In der Serie geht es um...
alle Facetten der Liebe, mitten aus dem Leben: die erste Liebe, die letzte Liebe, junge und alte, heterosexuelle und homosexuelle Menschen, erste Dates, Schicksalsschläge, Selbstliebe. Also ein wahnsinnig breites Spektrum. Bei der einen Folge sitzt du da und lachst dich kaputt und bei der nächsten Folge brauchst du 'ne große Packung Taschentücher.
Am meisten berührt hat mich die Geschichte von Paula und Michael – übrigens gespielt von Kit Harington, dem Typ aus Game of Thrones. Die beiden lernen sich im Zug kennen. Und zwar zu der Zeit, als Corona Fahrt aufnimmt. Paula und Michael verstehen sich mega gut und beschließen auch, dass sie sich unbedingt wiedersehen wollen. Aber statt einfach Nummern zu tauschen und sich zu verabreden, sagen sie: „Wenn das mit uns beiden bestimmt ist, dann treffen wir uns schon in zwei Wochen hier am Bahnhof wieder.“ Ob dieser Plan wirklich aufgeht und sie sich wiedersehen?
Fakten zur Serie:
Anzahl der Staffeln: 2
Anzahl der Folgen: 8 pro Staffel
FSK: 16
Länge pro Folge: (ca.) 30 min
Wo ist die Serie zu finden? Amazon Prime
Ich mag die Serie, weil…
jede Folge eine abgeschlossene und eigenständige Geschichte ist, sodass es nicht schlimm ist, wenn man mal eine Weile nicht geschaut hat. Man muss sich keine Handlung von den vorherigen Folgen oder den Stammbaum der Charaktere merken, um mitzukommen.
Ich empfehle die Serie allen, die…
auf Lovestorys stehen, die ohne Prinzen auf dem weißen Pferd und vorhersehbare Happy Ends auskommen.