Junge Fußballer bei der DFB-Talentsuche für die Junioren-Nationalmannschaft. (Quelle: Andreas Fauth / SWR)

Bundesliga beginnt Fünf Dinge, die Fußball-Talente wissen sollten

Die Bundesliga geht los, wir sind Weltmeister und so entdecken Kinder ihre Begeisterung für den Ballsport. Aber hinter jeder Ecke warten die Spielerberater auf Jobsuche.

 mehr...

Promi-Klatsch Ein Denkmal für Amy Winehouse

Amy Winehouse bekommt ein Denkmal in London, Emma Stone feiert ihr Broadway-Debüt, Wladimir Klitschko freut sich auf sein Kind mit Hayden Pannettiere und Madonna und Meg Ryan sind wieder solo.

 zu den Fotos

IceBucketChallenge Eimerkippen beim Eisalarm

Nominiert und angenommen: Moderator Sebastian Müller hat die ALS #IceBucketChallenge für SWR3 gemacht. Passenderweise beim Eisalarm in Schiltach. Und das sieht guuut aus!

 mehr bei www.facebook.com...

SWR3 Verkehrszentrum Lenk dich aus dem Stau!

Hier gibt's alle Infos zu deiner Strecke. Schnell klicken, schneller ankommen.
Staus auf folgenden Autobahnen:
A1, A3, A4, A5, A61, A63, A65, A66, A8, A81 sowie auf 4 weiteren Autobahnen

Musik-Check Endlich: Der Sommerhit 2014!

Shakira oder anderen Stars zum Trotz – den alles überragenden Sommerhit landet MAGIC!. Überall ist „Rude“ auf Platz 1 – und endlich klettert der Welthit auch hier in den Charts nach oben. Ist daran Sandy von den „No Angels“ Schuld?

 mehr...
Matthias Schweighöfer macht die Ice Bucket Challenge (Quelle: facebook.com/matthias.schweighoefer)

Stars & Fails Best-of Ice Bucket Challenge

Gibt es eigentlich noch Stars und Sternchen, die den Ice Bucket Challenge noch nicht gemacht haben? Wohl kaum. Deswegen werden jetzt alle noch kreativer. Oder für was sonst braucht Hans Sarpei eine rosa Badewanne?

 mehr...

Rock'n'Heim 2014 Die Fantastischen Vier spielen YouTube-Hits nach

Smudo, Michi, Andi Y und Thomas D mussten Lose ziehen und YouTube-Hits wie „Saufen Wochenende“, „Surprise Kitty“ und „Charly bit me“ nachspielen.

 mehr...

Rock'n'Heim 2014 Sexy Sonnenuntergang

Die Rock’n’Heim-Fans sehen so schon schön aus. Aber bei untergehender Sonne sehen sie noch schöner aus! Checkt hier die Pics – when the sun goes down am Hockenheimring.

 zu den Fotos
Ashley Young beschwert sich während eines Spiels (Quelle: vine.co/james)

Netzsplitter Bääähhh, voll in den Mund

Bittere Fußballer-Erfahrung: Als ManU-Spieler Ashley Young lautstark beim Spiel rummeckert, landet ihm plötzlich was ekliges, weißes direkt im Mund. Sieht aus wie Vogelkacke. Iiiihh! Außerdem: Robin Williams bald als Videospiel-Figur.

 mehr...

Kino-Doku Der Rhein als Film-Star

So habt ihr den Rhein noch nie gesehen: Die Doku „Rheingold – Gesichter eines Flusses“ zeigt faszinierende Aufnahmen aus der Luft und vom Wasser, von Kultur und Industrie entlang des Rheins. Bombastisch!

