Es wird nochmal richtig warm und sonnig im Oktober! Vielleicht die letzte Chance, deshalb feuern wir mit euch nochmal den Grill an. Mit den besten Rezepten der letzten SWR3 Grillparty.

Der Oktober zeigt nochmal, was er kann: Bei diesem wundervollen Spätsommerwetter wollen wir doch vor allem eines – nochmal grillen, vielleicht ein letztes Mal in diesem Jahr. Und woran denken wir bei Grillen sofort? Klar, an die SWR3 Grillparty! Eines unserer absoluten Highlights dieses Jahr! Deshalb wollen wir sie jetzt nochmal aufleben lassen mit euch.

Hier findet ihr Grillparty-Rezepte, direkt zum Download von unserem Starkoch Johann Lafer und seinem talentierten Handlanger Fabian Hambüchen – von ganz SWR3Land getestet bei der SWR3 Grillparty.

Vier Gänge Gourmetgrillen: Das Grillmenü

  1. Melonenkaltschale mit Hähnchen-Schaschlik
  2. Forelle im Salzmantel und Kartoffel-Gurkensalat mit Schmand
  3. Rindfleischburger mit Gewürzbrot
  4. Gebackener Käsekuchen aus der Tasse mit Erdbeeren

Lecker ohne Fleisch: Das vegetarische Grillmenü

  1. Melonenkaltschale mit buntem Kartoffelspieß
  2. Gegrillter Mango-Feta-Burger mit Gewürzbrot
  3. Gebackener Käsekuchen aus der Tasse mit Erdbeeren

Zwischengang: Forelle im Salzmantel und Kartoffel-Gurkensalat; Foto: SWR3 / Stephanie Schweigert

Frische Fische, frische Kräuter und Butter

SWR3 / Stephanie Schweigert

Die schönsten Momente der Grillparty

Mit der SWR3 Girllparty, mit Johann Lafer und Fabian Hambüchen haben wir in diesem Frühjahr mit euch angegrillt. Jetzt ist die Saison fast schon wieder vorbei. Der goldene Oktober lädt aber dazu ein, den Grill nochmal anzuschmeißen. Wunderbare Inspiration gibt's mit unserem Best Of SWR3 Grillparty 2017. Das war toll... erinnert ihr euch?