Stand:

Fitnesstipps vom Experten, Die Toten Hosen beim SWR3 hautnah-Konzert und Star Wars – hier sind unsere besten Artikel und meistgeguckten Videos des Jahres: garantiert noch einmal lesenswert!

Welche Fitnessregeln totaler Blödsinn sind

Fettverbrennung beginnt erst nach 30 Minuten und nach einer Diät folgt immer eine Heißhungerattacke?

Wir haben uns in SWR3 Popup mit Sebastian Müller Tipps vom Experten geholt: Patric Heizmann ist Fitnesscoach und Ernährungsberater. Und er räumt vor allem erst einmal auf mit all den Mythen, die rund um Fitness und Ernährung kursieren und die oft totaler Quatsch sind...

Die beste Reihenfolge, die Star Wars-Filme zu sehen

Es gibt viele, viele, verschiedene Möglichkeiten, die bisherigen Filme der Star Wars-Saga anzusehen. Nicht alle davon sind besonders praktisch, sinnvoll oder gut für Anfänger geeignet.

Wir wollen natürlich nicht spoilern und niemandem den Spaß nehmen, der noch nicht alle Filme gesehen hat. Aber es stellt sich ja gerade für alle Nicht-Insider die Frage: Wie aufholen und vorbereiten auf den neuesten Teil des Weltraum-Epos? Zwei Reihenfolgen bieten sich sofort an, haben aber extreme Vor- und Nachteile.

Die Toten Hosen: Abriss in Baden-Baden

Eine SWR3-Gewinnerin steht auf den Schultern ihres Freundes, schwenkt eine Fahne mit Totenkopf in der schwitzigen Konzertluft. Eine andere klemmt textsicher mitgröhlend in der ersten Reihe hinter der Absperrung... Campino sieht sie und unterschreibt während er singt auf einem Babystrampler, den sie in die Luft hält.

Die Fans sind begeistert: „Wie im Wohnzimmer“ – „Eine Atmosphäre, die mitten in's Herz geht“ – „Einfach geil!“. Dieses Konzert hat euch so begeistert, dass es zu einem der meistgeklickten Artikel auf unserer Website geworden ist – inklusive krassem Aftermovie!

Der SWR3-Rettungsgassensong

Leute, bildet bitte eine Rettungsgasse – wie oft haben wir das schon im SWR3 Verkehrszentrum gesagt? Vielleicht hilft es ja, wenn wir es singen? Unser SWR3 Rettungsgassensong entstand aus traurigem Anlass, war aber einer der meistgelesenen Artikel in diesem Jahr.

Das Video und unser Song haben es mittlerweile sogar zum Zoll geschafft. Dort wird es als Ausbildungsmaterial verwendet. Wenn's hilft, freuen wir uns!

Die SWR3 Grillparty

Die SWR3 Grillparty ist mittlerweile Kult – vor allem dank eurer großen Unterstützung. Es ist irre, wie viele Menschen immer wieder gemeinsam mit uns grillen.

Deshalb haben wir im Oktober auch noch einmal für die letzten schönen Tage im Herbst ein Best of Grillparty zum Abgrillen gemacht. Alle Rezepte der letzten großen Grillsession und die schönsten Bilder von Johann Lafer, Fabian Hambüchen und gutem Essen.


Autor
Kira Urschinger
Autor
SWR3