STAND
AUTOR/IN

Spannende Story, aufregende Figuren

Eragon ist ein 15-jähriger Junge, der eigentlich ganz gemütlich mit seinem Onkel in einem kleinen Bergdorf wohnt. Sein Leben ändert sich schlagartig, als er im Gebirge einen seltsamen blauen Stein findet. Dieser Stein ist in Wahrheit ein Drachenei - und aus ihm schlüpft einer der letzten Drachen in Eragons Welt. Zunächst versucht er, seinen Drachen vor der Welt zu verstecken, aber als seltsame Gestalten seinen Onkel töten und den Hof niederbrennen, ist klar: Das Geheimnis ist keins mehr.

Entscheidung für oder gegen den König

Man merkt der Geschichte schon an, dass der Autor gerade mal 15 war als er sie geschrieben hat, und dass er sich bei vielen bekannten Fantasyromanen bedient hat - das war mir aber egal. Die Story ist spannend, die Figuren aufregend und vielschichtig und mit Saphira hat endlich mal jemand ein Drachenmädchen geschaffen.

STAND
AUTOR/IN

Meistgelesen

  1. SWR3 Tatort-Check Nuschelorgien im Hamburger Tatort

    Klingt etwas ausgelutscht: Waffengeschäfte bei einer Clanfamilie. Darum geht’s im Hamburger Tatort-Team. Aber wer weiß, vielleicht fesselt uns das ja doch dringend an die Couch.  mehr...

  2. Informationen zum Coronavirus So hoch ist die Inzidenz in deinem Landkreis oder deiner Stadt

    Wie viele Menschen wurden positiv auf Corona getestet? Und wie genau ist die Lage in Deutschland? Hier findest du Karten, die ständig aktualisiert werden.  mehr...

  3. News-Ticker zum Coronavirus Robert-Koch-Institut: Sieben-Tage-Inzidenz jetzt bei 162,3

    Wegen der hohen Infektionszahlen gibt es in Deutschland zurzeit strengere Regeln und Beschränkungen im öffentlichen Leben. Alle aktuellen Entwicklungen gibt es hier im Corona-Ticker.  mehr...

  4. Stuttgart

    Corona-Notbremse kommt Ausgangssperren & Co: Ab Montag neue Regeln in Baden-Württemberg

    Seit dem 29. März gelten in Baden-Württemberg neue Corona-Regeln. Jetzt hat die Landesregierung auch die „Notbremse“ mit den möglichen Ausgangssperren konkret festgelegt. Was bedeutet das für uns?  mehr...

  5. Baden-Baden

    Impfreihenfolge in Deutschland Wann kann ich mich gegen Corona impfen lassen?

    Wann kann ich einen Impftermin ausmachen? Wann kann ich mich gegen Corona impfen lassen? Hier erfahrt ihr, wie es aktuell in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz aussieht.  mehr...

  6. Deutschland

    Recherche von Report Mainz Gefälschte Impfpässe werden über Telegram in ganz Deutschland verkauft

    Bundesweit sollen gefälschte Impfpässe über den Messengerdienst Telegram zum Verkauf angeboten werden – das hat das ARD-Politikmagazin Report Mainz herausgefunden und mit einem der Händler gesprochen. Der sagt, er wolle seine Grundrechte zurück.  mehr...