STAND

Kira Weidle hat bei der alpinen Ski-WM in Cortina d'Ampezzo für die nächste deutsche Sensation gesorgt.

Die gebürtige Stuttgarterin holte in der Abfahrt die zweite Silbermedaille nach Romed Baumann im Super-G. Schneller als Weidle (+0,20 Sekunden) war nur Mitfavoritin Corinne Suter aus der Schweiz, Zweite der WM 2019. Lara Gut-Behrami, ebenfalls auf der Schweiz, Weltmeisterin im Super-G, belegte Rang drei (+0,37).

Hier ihr Abfahrtslauf:

⛷🇩🇪🥈 Was für eine überragende Fahrt! Kira Weidle holt bei der Abfahrt in Cortina D'Ampezzo sensationell Silber! #SkiWM #Weidle https://t.co/gm4NvcD3KE

„Wahnsinn, ich weiß noch nicht ganz, was ich sagen soll, es braucht noch ein bisschen, bis ich es realisiert habe“, sagte die 24 Jahre alte Weidle, die für den SC Starnberg startet, in der ARD.

In der Ski-Abfahrt fühlt sich Weidle wohl

Weidle ist die einzige deutsche Speedfahrerin bei den Titelkämpfen in Italien. Im Super-G am Donnerstag, den sie auf Rang 19 beendete, war sie an einer Zwischenzeit sogar zwei Stundenkilometer schneller als Siegerin Lara-Gut Behrami (Schweiz).

Und in der Abfahrt fühlt sie sich noch deutlich wohler: 2019 raste Weidle in Cortina bereits auf Platz vier. In der laufenden Saison wurde sie schon Fünfte in Val d'Isère und Crans-Montana.

STAND
Autor/in
SWR3

Meistgelesen

  1. Frankfurt an der Oder

    SWR3-Polizeiruf-Check „Wieso geht einer wie SIE eigentlich zur Polizei?“

    Ein ungleiches Paar: Kommissar Ross muss auch nach dem Abschied von Raczek nicht alleine ermitteln. Sein Übergangskollege geht einigen allerdings gehörig auf die Nerven.

  2. Beim allerersten Mal Jackpot in Kanada: 18-Jährige wird über Nacht Multimillionärin

    Auf einmal Multimillionärin und das mit gerade einmal 18 Jahren. Aber für Juliette Lamour kein Grund größenwahnsinnig zu werden. Ganz im Gegenteil, sie hat überaus vernünftige Pläne.

  3. Er zieht fast überall blank Dieser Mann läuft nackt durch Valencia

    Alejandro Colomar zieht gerne blank. Ob auf dem Fahrrad oder beim Spaziergang durch die Straßen von Valencia. Nun hat sogar ein Gericht bestätigt, dass er das darf.

  4. Liveblog: Der Krieg in der Ukraine EU-Boykott: Kein Öl mehr aus Russland

    Russland versucht weiter, die Ukraine einzunehmen. Der Krieg hat auch Auswirkungen auf Europa und die ganze Welt. Alle Infos dazu.

  5. Remshalden Lenningen

    Seit gut einer Woche vermisst Polizei bestätigt: Tote Frau im Wald ist Julia aus Remshalden

    Tagelang haben Einsatzteams nach Julia aus Remshalden gesucht. Am Donnerstag fanden die Ermittler bei Lenningen eine Leiche. Jetzt ist klar: Es ist die 16-jährige Julia.

  6. News-Ticker zum Coronavirus Menschengerichtshof fordert Stellungnahme zu Schulschließungen

    Wir sind im dritten Winter der Corona-Pandemie. Wie gut ist Deutschland gerüstet? Alle Infos dazu hier!