Dustin Brown mit wehenden Dreadlocks; Foto: dpa/picture-alliance

Dustin Brown aus Winsen (Aller) ist in Wimbledon eine Runde weiter. Gähn... Nee, gar nicht gähn. Immerhin hat Brown Rafael Nadal besiegt. Und hat deswegen jetzt einen neuen Namen.

 mehr...
Endstation Sehnsucht: Kommissarin Liz Ritschards und ein Kollege von der Spurensicherung untersuchen die Leiche des jungen asylsuchenden Ebi Osodi (Charles Mnene), den man unter einer Brücke am Fluss ; Foto: ARD Degeto/SRF/Daniel Winkler

Ein junger Asylbewerber wird erstochen, die Spur führt in die Drogenszene. Ein tiefgründiger Fall für die Schweizer Kommissare Ritschard und Flückinger, wenn nur der Chef nicht so eine „profilsüchtige Dumpfbacke“ wäre.

 mehr...
Ben Affleck und Jennifer Garner; Foto: dpa/picture-alliance

Bennifer verwirren uns ein bisschen, Kim Kardashian gibt Tipps für den Kaufrausch und der verstorbene Robin Williams bekommt eine späte Ehre. Außerdem: Hillary Swank und Jim Carrey.

 zu den Fotos
Warum sagt man zu Süd- und Mittelamerika auch Lateinamerika?; Foto: Dominik Schwarz - Photocase.com

Gibt es eine internationale Gebärdensprache? Warum sagt man zu Süd- und Mittelamerika auch Lateinamerika? Klickt euch durch unsere Wissensgalerie und werdet schlau dabei. Oder mailt uns eure kurze Frage an frage@swr3.de!

 zu den Fotos
Breaking Benjamin; Foto: Universal

Das brettert los! SWR3-Rockerin Steffi Tücking stellt ihre neue Lieblingsband Mallory Knox vor und Neues von Breaking Benjamin, Faith No More, The Strypes, Muse und Lindemann - einem Soloprojekt des Rammstein-Sängers.


 mehr...
Eine Frau sitzt vor ihrem Laptop; Foto: fotolia.com/Tinatin

Schnell mal auf „Gefällt mir“ geklickt – und schon gibt es Beziehungsstress. Denn: Likes und Kommentare in sozialen Netzwerken können euren Partner rasend machen. Fakten und Kurioses zur digitalen Eifersucht.

 zu den Fotos
Nordmole: Das Festivalgelände in Mainz; Foto: swr/Kristina Schäfer

Jetzt noch Tickets sichern! Die ersten Veranstaltungen des Mainzer SWR Sommerfestivals sind bereits ausverkauft! Vom 3. bis 12. Juli gibt’s in Mainz jede Menge Live-Musik, Party und Radio- und Fernsehluft zum Schnuppern. Hier alle Infos.

 mehr bei swr.de...
; Foto: SWR3.de / Uwe Riehm

Am ersten Sommersonntag gingen trotz Aprilwetter mehr als 6400 Biker auf Sternfahrt. Die führte auf acht Strecken zur Messe Stuttgart. Dort gabs ein Riesenprogramm rund um Motorradsicherheit, Fahrvorführungen und die SWR3-Band live.

 zu den Fotos
Griechenland-Reportage; Foto: SWR3.de

Tourismus, Arbeit, Hilfe für Bedürftige: Seit dem Regierungswechsel hat sich für die Griechen vieles verändert. Wie sie damit umgehen? SWR3-Reporterin Barbara Lampridou ist für euch vor Ort und berichtet über die aktuelle Lage.

 mehr...
SWR3 Black Friday; Foto: gstockstudio - Fotolia

Noch nicht genug Black Music bekommen? Dann hier den Vier-Stunden-Mitschnitt vom „Black Friday“ einschalten! Groovt euch durch die große Funk-, R’n’B-, Soul- und Hip-Hop-Sause!

 mehr...
Sonnenbrillen-Gallery; Foto: SWR3.de

Was für eine Gesichtsform habt ihr? Wisst ihr nicht? Dabei kann das ganz nützlich sein. Zum Beispiel beim Kauf einer neuen Sonnenbrille! Also: Wie geht die Gesichtsform-Bestimmung? SWR3-Reporterin Rebecca Rodrian verrät es euch.

 zu den Fotos
Fashion-Apps; Foto: rohappy (Fotolia.com)

Was ziehe ich morgen an und wie komme ich an die coolen blauen Turnschuhe, die meine Kollegin gestern anhatte? Fragt doch mal euer Smartphone. Mit der richtigen Fashion-App, müsst ihr euch die Fragen vielleicht bald nicht mehr stellen.

 zu den Fotos