Stand:

SWR3 über Handy oder Tablet hören geht ganz einfach und wird jetzt noch größer. Eine ganz neue Aufteilung in der App sorgt dafür, dass die vielen Möglichkeiten noch besser gleichzeitig und nebeneinander genutzt werden können. Einfach ausprobieren und SWR3 in der App für Android und iOS erleben. Hier geht das Radio weiter, den ganzen Tag.

Die SWR3 App hilft dir beim Aufstehen

Mit Musik in den Tag starten und auch alle Infos bekommen, das ist kein Problem mit der SWR3 App. Willst du zusätzlich noch alles auf deine ganz persönliche Situation gebündelt haben, findest du Wetter bei dir vor Ort, die Staus auf deiner Strecke und die Ereignisse in deiner Region noch genauer in der SWR3 App. Gemeinsam mit deinem Lieblingsfrühstück, bereitet dich die App perfekt auf den Tag vor.

So kommst du an die SWR3 App fürs Smartphone

SWR3 im Play Store; Bild: Google Play und das Google Play-Logo sind Marken von Google LLC. SWR3 im App Store; Bild: Apple, das Apple-Logo, Apple Watch und das iPhone sind Marken von Apple Inc., die in den USA und anderen Ländern eingetragen sind. App Store ist eine Dienstleistungsmarke der Apple Inc., die in den USA und anderen Ländern eingetragen ist.

Die SWR3 App, dein Begleiter durch den Vormittag

Lust auf gute Musik in den Stunden bis zur Mittagspause? Kein Problem: im Auto mit dem guten alten Audioradio, oder mit der SWR3 App, verbunden über Bluetooth. Achtung, unterwegs verbraucht die App in der Regel mobile Daten, das ist nur dann sinnvoll, wenn ein hohes Datenvolumen zur Verfügung steht. Dort, wo es WLan gibt, zum Beispiel am Arbeitsplatz, im Fitness-Studio oder auch unterwegs mit der Bahn, kommt die App auf alle Fälle als Begleiter in Frage. Dann liefert sie den Soundtrack für die unterschiedlichsten Lebenslagen. Einfach den Livestream hören oder, wenn zum Beispiel eine motivierende Hintergrundmusik für den Sport gebraucht wird, SWR3 Sendungen zum nachhören drücken und dein Training zur SWR3 Club Party noch schneller rumkriegen.

musik_und_mehr; Foto: SWR3

Sehen was läuft -Die SWR3 App

SWR3

Mit der SWR3 App gut informiert in der Mittagspause

Die Top-Themen am Mittag über die App hören oder die einzelnen Geschichten absurfen und wissen, was sich alles ereignet hat oder welche Service-Beiträge für deinen Alltag nützlich sind. Tipp: Damit es nach der Pause wieder mit einem Lächeln an die Arbeit geht, schnell noch den Gag des Tages hören. Zu finden unter Podcasts. Dort sofort anhören oder für später runterladen.

Die SWR3 App am Nachmittag

Der kurze Check vor der Fahrt von der Arbeit nach Hause geht mit der SWR3 App schnell und unkompliziert. Jede Info die es im Radio gibt findest du noch ausführlicher in der App. Das gilt nicht nur für die Verkehrsmeldungen, sondern auch für die Geschichten des Tages, Wetter und auch welche Veranstaltungen abends in deiner Region angeboten werden. Die SWR3 App ist also auch eine zuverlässige Hilfe für die Feierabendplanung.

Nimm die SWR3 App mit aufs Sofa

Nach den Anstrengungen des Tages gemütlich den Abend genießen, klappt wunderbar mit der SWR3 App, auch auf dem Tablet. Endlich hat man Zeit zu stöbern und sich zum Beispiel die Lieblingscomedy oder das SWR3 Topthema anzuhören. Dabei auch noch die Geschichten des Tages in der News-Leiste checken. Das ist auch kein Problem mit der „Sofa-Ansicht" der SWR3 App. Horizontal liegen Radioprogramm, Playliste und die Highlights der Webseite nebeneinander und jeder einzelne Bereich kann erweitert werden. Einfach mal ausprobieren und gerne Kritik und Wünsche schicken. Das geht selbstverständlich auch mit der SWR3 App. Einfach auf Kontakt drücken und Text oder Sprachnachricht schicken.

Autor
Kai Karsten
Autor
SWR3