SWR3 Luna mit Ben Streubel Elch-Püppchen rauswerfen

Habt ihr euch heute schon geärgert? Nein? Dann wird's aber höchste Zeit. Und wir wissen auch, wie das am schnellsten geht: mit „Elch gräme dich nicht“. Was ihr dazu braucht? Nur einen virtuellen Würfel, mindestens einen Mitspieler und ein bisschen Zeit.

 zur Community

Gamecheck Far Cry 4

Darf ein Spiel eine neue Versionsnummer bekommen, wenn gerade mal die Kulisse und die Story ausgetauscht wurden? So geschehen bei Far Cry 4, das seinem Vorgänger doch extrem ähnlich ist. Macht es trotzdem Spaß?

 mehr bei dasding.de...

SWR3 Luna mit Ben Streubel Rohre verlegen

Wir geben es zu: Dieses Spiel treibt dich in den Wahnsinn. Nicht am Anfang, nicht in der Mitte – aber gegen Ende. Spätestens dann, wenn du seit 20 Minuten dringend auf eine „Links-oben-Ecke“ wartest, aber nur Dutzende von „Rechts-unten-Ecken“ erhältst.

 zur Community
Hauptfigur aus Dragen Age: Inquisition (Quelle: Szenenbild: Dragon Age: Inquisition)

Gamecheck „Dragon Age: Inquisition“ Urlaub mit Drachen

„Episch“ ist der passende Ausdruck, um dieses neue Rollenspiel zu beschreiben. Die Story „Held kämpft gegen Dämon“ kennen wir zwar zu genüge, doch die Macher von „Dragon Age: Inquisition“ haben sie neu erfunden.

 mehr...

Gamecheck Assassin's Creed Unity

Nach den heftigen Seeschlachten des Vorgängers geht es im neuen Assassins Creed auf Zeitreise ins Paris zur Zeit der Französischen Revolution. Viele neue Features machen Unity zur besten Assassins-Creed-Folge.

 mehr bei dasding.de...

SWR3 Gamecheck The Evil Within

SWR3 Gamechecker Matthias Steinwachs meint: Dieses Spiel ist ein Alptraum. Bei einem Survival Horror Spiel ist die natürlich Lob vom Feinsten.

 mehr bei dasding.de...

Gamecheck Alien-Isolation

Schon mehrfach wurde versucht, den Film „Alien“ aus dem Jahr 1979 in ein erfolgreiches Game zu verwandeln. 18 Versuche gingen schon schief, was ist mit Versuch Nummer 19?

 mehr bei dasding.de...

Gamecheck Coole Action statt Merchandise-Schrott

Wenn eine Band zum neuen Album auch ein iPad-Game herausbringt, kann das ein Merchandise-Schnellschuss sein. „Recharge“ ist aber ein gut gemachter 3D-Action-Shooter.

 mehr bei dasding.de...

Gamecheck Blauer Plüschball auf Verfolgungsjagd

Drei nagelneue Games für's Handy: Leo's Fortune, Warhammer 40.000 und die wohl ungewöhnlichste Spielidee: Bounden, die zwei Spieler zwangsläufig einander tanzend näher bringt.

 mehr bei dasding.de...

SWR3 Gamecheck Cyber-Schnüffler am Werk

Eine große offene Spielewelt, ein hackender, schießender und rasender (Anti)-Held, spielerische Möglichkeiten ohne Ende und eine schöne Vernetzung von Offline- und Online-Spiel. Watch Dogs bietet eine Menge. Und manchmal schon fast zu viel.

 mehr bei dasding.de

Gamecheck Mario Kart 8

Gut 100 Millionen Mal hat sich die erfolgreichste Rennspieleserie aller Zeiten bisher verkauft. Am 30. Mai erscheint Teil 8, diese Mal für die Wii U. Immer noch ein Renner oder ist jetzt doch langsam die Luft raus?

 mehr bei dasding.de...

Gamecheck „Wolfenstein“ Überraschung des Jahres

Die Wolfenstein-Serie gehört zu den Klassikern der Shooter. Schönes überzeichnetes Oldschool-Geballer mit heldenhaften Amis und fiesen Deutschen als Gegner. Teil 5 kombiniert dieses Rezept aber mit vielen neuen Ideen.

 mehr bei dasding.de

SWR3 Gamecheck: Spider-Man2 Spinnenmann spielen und Superheld sein

Nach dem Remake des zweiten Spider-Man-Films gibt es jetzt die Neuauflage des dazu passenden Games. Das hat ambitionierte Ansätze, scheitert aber an der schwachen Technik, der oberflächlichen Story und den wenig aufregenden Kämpfen.

 mehr bei dasding.de...

