Stand:

Christoph Waltz macht sich ein Spaß draus, Jimmy Fallon in seiner Show deutsche Vokabeln erraten zu lassen.

Dass die US-Amerikaner sich gerne mal über deutsche Wörter lustig machen, die sie selbst nicht richtig aussprechen können, ist wohl allerseits bekannt. Schauspieler Christoph Waltz trieb das jetzt mit einem „Deutsch-Quiz“ in Jimmy Fallons Tonight Show auf die Spitze.

Waltz reißt das Ruder an sich

Dabei nahm der Österreicher kurzerhand selbst mal den Chefsessel von Jimmy ein und las ihm deutsche Wörter mit Antwortoptionen vor. Er lies ihm jeweils zwei Antwortoptionen A oder B. Dafür wählte er nicht gerade einfache, sondern längere und komplexere Wörter wie „Sitzpinkler“ oder „Bezirksschornsteinfegermeister“ aus. Das sorgte im Publikum für gute Stimmung und viele Lacher.

Du hast DNT aktiviert. Wir stellen die Verbindung zu YouTube erst her, wenn du dies erlaubst. Die Einwilligung ist freiwillig und gilt nur temporär. Mehr dazu findest du in unseren Datenschutzhinweisen.
Das Video bei YouTube ansehen.

In dem Video gibt es die ersten Wörter des Quizduells ab Minute 1.50.