In Harthausen bei Speyer wurde auf einem Bauernhof ein totes Baby in einem Müllcontainer entdeckt. Der kleine Junge war vermutlich nur wenige Stunden vorher zur Welt gekommen.

Nach Angaben der Polizei wurde die Leiche bereits obduziert. Das Ergebnis soll am Montag bekanntgegeben werden. Das Neugeborene war am Samstagmorgen von einer Angestellten des Bauernhofes entdeckt worden. Sie hatte laut Polizei gerade Abfall getrennt und dabei das Baby im Müllcontainer gefunden. Weitere Details sind nicht bekannt.

Weitere Ermittlungen sollen klären, ob der Geburtsort in der unmittelbaren Umgebung von Harthausen war und wie das Kind zu Tode kam. Die Polizei ist außerdem auf der Suche nach der Mutter des Kindes und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Zeugen können sich bei der Kripo in Ludwigshafen unter 0621/963-2773 oder der Polizei in Speyer unter 06232/1370 melden.