Ein Mann in Tarnuniform legt den orangenen Flugschreiber auf einen Tisch (Quelle: dpa/picture-alliance)

Update Flugzeug-Absturz Separatisten übergeben Flugschreiber

Warum ist Flug MH17 abgestürzt? Fachleute sind der Antwort auf diese Frage jetzt vielleicht einen Schritt näher. Die Separatisten haben den Flugschreiber übergeben. Es gibt noch ein positives Zeichen.

 mehr...
Wartungsarbeiten (Quelle: SWR3.de)

Achtung Wartungsarbeiten Senderabschaltung Eifel

In Teilen des Landkreise Vulkaneifel wird es heute Empfangsstörungen geben. Dort wird ein Sendemast gewartet. Ab 10 Uhr kann SWR3 deswegen für einige Minuten nicht auf der Frequenz 98,5 empfangen werden. Hier gibt's Ausweichfrequenzen.

 mehr...

Nach dem heißen Wochenende Sommergewitter in Sicht!

Die Sommertage sind erstmal vorbei, heute drohen SWR3-Land Starkregen, Gewitter und Sturmböen. Wie wird das Wetter in deinem Ort?

Tankstelle in Luxemburg (Quelle: dpa/picture-alliance)

Sprit im Ausland Hier tankt der Urlauber am teuersten

Wer mit dem Auto ins Ausland reist, sollte genau hinschauen. Denn die Treibstoffpreise schwanken oft stark. In welchem Nachbarland der Sprit am teuersten ist, lest ihr hier.

 mehr...
Bierglas vor Sternenhimmel (Quelle: dpa/picture-alliance)

US-Brauerei Bier aus dem Weltall

Wie schmeckt Bier aus dem All? Eine kleine US-Brauerei will diese Frage beantworten. Sie hat eine Rakete mit Hefe in den Weltraum geschossen. Aber die Wüste machte einen Strich durch die Rechnung.

 mehr...
Andreas Biermann (Archiv 2009) (Quelle: dpa/picture-alliance)

Fußballspieler Biermann Ex-Kicker nimmt sich das Leben

Der frühere Profi-Fußballspieler Andreas Biermann hat sich am Freitag das Leben genommen. Das teilte sein Verein FSV Spandauer Kickers 1975 mit.

 mehr...
Screenshot der Website von Netflix (Quelle: dpa/picture-alliance)

Videostreaminng-Portal Deutsches Netflix ab September

Serienfreunde aufgepasst! Netflix kommt im September nach Deutschland. Diesen Starttermin hat das US-Streamingportal jetzt bekannt gegeben. Nur: was kostet's?

 mehr...

Täglich Pop Durchbruch für Casper!

22. Juli 2011: Mit dem Album „XOXO“ hat der Bielefelder Rapper Casper seinen persönlichen Stil gefunden. Emo-Rap nennen die Fans den Mix aus Hip-Hop- und Rock-Sounds. Aber was heißt eigentlich XOXO?

 mehr...
Urlaubscommunities (Quelle: dpa / picture-alliance)

Ab in die Ferien Urlaubscommunities – Sommer, Sonne, wenig Kohle!

Ein richtig spontaner, abgefahrener, günstiger Urlaub und das auch noch mit coolen Leuten? Wer mit kleinem Budget weit kommen will, der sollte sich mal im Netz umschauen. Nur wo findet man die richtigen Leute?

 mehr...

Gallery Das war die erste Mondlandung

Am 20. und 21. Juli 1969 geschieht das Unglaubliche: Die beiden Astronauten Neil Armstrong und Edwin „Buzz“ Aldrin landen auf dem Mond! Hier gibt's ein paar faszinierende Bilder.

 zu den Fotos

Die aktivsten Gruppen

Wirby und Zeus FAN-Gruppe

4255 Mitglieder

Für alle die Wirby und Zeus mögen und ihre Show gerne Hören.

SWR3Land – Die beliebtesten Bilder

Vorherige
Weitere
News
Screenshot (Quelle: Screenshot Twitter (@RuGovEdits))

Putins Propaganda im Netz Kreml-TV ändert Wikipedia-Artikel zu MH17

Während in der Ukraine die Untersuchungen zum Unglücksflug MH17 anlaufen, verbreitet Russland bereits seine Deutung. Jetzt flog auf: Die russische Regierung änderte den Wikipedia-Eintrag der Katastrophe.

 mehr...
Musik
Larsito (Quelle: Sony Music)

New Pop Festival 2014 Das Festival ist komplett

George Ezra begeistert mit lässigen Singer/Songwriter-Sounds, Larsito verbreitet spätsommerliches Latino-Flair und das DJ-Projekt Alle Farben bringt zum Abschluss noch mal das Kurhaus zum Beben. Ab 30. Juni könnt ihr euch für die Tickets bewerben.

 mehr...
Spaß

Bola Bola – Das SWR3 WM-Studio Absolute Eskalation mit Wirby & Zeus

Und wir haben den Pokal, halleluja! Die Stimmung im WM-Studio ist prächtig. Es wird ausgelassen gefeiert! Lasst euch die Party mit unseren beiden Chaoten nicht entgehen und genießt die Outtakes von vier Wochen Bola Bola.

 mehr...

SWR3-Highlights zum Anhören und Abonnieren – Podcasts

Info

Aus dem Radio Der SWR3 Live-Blog

Netzhits oder ein Blick hinter die Kulissen: In unserem Redaktions-Alltag läuft uns so einiges über den Weg, das wir direkt mit Euch teilen wollen – in unserem Redaktionsblog!

 mehr...
SWR3 latenight

Schmidts Erben Schmidts Erben - Vatertag

Der Großmeister der Latenight-Unterhaltung hatte seine letzte Sendung. Doch wohin mit all seinen Gags? Pierre tritt Harald Schmidts Erbe aus fast 20 Jahren Fernsehgeschichte an....

 mehr...