STAND
AUTOR/IN

Wie koche ich ein Ei oder wie binde noch mal meine Schuhe? Früher hat man einfach Mama oder Papa gefragt, heute sucht man auf Youtube ein Tutorial – und es gibt dort nichts, was es nicht gibt. Teilweise schauen sich tausende Leute die skurrilsten Anleitungen an.

Das perfekte Ei

Jeden Sonntag dieselbe lästige Eierfrage: weichgekocht, wachsweich oder hart? Und wie viele Minuten braucht eigentlich ein Ei? Das fragen sich anscheinend mehr als 100.000 Menschen. Alles, was ihr über die komplizierte Aufgabe des Eierkochens wissen müsst, findet ihr in diesem Video.

10 Dinge, die beim Küssen oft falsch gemacht werden

Küssen ist soooo schön. Blöd, wenn man es nicht kann! Das scheint fast eine Million Menschen zu beschäftigen. Früher gab es keine richtige Anleitung. Jetzt gibt es auch dafür ein Tutorial, das einem die Theorie des Küssens näher bringt. Ausprobieren müsst ihr natürlich selbst…

Schuhe binden in zwei Sekunden

Immer diese wertvolle Lebenszeit, die beim Schuhebinden verplempert wird. Wie ihr „zwei Tage eures Lebens“ spart, zeigt euch Tilo. Schuhe binden in zwei Sekunden – geil! Das dachten sich auch schon über 400.000 Zuschauer...

Mit Stäbchen essen

Beim Asiaten mit Messer und Gabel essen geht gar nicht. Aber wie halte ich diese Stäbchen, dass mir nicht andauernd das Essen runterfällt? Beim nächsten Besuch beim Chinesen oder Japaner ein bisschen angeben – kein Problem, dank Youtube-Tutorial.

How-to: richtig Klo putzen

Wie man eine Toilette richtig putzt, hat Mama früher lange erklärt. Wer damals zufällig nicht richtig zugehört hat, sich aber jetzt dieser unangenehmen Tätigkeit widmen muss, kann natürlich auch das auf Youtube nachschauen.

So kommt ihr ganz einfach am Türsteher vorbei

Ewig vor einem Club anstehen und dann nicht reinkommen – einfach ätzend. Ercan erklärt, wie man „ohne Schlägerei“ am Türsteher vorbeikommt, aber trotzdem zeigt, dass man der große Macker ist! Hier sein ganz eignes Patentrezept. 400.000 Aufrufe – die Leute haben anscheinend genau auf dieses Video immer gewartet...

Ihr braucht Würmer? Züchtet sie euch selbst

Jetzt mal ehrlich: Wer stand noch nie im Angelgeschäft und dachte sich: „Was würde ich dafür geben, die Würmer selbst zu züchten!“ Das hat ein Ende! In mehr als 19 Minuten wird erklärt, wie ihr eure Angelwürmer richtig züchtet. Endlich...

Zopf mit Staubsauger machen in 4 Sekunden

Frisuren-Tutorials im Internet waren schon immer ein Trend. Aber anscheinend wollen sehr viele Menschen wissen, wie man das mit einem Staubsauger macht. Krass, über 700.00 Menschen wollten bisher sehen, wie man in vier Sekunden mit einem Staubsauger einen Zopf macht. Aber natürlich: nicht nachmachen!

STAND
AUTOR/IN

Meistgelesen

  1. München

    Erster Corona-Fall in Deutschland Ärztin machte Entdeckung zum Coronavirus – und keiner wollte es hören

    Vor fast einem Jahr war die Corona-Pandemie, die uns heute immer noch so fest im Griff hat, irgendein Virus aus China. Weit weg von unserer Lebenswirklichkeit. Eine Ärztin aus München entdeckte damals den ersten offiziellen Fall in Deutschland.  mehr...

  2. Senat entscheidet über Impeachment Ex-Präsident Trump drohen rund 30 Klagen

    Die US-Demokraten wollen auch nach der Amtszeit von Donald Trump das Amtsenthebungsverfahren gegen ihn durchbringen. Der Senat stimmt darüber ab. Doch auch abseits davon drohen Trump zahlreiche juristische Verfahren.  mehr...

  3. SWR3 Tatort-Check Dieser Tatort ist mehr ein Spielfilm als ein Krimi

    Kommissar Falke wird von einer alten Freundin auf Norderney gelockt, weil dort nach und nach die ganze Insel verkauft werden soll. Etwas, was sie öffentlich anprangern will. Doch plötzlich wird ausgerechnet einer von denen ermordet, die da am meisten am Vorhaben verdienen.  mehr...

  4. Die besten Messenger-Dienste „Whatsapp-Alternative Telegram auf keinen Fall verwenden.“

    Wer kein Whatsapp verwenden möchte, landet schnell bei Telegram. Nicht zuletzt der Wendler und die Corona-Kritiker nutzen den Messenger gerne – und haben praktisch keinen Datenschutz mehr.  mehr...

  5. SWR3-Faktencheck: Sucharit Bhakdi Ist die Corona-Impfung von Biontech und Pfizer gefährlich?

    In mehreren Sendungen hat Bhakdi geschildert, dass der Corona-Impfstoff des Mainzer Unternehmens Biontech und seines US-Partners Pfizer gefährlich sei. Wir prüfen seine Thesen.  mehr...

  6. News-Ticker zum Coronavirus Probleme bei Lieferung von Impfstoff: Druck auf Astrazeneca wächst

    Wegen der stark gestiegenen Infektionszahlen gibt es zurzeit strengere Regeln und Beschränkungen in Deutschland. Alle aktuellen Entwicklungen gibt es hier im Ticker.  mehr...