STAND
AUTOR/IN
Patrick Schütz
Patrick Schütz (Foto: SWR3)

Wir zeigen euch, wie ihr euch im neuen Jahr fit haltet. Personal Trainer Karsten Schellenberg zeigt in kurzen Übungen, was man täglich tun kann – mit Alltagsgegenständen.

Fitness-Übungen: Trainieren mit Wasserflasche, Socke & Co!

Keine Hanteln und keinen Medizinball zur Hand? Egal – solche Ausreden zählen nicht mehr! Sport geht auch ohne professionelles Equipment. Nur mit Alltagsgegenständen. Promi-Personal-Trainer Karsten Schellenberg hat schon Franka Potente, Rea Garvey oder Matthias Schweighöfer fit gemacht. Hier ist sein Trainingsprogramm für SWR3Land.

Bevor ihr mit dem Training loslegt, noch folgende wichtige Information von Karsten Schellenberg: „Meine Trainingsprogramme sind individuell, bei gesundheitlichen Problemen bitte vorher einen Arzt aufsuchen. Ihr trainiert auf eigene Gefahr.“ Los geht's…

Fitness-Übungen vom Personal Trainer

Die hier aufgeführte sechs Fitness-Übungen, kann jeder ganz nach seinen eigenen Fähigkeiten problemlos als Zirkeltraining machen, solange er es schafft.
Wichtig: Erst ein bisschen aufwärmen und dann geht's los.

1. Kissenlauf

Video herunterladen (25,5 MB | MP4)

2. Handtuch Klimmzüge

Video herunterladen (26,9 MB | MP4)

3. Rock'n'Roll

Video herunterladen (26,1 MB | MP4)

4. Arm Workout

Video herunterladen (30,8 MB | MP4)

5. Storchengang

Video herunterladen (33 MB | MP4)

6. Bauch

Video herunterladen (39,8 MB | MP4)

Schweinehund adé 7 Fitnesstipps, die du bestimmt noch nicht kanntest!

Sport sollten wir schon vor dem Frühstück treiben – dieser Tipp ist doch ein echter Motivations-Mörder. Schluss damit! Wir haben 7 goldene Fitnesstipps vom Profi, mit denen wir mit voller Power ins neue Jahr starten – und den Schweinehund überwinden.

STAND
AUTOR/IN
Patrick Schütz
Patrick Schütz (Foto: SWR3)

Meistgelesen

  1. Landkreis Rastatt

    „Hätte eigentlich hochgehen müssen“ Rastatt: Baggerfahrer kutschierte Weltkriegsbombe unbemerkt herum

    Am frühen Samstagmorgen war die Bombe kontrolliert gesprengt worden. Jetzt hat die Polizei die Vorgeschichte dazu bekannt gegeben. Sicher ist: Einige hatten großes Glück.

    MOVE SWR3

  2. Spendenmöglichkeiten Erdbeben in der Türkei und in Syrien: So kannst du helfen!

    Die Erdbeben in der Türkei und Syrien haben zu vielen Todesopfern geführt, Tausende sind verletzt und werden noch vermisst. Viele wollen jetzt helfen oder spenden. Was ihr tun könnt, erfahrt ihr hier.

  3. Erdbebenkatastrophe in der Türkei und Syrien Jetzt 6.000 Tote – WHO-Expertin rechnet mit weit mehr Opfern

    Obwohl Tausende Helfer gekommen sind, nimmt der Schrecken in der Türkei und Syrien kein Ende. Und die Zahl der Toten steigt und steigt.

    Die Morningshow SWR3

  4. Liveblog: Der Krieg in der Ukraine Ukraine soll bis zu 178 Leopard-1-Panzer erhalten

    Russland versucht weiter, die Ukraine einzunehmen. Der Krieg hat auch Auswirkungen auf Europa und die ganze Welt. Alle Infos dazu.

  5. Kreis Altenkirchen

    Experten vermuten Tiersammel-Sucht Frau in Rheinland-Pfalz hortet 800 Ratten – Behörden schreiten ein

    Nachbarn hatten das Veterinäramt alarmiert. Viele der Aberhundert Ratten waren auch noch trächtig. Die Rattenbesitzerin selbst sah kein Problem.

    NOW SWR3

  6. Tabaksteuer vs. Gesundheitssystem Kosten Raucher den Staat wirklich mehr Geld als er an ihnen verdient?

    Neuseeland hat künftigen Generationen das Rauchen verboten. Einige fordern das auch in Deutschland. Nicht zuletzt weil Rauchen das Gesundheitssystem viel Geld kostet. Aber stimmt das überhaupt?

    MOVE SWR3