STAND
AUTOR/IN

Ein Jugendbuch über Zeitreisen

Da ist es wieder - mein Lieblingsthema: Zeitreisen. Justin Time ist ein 13-jähriger, total gelangweilter Junge, der im Jahre 2377 seine Eltern bei einem der ersten Zeitreiseexperimente verloren hat. Zehn Jahre später eröffnet sein Onkel das erste Zeitreise-Büro, und prompt geht die erste Tour in die Hose. Statt im 20 Jahrhundert landet der Kunde direkt auf dem Schiff von Charles Darwin 1836. Diese Expedition darf aber zeitgeschichtlich nicht scheitern, und so reist Justin Time hinterher, um das Schlimmste zu verhindern - und um vielleicht seine Eltern zu finden.

Dieses Buch ist nicht nur für Jugendliche - oder wer weiß schon, warum die Expedition von Charles Darwin 1836 für unsere Gesellschaft so wichtig ist? Ich hab's nicht gewusst und wieder was gelernt. Die Sprache von Peter Schwindt ist klar, die Geschichte hat keine Längen, und eins ist sicher: im London des 19. Jahrhunderts wollte ich nicht leben. Nur falls ich mal bei 'ner Zeitreise verloren gehen sollte.

STAND
AUTOR/IN

Meistgelesen

  1. SWR3 Tatort-Check Nuschelorgien im Hamburger Tatort

    Klingt etwas ausgelutscht: Waffengeschäfte bei einer Clanfamilie. Darum geht’s im Hamburger Tatort-Team. Aber wer weiß, vielleicht fesselt uns das ja doch dringend an die Couch.  mehr...

  2. Informationen zum Coronavirus So hoch ist die Inzidenz in deinem Landkreis oder deiner Stadt

    Wie viele Menschen wurden positiv auf Corona getestet? Und wie genau ist die Lage in Deutschland? Hier findest du Karten, die ständig aktualisiert werden.  mehr...

  3. News-Ticker zum Coronavirus Verbraucherschützer fordern: Haushalte in der Krise entlasten

    Wegen der hohen Infektionszahlen gibt es in Deutschland zurzeit strengere Regeln und Beschränkungen im öffentlichen Leben. Alle aktuellen Entwicklungen gibt es hier im Corona-Ticker.  mehr...

  4. Stuttgart

    Corona-Notbremse kommt Ausgangssperren & Co: Ab Montag neue Regeln in Baden-Württemberg

    Seit dem 29. März gelten in Baden-Württemberg neue Corona-Regeln. Jetzt hat die Landesregierung auch die „Notbremse“ mit den möglichen Ausgangssperren konkret festgelegt. Was bedeutet das für uns?  mehr...

  5. Baden-Baden

    Impfreihenfolge in Deutschland Wann kann ich mich gegen Corona impfen lassen?

    Wann kann ich einen Impftermin ausmachen? Wann kann ich mich gegen Corona impfen lassen? Hier erfahrt ihr, wie es aktuell in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz aussieht.  mehr...

  6. Deutschland

    Recherche von Report Mainz Gefälschte Impfpässe werden über Telegram in ganz Deutschland verkauft

    Bundesweit sollen gefälschte Impfpässe über den Messengerdienst Telegram zum Verkauf angeboten werden – das hat das ARD-Politikmagazin Report Mainz herausgefunden und mit einem der Händler gesprochen. Der sagt, er wolle seine Grundrechte zurück.  mehr...