USA lassen eigene Transporter bauen Raumfahrt ohne Russland

Die NASA will wieder selbst ins All fliegen und hat Boeing und dem Unternehmen SpaceX Aufträge für die Entwicklung von Raumtransportern erteilt. Sie sollen ab 2017 US-Astronauten zur Internationalen Raumstation bringen.

 mehr bei tagesschau.de...
Dirndl (Quelle: dpa/picture-alliance)

Tutorial How to Dirndl

Beim Busen darf geschummelt werden und Discounter-Dirndl taugen nur zum Einmalgebrauch. Alles, was Mädels wissen müssen, um fit für Wiesn und Wasen zu sein. Dirndl-Expertin Eva Goldschald und SWR3-Moderatorin Nicola Müntefering klären auf.

 mehr...
Blitzer (Quelle: dpa/picture-alliance)

Deutschlandweite Radarkontrollen Achtung, hier wird geblitzt

Am Donnerstag, 18. September, solltet ihr dringend den Fuß vom Gaspedal nehmen. Deutschlandweit jagt die Polizei am Blitzer-Marathon wieder Raser. Wo ihr in SWR3Land lieber langsamer unterwegs sein solltet, könnt ihr hier nachschauen.

 mehr...
Login-Seite des deutschen Netflix (Quelle: Screenshot netflix.de)

Netflix-Start Ziemlich gut, aber...

Jetzt gibt's den US-Streamingdienst Netflix auch in Deutschland. Ist der Hype um den US-Giganten nur heiße Luft oder kann er sich auf dem Markt behaupten? Wir haben's getestet.

 mehr...

New Pop Festival 2014 SWR3 New Pop Special

Am Samstag läuft um 23:10 Uhr „Das Special“ im Ersten: Marlon Roudette, Mr Probz, Milow, Elaiza und Mando Diao live auf der Festivalbühne. Dazu Barbara Schöneberger auf dem Motorrad und Pierre M. Krause auf der Abrissbirne.

 zu den Fotos
Tim Wiese schlägt einen Fußball ab (Quelle: dpa/picture-alliance)

Neue Karriere? Tim Wiese als Wrestler

Im Fußball läuft's für Tim Wiese ja nicht mehr. Warum also nicht umschulen? Angeblich hat er ein Angebot vom Wrestlingverband WWE. Die Kommentare der Fans dazu sind deutlich.

 mehr...

SWR3 Report Grenzerfahrungen Ossi und Wessi wiedervereint?

25 Jahre nach dem Mauerfall sind unsere Reporter entlang der ehemaligen innerdeutschen Grenze getourt und haben Klischees, Schicksale und Erfolgsgeschichten aufgespürt. Wie lebt es sich heute im Exsperrgebiet? Verrückte Typen, Touri-Spots und Storys.

 mehr...

New Pop Festival 2014 Konzert: Die Fantastischen Vier

Ein ehrwürdiges Theater schwappt komplett von links nach rechts und zurück. Stuttgarter Hipp-Hopp ist im Haus. Die Fantastischen Vier schließen das Festival für dieses Jahr.

 zu den Fotos

Aus dem Radio Der SWR3 Live-Blog

Johannes und Kristoffer von der Band Revolverheld haben Zeus und Wirbitzky besucht, aber leider keinen Kaffee vorbei gebracht. Dafür haben sie später unplugged für Nicola in Bis12 gesungen.

 mehr...

Promi-Klatsch Robin Thicke: „Ich war high“

Eine illustre Männerrunde: Robin Thicke war zu high zum Abschreiben, Cat Stevens hat wieder geschrieben, Eminem ist sauer, Ben Affleck versteht Wut, nur Lenny Kravitz ist glücklich.

 zu den Fotos

New Pop Festival 2014 Clueso unplugged

Obwohl nur wenige Stunden vorher bekannt gegeben wurde, dass Clueso unplugged spielen soll (und trotz Dauerregen), standen etliche Leute vor der Bühne. „Ihr seid echt ein geiles Kampfpublikum“ freute sich der Sänger und legte mit „Cello“ los.

 mehr...
U2 und Tim Cook bei der Apple Keynote (Quelle: dpa/picture-alliance)

Nach Shitstorm U2-Album löschbar

Es sollte der Coup für Apple sein. Das neue U2-Album „Songs Of Innocence“ gratis für alle iTunes-Kunden. Ungefragt. Das fanden viele User gar nicht witzig. Jetzt hat Apple eine Löschfunktion für das Album gebastelt.

 mehr...

SWR3 Bilderwitz Der kleine Gag für zwischendurch

Promis, Politiker, Sportler: Unsere Comedy-Redaktion knöpft sie sich alle vor. Hier findet ihr immer unseren aktuellen Bilderwitz.

 zu den Fotos

Die aktivsten Gruppen

Wirby und Zeus FAN-Gruppe

4271 Mitglieder

Für alle die Wirby und Zeus mögen und ihre Show gerne Hören.

SWR3Land – Die beliebtesten Bilder

Vorherige
Weitere
News
Andrea Marongiu 2013 beim SWR3 New Pop Festival (Quelle: SWR3)

Andrea Marongiu Schlagzeuger der Crystal Fighters ist tot

Die Fans trauern mit den Crystal Fighters: Schlagzeuger Andrea Marongiu ist tot. Er ist am 12. September völlig überraschend gestorben.

 mehr...
Noch mehr News
Kim Jong Un (Quelle: dpa/picture-alliance)

Kims „Menschenrechts-Bericht“ Alles paletti in Nordkorea?

Minecraft (Quelle: Mojang (Youtube))

Milliarden-Deal für Computer-Lego Was will Microsoft mit Minecraft?

Musik

New Pop Festival 2014 Lenny Kravitz ist Pioneer of Rock

Der Mega-Star beim New-Pop-Special: Lenny Kravitz. Er ist der Pioneer of Rock 2014. Und er hat das Festspielhaus wirklich gerockt!

 zu den Fotos
Spaß

Sunset-Battle Her mit deinem Sonnenuntergang!

Wir suchen das Foto, das im Urlaub jeder knipst – egal, ob von Las Balkonas oder Las Palmas. Ladet eure schönsten, besten, prächtigsten Sonnenuntergangs-Pics in die SWR3Land-Community!

 mehr...

SWR3-Highlights zum Anhören und Abonnieren – Podcasts

Info

Alltagsfragen Kurze Frage, kurze Antwort

Haben Elefanten wirklich Angst vor Mäusen? Und bekäme der Kölner Dom heute noch eine Baugenehmigung? Klickt euch durch unsere Wissensgalerie und werdet schlau dabei. Oder mailt uns eure kurze Frage an frage@swr3.de!

 zu den Fotos
SWR3 latenight

Schmidts Erben Schmidts Erben - Vatertag

Der Großmeister der Latenight-Unterhaltung hatte seine letzte Sendung. Doch wohin mit all seinen Gags? Pierre tritt Harald Schmidts Erbe aus fast 20 Jahren Fernsehgeschichte an....

 mehr...