Nachrichten Putin schließt Militäreinsatz nicht aus

Russlands Präsident Putin hat in einer Pressekonferenz sein "Recht" bekräftigt, Soldaten in die Ukraine zu entsenden. Dazu habe ihn das Parlament ermächtigt. Er hoffe aber, nicht davon Gebrauch machen zu müssen. Ein internationales Krisengespräch in Genf zieht sich unterdessen hin.

 mehr bei tagesschau.de...

SWR3 Grillparty mit Johann Lafer Synchrongrillen am 1. Mai

Ganz SWR3-Land brutzelt wieder gemeinsam mit Johann Lafer – und zwar nicht nur im Radio und auf SWR3.de, sondern zum ersten Mal auch im SWR Fernsehen! Jetzt die Zutatenliste runterladen!

 mehr...

SWR3 Verkehrszentrum Lenk dich aus dem Stau!

Hier gibt's alle Infos zu deiner Strecke. Schnell klicken, schneller ankommen.
Staus auf folgenden Autobahnen:
A1, A2, A3, A5, A6, A7, A8 sowie auf 9 weiteren Autobahnen

Lego - Der Hobbit (Quelle: Warner Interactive)

SWR3 Gamecheck Die Hobbit-Welt aus Blauklötzen

Zerstören, kämpfen, zaubern. In „Lego - Der Hobbit“ sind Bilbo, Gandalf und Co. neu zusammengesteckt. Das Fantasie-Reich von Tolkien kehrt zurück.

 mehr...
SWR3 Redaktionsblog (Quelle: Fotolia.com/Maksim Kabakou)

Aus dem Radio Der Redaktionsblog

Netzhits oder ein Blick hinter die Kulissen: In unserem Redaktions-Alltag läuft uns so einiges über den Weg, das wir direkt mit Euch teilen wollen – in unserem Redaktionsblog!

 mehr...
 (Quelle: SWR3.de)

Protest gegen Kakao-Anbau Faire Schokolade zu Ostern

In Berlin protestieren Aktivisten gegen menschenunwürdige Arbeitsbedingungen im Kakao-Anbau. Wir erklären euch, auf welche Zertifikate und Siegel man beim Kauf der fairen Schokolade achten sollte und wo man sie kaufen kann.

 mehr...
Spritpreis (Symbolbild) (Quelle: Universal)

Neue SWR3-Tankstudie Sonntags lieber nicht tanken!

In Mannheim tanken Autofahrer besonders günstig. Und: Wer sonntags tankt, zahlt besonders viel. Das ist das Ergebnis der neuesten SWR3-Tankstudie. Dazu wurden einen Monat lang täglich die Preise aller Tankstellen in SWR3-Land ausgewertet.

 mehr...
AC/DC auf der Bühne (Quelle: dpa/picture-alliance)

Pause für Malcom Young AC/DC machen weiter

Malcom Young, Gründungsmitglied von AC/DC, legt eine Pause ein. Die legendäre Rockband aus Australien will aber weiter Musik machen – und im Mai wieder zusammenkommen.

 mehr...

Konzertvideo Best of Schulkonzert Rea Garvey

Rea besuchte die Maximilian-Lutz-Realschule in Besigheim für eine Schulstunde und ein einmaliges Konzert. Die besten Songs im Video, viel Spaß!

 mehr...

Täglich Pop Rockalbum und Babyfläschchen

17. April 2011: Das Foo-Fighters-Nummer-1-Album „Wasting Lights“ entsteht zu Hause in der Garage von Dave Grohl. Mit seinen zwei Töchtern frühstücken, sie abends ins Bett bringen, dazwischen harten Foo Fighters-Rock produzieren, das funktioniert!

 mehr...
Patric Heizmann (Quelle: SWR3 Redaktion)

Clubcomedian Der Speck muss weg

Der Comedian Patric Heizmann findet Diäten nicht lustig, findet aber man kann wunderbar drüber lachen. Comedy mit Nährwert eben.

 mehr...

SWR3 unplugged Kein Witz: Mächtige Eichen im Studio

Ein Engländer, ein Italiener und ein Amerikaner treffen sich in Hamburg... Die drei Singer-Songwriter gründen die „Mighty Oaks“. Wie die „mächtigen Eichen“ klingen und was sie über ihre Herkunft und ihre Wahlheimat Berlin erzählen - hier!

 mehr...
Facebook Autoplay (Quelle: Screenshot)

Netztipp Kein Auto-Play bei Facebook-Videos!

Videos, die bei Facebook gepostet werden, starten jetzt automatisch, obwohl sie nicht angeklickt wurden. Wir zeigen euch, wie man diese Funktion abstellt bzw. unterdrückt.

 mehr...

SWR Fernsehen Völlig abgehoben

Ganz neue Perspektive: Die Dokumentation „Der Südwesten von oben“ zeigt faszinierende Luftaufnahmen aus Baden-Württemberg, Rheinland Pfalz und dem Saarland. Die Kameratechnik stammt vom Militär.

 mehr...

Die aktivsten Gruppen

Wirby und Zeus FAN-Gruppe

4197 Mitglieder

Für alle die Wirby und Zeus mögen und ihre Show gerne Hören.

SWR3Land – Die beliebtesten Bilder

Vorherige
Weitere
News

Promi-Klatsch Sie Hospiz, er Flugzeuge

Kate und William kennen auch in Neuseeland ihren Platz, Mike Myers wird zum zweiten Mal Vater und Christoph Daum ist neidisch auf Uli Hoeneß. Außerdem: Caroline Vera und Frederike Kemper.

 zu den Fotos
Musik

Rea Garvey hautnah Zugabe, Zugabe, Zugabe!

So laut hat noch keine Schule Zugabe gefordert, wie die rund 800 Schüler der Maximilian-Lutz-Realschule in Besigheim an ihrem besten Schultag mit Rea Garvey und SWR3.

 zu den Fotos
Spaß
In diesem Fall gibt SWR3-Moderator Sebastian Müller für das Foto seinen Kopf her (rechts), der wunderschöne Körper links stammt von seinem Kollegen Anno Wilhelm. (Quelle: SWR3.de)

#Netztrends Owling, Falling & Co

Ob Planking, Selfies oder Harlem Shake – die Internet Trends wechseln sich ja fast wöchentlich ab. Da gibt es manchmal gar keine Zeit den Trend auszuleben. Hier ist eine kleine Übersicht.

 mehr...

SWR3-Highlights zum Anhören und Abonnieren – Podcasts

Info
Eine Frau beißt in einen Döner (Quelle: dpa/picture-alliance)

Netzsplitter Picknick in der U-Bahn

„Wir essen verdammt nochmal, wo wir wollen!“ Frauen treffen sich zum Protest-Mittagessen in der Londoner U-Bahn. Außerdem: Endlich Schluss mit verkorksten Selfies.

 mehr...
SWR3 latenight

Ganze Sendung Die ganze Sendung vom 11.04.2014

SWR3 latenight verpasst? Hier gibt's die ganze Sendung eine Woche lang! Diese Woche mit Bettina Tietjen und Musik von Roger Cicero.

 mehr...