Du möchtest unbedingt das Outfit, das ein Promi auf dem Roten Teppich anhatte, in deinem Kleiderschrank haben? Die App „ScreenShop“ könnte deinen Wunsch wahr werden lassen.

Es gibt etwas Neues im AppStore. Und dabei hatte ausgerechnet Kim Kardashian ihre Finger mit im Spiel. Die App nennt sich „ScreenShop“ und soll uns hauptsächlich beim Shoppen helfen.

Was kann die App und lohnt sich der Download?

Die App lohnt sich auf jeden Fall. Und zwar besonders für alle Fashion-Liebhaber. Sie findet nämlich alle Outfits von sämtlichen Fotos. Wenn ich zum Beispiel ein cooles Outfit auf Instagram entdeckt habe, muss ich nur einen Screenshot machen. Den lade ich dann einfach in die App und die zeigt mir dann schon nach wenigen Sekunden, wo ich das komplette Outfit nachkaufen kann. Besonders cool ist auch, dass einem gleich mehrere Vorschläge gemacht werden. Heißt: Man bekommt nicht nur Designermode vorgeschlagen, sondern auch günstigere Alternativen. Zu hundert Prozent trifft die App natürlich nicht immer das Original. Dafür gibt es aber wirklich viele Vorschläge, die dem Originaloutfit schon sehr nahe kommen.

Vorsicht Foto

Natürlich kann man nicht nur Screenshots, sondern auch Fotos in die App laden. Gefällt einem ein Look, könnte dieser rein theoretisch abfotografiert und nachgekauft werden. Allerdings sollte man hier etwas aufpassen. Das heißt jetzt nicht, dass jeder gleich drauf losschießen und wildfremde Menschen auf der Straße fotografieren kann.
Rechtlich gesehen ist das nämlich gar nicht so einfach. Derjenige, der fotografiert wird, muss vorher seine Zustimmung geben. Also einfach mal das Outfit von der Nachbarin heimlich im Bus abfotografieren, geht selbstverständlich nicht.

Die App gibt es kostenlos im Apple App-Store und im Google Play-Store

Audiothek im Play Store; Bild: Google Play und das Google Play-Logo sind Marken von Google LLC. Audiothek im App Store; Bild: Apple, das Apple-Logo, Apple Watch und das iPhone sind Marken von Apple Inc., die in den USA und anderen Ländern eingetragen sind. App Store ist eine Dienstleistungsmarke der Apple Inc., die in den USA und anderen Ländern eingetragen ist.

Gallery: Mit diesen Fashion-Apps bist du immer richtig angezogen

Fashion-Apps; Foto: itunes.apple.com

ASAP54: Diese App ist das Shazam der Mode. Ihr findet die neue Hose eurer Freundin total cool und wollt die oder ein ähnliches Modell auch haben? ASAP54 könnte euch weiterhelfen. Einfach das Kleidungsstück des Begehrens abfotografieren, und die App danach suchen lassen.

itunes.apple.com