Stand:

In einem FKK-Saunaclub war am Wochenende die Polizei wegen der neuen Bonpflicht im Einsatz. Ein Gast hatte auf seinen Kassenbon bestanden.

Weil ein Gast auf seinen Kassenbon bestand, ist in einem Saunaclub in Darmstadt-Dieburg die Polizei eingeschritten. Am Samstagmorgen hatte der Mann die Einhaltung der neuen Bonpflicht verlangt, die seit dem 1. Januar gilt.

Ein Kassenbon auf einem Tisch: Bei Darmstadt gab es wegen der neuen Bonpflicht einen Polizeieinsatz.; Foto: imago images / Steinach

Nachrichten Polizeieinsatz wegen Bonpflicht im Saunaclub

Dauer

Handschriftlicher Beleg musste reichen

Laut Polizeimeldung wussten die Verantwortlichen in dem FKK-Saunaclub noch nicht über die Verordnung bescheid. Der Sicherheitsdienst setzte den Gast darum vor die Tür, doch dieser gab keine Ruhe. Die hinzugerufene Polizei klärte die Kassiererin des Clubs nach eigenen Angaben über das neue Gesetz auf.

Schließlich bekam der Mann einen handschriftlichen Kassenbon. Offenbar gab er sich damit dann zufrieden.