Nachrichten Spratly-Inseln: Chinas Bagger schaffen Fakten

Die meisten der Spratly-Inseln sind eher Riffe, die kaum aus dem Wasser ragen. Dennoch beanspruchen mehrere Staaten das Gebiet - wegen der strategischen Lage und möglicher Bodenschätze. China schafft nun mit schwimmenden Baggern Tatsachen.

 mehr bei tagesschau.de...
Daniela Hilpp auf Specht (Quelle: Martin Le-May)

Netzsplitter Daniela fliegt auf dem Specht

Das Foto von einem Wiesel, das auf einem Specht durch die Luft reitet, ging gestern durch das Internet und war eigentlich schon lässig genug. Seht was diese gierige Netzgemeinde aus unserer Moderatorin gemacht hat.

 mehr...
Danke, SWR3-Land! (Quelle: SWR3.de)

Danke, SWR3-Land! Deutschlands meistgehörtes öffentlich-rechtliches Radio

SWR3 ist wieder das meistgehörte öffentlich-rechtliche Radioprogramm in Deutschland. Laut Media-Analyse I/2015 schalten uns täglich 4,08 Millionen Hörer ein. Dafür ein dickes fettes Dankeschön an euch alle!

 mehr...
Ein Kurzschwanzkänguru blickt in eine GoPro-Kamera (Quelle: dpa/picture-alliance)

#quokkaselfie Tierisch süße Selbstporträts

Sie sind klein, kuschelig und scheinen fast immer fröhlich zu grinsen – beim nächsten Selfie sollte man sich daher unbedingt ein Kurzschwanzkänguru mit aufs Bild holen!

 mehr...
Conchita Wurst (Quelle: dpa/picture-alliance)

ESC-Vorentscheid Unser Song für Österreich

Am Donnerstag, dem 5. März kämpfen beim deutschen Vorentscheid in Hannover acht Acts um den Finaleinzug beim Eurovision Song Contest in Wien. Ab 20.15 Uhr live im Ersten, Infos und Links zu den Künstlern hier.

 mehr...

DASDING vor Ort Karlsruhe ist Fahrrad-Klau-Hauptstadt

In Karlsruhe sind die meisten Fahrraddiebe im Südwesten unterwegs. Wie gemein! Bei uns richten sich die Opfer erstmals knallhart und direkt an die gemeinen Fahrradkidnapper!

 mehr bei dasding.de...

Müller on Tour Alles Müller! Alle Highlights!

Als Angie, Jogi, Calli oder Lafer - SWR3-Stimmenimitator und Comedy-Star Andreas Müller kommt mit seiner neuen Show. Diese Woche ist Comedy-Män Andreas Müller wieder in SWR3-Land unterwegs. Die Highlights seiner Auftritte hört ihr hier!

 mehr...

Nachrichten Strafen für Jugendliche höher als erwartet

Im Prozess um das Gewaltvideo wurden die Täterinnen unter anderem mit Jugendarrest bestraft. Das Video hatte im vergangenen November deutschlandweit für Aufsehen gesorgt.

 mehr bei swr.de...
Online Reiseportale (Quelle: Fotolia (Steven Jamroofer))

Stiftung Warentest Online-Reiseportale täuschen bei Preisen

Trotz eines Urteils des Europäischen Gerichtshofs (EuGH) zeigen mehrere Reiseportale weiterhin den Endpreis für eine Flugbuchung nicht sofort an. Das geht aus einer Stichprobe der Stiftung Warentest hervor.

 mehr...
SomeKindaWonderful (Quelle: SWR3.de)

SomeKindaWonderful unplugged Gitarrenpop aus Ohio

Vor zwei Jahren haben sich diese Jungs in einer Bar bei Cleveland kennengelernt, mit ihrem Song „Reverse“ haben sie den Durchbruch geschafft. Klar, dass da ein Besuch bei SWR3 Pflicht ist – inklusive Unplugged-Session.

 mehr...