 Film ab!
Y'akoto unplugged (Quelle: SWR3.de)

SWR3 unplugged „Perfektes Timing gibt es nicht!“

Y'akoto – New-Pop-Künstlerin 2012 – ist mit ihrem neuen Album „Moody Blues“ zu SWR3 zurückgekehrt. In ihrem aktuellen Hit „The Perfect Timing“ geht es darum, die Zeit nicht kontrollieren zu wollen, sondern ganz im Hier und Jetzt zu sein.

 mehr...
verwachsene Karotte (Quelle: Screenshot Taz Alexander via Instagram)

Individuell und erotisch Mutantenobst und Pornogemüse

Wir zeigen euch Obst und Gemüse außerhalb der Norm: lustig, hässlich, ungewöhnlich unförmig, merkwürdig deformiert, kurios verknubbelt und meistens ziemlich obszön!

 mehr...
Colourbox (Quelle: Colourbox)

Ignore No More Mutter entwickelt App mit Rückruf-Zwang

Kein Frust mehr für Eltern, wenn die Kinder nicht auf Anrufe reagieren: In den USA hat eine Mutter eine App entwickelt, mit der man das Telefon so lange sperren kann, bis sie zurückrufen.

 mehr...

SWR3 Bilderwitz Der kleine Gag für zwischendurch

Promis, Politiker, Sportler: Unsere Comedy-Redaktion knöpft sie sich alle vor. Hier findet ihr immer unseren aktuellen Bilderwitz.

 zu den Fotos

Die aktivsten Gruppen

Wirby und Zeus FAN-Gruppe

4256 Mitglieder

Für alle die Wirby und Zeus mögen und ihre Show gerne Hören.

SWR3Land – Die beliebtesten Bilder

Vorherige
Weitere
News

Facebook testet Tag Achtung, Satire!

Satirische Nachrichtenseiten, wie der „Postillon“, könnten es auf Facebook in Zukunft schwer haben. Das Netzwerk testet, ob es Satire kennzeichnet, um unwissende User vor den Quatsch-Nachrichten zu warnen.

 mehr bei ndr.de...
Noch mehr News

Fisch frisst Fisch Mega-Karpfen schluckt Hai

Terrorgruppe Islamischer Staat Wer sind die gefährlichen Fanatiker?

Dr. Kent Brantly (Quelle: dpa/picture-alliance)

Kent Brently wird entlassen Arzt offenbar von Ebola geheilt

Musik

Sendung nachhören Faithless live!

Das SWR3 Sommerradio sendet im August täglich ab 21 Uhr Livemitschnitte: Highlights aus 20 Jahren SWR3 New Pop Festival. Auf eure begeisterte Nachfrage gibt’s hier die Stunde mit dem Faithless-Konzert 1996 nochmal in Dauerschleife.

 mehr...
Noch mehr Musik

Stars im Studio Jess Glynne bei SWR3

 (Quelle: SWR3.de)

SWR3 New Pop Festival Alles rund um das Festival

Hozier unplugged (Quelle: SWR3.de)

Hozier unplugged Songs statt Studium

Spaß

Fahrspaß Bands als Autokennzeichen

Wer ein echter Fan ist, holt sich den Namen seiner Band ans Auto. Und das geht erstaunlich gut, wenn euer Auto in der richtigen Stadt gemeldet ist. SWR3-Moderator Sebastian Müller hat mit euch die besten Bandkennzeichen gesucht.

 zu den Fotos

SWR3-Highlights zum Anhören und Abonnieren – Podcasts

Info
Hartz IV (Quelle: dpa/picture-alliance)

SWR3 Report Die Macht des Geldes

Ohne Kohle läuft nichts! Aber welche Macht steckt hinter dem, was wir auf dem Konto haben? Wie manipuliert uns der Umgang mit Geld? Wir porträtieren im SWR3-Report Menschen, die exemplarisch für die Abhängigkeit vom Faktor Geld stehen.

 mehr...
Noch mehr Info
Justin timberlake kurz vor der Ice Bucket Challenge (Quelle: instagram.com/justintimberlake)

Mathematisch am 21. August Schluss Ice Bucket Challenge bald vorbei

Pappteller (Quelle: Thinkstock)

Pappteller und Servietten Praktisch, aber giftig

SWR3 latenight

Schmidts Erben Schmidts Erben - Vatertag

Der Großmeister der Latenight-Unterhaltung hatte seine letzte Sendung. Doch wohin mit all seinen Gags? Pierre tritt Harald Schmidts Erbe aus fast 20 Jahren Fernsehgeschichte an....

 mehr...