Bürostuhl mit Notiz: Bin im Urlaub; Foto: fotolia.com/hopesprings

Urlaubszeit = Abwesenheitsnotiz-Zeit. Warum immer die gleichen, langweiligen Standardsätze, wenn es auch lustig geht?! Hier ein paar Ideen aus dem Netz.

 
Jerome Boateng und Jay Z; Foto: https://twitter.com/jb17official

Jerome Boateng und Jay Z planen eine gemeinsame Zukunft, Kanye West trotzt rum wie ein kleiner Junge und Putin und Blatter sind jetzt Blutsbrüder.

 
Das Fest; Foto: dpa/picture-alliance

Wir haben gemeinsam mit euch drei Tage lang den „Mount Klotz“ in Karlsruhe gerockt. Unsere Reporter haben live vom Festival gebloggt und für euch die Stimmung vor Ort abgebildet. Viel Spaß beim durchklicken.

 mehr...
SWR3 Sommerradio; Foto: SWR3.de

Die SWR3-Nachmittagsshow-Moderatoren Marcus Barsch und Volker Janitz werden in den nächsten zwei Wochen unterwegs sein, und immer nachmittags zwischen 14 und 18 Uhr live aus den beliebtesten Urlaubsgebieten der SWR3-Hörer senden.

 mehr...
Warum werden an den Tankstellen bei Kraftstoffpreisen immer 9 hinterm Komma angegeben?; Foto: Fotolia © Katja Xenikis

Warum werden Spritpreise immer mit 9 hinterm Komma angegeben? Warum können wir uns Songtexte merken, Nummern nicht? Klickt euch durch unsere Wissensgalerie und werdet schlau dabei. Oder mailt uns eure kurze Frage an frage@swr3.de!

 
Danke, SWR3-Land!; Foto: SWR3.de

SWR3 ist wieder das meistgehörte öffentlich-rechtliche Radioprogramm in Deutschland. Laut Media-Analyse II/2015 schalten uns täglich 3,85 Millionen Hörer ein. Dafür ein dickes fettes Dankeschön an euch alle!

 mehr...
Angemaltes Multifunktionsgehäuse; Foto: Telekom

Bald ist es vorbei mit den langweiligen grauen Kästen, die an der Straße stehen. Die Deutsche Telekom hat es Graffiti-Künstlern erlaubt, diese Multifunktionsgehäuse zu gestalten. Allerdings gibt es einige Regeln.

 mehr...