen jetzt neue Modelle von Nintendos Spiele-Handhelds „3DS“ und „3DS XL“ auf den Markt. „New Nintendo 3DS“ und sein großer Bruder haben mehr 3D, mehr Knöpfchen und mehr Power. Lohnt sich der Umstieg?


 mehr...
Screenshot Donkey Kong (Quelle: Screenshot Donkey Kong)

Gamecheck Eure Lieblingsgames sind zurück!

Die Wiedergeburt von Spieleklassikern wie Resident Evil steht an: HD-freundlich, spielbar auf den neuen Konsolen, aber immer noch genauso gut und packend wie früher. Euer persönliches Spielehighlight ist sicher auch dabei.

 mehr...

Spielspaß für unterwegs Die besten Mobile Games

„Angry Birds“ wird langsam langweilig und ihr braucht mehr Action als nur Klötzchen schieben bei „Candy Crush“? Wir haben hier die besten Spiele zum mitnehmen für euer Smartphone oder Tablet. Durchklicken und inspirieren lassen!

 mehr...

Die besten Games 2015 Action und Virtual Reality

Es wird ein gutes Jahr für Gamer. Viele bekannte Spiele bekommen neue Ausgaben und der Action-Trend wird weitergeführt: mit Weltraumschlachten, Welt-Rettern und Fantasy-Games. Die Game-Highlights 2015.

 zu den Fotos
Frau spielt gelangweilt Videospiele (Quelle: fotolia.com/jayfish)

Spielebörsen Tauschen statt verkaufen

Ist das falsche Game unterm Weihnachtsbaum gelandet – oder habt ihr ein Spiel jetzt doppelt? Unser Gamechecker weiß, wo ihr Spiele loswerdet – und warum Ebay die falsche Plattform dafür ist.

 mehr...

Gamecheck Lara Croft im Tempel

Bevor 2015 Lara Croft in „Rise of the Tomb Raider“ wieder in einem richtig großen Spiel auftritt, gibt es vorher als Appetithappen einen kleineren Action-Ableger. Der ist solo gar nicht so übel.

 mehr bei dasding.de...

Gamecheck: The Crew Mit Vollgas durch die USA

Ubisoft musste für „Assassins Creed Unity“ einige Prügel einstecken: „Unfertiges Game“ war da noch der kleinste Vorwurf. Läuft wenigstens bei „The Crew“ jetzt alles rund?

 mehr bei dasding.de...

Gamecheck Little Big Planet 3

Nintendo hat seinen Mario, Sega seinen Sonic und Sony seit sechs Jahren seinen Sackboy. Im dritten Teil von „Little Big Planet“ legt der noch mal eine Schippe drauf: Mit einer Kampagne, die sogar eine Story hat und aus dir einen genialen Spieledesigner macht.

 mehr bei dasding.de...

Gamecheck Far Cry 4

Darf ein Spiel eine neue Versionsnummer bekommen, wenn gerade mal die Kulisse und die Story ausgetauscht wurden? So geschehen bei Far Cry 4, das seinem Vorgänger doch extrem ähnlich ist. Macht es trotzdem Spaß?

 mehr bei dasding.de...
Hauptfigur aus Dragen Age: Inquisition (Quelle: Szenenbild: Dragon Age Inquisition)

Gamecheck „Dragon Age: Inquisition“ Urlaub mit Drachen

„Episch“ ist der passende Ausdruck, um dieses neue Rollenspiel zu beschreiben. Die Story „Held kämpft gegen Dämon“ kennen wir zwar zu genüge, doch die Macher von „Dragon Age: Inquisition“ haben sie neu erfunden.

 mehr...

SWR3 Bilderwitz Der kleine Gag für zwischendurch

Promis, Politiker, Sportler: Unsere Comedy-Redaktion knöpft sie sich alle vor. Hier findet ihr immer unseren aktuellen Bilderwitz.

 zu den Fotos

Gamecheck Blauer Plüschball auf Verfolgungsjagd

Drei nagelneue Games für's Handy: Leo's Fortune, Warhammer 40.000 und die wohl ungewöhnlichste Spielidee: Bounden, die zwei Spieler zwangsläufig einander tanzend näher bringt.

 mehr bei dasding.de...
Kann ich das brauchen? (Quelle: capcom)

SWR3 Gamecheck Spaßiges Überlebens-Ballern

Was gibt es schöneres, als mit Taschenlampe und Brecheisen gegen anhängliche Zombies vorzugehen? Richtig, natürlich die Shotgun! In „Resident Evil - Revelations 2“ muss der Spieler sich entscheiden.

 mehr...

Gamecheck The Order: 1886

Gewaltige Kulissen des viktorianischen Londons, großartiges Geballer durch Luftschiffe, Herrenhäuser und U-Bahn-Tunnel. „The Order: 1886“ hat aber trotzdem einen Haken.

 mehr bei dasding.de...

Gamecheck Assassin's Creed Unity

Nach den heftigen Seeschlachten des Vorgängers geht es im neuen Assassins Creed auf Zeitreise ins Paris zur Zeit der Französischen Revolution. Viele neue Features machen Unity zur besten Assassins-Creed-Folge.

 mehr bei dasding.de...

Gamecheck Call of Duty – Advanced Warfare

Neues Entwicklerteam, ein Jahr mehr Entwicklungszeit und Kevin Spacey in der Hauptrolle: Scheint ja so, als könnte beim neuen Call of Duty eigentlich nichts mehr schiefgehen.

 mehr bei dasding.de...

Gamecheck The Evil Within

Der Japaner Shinji Mikami ist eine ganz große Nummer bei den Spiele-Entwicklern. Von ihm ist das Horror-Game „Resident Evil 4“. Nach neun Jahren kommt sein neues Meisterwerk. Blutig, surreal und wirklich Angst einflößend.

 mehr bei dasding.de...

SWR3 Gamecheck The Evil Within

SWR3 Gamechecker Matthias Steinwachs meint: Dieses Spiel ist ein Alptraum. Bei einem Survival Horror Spiel ist die natürlich Lob vom Feinsten.

 mehr bei dasding.de...

Gamecheck Alien-Isolation

Schon mehrfach wurde versucht, den Film „Alien“ aus dem Jahr 1979 in ein erfolgreiches Game zu verwandeln. 18 Versuche gingen schon schief, was ist mit Versuch Nummer 19?

 mehr bei dasding.de...

Gamecheck Coole Action statt Merchandise-Schrott

Wenn eine Band zum neuen Album auch ein iPad-Game herausbringt, kann das ein Merchandise-Schnellschuss sein. „Recharge“ ist aber ein gut gemachter 3D-Action-Shooter.

 mehr bei dasding.de...