Inzidenz in Kirchdorf an der Iller (Biberach)
Kirchdorf an der Iller befindet sich in einer Region, in der die Lage sehr angespannt ist. Denn die Neuinfektionen im Landkreis Biberach liegen mit einer 7-Tage-Inzidenz von 451,92 (Stand: 10.08.2022 01:01 Uhr) auf hohem Niveau. Verglichen zur Vorwoche sind die Neuinfektionen aber um 49 Prozent gefallen. Die Einschätzung zur Lage erfolgt gemäß des Stufenkonzeptes des Robert Koch-Instituts aus der ControlCOVID-Strategie.
Im Landkreis Biberach wurden in den letzten sieben Tagen 914 positiv auf COVID-19 getestet. In ganz Baden-Württemberg wurden im selben Zeitraum 40.674 Personen positiv auf COVID-19 getestet. Die 7-Tages-Inzidenz liegt landesweit bei 366,33.
News-Ticker zum Coronavirus Lauterbach: „Vierte Impfung nicht für alle sinnvoll“
Die Corona-Pandemie hält an. Die Politik rüstet sich für den Herbst mit neuen Maßnahmen. Alle Infos dazu hier! mehr...
Corona-Inzidenzen und die dazugehörigen Begriffe
Hinweis: Diese Meldung beruht auf Daten des Robert Koch-Instituts (RKI). SWRdata ist dafür zuständig, die Daten aufzubereiten. Es kann zu Zeitverzögerungen kommen aufgrund der unterschiedlichen Daten, die zusammengeführt werden.