STAND
AUTOR/IN
Stefanie Tücking

Thriller, Lovestory und Science Fiction

Nicht erschrecken: "Der Schutzengel" ist kein Horrorschinken, obwohl Dean Koontz ähnlich wie Stephen King eher in diesem Genre schreibt. "Der Schutzengel" ist ein Thriller, eine Liebesgeschichte und ein Science Fiction-Roman, und in allen drei Disziplinen bekommt das Buch die höchste Punktzahl von mir.

Laura entgeht ihrem ersten großen Lebensunglück bereits bei ihrer Geburt nur ganz knapp. Ein geheimnisvoller Fremder verhindert nämlich, dass ein betrunkener Arzt ihre Mutter behandelt und Laura so als Behinderte zur Welt kommt. Später greift der Fremde noch mehrmals in Lauras Leben ein, und rettet sie in gefährlichen Situationen. Dann aber ist er für fast 20 Jahre verschwunden. Laura heiratet, bekommt selbst ein Kind und ist ziemlich glücklich, bis der Fremde wieder auftaucht und sie und ihre Familie vor einem schweren Verkehrsunfall rettet. Sie erkennt ihren Schutzengel auch sofort wieder, er sieht genauso aus wie vor 20 Jahren, er ist nicht einen Tag älter geworden. Leider ist er in dieser Nacht nicht allein, ein weiterer Fremder taucht auf und erschießt Lauras Mann, und auch ihr Schutzengel wird bei dieser Schießerei verletzt. Bevor er wieder verschwindet rät er Laura, sich zu bewaffnen, niemandem zu trauen und sehr vorsichtig zu sein.

Durchdachte Geschichte einer Zeitreise

STAND
AUTOR/IN
Stefanie Tücking

Meistgelesen

  1. Deine Rechte Darf ich im Hotel das Shampoo mitnehmen?

    Im Hotel übernachten, einfach die kleinen Fläschchen einpacken und dann mit nach Hause nehmen – ist das erlaubt? Und wie siehts mit der Dose Cola aus der Minibar aus?

  2. Liveblog: Der Krieg in der Ukraine 14 Tote wegen Überflutungen nach Dammbruch

    Russland versucht weiter, die Ukraine einzunehmen. Der Krieg hat auch Auswirkungen auf Europa und die ganze Welt. Alle Infos dazu.

  3. „Danke, dass ihr bei uns seid“ Nach MeToo-Vorwürfen: So lief das Rammstein-Konzert in München

    Nach den Vorwürfen gegen Rammstein-Sänger Till Lindemann hat die Band ihr erstes Konzert der aktuellen Tour in München gespielt – ohne größere Vorkommnisse.

  4. Skyline im Smog Warum New York im Nebel versinkt

    Es sind krasse Bilder: New York City versinkt in orangenem Nebel. Die Luftqualität ist bedrohlich. Der Grund für den dichten Rauch: Waldbrände in Kanada.

  5. Zu high zum Fliegen Hier dröhnen sich Schwäne mit Opium zu

    Ein harmloses Mohnfeld im Süden der Slowakei wird plötzlich zum Schauplatz einer Drogenparty für Schwäne. Und bringt einen Biobauern zum Verzweifeln. Hier liest du es!

  6. „Ich muss hier sofort raus“ Influencerin Kayla Shyx berichtet von ihrer Erfahrung auf Rammstein-Konzert

    Mehrere Frauen werfen Rammstein-Frontmann Till Lindemann übergriffiges Verhalten vor. Influencerin Kayla Shyx teilt ihre Erfahrung von einer Rammstein-Aftershowparty.