SWR3-Elch-Weltkarte in der SWR3Land-Community; Foto: SWR3.de

SWR3-Hörer gibt es auf der ganzen Welt. Auf der Elch-Weltkarte seht ihr, wo sie leben. Wenn ihr auch im Ausland lebt, könnt ihr euch auf der Karte eintragen. Meldet euch in der SWR3Land-Community an und tretet in die SWR3-Weltweit-Gruppe ein!

 zur Community
Die Bucht von San Sebastian; Foto: San Sebastian Tourismo

Vom mondänen Seebad zur Kulturhauptstadt 2016: Die spanische Küstenstadt San Sebastian hat viel zu bieten: für Sportler und Feinschmecker genauso wie für Theater- und Musikfans. Infos für euren nächsten Trip dorthin findet ihr hier.

 mehr...
Ken mit echten Flamenco-Veteranen in Andalusien; Foto: zis Stiftung

Du bist zwischen 16 und 20 Jahre alt, willst allein ins Ausland, suchst nach Herausforderungen? Dann bewirb dich bis 1. März bei der Stiftung „zis“ für ein Stipendium für eine vierwöchige Recherchereise.

 zu den Fotos
Zahnarzt in Ladakh im Himalaya; Foto: Dr. Rainer Roos

Zähneputzen? In Deutschland normal. In Ladakh im Himalaya nicht. Da gibt es noch nicht mal Zahnbürsten. Deshalb hat der Schwabe Dr. Rainer Roos dort eine Zahnstation aufgebaut. Kein einfacher Job.

 zu den Fotos