STAND
AUTOR/IN
Stefanie Tücking

Wenn Elfen umziehen

Titania, Oberon und Puck- die Elfen aus Shakespeares Sommernachtstraum- leben tatsächlich im Sherwood Forest in England, und sie haben ein Problem: Ihr Wald wird langsam immer kleiner, und deshalb müssen sie umziehen. Allerdings sind Elfen nach menschlichen Maßstäben ziemlich unpraktische Leute, und so brauchen sie für ihren Umzug Hilfe.

Der Automechaniker Sid wird von der Elfenkönigin Titania persönlich verzaubert und versklavt und besorgt den Elfen einen alten klapperigen Bus mit dem sie zum New Forest, also in ihre neue Heimat, fahren können. Die Fahrt wird von Sid auf eine Nacht veranschlagt, dauert aber dann doch um einiges länger. Denn Elfen haben erstens keine Vorstellung von Zeit und Zahlen, zweitens einen miesen Orientierungssinn, drittens null Ahnung von Technik und viertens immer Lust auf 'ne kleine Feier.

Die Sagenwelt erwacht

So rumpelt der Elfenbus auch nach wenigen Kilometern in ein Volksfest, dem die Elfen nicht widerstehen können. Alle amüsieren sich prächtig, und selbst Titania ist glücklich. Sie klaut nämlich ein Baby, in das sie sich verliebt hat - nicht irgendein Baby, sondern ein Nachkomme von Sir Lancelot. Was die Elfen nicht wissen ist, dass ihre Fahrt soviel magische Energie freisetzt, dass alle Fabelwesen die seit Jahrhunderten brav geschlafen haben, wieder wach werden und völlig verzweifelt durch das moderne England tapern. Unter anderem auch die böse Hexe Morgan le Fay, die kennen wir noch aus der Artus-Sage. Und die will Titanias frisch geklautes Baby haben, um es zu opfern und damit die guten alten Zeiten wieder herzuzaubern.

So treffen sich dann alle zu Mittsommer bei Stonehenge, und ich hatte echt meinen Spaß dabei. Warum das Buch aber Faule Fische heißt, müsst ihr aber schon selbst beim Lesen rausfinden - ein bisschen Spannung muss sein.

STAND
AUTOR/IN
Stefanie Tücking

Meistgelesen

  1. Deine Rechte Darf ich im Hotel das Shampoo mitnehmen?

    Im Hotel übernachten, einfach die kleinen Fläschchen einpacken und dann mit nach Hause nehmen – ist das erlaubt? Und wie siehts mit der Dose Cola aus der Minibar aus?

  2. Liveblog: Der Krieg in der Ukraine 14 Tote wegen Überflutungen nach Dammbruch

    Russland versucht weiter, die Ukraine einzunehmen. Der Krieg hat auch Auswirkungen auf Europa und die ganze Welt. Alle Infos dazu.

  3. Skyline im Smog Warum New York im Nebel versinkt

    Es sind krasse Bilder: New York City versinkt in orangenem Nebel. Die Luftqualität ist bedrohlich. Der Grund für den dichten Rauch: Waldbrände in Kanada.

  4. „Danke, dass ihr bei uns seid“ Nach MeToo-Vorwürfen: So lief das Rammstein-Konzert in München

    Nach den Vorwürfen gegen Rammstein-Sänger Till Lindemann hat die Band ihr erstes Konzert der aktuellen Tour in München gespielt – ohne größere Vorkommnisse.

  5. Zu high zum Fliegen Hier dröhnen sich Schwäne mit Opium zu

    Ein harmloses Mohnfeld im Süden der Slowakei wird plötzlich zum Schauplatz einer Drogenparty für Schwäne. Und bringt einen Biobauern zum Verzweifeln. Hier liest du es!

  6. „Ich muss hier sofort raus“ Influencerin Kayla Shyx berichtet von ihrer Erfahrung auf Rammstein-Konzert

    Mehrere Frauen werfen Rammstein-Frontmann Till Lindemann übergriffiges Verhalten vor. Influencerin Kayla Shyx teilt ihre Erfahrung von einer Rammstein-Aftershowparty.