Foto-Blog Exklusive Premiere mit Andreas Müller

50 SWR3-Gewinner erlebten am Wochenende eine ganz besondere Comedy-Premiere auf Burg Hohenzollern. Der SWR3-Comedy-Star zeigte zum Tourstart sein neues Show-Programm inklusive Burgführung und Übernachtung.

 mehr...
Zerstörtes Hotel in Syrien (Quelle: dpa/picture-alliance)

Al-Kaida-Kämpfer aus der Schweiz Tübingerin wird in Syrien festgehalten

Vor einem halben Jahr reiste eine junge Frau aus Tübingen mit ihrem Mann in die Türkei. Von da aus ging es weiter nach Syrien. Seitdem wird sie im Kriegsgebiet festgehalten.

 mehr...
Mobile-World-Congress-Blog (Quelle: SWR3.de)

Mobile World Congress Technik-Trends in Barcelona

Vier Tage lang werden in Barcelona auf der größten Tech-Messe Europas die Trends und Neuerungen in der Mobilfunkbranche diskutiert. Rund 1.800 Aussteller aus aller Welt zeigen, wohin die Reise geht. Unsere Reporter bloggen für euch vor Ort.

 mehr...
St. Pauli pinkelt zurück (Quelle: Screenshot youtube.com)

Reflektierende Hauswand St. Pauli pinkelt zurück

Party machen und danach gegen 'ne Häuserwand pinkeln – das nervt vor allem die besonders betroffenen Bürger von St. Pauli. Die lassen jetzt die Pinkler leiden.

 mehr...

SWR3 Bilderwitz Der kleine Gag für zwischendurch

Promis, Politiker, Sportler: Unsere Comedy-Redaktion knöpft sie sich alle vor. Hier findet ihr immer unseren aktuellen Bilderwitz.

 zu den Fotos

Die aktivsten Gruppen

Wirby und Zeus FAN-Gruppe

4353 Mitglieder

Für alle die Wirby und Zeus mögen und ihre Show gerne Hören.

SWR3Land – Die beliebtesten Bilder

Vorherige
Weitere
News
Astronaut Terry W. Virts gedenkt „Mr. Spock“ von der ISS aus (Quelle: twitter.com/AstroTerry)

Star-Trek-Star Live long and prosper: Mr. Spock ist tot

"Lebt lang und in Frieden", so hat sich Mr. Spock oft in seinen Filmen verabschiedet. Schauspieler Leonard Nimoy ist am Freitag im Alter von 83 Jahren verstorben. So haben sich Promis und das Netz von ihm verabschiedet.

 mehr...
Noch mehr News
Facebook-App auf iPad (Quelle: dpa/picture-alliance)

Nutzungsbedingungen vs. Recht Klatsche für Facebook

Apps fürs Messaging Was nehmen statt WhatsApp?

Pitbull Hulk mit seiner Besitzerin (Quelle: Screenshot/Facebook)

Besondere Züchtung Hulk, der Riesen-Pitbull

Musik

Die größten Hits und ihre Geschichte Zum Duett überredet

Eigentlich sollte Fun.-Sänger Nate Ruess der Sängerin P!nk nur beim Songschreiben helfen. Aber die Ballade „Just Give Me A Reason“ über eine Beziehungskrise musste einfach ein Duett sein. Nate Ruess sang nach Druck von P!nk schließlich mit.

 mehr...
Spaß

Von Serbien nach Abtsgmünd 1000 Kilometer im Taxi

Ein Taxifahrer sitzt regungslos in seinem Wagen, besorgte Passanten rufen daraufhin die Polizei. Dabei ist der Mann einfach nur müde – und das nicht ohne Grund.

 mehr bei swr.de...
Noch mehr Spaß

10 Jahre YouTube SWR3 sagt Happy Birthday

ARD Mediathek (Quelle: ARD.de)

Videos für Musik und Lifestyle Einslike – Deine Mediathek

SWR3-Highlights zum Anhören und Abonnieren – Podcasts

Info
Kommissare Bukow und König (Quelle: NDR/Christine Schroeder)

SWR3 Elch-Check Polizeiruf 110: Sturm im Kopf

Der Chef eines Windenergieunternehmens liegt erschossen in seinem Auto. Aber die Ermittler haben noch ganz andere Probleme: One-Night-Stands und gescheiterte Ehen. Dem ganzen Team brennen in diesem Polizeiruf die Sicherungen durch.

 mehr...
SWR3 latenight

SWR3 latenight Wortgrätsche mit Sascha Korf

Wer würde sich besser für unsere Wortgrätsche eignen, als Improvisationscomedian Sascha Korf? Ziel ist es, die unpassendsten Wörter in einem Promogespräch unterzubringen.

 mehr...