Inzidenz in Obermarchtal (Alb-Donau-Kreis)
Obermarchtal befindet sich in einer Region, in der die Lage sehr angespannt ist. Denn die Neuinfektionen im Alb-Donau-Kreis liegen mit einer 7-Tage-Inzidenz von 262,36 (Stand: 20.05.2022 01:05 Uhr) auf hohem Niveau. Verglichen zur Vorwoche sind die Neuinfektionen aber um 35 Prozent gefallen. Die Einschätzung zur Lage erfolgt gemäß des Stufenkonzeptes des Robert Koch-Instituts aus der ControlCOVID-Strategie.
Im Alb-Donau-Kreis wurden in den letzten sieben Tagen 520 positiv auf COVID-19 getestet. In ganz Baden-Württemberg wurden im selben Zeitraum 37.158 Personen positiv auf COVID-19 getestet. Die 7-Tages-Inzidenz liegt landesweit bei 334,67.
News-Ticker zum Coronavirus Scholz will keinen zweiten Anlauf für Impfpflicht
Die Omikron-Variante des Coronavirus dominiert jetzt in Deutschland. Bund und Länder wollen die Ausbreitung in den Griff bekommen. Alle Infos dazu! mehr...
Corona-Inzidenzen und die dazugehörigen Begriffe
Hinweis: Diese Meldung beruht auf Daten des Robert Koch-Instituts (RKI). SWRdata ist dafür zuständig, die Daten aufzubereiten. Es kann zu Zeitverzögerungen kommen aufgrund der unterschiedlichen Daten, die zusammengeführt werden.