Nachrichten Moskau zieht den Hilfskonvoi wieder aus der Ukraine ab

Nur einen Tag nach der umstrittenen Einfahrt in die Ukraine zieht Moskau die russischen Hilfstransporter wieder ab. Derweil ist Kanzlerin Merkel in Kiew mit dem ukrainischen Präsidenten Poroschenko zusammengetroffen. Sie will sich für eine Waffenruhe im Osten des Landes einsetzen.

 mehr bei tagesschau.de...
Comicfigur Shrek an den Mund geschminkt (Quelle: instagram.com/laurajenkinson)

Lustige Lippenkunst Ach du Shrek!

Popeye, Eric von Southpark, Mr. T oder eben Shrek. Sie kann sie alle! Laura Jenkinson ist Make-up Artist und hat ein neues Hobby: Sie schminkt sich Comic-Figuren rund um den Mund. Verrückt!

 mehr...

Musik-Check Endlich: Der Sommerhit 2014!

Shakira oder anderen Stars zum Trotz – den alles überragenden Sommerhit landet MAGIC!. Überall ist „Rude“ auf Platz 1 – und endlich klettert der Welthit auch hier in den Charts nach oben. Ist daran Sandy von den „No Angels“ Schuld?

 mehr...
Teaserbild Polizeiruf (Quelle: ARD)

SWR3 Elchcheck Ein Polizeiruf mit unvorhersehbarem Ende

Endlich wieder neue Krimis im Ersten! Es scheint diesmal, als wäre der Fall bereits nach ein paar Minuten geklärt. Doch so einfach ist es für Kommissar von Meuffels nicht. Eine verwobene, verwirrende aber sehr sehenswerte Geschichte.

 mehr...

IceBucketChallenge Eimerkippen beim Eisalarm

Nominiert und angenommen: Moderator Sebastian Müller hat die ALS #IceBucketChallenge für SWR3 gemacht. Passenderweise beim Eisalarm in Schiltach. Und das sieht guuut aus!

 mehr bei www.facebook.com...
 (Quelle: Malteser International)

Flüchtlingshilfe im Irak „Nur mit dem Hemd am Körper“

Hitzschläge, Fieber, Wassermangel: Zehntausende Flüchlinge im Irak werden derzeit von Hilfsorganisationen versorgt. In SWR3 sprechen die Malteser International über ihre Hilfe und die Lage vor Ort. Gibt es noch Hoffnung?

 mehr...
Y'Akoto unplugged (Quelle: SWR3.de)

SWR3 unplugged „Perfektes Timing gibt es nicht!“

Y'akoto – New-Pop-Künstlerin 2012 – ist mit ihrem neuen Album „Moody Blues“ zu SWR3 zurückgekehrt. In ihrem aktuellen Hit „The Perfect Timing“ geht es darum, die Zeit nicht kontrollieren zu wollen, sondern ganz im Hier und Jetzt zu sein.

 mehr...

Kino-Doku Der Rhein als Film-Star

So habt ihr den Rhein noch nie gesehen: Die Doku „Rheingold – Gesichter eines Flusses“ zeigt faszinierende Aufnahmen aus der Luft und vom Wasser, von Kultur und Industrie entlang des Rheins. Bombastisch!

 Film ab!

Jetzt auf Sendung
Sommerradio

von 19-00 Uhr mit
Michael Spleth

In oder Out? Die Frisuren der Bundesligakicker

Altmodisch, praktisch-uneitel, 10 Punkte? Wir haben Promifriseur Udo Walz Fotos von Bundesligaprofis gezeigt und eine Stilkritik bekommen. Wer ist top? Wer ist flop? Und wie steht es um die Frisur von David Beckham?

 zu den Fotos
Ein Korb voller Äpfel (Quelle: dpa/picture-alliance)

Lied wird zum Netztrend Apfel-Song geht ab in China!

„Du bist mein kleiner Apfel“: Was in Deutschland höchstens als Schlager laufen würde, geht in China voll durch die Decke. Und bringt uns verrückte Netzvideos.

 mehr...
Matthias Schweighöfer macht die Ice Bucket Challenge (Quelle: facebook.com/matthias.schweighoefer)

Stars & Fails Best-of Ice Bucket Challenge

Gibt es eigentlich noch Stars und Sternchen, die den Ice Bucket Challenge noch nicht gemacht haben? Wohl kaum. Deswegen werden jetzt alle noch kreativer. Oder für was sonst braucht Hans Sarpei eine rosa Badewanne?

 mehr...
verwachsene Tomate (Quelle: Screenshot @BrazilRocket Instagram)

Individuell und erotisch Mutantenobst und Pornogemüse

Wir zeigen euch Obst und Gemüse außerhalb der Norm: lustig, hässlich, ungewöhnlich unförmig, merkwürdig deformiert, kurios verknubbelt und meistens ziemlich obszön!

 mehr...

SWR3 Bilderwitz Der kleine Gag für zwischendurch

Promis, Politiker, Sportler: Unsere Comedy-Redaktion knöpft sie sich alle vor. Hier findet ihr immer unseren aktuellen Bilderwitz.

 zu den Fotos

Die aktivsten Gruppen

Wirby und Zeus FAN-Gruppe

4258 Mitglieder

Für alle die Wirby und Zeus mögen und ihre Show gerne Hören.

SWR3Land – Die beliebtesten Bilder

Vorherige
Weitere
News
Colourbox (Quelle: Colourbox)

Ignore No More Mutter entwickelt App mit Rückruf-Zwang

Kein Frust mehr für Eltern, wenn die Kinder nicht auf Anrufe reagieren: In den USA hat eine Mutter eine App entwickelt, mit der man das Telefon so lange sperren kann, bis sie zurückrufen.

 mehr...
Musik

Rock'n'Heim 2014 Die Fantastischen Vier spielen YouTube-Hits nach

Smudo, Michi, Andi Y und Thomas D mussten Lose ziehen und YouTube-Hits wie „Saufen Wochenende“, „Surprise Kitty“ und „Charly bit me“ nachspielen.

 mehr...
Noch mehr Musik

Rock'n'Heim 2014 Sexy Sonnenuntergang

Sendung nachhören Faithless live!

 (Quelle: SWR3.de)

SWR3 New Pop Festival Alles rund um das Festival

Spaß

Fahrspaß Bands als Autokennzeichen

Wer ein echter Fan ist, holt sich den Namen seiner Band ans Auto. Und das geht erstaunlich gut, wenn euer Auto in der richtigen Stadt gemeldet ist. SWR3-Moderator Sebastian Müller hat mit euch die besten Bandkennzeichen gesucht.

 zu den Fotos

SWR3-Highlights zum Anhören und Abonnieren – Podcasts

Info
Justin timberlake kurz vor der Ice Bucket Challenge (Quelle: instagram.com/justintimberlake)

Mathematisch am 21. August Schluss Ice Bucket Challenge bald vorbei

Dieser Trend könnte ewig weitergehen. Promis, die sich Eiswasser über den Schädel kippen und dann Freunde nominieren: selbst mitmachen oder Geld spenden. Doch bald dürfte das vorbei sein.

 mehr...
SWR3 latenight

Schmidts Erben Schmidts Erben - Vatertag

Der Großmeister der Latenight-Unterhaltung hatte seine letzte Sendung. Doch wohin mit all seinen Gags? Pierre tritt Harald Schmidts Erbe aus fast 20 Jahren Fernsehgeschichte an....

 mehr...