Angst vor Ebola in Deutschland „Plötzlich sind alle nervös“

Auch in Deutschland werden Menschen, die aus Ebola-Gebieten zurückkehren ausgegrenzt und diskriminiert. Völlig zu Unrecht, sagen Fachleute.

 Film ab!

DASDING.de Internet-Phänomen: Horror-Pranks

Mit der Aufschrift "Natural Born Prankster" auf seinem nackten Oberkörper ist Vitaly Zdorovetskiy beim WM-Finale zwischen Deutschland und Argentinien aufs Spielfeld gestürmt. Solche verrückten Aktionen gehören für ihn zum Tagesgeschäft.

 mehr bei dasding.de...

Die größten Hits und ihre Geschichte Ich brauche keine Reha!

Amy Winehouse konsumiert wegen privater Probleme immer mehr Alkohol und sonstige Drogen. Jetzt müsste sie eigentlich eine Reha machen, aber das brauche sie nicht, sagt sie. Fünf Jahre später stirbt sie an den Folgen einer Alkoholvergiftung.

 mehr...

Visual Radio Die Fantastischen Vier bei SWR3

Warum sich Smudo vor Auftritten immer übergeben musste, welche Tochter in einem Fanta-Vier-Song mitsingt, warum der Sohn von Thomas D. nie Rüdiger heißen darf und viele Fanta-Fakten mehr, gibt es hier im Visual-Radio-Mitschnitt.

 mehr...

SWR3 hautnah mit The Script So nah ist hautnah!

Näher geht’s nicht: The-Script-Sänger Danny mag fast nicht aus dem Publikum herauskommen, immer wieder zieht es ihn zu den Fans. So viel Kontakt mit den Stars gibt’s nur mit SWR3. Highlight-Stimmung in Hochglanz!

 zu den Fotos

SWR3 Kino-Tipp 5 Zimmer, Küche, Sarg

Ein neuer Vampirfilm ist da! „5 Zimmer, Küche, Sarg“ ist eine fiktive Dokumentation über eine Vampir-WG. Monster, die zusammen unter einem Dach leben, das erinnert an die „Addams Family“. Ist der Film ein Abklatsch der Serie?

 mehr...
Bezahlen per Apple Pay (Quelle: picture alliance / AP Photo)

Bargeldlos zahlen Mit dem Smartphone einkaufen

In Deutschland kann man schon an einigen Kassen mit dem Handy bezahlen, obwohl es wenige bisher machen. Ist das Ganze nur ein Bezahlsystem für Technik-Freaks oder schon bald Alltag? SWR3-Onliner Holly Farken sagt es euch.

 mehr...

„Null Problemo“ Die coolsten Alf-Sprüche

Klein, haarig, markantes Lachen und ein unstillbarer Hunger auf Katzen – das sind die Markenzeichen von Alf. Angeblich hat er am 28. Oktober Geburtstag. Angeblich hat er das auch am 12.08. und am 2.10. Egal: Wir feiern ihn mit seinen besten Sprüchen.

 zu den Fotos
Eva Duven (Quelle: SWR3.de)

SWR3-Chat Fragen und Antworten zur Internetsucht

Eva Duven war bei SWR3 zu Gast und beantwortete eure Fragen im Chat rund ums Thema Internetsucht. Hier kannst du die Fragen der SWR3-Hörer mit der Antwort unserer Expertin lesen.

 mehr...

Flug zur ISS US-Raumfrachter explodiert beim Start

Kurz nach dem Start zur internationalen Raumstation ISS ist ein unbemannter Raumfrachter explodiert. Laut der Nasa gab es keine Verletzten, dafür entstand erheblicher Sachschaden.

 Film ab!
Winterreifen (Quelle: dpa/picture-alliance)

SWR3 Verkehr Winterreifen: Darauf solltet ihr achten

Der erste Frost kommt schneller als man will – Zeit, die Winterreifen zu montieren! Damit ihr bei Schnee und Matsch auf der sicheren Seite seid, hier die Tipps aus dem SWR3-Verkehrszentrum.

 mehr...

SWR3 Bilderwitz Der kleine Gag für zwischendurch

Promis, Politiker, Sportler: Unsere Comedy-Redaktion knöpft sie sich alle vor. Hier findet ihr immer unseren aktuellen Bilderwitz.

 zu den Fotos

Die aktivsten Gruppen

Wirby und Zeus FAN-Gruppe

4295 Mitglieder

Für alle die Wirby und Zeus mögen und ihre Show gerne Hören.

SWR3Land – Die beliebtesten Bilder

Vorherige
Weitere
News
Das fensterlose Flugzeug der Zukunft (Quelle: dpa/picture-alliance)

Zukunftsmusik? Jet ohne Fenster

In zehn Jahren fliegen wir ohne Fenster im Flugzeug! Kein Witz, das dementsprechende Modell dafür gibt es schon. Ein ganz neues Fluggefühl ist so möglich.

 mehr...
Noch mehr News
Alan Eustace im Raumanzug vor dem Absprung (Quelle: Screenshot youtube.com/VideoFromSpace)

Sprung aus der Stratosphäre Baumgartners Rekord futsch

Wahl zum Weltfußballer Wer löst Ronaldo ab?

WhatsApp-Logo (Quelle: dpa/picture-alliance)

Vorsicht Falle! Abzocke bei WhatsApp

Musik
 (Quelle: SWR3.de / Uwe Riehm)

SWR3 hautnah mit The Script Best of The Script hautnah

„Energy Never Dies“, „Breakeven“, „Hall Of Fame“ – und die Fans kennen die Songs in- und auswendig, jede Zeile sitzt perfekt. Hier gibt’s die schönsten Konzertmomente zum immer wieder anschauen.

 Film ab!
Noch mehr Musik

Visual-Radio-Interview und unplugged „Hühnerhaut“ mit Samu Haber

Neues Album „Faszination Weltraum“ Farin Urlaub bei Visual Radio

Spaß
Tatort Plus Spielansicht (Quelle: tatortplus.de)

Krimi-Onlinespiel Jetzt ermittelst du!

Tatort Plus: Für alle Kommissare unter euch: Zum neuen Ludwigshafen-Tatort „Blackout“ gibt es eine Online-Erweiterung, bei der ihr gefragt seid. Ab Sonntag 21.45 Uhr könnt ihr in die Rolle des Ermittlers schlüpfen!

 mehr...

SWR3-Highlights zum Anhören und Abonnieren – Podcasts

Info

Alltagsfragen Kurze Frage, kurze Antwort

Warum ist der Kürbis das Symbol für Halloween? Oder warum heißt der Jackpot Jackpot? Klickt euch durch unsere Wissensgalerie und werdet schlau dabei. Oder mailt uns eure kurze Frage an frage@swr3.de!

 zu den Fotos
Noch mehr Info
Danke! (Quelle: © Nelos - Fotolia.com)

Passives Spenden Gutes Tun ohne Mehrkosten

Herzenssache mit neuen Projekten Hinschauen und helfen!

SWR3 latenight

SWR3 latenight Schmerztablette mit Nebenwirkungen

Pierres üble Kopfschmerzen bieten den perfekten Anlass für die Fortführung einer alten SWR3 latenight Halloweentradition. Vorsicht vor Tabletten mit Nebenwirkungen!

 mehr...