STAND
AUTOR/IN
Judith Schneider
Judith Schneider (Foto: SWR3)
Ferdinand Vögele
Ferdinand Vögele (Foto: SWR3)
KÜNSTLER/IN
musibrainz//f2fb0ff0-5679-42ec-a55c-15109ce6e320
musicbrainz//c3bc80a6-1f4a-4e17-8cf0-6b1efe8302f1

Im Video zur neuen Ärzte-Single „Noise“ hat sich auch der Drummer der Toten Hosen eingeschlichen – und wird gleich wieder rausgeworfen. Doch jetzt machen die Hosen auf Instagram sogar Promo für die Ärzte! Bahnt sich da eine neue Liebe an?!

Nachdem das letzte Ärzte-Album Hell eher aus der Pop-Ecke kam, klingt die erste Single aus dem neuen Album Dunkel sehr nach ihrem Sound von früher. Selbst schreiben sie auf ihrer Website: „Jetzt aber mal ganz klassisch: mit Gitarre, Bass, Schlagzeug, Tempo, Melodie, Hookline. Ordentlich laut.“ 19 Songs soll es geben und das Besondere bei Noise: Farin und Bela haben ihn zusammen geschrieben und singen auch gemeinsam. Das gesamte Album wird am 24. September erscheinen, bis dahin können sich die Fans noch über das neue Musikvideo freuen.

Die Ärzte & Tote Hosen in einem Video – Vom Ritchie als Gast

In dem fast vierminütigen Video gibt die Band ein absolut coronakonformes Konzert – vor genau einem Fan. Jeder steht in seiner Garage und macht Musik, während es ironischerweise für die doch niedrige Anzahl an Zuschauern einen Security gibt. Und das ist kein geringerer als Schauspieler Bjarne Mädel, der auch schon bei Bosse im Musikvideo zu Ich warte auf dich zu sehen war.
Während er gelangweilt aber gewissenhaft und witzig seinen Job macht, schleicht sich der Schlagzeuger der Toten Hosen in die Band. Bela B schaut gerade nicht hin und schon steht Vom Ritchie auf seinem Platz.

Eigentlich sind „Die Ärzte“ und „Die Toten Hosen“ Rivalen, oder?!

Besonders witzig für die Fans, denn beide Bands galten immer als Rivalen, auch wenn sich über die Jahre hinweg dann doch eine gewisse Freundschaft entwickelt hat. Trotz aller Annäherungen wird Vom Ritchie sofort von seinem Platz geschmissen und zu den tausenden Fans geschickt, die vor dem Zaun stehen und auf den nächsten Konzertplatz hoffen. Der eine Fan ist nämlich in Ohnmacht gefallen und wird von Bjarne Mädel abtransportiert.

Hosen werben auf ihrem Instagram-Kanal für die neue Single der Ärzte

Doch die neue Liebe (?!) zwischen den Ärzten und den Hosen scheint sogar noch weiter zu gehen: In einem Instagram-Post verweisen die Toten Hosen ganz offiziell auf die neue Single der Ärzte und schicken „schöne Grüße von Düsseldof nach Berlin.“ Natürlich nicht ohne einen Glückwunsch „zur Rekrutierung eines interessanten Nachwuchstalents.“ Vom Ritchie freut sich darüber sicher!

Fans feiern das gemeinsame Musik-Video

Die Fans jedenfalls feiern das Posting. Inzwischen wurde es mehr als 44.000 mal abgerufen und hat fast 7.000 Likes. In den Kommentaren sind die Rufe nach einer Split LP, also einem gemeinsamen Album der Hosen und der Ärzte, eindeutig!

STAND
AUTOR/IN
Judith Schneider
Judith Schneider (Foto: SWR3)
Ferdinand Vögele
Ferdinand Vögele (Foto: SWR3)
KÜNSTLER/IN
musibrainz//f2fb0ff0-5679-42ec-a55c-15109ce6e320
musicbrainz//c3bc80a6-1f4a-4e17-8cf0-6b1efe8302f1

Meistgelesen

  1. Die fetten Events mit den angesagtesten Stars SWR3-Ticketalarm: Karten gewinnen und Konzerte & Festivals erleben!

    Rock am Ring, Red Hot Chili Peppers, Kessel Festival oder Campus Festival. Hier mitmachen und Tickets for free bekommen.

    Die Morningshow SWR3

  2. Tipps & Fallstricke, die Mieter kennen sollten Nebenkostenabrechnung: Diese Tipps schützen euch vor möglicher Abzocke!

    Kleine Briefe, die Sorgen machen können: Bei vielen Mieterinnen und Mietern flattern gerade die Nebenkostenabrechnungen rein – oftmals mit hohen Nachzahlungen. Wie ihr eure Abrechnung checken könnt und wann ihr nicht zahlen müsst, lest ihr hier.

    Die Morningshow SWR3

  3. Mit Zug von Neapel nach Mailand? Zweifel an der Story: Italienerin pendelt täglich über 1.000 Kilometer

    Die Geschichte hatte für Wirbel gesorgt: Eine Frau aus Neapel fährt mit dem Zug jeden Tag mehr als 12 Stunden zur Arbeit und zurück. Jetzt gibt es Zweifel, ob die Story stimmt.

  4. Liveblog: Der Krieg in der Ukraine Von der Leyen in Kiew: Neue EU-Sanktionen gegen Russland

    Russland versucht weiter, die Ukraine einzunehmen. Der Krieg hat auch Auswirkungen auf Europa und die ganze Welt. Alle Infos dazu.

  5. Mindestens 13 Verletzte Freiburg: Straßenbahn bei Kollision auseinandergerissen

    Am Donnerstagmorgen sind in Freiburg zwei Straßenbahnen aufeinandergeprallt. Bei dem Crash wurden auch Kinder verletzt.

    PUSH SWR3

  6. Stuttgart

    Sicherheit Waffenverbotszone in Stuttgarter Innenstadt startet

    Damit reagiert die Stadt auf die gestiegene Anzahl von Messerdelikten. Innerhalb eines Jahres gab es davon knapp 250. Die Politik möchte für mehr Sicherheit sorgen.

    Die Morningshow SWR3