STAND

Stefanie Tücking liebte Bücher: Fantasy, Zeitreisen, spannende Abenteuer, liebevoll gezeichnete Figuren, elfischen Humor, und bitte keinen Kitsch! Ob Jugendbuch oder für Erwachsene – das war ihr egal. Fast 100 Buchtipps hat uns Steffi auf swr3.de hinterlassen. 24 der Besten stellen wir hier noch einmal vor.

Ich mag am liebsten Fantasy, Science-Fiction und Jugendbücher, finde Vampire nur dann interessant wenn sie gefährlich sind und bin immer auf der Suche nach Geschichten, in denen auch mythologische Gestalten vorkommen. Und ich liebe Hunde!

Fantasy: Jugendbücher und Erwachsenenliteratur

Mark Childress Der Bruchpilot

Die Insel der Toten  mehr...

Marion Bradley Zimmer Das Haus zwischen den Welten

Der Zwischenmensch im Traumland  mehr...

Erin Morgenstern Träumen beim Lesen

Der Nachtzirkus wird nicht mit Plakaten angekündigt, er steht einfach plötzlich da. Geöffnet ist er nur nachts, und alle Attraktionen sind irgendwie magisch. Klar, da konnte Stefanie Tücking nicht widerstehen  mehr...

Kerstin Gier Gemeinsamer Traum mit Passwort

Liv ist wegen dem neuen Mann ihrer Mutter nach London gezogen und entdeckt, wie sich Menschen in ihren Träumen treffen. Dieses Buch ist ein großer Spaß, eine schöne Teenie-Lovestory, ordentlich abgefahren und extrem spannend.  mehr...

Ilona Andrews Stadt der Finsternis: Die Nacht der Magie

Fantasy ohne Vampire ;-)  mehr...

Christopher Paolini Eragon. das Vermächtnis der Drachenreiter.

Spannende Story, aufregende Figuren  mehr...

Hunde und andere Lieblinge

Jonathan Carroll Das Land des Lachens

Phantastisch, ironisch - seltsam  mehr...

Kevin Hearne Gehetzt: Die Chroniken des eisernen Druiden

Endlich mal ein Hund!  mehr...

Dean Koontz Brandzeichen

Blutige Jagd auf den freundlichen Hund  mehr...

Kai Meyer Die Alchimistin

Großartig: Die Alchimistin  mehr...

Gabriel García Márquez Die Liebe in den Zeiten der Cholera

Steffi Tückings beste Empfehlung  mehr...

Will Hill Jugend-Fantasy-Thriller

Leseratte Steffi Tücking mag keinen Twilight-Quatsch. Vampire sollen keine Heulsusen sein und müssen gejagt werden, wie hier von der britischen Geheimorganisation Department 19. Dracula, und Frankenstein sind auch dabei.  mehr...

Zeitreisen & Science-Fiction

Andreas Eschbach Das Jesus Video

Steffi Tücking dankt dem Autor für diese packende Zeitreise. Sie hatte drei fernsehfreie Abende, weil sie das Buch nicht aus der Hand legen konnte.  mehr...

Dean Koontz Der Schutzengel

Thriller, Lovestory und Science Fiction  mehr...

Peter Schwindt Justin Time

Ein Jugendbuch über Zeitreisen  mehr...

Nancy Farmer Das Skorpionenhaus

Beklemmende Zukunftsvision  mehr...

Michael Cordy Das Nazareth Gen

Science-Fiction und Realität  mehr...

Tad Williams Otherland

Spannende virtuelle Welten  mehr...

Mythologie und Abenteuer

Juliet Marillier Die Tochter der Wälder

Märchenhafte Liebesgeschichte  mehr...

Garry Kilworth Faule Fische

Wenn Elfen umziehen  mehr...

Michael Scott Der Unsterbliche Alchemyst

Lesen oder nicht?  mehr...

Elizabeth Arthur Eislandfahrt

Ein Leben für die Eroberung des Südpols  mehr...

Lionel Davidson Der Rabe

Spannender Roman über gefangenen Wissenschaftler  mehr...

Arturo Pérez-Reverte Das Geheimnis der schwarzen Dame

Über Maler, Intrigen und Morde  mehr...

STAND
AUTOR/IN

Meistgelesen

  1. Starker Wind in BW und RLP Herbststurm „Ignatz“: Das erwartet dich in den nächsten Stunden

    Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz stehen vor dem ersten großen Herbststurm in diesem Jahr. Schon Mittwoch Nachmittag ging es los.  mehr...

  2. Pulver statt Flüssig Waschmittel-Test 2021 zeigt eindeutige Tendenz

    Wir dürfen uns freuen: Der neue Test der „Stiftung Warentest“ zeigt, dass vor allem günstige Produkte vorne liegen. Zudem wirkt Pulver besser als Flüssigmittel gegen Flecken.  mehr...

  3. Leipzig

    Antisemitismus-Vorwürfe gegen Rezeptionisten Interner Bericht entlastet Mitarbeiter – wird die Akte Ofarim geschlossen?

    Ein 118 Seiten langes Gutachten entlastet den beschuldigten Mitarbieter. Das Hotel selber schließt damit die Sache Ofarim und dessen Vorwurf des Antisemitismus. Aber beendet sind die Ermittlungen keineswegs.  mehr...

  4. Die Vorwürfe werden konkreter Bild bekommt neuen Chef: Deswegen wurde Julian Reichelt gefeuert

    Der Medienkonzern Axel Springer hat Bild-Chefredakteur Julian Reichelt am Montag vor die Tür gesetzt. Jetzt gibt es mehr Infos zu den Hintergründen.  mehr...

  5. Orkantief „Ignatz“ Sturmschäden und Zugausfälle – wer muss zahlen?

    Der Sturm ist da und damit die Fragen: Was kann ich tun bei Bahn- und Flugausfällen? Muss ich bei einem Sturm überhaupt zur Arbeit? Und wer zahlt den ganzen Stress?  mehr...

  6. Es juckt untenrum Die 5 häufigsten Geschlechtskrankheiten

    Über Geschlechtskrankheiten möchte niemand sprechen. Aber wenn es juckt, sollte man das untersuchen lassen. Was sind die häufigsten Geschlechtskrankheiten und was mache ich dagegen?  mehr...