Autor
Tim Stobbe
Tim Stobbe, SWR3; Foto: SWR3
Stand:

Die Polizei im Sauerland hat eine Frau mitsamt Kinderwagen geblitzt. Zumindest hat es den Anschein. Tatsächlich hat bloß ein Autofahrer eine Menge Glück gehabt.

Kinderwagen geblitzt; Foto: Polizei Märkischer Kreis

Mit 61 km/h geblitzt – eigentlich natürlich nicht der Kinderwagen, sondern der Golf dahinter.

Polizei Märkischer Kreis

Mit 61 statt der erlaubten 50 km/h war der VW Golf im Hintergrund des Blitzerfotos unterwegs, als die Radarfalle bei Balve im Sauerland auslöste. Doch der Fahrer hatte Glück: Die Mutter schob den Kinderwagen genau in diesem Augenblick ins Bild und verdeckte Kennzeichen wie auch Fahrer. Zu sehen sind nur die Frau und der Buggy.

Kein Knöllchen

Dem Fahrer oder der Fahrerin bleiben die 15 Euro Verwarngeld, die diese Geschwindigkeitsüberschreitung sonst kostet, erspart. Es werde „wohl keine Post nach Hause geben“, teilte die Polizei zu dem Foto mit.

Autor
Tim Stobbe
Autor
SWR3