STAND
AUTOR/IN
Judith Schneider
Judith Schneider (Foto: SWR3)
SWR3

Ihr habt Lust zu grillen, aber in eurem Kühlschrank fehlen die richtigen Sachen? Kein Problem – zumindest für Starkoch Johann Lafer! Er hat den SWR3-Hörern persönliche Grill-Menüs gezaubert. Hier gibt's die Rezepte.

Johann Lafer ist bestens dafür bekannt, sich für die SWR3-Grillparty ein ganz besonderes Menü auszudenken. Er sagt euch, was ihr dafür braucht und dann wird mit ganz SWR3Land gegrillt. Diesmal war es anders herum: Am Sonntag nannte nicht er euch die Zutaten, sondern ihr habt ihm gesagt, aus welchen Lebensmitteln er etwas grillen soll.

Johann Lafers beste Grill-Tipps für SWR3Land

Alle Grill-Rezepte aus dem Radio zum Nachhören

Eure individuelle Zutatenliste für den Starkoch

Keiner musste extra einkaufen gehen, ganz im Gegenteil: Johann hat sich Rezepte aus den Sachen ausgedacht, die ihr zu Hause habt. Ihr habt ihm die Zutaten genannt und er hat kreativ gezaubert. Ein schnelles Lieblingsrezept hat uns der Starkoch schon vorher mitgegeben – vegetarisch grillen mit Kohlrabi:

Wenn man einen älteren Kohlrabi in halbe Zentimeter dicke Scheiben schneidet und ihn dann schön mit Sojasoße einreibt, ein bisschen Salz und vielleicht ein ganz wenig Honig dazu und dann schön langsam grillt, dann finde ich, das ist ein wunderbares, vegetarisches Essen. Ein totaler Fleischersatz. Das schmeckt richtig lecker.

STAND
AUTOR/IN
Judith Schneider
Judith Schneider (Foto: SWR3)
SWR3

Meistgelesen

  1. Frankfurt an der Oder

    SWR3-Polizeiruf-Check „Wieso geht einer wie SIE eigentlich zur Polizei?“

    Ein ungleiches Paar: Kommissar Ross muss auch nach dem Abschied von Raczek nicht alleine ermitteln. Sein Übergangskollege geht einigen allerdings gehörig auf die Nerven.

  2. Beim allerersten Mal Jackpot in Kanada: 18-Jährige wird über Nacht Multimillionärin

    Auf einmal Multimillionärin und das mit gerade einmal 18 Jahren. Aber für Juliette Lamour kein Grund größenwahnsinnig zu werden. Ganz im Gegenteil, sie hat überaus vernünftige Pläne.

  3. Er zieht fast überall blank Dieser Mann läuft nackt durch Valencia

    Alejandro Colomar zieht gerne blank. Ob auf dem Fahrrad oder beim Spaziergang durch die Straßen von Valencia. Nun hat sogar ein Gericht bestätigt, dass er das darf.

  4. Liveblog: Der Krieg in der Ukraine EU-Boykott: Kein Öl mehr aus Russland

    Russland versucht weiter, die Ukraine einzunehmen. Der Krieg hat auch Auswirkungen auf Europa und die ganze Welt. Alle Infos dazu.

  5. Remshalden Lenningen

    Seit gut einer Woche vermisst Polizei bestätigt: Tote Frau im Wald ist Julia aus Remshalden

    Tagelang haben Einsatzteams nach Julia aus Remshalden gesucht. Am Donnerstag fanden die Ermittler bei Lenningen eine Leiche. Jetzt ist klar: Es ist die 16-jährige Julia.

  6. News-Ticker zum Coronavirus Menschengerichtshof fordert Stellungnahme zu Schulschließungen

    Wir sind im dritten Winter der Corona-Pandemie. Wie gut ist Deutschland gerüstet? Alle Infos dazu hier!