Stand:

Du bist zu Hause und hast Zeit für ein lustiges Spiel? Probiere den neuen Instagram-Filter aus und werde zum Champion beim SWR3-Elchgame. Alles was du dafür brauchst, sind geschickte Augen...

Nie mehr Langweile zu Hause! Mit dem SWR3-Elchegame kannst du es dir auf der Couch gemütlich machen, mit etwas Geschick den Elch über die Hindernisse bringen und das Ergebnis in deiner Story teilen.

Der neue Instagram-Filter: Das SWR3-Elchgame; Foto: SWR3
SWR3

So findest du den SWR3-Instagram-Filter

  1. Öffne deine Instagram-App auf deinem Smartphone
  2. Gehe auf die SWR3-Insta-Seite
  3. Wische in der Galerie zweimal nach rechts, dann kommst du zu den Instagram-Filtern
  4. Jetzt nur noch auf Elchgame und ausprobieren drücken.

Alternative: Öffne deine (leere) Story. Am unteren Rand werden in Kreisen die verschiedenen Filter angezeigt. Ist das Elchgame gerade nicht dabei, kannst du ganz nach rechts bis zur Lupe wischen und nach SWR3 suchen. Los geht's!

Du musst zu Hause bleiben? Noch mehr Tipps für die Zeit daheim.

Die Elchgame-Spielregeln

Der Elch ist auf seinem Skateboard unterwegs. Allerdings kommen immer wieder verschiedene Hindernisse, über die er springen muss. Immer wenn du blinzelst, hüpft er nach oben. Jetzt musst du dich nur noch konzentrieren und immer an der richtigen Stelle die Augen kurz schließen.

Nicht vergessen: Teile das Ergebnis in deiner Insta-Story und fordere deine Freunde auf, gegen dich anzutreten. Viel Spaß!

Autor
SWR3