SWR3 Gamecheck Child of Light

Prinzessin, böse Königin, Märchenoptik und ein Glühwürmchen als Unterstützung? Hört sich an wie ein Vertreter der Kategorie „Mein erstes Videospiel“, ist aber ein recht eigenwilliges Rollenspiel mit Anleihen bei „Final Fantasy“ oder „Alice im Wunderland“ - nur wesentlich entspannter.

 mehr bei dasding.de
 (Quelle: EA Games; EA Sports)

SWR3 Gamecheck Führe dein Team zum Titel

Keine Fußball-WM ohne das passende Game von EA Sports. Auch 2014 kann man sein eigenes Team an der Konsole zum WM-Titel kicken. Aber, kommt beim Spiel wirklich Brasilien-Feeling auf und macht das Zocken Laune?

 mehr...
Lego - Der Hobbit (Quelle: Warner Interactive)

SWR3 Gamecheck Die Hobbit-Welt aus Blauklötzen

Zerstören, kämpfen, zaubern. In „Lego - Der Hobbit“ sind Bilbo, Gandalf und Co. neu zusammengesteckt. Das Fantasie-Reich von Tolkien kehrt zurück.

 mehr...

SWR3 Bilderwitz Der kleine Gag für zwischendurch

Promis, Politiker, Sportler: Unsere Comedy-Redaktion knöpft sie sich alle vor. Hier findet ihr immer unseren aktuellen Bilderwitz.

 zu den Fotos
 (Quelle: 2014 Square Enix Ltd)

SWR3 Gamechek Thief - Der Meisterdieb kehrt zurück

Ein Klassiker ist wieder da! Vor 16 Jahren war der erste Teil von Thief gleichzeitig der Start in ein völlig neues Game-Genre: die Stealth-Adventures waren geboren. Wir verraten, ob die Fortsetzung wieder Geschichte schreiben wird?

 mehr...

Gamecheck Call of Duty – Advanced Warfare

Neues Entwicklerteam, ein Jahr mehr Entwicklungszeit und Kevin Spacey in der Hauptrolle: Scheint ja so, als könnte beim neuen Call of Duty eigentlich nichts mehr schiefgehen.

 mehr bei dasding.de...

Gamecheck The Evil Within

Der Japaner Shinji Mikami ist eine ganz große Nummer bei den Spiele-Entwicklern. Von ihm ist das Horror-Game „Resident Evil 4“. Nach neun Jahren kommt sein neues Meisterwerk. Blutig, surreal und wirklich Angst einflößend.

 mehr bei dasding.de...
 (Quelle: ©2014 ZeniMax Media Inc)

SWR3 Gamecheck Drachentöten im Onlineabo

Monatliche Abogebühren für Onlinespiele sind out. Alle Spiele bis auf World of Warcraft sind damit gescheitert. Jetzt probiert es The Elder Scrolls online auch mal. SWR3 Gamechecker Matthias Steinwachs hat es getestet.

 mehr...

Gamecheck Zocken in der Sonne

Die ersten warmen Tage: Nichts wie raus in die Sonne. Und dabei musst Du dann auch aufs Zocken natürlich nicht verzichten – Spiele-Handhelds und Smartphones machen es möglich.

 mehr bei dasding.de...

Gamecheck: inFamous Kampf der Mutanten

Delsin, junger Mutant mit cooler Mütze, kämpft im dritten Teil der Action-Fantasy-Saga „inFamous“ ums Überleben seines Stamms. „Infamous: Second Son“ kommt exklusiv für Playstation 4 – endlich mal ein Game, dass die Möglichkeiten der Konsole voll ausschöpfen kann?

 mehr bei dasding.de...

Gamecheck: Titanfall Stadtbummel mit Kampfroboter

Roboter-Geballer mitten in der City – klingt jetzt nicht gerade nach der Computerspiel-Revolution. Experten haben sich von „Titanfall“ im Vorfeld aber genau das erhofft. Erfüllt der Shooter die Erwartungen?

 mehr bei dasding.de...

Gamecheck: South Park Trip in die Welt des Wahnsinns

Kinder als Drogenkuriere, Furzen als Extrawaffe und Sprüche jenseits der Gürtellinie: Das Rollenspiel „Der Stab der Wahrheit“ verspricht South Park pur. Oder?

 mehr bei dasding.de...
Plants vs Zombies (Quelle: EA Entertainment)

Gamecheck Krieg im Vorgarten

Untote gegen Topf-Pflanzen: Das Spiel „Plants vs. Zombies: Garden Warfare“ verwandelt die Kleinstadt-Idylle in ein comic-haftes Schlachtfeld. Unser Gamechecker meint: „Die lustigste Ballerei seit langem!“

 mehr...